Dishonored 2 im Technik-Test - Schleichen mit der neuen Void-Engine

Moin Ion, moin zusammen!
Mit ReShade_2.0.3_with_SweetFX_2.0 oder ReShade_Setup_3.0.4 startet Dishonored 2 nicht. Ich kenne mich mit den zwei Tools zu wenig aus, weiß daher nicht warum. Wie geht das bei dir?

Moin Ion,
Antwort kommt in Kürze!

Mit ReShade_Setup_3.0.4 habe ich das Setup gestartet, Dishonored2.exe und Direct3D 10+ ausgewählt.
Mit ReShade_2.0.3_with_SweetFX_2.0 habe ich das Setup ach gestartet und die Dishonored2.exe ausgewählt. Die Installatiuon lief dann automatisch ab.

Welche Dateien von Sweetfx oder ReShade müsssen korrekterweise im Hauptverzeichnis von Dishonored 2 vorhanden sein?

Die Installationsanweisung aus dem Forum von Steam:
Steam Community :: Guide :: [MOD] Realistic Lighting Overhaul
klappt auch nicht. Dishonored 2 startet für eine Sekunde und beendetr sich dann wieder.

Nachtrag: Ohne Fraps startet Dishonored 2 mit Sweetfx. Problem gelöst...

Zuletzt bearbeitet:
So ein Schlamperei hätte ich vpn Bethesda eigentlich nicht erwartet. Frauchen hats gestern sofort gekauft und trotz neuer Hardware und Settings runtersetzen sind einige Stellen unspielbar am Ruckeln und tearen.

Gibts noch keine Stellugnahme zum Patch?
Sehr ärgerlich mal wieder

Warum haben die Entwickler wie bei Dishonored nicht die Unreal 3 Engine benutzt oer wenn nicht, dann wenigstens eine gute Kantenglättung eingebaut? Bei Doom 2016 geht es doch auch!

Warum liefert ihr nicht einfach ein paar Screenshotvergleiche der einzelnen Plattformen.

Ich habe nichts gegen zusätzliche Vergleiche mit anderen Plattformen aber mich interessieren vorrangig Tests, Vergleiche , Möglichkeiten usw. auf dem PC hier auf PCGHW.de . Alles weitere sehe ich als Bonus. Außerdem ... wozu braucht man Vergleiche zwischen den Plattformen, wenn man von vornerein weiß das die Konsolen maximal genauso gut , in den meisten Fällen aber schlechter , wie der PC aussehen/laufen ? Es gibt einige wenige Beispiele wo die PC Portierung wesentlich schlechter ist (siehe Batman 2015) aber diese Titel finden dann immer ausreichend Beachtung ..

So ein Schlamperei hätte ich vpn Bethesda eigentlich nicht erwartet.

So eine Schlamperei erwartet man eigentlich grad von Bethesda, 1 Jahr nach Release gibt es immer noch genug Bugs in Fallout 4. Aber wenn man es genau nimmt, wurde Dishonored 2 nicht von Bethesda entwickelt. Also bitte nicht Publisher und Developer in einen Topf werfen.

Bei Gamebryo Spielen kennt man die Probleme mit Bethesda. Hier ist es aber ID-Tech.
Wobei wenn man es recht betrachtet auch genau die ID-Tech Probleme welche man seit Rage kennt auftreten.

Arkane hüpft mit ihren Spielen aber auch durch sämtliche Engines.
Source-, Unreal-, Idtech- und bald Cryengine.
Schade, dass man für Dishonered 2 nicht bereits die Idtech 6 verwenden konnte.

Das hätte mich auch gefreut... die hätten ja intern vom Doom Team auch Vulkan gezeigt bekommen können wie man es gut anwendet... hach wäre das wundervoll gewesen.

Die Engine ist nicht dafür bekannt die Prio des Spiels auf niedrig zu setzen was hier wohl der Hauptverursacher der Performance Probleme sind.

Zuletzt bearbeitet:
Arkane hüpft mit ihren Spielen aber auch durch sämtliche Engines.
Source-, Unreal-, Idtech- und bald Cryengine.

Mit der Cry sind sie mMn letztendlich auch bei der vernünftigsten lizensierbaren Engine gelandet (Frostbite u. a. Publisher-exklusive Engines sind ja nicht möglich), die performt auch unter Alt-API DX11 herstellerübergreifend gut und hat eine vorbildliche Kernskalierung/Multicore-Unterstützung. Sie hat eine eigene sehr gute Physik-Bibliothek, die Middleware wie Havok oder PhysX überflüssig macht (auch wenn Crytek Letzteres pro forma? bald integriert). Hoffentlich läuft es bei Prey besser, und optisches WischiWaschi wie TXAA... no one asked for it.

Edit: Prey macht sowieso das 2. Arkane-Team, das ist sogar auf einem anderen Kontinent angesiedelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unbenannt.JPG

Ändert man die Priorität auf "normal", schon hat man in Detailstufe "Ultra" mehr Fps als in Detailstufe "Hoch". Ärgerlicherweise vergisst das Spiel die Priorität bei jedem Ladebalken.:(

Eventuell steckt in der Engine auch noch der alte id-tech-5-Bug, nach jedem Ladevorgang (Level) die AF-Stufe auf 4x zurückzusetzen.
Hat das schon jemand feststellen können?

Zurück