DirectX 12: 800 % Leistungsplus auf unveröffentlichten AMD-GPUs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DirectX 12: 800 % Leistungsplus auf unveröffentlichten AMD-GPUs

Erneut hat sich Stardock-CEO Brad Wardell zu einigen interessanten Aussagen zu DirectX 12 über Twitter verleiten lassen. Demnach habe er einen Test mit einer "unveröffentlichten GPU" gemacht, die mit DX12 gut 900 Prozent mehr Fps brachte als mit DX11. Auf Nachfrage hieß es, dass ein Crossfire-System genutzt wurde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DirectX 12: 800 % Leistungsplus auf unveröffentlichten AMD-GPUs

AW: DirectX 12: 800 % Leistungsplus auf unveröffentlichten AMD-GPUs

"800 % Leistungsplus auf unveröffentlichten AMD-GPUs" Da krieg ich das kotzen, nix erschienschen von AMD Seite aber solche sätze. Irgendwo reichts auch mit den ganzen Statsment. Alles ist erst dann Gültig wenn es auch vorhanden ist.AMD GPUs wie auch das Windows. Der rest ist das Big next shit

Gut und dann schafft Nvidia 1000 %. Das gelabere ist nichts wert. In einer gestellten Situation wo DX12 seine vollen Stärken ausfahren kann war ja klar dass es viel mehr FPS liefert.

Und deutlich mehr als ne X1 hat schon ne 290X gut der Faktor 2,5 mehr. :rollen:

"800 % Leistungsplus auf unveröffentlichten AMD-GPUs" Da krieg ich das kotzen, nix erschienschen von AMD Seite aber solche sätze. Irgendwo reichts auch mit den ganzen Statsment. Alles ist erst dann Gültig wenn es auch vorhanden ist.AMD GPUs wie auch das Windows. Der rest ist das Big next shit

Ruhig Brauner, ganz ruhig ;)

Wie die Leute hier schon wieder ausrasten - das eigentlich interessante an der News ist doch "Anfang März" :-D

Bla blub, viel kann man mit seiner Aussage nicht anfangen.
Am Ende hat CF unter DX11 nicht einmal funktioniert :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Technisch gesehen ist ja beides vorhanden, wie wir gelesen haben.:D

Zu DX 12 kann ich nur sagen, das nie im Leben bei Spielen so ein Leistungsplus rauskommt. Wir wissen ja, um so mehr Leistung zur verfügung steht, um so lausiger wird programmiert. Spieleentwickler werden schon einen Weg finden, die Hardware zuzumüllen, das nicht mehr viel Vorteil von DX 12 übrig bleibt.:ugly:

Nein irgendwo sollte auch mal schluss sein bei solchen Themen. Mittlerweile ist das wie das Bild Niveau. Ohne Hand und Fuß, einfach veröffentlichen egal welcher Stuss das ist

Du hast vollkommen Recht.

Aber für PCGH generiert es klicks und das wollen sie. Siehst ja selbst: News und Schwups ein paar Hundert klicks und 15 Kommentare. :ugly:

Weis einer ob eine R9 280 X, ebenfalls Direct X 12 kann? Neue Effekte sollen ja eigentlich nicht dazukommen oder irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:

Wir wissen ja, um so mehr Leistung zur verfügung steht, um so lausiger wird programmiert. Spieleentwickler werden schon einen Weg finden, die Hardware zuzumüllen, das nicht mehr viel Vorteil von DX 12 übrig bleibt.:ugly:
Aww deswegen sehen die Games von heute auch so aus wie damals vor 20 Jahren.
Jede bessere Hardware und jeder Fortschritt bei der Software wird durch Faulheit negiert.
Nein, aber Entwickler freuen sich über solche Komplimente sicherlich. ;)

@ Anchorage

So wie es bisher aussieht, wird DX12 ab GCN (1.0), Haswell und Fermi unterstützt.
Eben was die Effizienzverbesserungen angeht.

Technisch gesehen ist ja beides vorhanden, wie wir gelesen haben.:D

Zu DX 12 kann ich nur sagen, das nie im Leben bei Spielen so ein Leistungsplus rauskommt. Wir wissen ja, um so mehr Leistung zur verfügung steht, um so lausiger wird programmiert. Spieleentwickler werden schon einen Weg finden, die Hardware zuzumüllen, das nicht mehr viel Vorteil von DX 12 übrig bleibt.:ugly:

Vorhanden kann nur das sein was auch da ist. Ich seh keine neue Amd Karte genauso weis ich das Windows in der Testphase ist wo z.B die treiber von AMD zur zeit nicht richtig funktionieren. Aber hey wie serious sind die aussagen. Am Ende hängen sich dann die Fan boy lager gegenseitig auf. Da frag man sich, ist das absicht oder nicht. Mir gefählt das mittlerweile nicht mehr und für mich verzehrt es auch das insgesamte Bild.

Au neee, die sehen schon besser aus, gibt's gar keine Diskussion!:daumen:
Aber manchmal fragt man sich schon, warum nicht schon früher dieses Low-Level Zeugs in Direct X enthalten war. Man sieht ja, was plötzlich für Leistung möglich ist. Ne Low-Level API ist ja nix neues, soviel ich verstanden habe, also gehe ich davon aus, das man Verschwenderisch mit der Leistung umgeht.

@Mutzchen
Nur weil du es nicht kaufen kannst, heißt es nicht, das es nicht vorhanden ist.

Die Optimierungen die DX12 verspricht haben wenig bis nichts mit Low Level API und viel mit Parallelisierung zu tun.

Nein irgendwo sollte auch mal schluss sein bei solchen Themen. Mittlerweile ist das wie das Bild Niveau. Ohne Hand und Fuß, einfach veröffentlichen egal welcher Stuss das ist

Seh ich ähnlich. PCGH veröffentlicht hier PR Artikel von Firmen für DX12 ohne das dies jemand konkret nachprüfen kann, ob es stimmt was hier verbreitet wird. Ich hoffe PCGH lässt diesen Unsinn demnächst und spezialisiert sich lieber auf nachprüfbare Meldungen, anstatt mit irgendwelchen Twitter/Facebook Behauptungen welche eben nichts anderes als versteckte Werbung ist als News zu verpacken. :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Das ist doch mal Quark @ Eckism . Was hat den AMD davon das Microsft zu geben wenn Treiber und ect. noch anstehen. Ne Grafikarte geben wo auf Windows 10 nicht mal die treiber richtig gehen. So dumm ist NVIDIA nicht wie auch AMD. Das ist pure werbung . Agressive geführt aber ohne Boden, das aber nur für die die alles glauben

Zuletzt bearbeitet:

Au neee, die sehen schon besser aus, gibt's gar keine Diskussion!:daumen:
Aber manchmal fragt man sich schon, warum nicht schon früher dieses Low-Level Zeugs in Direct X enthalten war. Man sieht ja, was plötzlich für Leistung möglich ist. Ne Low-Level API ist ja nix neues, soviel ich verstanden habe, also gehe ich davon aus, das man Verschwenderisch mit der Leistung umgeht.
Das ist dann aber nicht die Schuld der Entwickler, wenn die jetzigen APIs in ihrer Form fett Leistung kosten.

Es ist in der Vergangenheit vermutlich einiges schief gelaufen.
2006! wurde schon über WDDM2.0/1 diskutiert, man hatte also schon viele Pläne bezüglich großer Verbesserungen.
Aber es haben sich wahrscheinlich gewisse IHVs bei gewissen Stellen krumm gestellt, da das jetzige DX12 Design auch passende Hardware braucht, um in der Form überhaupt zu funktionieren.

Auf der anderen Seite genießt MS ein Quasi-Monopol mit Windows, hat hier keinen Druck, versucht aber mit Konsolen Geld zu verdienen.
Entsprechend lag der Fokus wohl woanders.

Zuletzt bearbeitet:

Die machen doch aber mitunter fast das gleiche wie Mantle!?
Hab ich mit DX 12 eigentlich dann rund 600FPS bei BF5? Da reicht meine Karte ja die nächsten 10-15 Jahre.:daumen:

@Locuza
Entwickelt Microsoft Direct X vollkommen alleine? Hab gedacht, da sitzen nen paar Leutchen von Hardware- und Softwarebranche zusammen und diskutieren und geben Tips was sie haben wollen.

Ich wollte jetzt auch nicht JEDEN Spiele/Softwareentwickler schlumprige Programmierung vorwerfen, aber nen Plus von bis zu 800%...das ist wohl früher wirklich so einiges schief gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Eckism nein denn wenn man sich die entwicklung der jetzigen Spiele anguckt wird es weit unter 100% stehen.

Zurück