• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Diskussion/Umfrage] Die DVD Hülle der PCGH 11/2012

Eure Meinung zur neuen DVD Hülle.

• Stört mich nicht. / Ist mir egal.

Stimmen: 18 17,5%
  • Stört mich, ich hätte gern die alte Hülle zurück.

Stimmen: 77 74,8%
  • Etwas anderes(im Post darauf eingehen)

Stimmen: 8 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    103
AW: [Diskussion/Umfrage] Die DVD Hülle der PCGH 11/2012

Ich sage: Zu Recht lehnen die meisten Leute die DVD-Verpackung bei der 11 ab. Zur 12 kommt eine Variante mit Abrisskante.
Das wird auch bei den letzten Mohikanern im Haus mit Pappe so sein. Die Pappe ist aus wirtschaftlichen Gründe keine Option mehr. Leider.

Insofern hat euer Protest einen gewissen Erfolg. Mich selbst hat die Version auch gestört. Ich bin einfach naiv davon ausgegangen, dass wir eine heraustrennbare Version haben. Shame on me.

Die Frage wäre: Will hier wirklich jemand eine ausdruckbare Version (PDF auf Datenträger)?

Ich möchte keine Ausdruckbare Version. So selten wie ich den Drucker anwerfe ist mir das zu schade um die Tinte.
Im großen Stil wie ihr es macht ist das pro Person günstiger, wäre eine Ausschneidbare Hülle oder sonstiges nicht auch eine Option?
Ich weiß ja nicht genau was da von den Kosten machbar ist. Eine Papphülle wäre für mich nach wie vor das Optimum, allerdings sehe ich den Grund ein.
Nun ist die Frage ob man neben der Abrisskante(die schonmal ein großer Fortschritt ist!) noch etwas zu holen ist :P

Das Papier im Heft ist halt schon ziemlich dünn. Wäre das wertig für euch?

Mh stimmt, das ist ein Problem.
Mir würden 2 Ideen einfallen.
Entweder auf eine der Umschlagseiten drucken, was wohl Werbeplatz wegnehmen würde und das Heft "zerstören" würde wenn mans ausschneidet.
Anonsten ist es doch so das ihr öfter in der Heftmitte auf für Spielcodes solche Zettel mit etwas stärkeren Papier einbindet. Wäre das eine Option? Wäre nur die Frage ob in Bunt sowie mit abtrennbarer Kante dann nicht wieder zu teuer wäre.

Zur 12 kommt eine Variante mit Abrisskante.

:daumen:

Die Frage wäre: Will hier wirklich jemand eine ausdruckbare Version (PDF auf Datenträger)?

Ich nicht. Weder kann ich ausreichend dicke Pappe bedrucken, noch habe ich Lust auf kleben und ich werde garantiert auch keine Leerhüllen kaufen, um mit Inlays zu arbeiten. Dafür sind es einfach zu viele Scheiben, die in zu vielen Fällen kein zweites Mal angeguckt werden.

Anonsten ist es doch so das ihr öfter in der Heftmitte auf für Spielcodes solche Zettel mit etwas stärkeren Papier einbindet. Wäre das eine Option? Wäre nur die Frage ob in Bunt sowie mit abtrennbarer Kante dann nicht wieder zu teuer wäre.

Wenn sie einen Hüllenzettel aus extradickem Papier drucken und einkleben könnten, dann könnten sie auch gleich noch die DVD in diesen reinschieben und das wäre die bisherige Lösung ;)

Ja, Ruyven sagt leider die Wahrheit. :devil:

Was denken denn die anderen darüber? Ausdruck-PDF auf DVD? Ausschneidbare Seite für Hüllen? Sonstige Ideen?

Ich sage: Zu Recht lehnen die meisten Leute die DVD-Verpackung bei der 11 ab. Zur 12 kommt eine Variante mit Abrisskante.

Das ist doch mal super:daumen:

Die neue in der 11/2012 geht mal garnicht
Ich habe direkt weil ich Abreissen wollte das Heft an der kannte beschädigt.

Die erste Ausgabe die ich von euch immer noch habe also Ausgabe 10/2003 hatte ja schon die Pappe.
Und auf einmal wird aus kostengründen nach zich Jahren daran gespart .
Schade eigentlich.

Mfg:
Niza

...
Hört sich super an. Hat die dann auch eine handliche Größe? Diese hat einen unnötigen Rand.
...
Dafür ist mir die Tinte zu teuer (~ 700 €/L).

Lasst zu der PDF-Versiom mal ne Umfrage starten. Ich brauche Bäume wenn ich schnell etwas nachschlagen will. Zusätzlich eine Heft-PDF auf DVD wäre genial wenn man sich so eine Datenbank bauen könnte. Mit Suche und anderem Schnickschnack.

Habt Ihr kein PDF-ABO?

Gut ist das die Hülle wieder problemlos raus trennbar ist. Mit Klarsichtfolie-Anteil? Wenn ja, macht noch auf die Hülle Werbung.

Könnte man die Hülle nicht komplett aus Papier oder ganz dünner Pappe machen und dann einfach den Inhalt draufdrucken

Nicht mehr wirtschaftlich? Tja, dann muss ich mir auch überlegen, ob es für mich noch wirtschaftlich ist, die DVD-Version zu kaufen. Ich kann euer Argument verstehen, hoffe aber doch, dass ihr auch versteht, dass ich mir genauso überlegen muss, wofür ich mein Geld ausgebe...

Lasst zu der PDF-Versiom mal ne Umfrage starten. Ich brauche Bäume wenn ich schnell etwas nachschlagen will. Zusätzlich eine Heft-PDF auf DVD wäre genial wenn man sich so eine Datenbank bauen könnte. Mit Suche und anderem Schnickschnack.

Es ging um eine PDF mit dem CD-Cover, nicht eine Heft-PDF.

Die PCGH gibt es ab und zu als PDF-Archiv. Bis Ende 2011 war letztens mal auf einer DVD drauf.

Ich bin auch für die PDF Version, ist mir immerhin lieber als gar keine Version :stick:

Also, ich hab mir ne PCGH gegönnt und finde es doof, dass ich für die DVD immer mein Heft raussuchen muss, daher:

[X] Stört mich, ich hätte gern die alte Hülle zurück.

Ich geb auch mal meinen Seinf dazu ab.

Ich hab auch meine Zeitschrift seit Jahr und Tag mit DVD gekauft. Ich schau nicht mal, was drauf ist, sondern kauf Sie mit DVD, dabei nutze ich die DVD meistens sogar gar nicht!!!

Ich will aber eben die volle Version und nicht ne Schmalspurversion, wo ich mich dann am Ende ärgere, das mir was fehlt...

Hat auch seine tollen Seiten. Mir war langweilig, also mal die von diesem JAhr durchgeschaut, udn gesehen, das TitanQuest drauf ist, welches ich aktuell bis zur vergasung zocke :D (also für heutige Verhältnisse bis zur Vergasung :ugly:)

Danach kommt noch Rome usw.

Ihr habt aktuell echt gute Games drauf, nicht so Sachen wie das erste Prince of Persia, was dann nicht so wirklich der Knaller mehr ist. Gerade deshalb finde ich es SEHR schade, mit der neuen Hülle :(

Also, ich hab mir ne PCGH gegönnt und finde es doof, dass ich für die DVD immer mein Heft raussuchen muss, daher:

Das verstehe ich jetzt aber nicht. Auf der DVD selbst ist doch der Inhalt gut lesbar abgedruckt. So gesehen sogar ein Fortschritt, weil du eben außer der DVD nichts andere mehr brauchst (von eventuellen Seriennummern bei Vollversionen mal abgesehen).

Nein, ich meine wenn die DVD im Heft ist und da ich zu viele Hefte habe, geht gern eins verloren und ich muss das gesuchte Heft suchen...Allerdings bin ich für euer Heft DVDs inzwischen auf Plastik hüllen umgestigen, nur die kosten halt auch was...

Zurück