Diplomarbeit: Computerspieler versus Konsolenspieler - Online-Befragung Brauche eure Hilfe

AW: Diplomarbeit: Computerspieler versus Konsolenspieler - Online-Befragung Braucheeure Hilfe

Hab mitgemacht :)
Würde mich sehr freuen, wenn du die Ergebnisse hier veröffentlichst :devil:

AW: Diplomarbeit: Computerspieler versus Konsolenspieler - Online-Befragung Braucheeure Hilfe

Ähm, hier liest niemand die Computer Bild, egal in welcher Form. ;)

PS: hoffentlich :D

Bin dabei. Viel Erfolg mit deiner Arbeit! ;)

Okay - ich habe mich auch mal ernsthaft durchgekämpft.
Obwohl das eine oder andere darin kommentarwürdig oder fragewürdig (nicht fragwürdig in negativem Sinn ;)) ist - ich schlucks mal runter, ist ja alles schon festgeklopft. :D

So, habe auch mal die dicken Kinder von Landau unterstützt. :D

/done.
Anmerkung: Bei dem dicken Frageblock im mittleren Abschnitt ist immer eine technische Frage zwischengewürfelt, die ziemlich schlecht passt. Alles andere lässt sich nach dem Schema "was verspreche ich mir / was ist mir wichtig" beantworten. Aber z.B. Einstellmöglichkeiten? Natürlich kann ich davon ausgehen, dass die mir ein PC-Spiel bietet. Aber das ist nicht der Grund, warum ich ein Spiel spiele.

:lol: Das ist auch einer von den erwähnten Punkten, wo ich's mir verkniffen habe. :D

Feddich Meister ich hoffe du hast mit deinem Vorhaben Erfolg.
Wie andere auch bereits erwähnte.
Hätte ich auch zwischen durch gerne mein Senf abgegeben.:D

/Done

mir erschließt sich zwar auch der Sinn einiger Fragen nicht, da sie nicht wirklich zum Thema passen und eher an psychologische Spielchen erinnern, aber gut, auf die Auswerung komt es an ;)

Wie ich sehe, hinterfragt ihr alle fleißig. Super! Immer kritisch bleiben. :daumen:

Noch kann ich euch nicht verraten, was im Einzelnen alles erforscht werden soll, denn sonst würde ich eine Verzerrung der Ergebnisse riskieren. Das werde ich sofort nachholen, wenn die Online-Befragung beendet ist, was spätestens in drei Wochen der Fall sein sollte. Bitte habt dafür Verständnis.

Natürlich ist keine Forschung perfekt und es ist ja auch "nur" eine Diplomarbeit und keine Doktorarbeit. Dementsprechend sollte man das auch sehen. Trotzdem dürft ihr gerne weiter kritisieren.

Wenn die Befragung abgeschlossen ist, stelle ich mich gerne einer Diskussion mit euch.

Zuletzt bearbeitet:

Bis jetzt knapp 200

Ich weis schon wie es ausgeht ^^ PCler sind "Pro´s" und Konsoleros "Lows" :D

Habe auch an der Umfrage teilgenommen.

Schade finde ich, dass man (falls man nur den PC als Spielgerät nimmt) nicht die Möglichkeit hat etwas über die Nachteile des Spiele-PC oder die Vorteile der Konsole als Spieleplattform zu schreiben. Ist ja nicht so, dass ich Konsolen automatisch verabscheue, weil ich (seit meine PS2 den Geist aufgab nach erlischen der Garantie) hauptsächlich am PC spiele.

Irritiert hat mich zudem, dass ich anscheinend nur 17 von 18 Fragen beantwortet habe, obwohl ich mir sicher bin jede Seite ausgefüllt zu haben :ugly:

Es ist anzunehmen, dass es min. 1 Konsolen und PC spezifische Seite gibt, die man je nach Plattformauswahl nicht zu sehen bekommt ;)

Vor- und Nachteile von PC und Konsole waren ürsprünglich beide vorhanden, aber im Vorab-Test hatte sich herausgestellt, dass alle Teilnehmer immer das gleiche reingeschrieben haben. Deswegen gibt es jeweils nur noch Nachteile, aber zu Anfang wird ja auch nach dem Entscheidungsgrund für PC/ Konsole gefragt. Da kann man eigentlich auch mit Vorteilen antworten.
Das mit den Fragen (Bsp.: 17 von 18 beantwortet) ist ein Workaround von mir, da eigentlich ein Statusbalken angezeigt werden sollte, dessen Skript aber nicht funktioniert. Dementsprechend hast du alle 18 Fragen beantwortet. Nur wenn du Frage 18 angezeigt bekommst, dann hast du sie ja noch nicht beantwortet. Deswegen hast du diese Anzeige, beantwortet hast du aber alles. - Kann man drüber streiten, ob das so gut ist. Irgendwann fehlt aber die Zeit, sich um jede Kleinigkeit zu kümmern. Oder in dem Fall: Ich kann die Vorlage und das Statusbalken-Skript als Student (ohne Adminrechte) nicht ändern.

@ruyven_macran: Genauso ist es. Es gibt verschiedene Fragebögen, die sich aber nur in Kleinigkeiten unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Schulfach zu Technik von Computer- und Konsolenspielen geben würde, welche Note hätten Sie?

Damit ist doch gemeint, wie "gut" ich bin in Spielen oder?

Ansonsten ganz interessant die Fragen, nur manche waren doch sehr stumpf.

Zockologie war damit sicherlich nicht gemeint, ich würde da am ehesten Programmieren vermuten ( meine Vermutung kann allerdings genauso wahr sein wie 13 Taler Schein :D ).

Zurück