DirectX 12: 800 % Leistungsplus auf unveröffentlichten AMD-GPUs

AW: DirectX 12: 800 % Leistungsplus auf unveröffentlichten AMD-GPUs

Wieso macht man aus der Twittermeldung:

Did a test of DirectX 11 vs. DirectX 12 on an unreleased GPU with an 8core CPU. DX11: 13fps, DX12: 120fps. Lighting and lens effects.

die Headline:

DirectX 12: 800% Leistungsplus auf unveröffentlichten AMD-GPUs

???

Der Typ hat ganz klar von der CPU+GPU Kombi gesprochen, womit klar ist, dass der Test mal wieder im CPU Limit war, was das Leistungsplus erklärt. Die Headline ist so nicht falsch, aber extrem irreführend, wie man hier im Thread an den Reaktionen sieht.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso macht man aus der Twittermeldung:

Did a test of DirectX 11 vs. DirectX 12 on an unreleased GPU with an 8core CPU. DX11: 13fps, DX12: 120fps. Lighting and lens effects.

die Headline:

DirectX 12: 800% Leistungsplus auf unveröffentlichten AMD-GPUs

???

Der Typ hat ganz klar von der CPU+GPU Kombi gesprochen, womit klar ist, dass der Test mal wieder im CPU Limit war, was das Leistungsplus erklärt. Die Headline ist so nicht falsch, aber extrem irreführend, wie man hier im Thread an den Reaktionen sieht.

Seh ich benfalls so :D
Aber hey, es klingt doch deutlich cooler als Headline....
Hey PCGH-Online, regt euch mal ab :D

Man nehme eine unveröffentlichte AMD Gpu auf einer, laut Test, 8 Kern CPU, stelle diese auf 1Ghz.
Benchmark, draw cells, starten mit dx11 und dann dx12 et voilà 800% mehr.

hatte schon zu Tahiti zeiten vermutet, dass wir in Zukunft verstärkt MultiGPU karten sehen werden.
wenn AMD nun verstärkt die Vorteile von z.B. SFR fördert und auch hervorhebt bestätigt das meine vermutung.

Noch ein tiefer Blick in die Kristallkugel:

Die neuen Fertigungsverfahren werden nur sehr langsam massentauglich und selbst dann werden wir sehr schnell an die Grenzen des Siliziums gelangen. bevor nicht Graphen im Chipbereich einzug hält erwarte ich, dass AMD mehr und mehr mutligpu karten veröffentlichen wird.

Ich hatte bei BF4, CF sehr gut beurteilen können:
unter DX11 völlig Nutzlos und unter Mantle wirklich unglaubliches Leisutngsplus ggn.über DX11.

DX12 könnte demnach Multigpu systeme Massentauglich machen und AMD in die Hände spielen sofern meine vermutung stimmt ^^.

hatte schon zu Tahiti zeiten vermutet, dass wir in Zukunft verstärkt MultiGPU karten sehen werden.
wenn AMD nun verstärkt die Vorteile von z.B. SFR fördert und auch hervorhebt bestätigt das meine vermutung.

Noch ein tiefer Blick in die Kristallkugel:

Die neuen Fertigungsverfahren werden nur sehr langsam massentauglich und selbst dann werden wir sehr schnell an die Grenzen des Siliziums gelangen. bevor nicht Graphen im Chipbereich einzug hält erwarte ich, dass AMD mehr und mehr mutligpu karten veröffentlichen wird.

Ich hatte bei BF4, CF sehr gut beurteilen können:
unter DX11 völlig Nutzlos und unter Mantle wirklich unglaubliches Leisutngsplus ggn.über DX11.

DX12 könnte demnach Multigpu systeme Massentauglich machen und AMD in die Hände spielen sofern meine vermutung stimmt ^^.
Da muss nicht mal die Kristallkugel herhalten, durch die technischen Hürden im Fertigungsverfahren sehe ich mit der MultiGPU und dem Wechsel von AFR zu SFR sehr grosses Potential.

Gruss Patrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Herr sagt damit eigentlich nur: wir haben die DX11 Implementierung absolut schlampig programmiert, damit DX12 besser weg kommt. Und wer einmal schlampt....

Wie viel Prozent denn nun ?
800% oder 900% ?
Bitte im Beitrag korrigieren.

ob 800 oder 900% ... ich glaube es erst wieviel % es wirklich sind wenn ichs selber getestet hab oder zumindest einaktueller test mit neuen und alten grafikkarten und genannten testsystem zu sehn ist.:what:

Erwartet bitte keine 800% Leistungssteigerung in Spielen zwischen DX11 und DX12, ich kann euch versichern dass das nie oder wenigstens fast nie zutreffen wird.:ugly:

Sollte es passieren brauchen wir die nächsten 10 Jahre wohl die CPU nicht wechseln.:ugly:

Zurück