manimani89
Volt-Modder(in)
Bei mir läuft es 1A (i7 4770k + Gtx 1070), habe keine Framedrops oder andere Problemchen feststellen können.
bin gespannt da mir ja die selbe hardware haben

Bei mir läuft es 1A (i7 4770k + Gtx 1070), habe keine Framedrops oder andere Problemchen feststellen können.

Gut so. Irgendwann hat es hoffentlich auch der letzte Spieler verstanden, dass man erst dann bezahlt wenn man sieht, dass die Ware in Ordnung ist.
Mit dem stimme ich nicht überein. Da mir das Spiel geschenkt wurde, konnte ich mir bereits einen ersten Einblick verschaffen.Die Speichermenge der Grafikkarte spielt in Dishonored 2 eine untergeordnete Rolle. Das Streaming kommt in Full HD mit 2 GiByte zurecht, wie die Geforce GTX 670 und 770 im Benchmark zeigen, die Texturen werden trotz des randvollen Speichers nicht sichtbar in ihrer Qualität gesenkt. Erst in Ultra HD lohnt es sich, eine Grafikkarte mit mehr als 4 GiByte zu besitzen, um Nachladeruckeln vorzubeugen.

.Auch auf die Gefahr einen Streit vom Zaun zu brechen aber die Konsolen fungieren immer noch als Bremsklotz und der Grafikstandard wäre schon viel weiter wenn es diese nicht gäbe....
Jetzt mal im Ernst an die PCGH Kollegen.
Warum liefert ihr nicht einfach ein paar Screenshotvergleiche der einzelnen Plattformen. Diese kann man nahezu ohne Qualitätsverlust und in nativer Auflösung erstellen und als png im Silder hochladen. Eine maxed out PC Version in 4k und Ultra Settings könnte man auch problemlos auf 1080p downsamplen und gegen den nativen 1080p Screenshot der PS4 stellen. So erkennt man auch mal wirklich die Unterschiede und Vorzüge des PC.
All die Vorzüge der Auflösung, der Bildruhe, der schärferen Details etc. gehen in einem Videovergleich nahezu komplett flöten und verschiedene Versionen wirken teils nahezu identisch, selbst wenn man 900p upscaling vs 4k stellt...wie teils in Battlefield 1. Die Kompression macht das meiste einfach zunichte. Zudem finde ich, dass man Screenshots im Slider deutlich genauer vergleichen und begutachten kann, als ein Video.
Für den Youtube Kanal okay, da geht es nicht anders. Aber hier könntet ihr mit Screenshot vergleichen wirklich etwas ordentliches auf die Beine stellen, dass es so kaum gibt. Bislang müssen sich User in Foren selbst behelfen und nicht jeder verfügt über versch. Versionen eines Spiels.
Denkt doch mal drüber nach. Das wäre super und ist ein Bruchteil des Aufwands eines Videos. Abgesehen davon sind eure Technikanalysen top und einzigartig im deutschen Sprachraum.
Sehe da nur marginale Unterschiede
Ich glaube der PC könnte mehr wenn da nicht die Konsolen wären.Auch auf die Gefahr einen Streit vom Zaun zu brechen aber die Konsolen fungieren immer noch als Bremsklotz und der Grafikstandard wäre schon viel weiter wenn es diese nicht gäbe....
![]()
Ist TXAA unscharf, kein Wunder, dass alle Texturen plötzlich wie hingekotzt aussehen. Es geht also schlimmer als FXAA... da gebe ich mir lieber etwas Bildunruhe. Ist der Schrott (TXAA) bei AMD-GPUs eigentlich übermäßig teuer?

Du hast auch noch nie was von Reshade oder SweetFX gehört, oder?
Wenn ich vorstellen darf: Ion´s Preset Pre Alpha
Ohne / Mit
Anhang anzeigen 925522Anhang anzeigen 925523
Ist übrigens mit TXAA und durch oben genanntes nachgeschärft. Den Grad der Schärfe kannst du frei wählen.

Vielen Dank. Dauert aber noch etwas bis das Preset fertig ist. Schärfe und sowas ist schnell drin. Das schwerste ist die Farbkorrektur.Sieht sehr hübsch aus![]()
Du hast auch noch nie was von Reshade oder SweetFX gehört, oder?![]()
Aber ehrlich gesagt noch nie ausprobiert. Ich war eh 2 Jahre im "Idle"-Modus was Zocken und das Drumherum betrifft, und da ich mich immer noch nicht für eine richtige Gamer-Graka entscheiden konnte (und es seit heute auch nur 3 Games gibt, die ich zocken möchte), bin ich irgendwie weiter am warten und kann nichts ausprobieren. Bis klar ist ob Zen und Vega 11 (also der Kleinere) scheitern oder nicht, kommt jetzt warscheinlich erstmal eine passive RX 460 4GB rein, die dann später in den Allround-PC (Office/Surfen/Verwandte^^) des Hauses wandert. Dann schau ich mir dein "Final"-Preset an, sieht nämlich wirklich toll aus 
Sehe da nur marginale Unterschiede
Ich glaube der PC könnte mehr wenn da nicht die Konsolen wären.Auch auf die Gefahr einen Streit vom Zaun zu brechen aber die Konsolen fungieren immer noch als Bremsklotz und der Grafikstandard wäre schon viel weiter wenn es diese nicht gäbe....
![]()
Ärgere mich das spiel schon wieder vorbestellt zu haben....![]()

Am Ende ist es natürlich klar, der Entwickler muss die Kosten wieder einspielen können und das geht nur wenn man das entsprechende Marktvolumen dafür erreichen kann.
High-End Hardware und super sexy Spiele bringen dem Entwickler nichts, wenn er danach Insolvent gehen muss.