Diplomarbeit: Computerspieler versus Konsolenspieler - Online-Befragung Brauche eure Hilfe

Aysem

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe PCGH-Community,

für meine Diplomarbeit im Fach Medienpädagogik mit dem Titel "Computerspieler versus Konsolenspieler" brauche ich eure Hilfe. Es wäre toll, wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet, an meiner Online-Befragung teilzunehmen. Das ganze dauert 15-20 Minuten und ist selbstverständlich anonym. Vielen Dank!

Hier der Link: https://umfrage.uni-landau.de/limesurvey/index.php/196944/lang-de

Falls es euch interessiert, in der kommunikationswissenschaftlichen Forschung werden Computer- und Konsolenspieler gerne zusammengefasst. Ich bin jedoch der Meinung, dass es sehr wohl (wissenschaftlich bedeutsame) Unterschiede gibt. Das möchte ich mit meiner Befragung gerne herausfinden und belegen. Wir werden sehen...

Ergebnisse werden in einer kurzen und verständlichen Zusammenfassung hier im Forum veröffentlicht, das wird aber eine Weile dauern (ca. zwei bis drei Monate).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diplomarbeit: Computerspieler versus Konsolenspieler - Online-Befragung Braucheeure Hilfe

dann mal viel Glück un Erfolg ;)
 
AW: Diplomarbeit: Computerspieler versus Konsolenspieler - Online-Befragung Braucheeure Hilfe

Done, auch wenn zwischen den Fragen viel Spielraum ist weshalb man was gewählt hat oder nicht
 
AW: Diplomarbeit: Computerspieler versus Konsolenspieler - Online-Befragung Braucheeure Hilfe

So, mal schauen was dabei rauskommt.
 
AW: Diplomarbeit: Computerspieler versus Konsolenspieler - Online-Befragung Braucheeure Hilfe

Vielen Dank an euch alle :)

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne an mich wenden. Über Ergebnisse werde ich berichten, das wird aber voraussichtlich zwei bis drei Monate dauern.
 
AW: Diplomarbeit: Computerspieler versus Konsolenspieler - Online-Befragung Braucheeure Hilfe

Ich habe jetzt auch meine Kreuzchen gemacht.
 
AW: Diplomarbeit: Computerspieler versus Konsolenspieler - Online-Befragung Braucheeure Hilfe

So, meine Wenigkeit hat Dir dann auch mal den Gefallen getan und deine Fragen beantwortet. :D
 
AW: Diplomarbeit: Computerspieler versus Konsolenspieler - Online-Befragung Braucheeure Hilfe

habs gemacht :) denn viel Erfolg und kannst ja dann mal deine fertige Diplomarbeit hier einstellen, würde mich über eine derartige Lektüre freuen.
 
AW: Diplomarbeit: Computerspieler versus Konsolenspieler - Online-Befragung Braucheeure Hilfe

Viel Erfolg bei Deiner Arbeit.
 
AW: Diplomarbeit: Computerspieler versus Konsolenspieler - Online-Befragung Braucheeure Hilfe

Aber bitte auch mal die Ergebnisse hier hinterher als Usernews posten ok?
 
AW: Diplomarbeit: Computerspieler versus Konsolenspieler - Online-Befragung Braucheeure Hilfe

Klaro! Das wird ne Weile dauern, aber ich verspreche euch die Ergebnisse in einer Zusammenfassung zu posten. Wie gesagt zwei bis drei Monate wird es mit Sicherheit dauern, da ich mich parallel schon für einen Job bewerbe. Die komplette Diplomarbeit werde ich nicht posten, da habe ich zuviele Bedenken. Eine kurze und verständliche Zusammenfassung verspreche ich euch auf jeden Fall! Danke nochmal :hail:
 
AW: Diplomarbeit: Computerspieler versus Konsolenspieler - Online-Befragung Braucheeure Hilfe

Ich hab auch mal mitgemacht. Eine sehr schöne Umfrage.

Aber mal ein kleiner Hinweis: Fachzeitschriften sind Blätter für ein Fachpublikum, das sich beruflich mit dem Thema auseinandersetzt. Die PC GAMES usw. sind eigentlich Special-Interest-Zeitschriften. Würde ich zumindest im Text deiner Arbeit differenzieren, bevor dein Prof noch klugscheißt ;)
 
AW: Diplomarbeit: Computerspieler versus Konsolenspieler - Online-Befragung Braucheeure Hilfe

Angst, das es hier zuviele Guttenbergs und Schavans gibt? :D

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr....:D

Im Ernst: Ich möchte nur einfach vermeiden, dass sich da irgendwann mal irgendwer nach Herzenslust bedient. Kann ja auch per Google-Suche passieren. Es ist meine Arbeit und vor allem mein geistiges Eigentum, dementsprechend bin ich vorsichtig. Ich misstraue hier weniger der Community, im Gegenteil. Ich bin (positiv) überrascht, dass sich hier soviele dafür interessieren und sich die Mühe machen an der Befragung teilzunehmen. Außerdem gebt ihr mir sehr wertvolle Feedbacks. Damit hab ich nicht gerechnet. Das ist wirklich toll! :daumen::hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diplomarbeit: Computerspieler versus Konsolenspieler - Online-Befragung Braucheeure Hilfe

Hab auch mal mitgemacht. Besitze mehrere Konsolen und n PC:D
 
AW: Diplomarbeit: Computerspieler versus Konsolenspieler - Online-Befragung Braucheeure Hilfe

Aber mal ein kleiner Hinweis: Fachzeitschriften sind Blätter für ein Fachpublikum, das sich beruflich mit dem Thema auseinandersetzt. Die PC GAMES usw. sind eigentlich Special-Interest-Zeitschriften. Würde ich zumindest im Text deiner Arbeit differenzieren, bevor dein Prof noch klugscheißt ;)

Danke für die Info. Mein Prof. bzw. Dr. hats schon abgenickt. Da wird es keinen Stress geben. Trotzdem vielen Dank. Ich freue mich über solche Feedbacks, die bringen mich weiter. Nur zur Info: Ab jetzt kann ich nichts mehr ändern, sonst würde ich die Ergebnisse verfälschen/ verzerren.
 
Zurück