Tengri86
BIOS-Overclocker(in)
AW: Die SPD in der Krise - das Ende der großen Koalition?
Ich bin Altenpfleger und in Deutschland wird an pflegebedürftige Menschen viel Geld verdient auf Kosten gute Pflege und Personal, damit fing schon an als die damalige CDU die pflege für die freie Markt zugänglich gemacht hat, deswegen gibt es unter uns sehr wenige CDU Wähler
. Wir wählen eher Linke,grüne(früher gab es viele SPDler), wobei die linken uns oft bei der Demos unterstützen.
Btw
Am meisten zahlen Heime mit TVöD Tarif ,aber Deutschlandweit gibt es aber nur 2 Prozent kommunale pflegeheime.
Und solche Städte wie München verschwinden pflegekräfte, weil die das nicht leisten können dort zuwohnen( oder kein Bock mehr aufs pendeln haben.
Ich selber Pendel seit über 3 Jahren "4-5 Stunden mit Bus und Bahn. (Fahrzeit hin und zurück)
Bin aber seit 28 oktober arbeitsunfähig wegen meinem arm ( Sehnen degeneriert) und körperlich/seelisch Belastung (bin oft zusammengebrochen) und andere Dinge, summiert sich halt.
ich bin erst 33 Jahre alt und jetzt svhon kaputt, die Fachärzte sagen mir , bin auf dem Weg zur berufsunfähigkeit etc., wen ich schon körperlich eingeschränkt bin , bleiben nicht viele Möglichkeiten, sogar die MDK lässt mich in Ruhe, meine krankenkasse erwartet wohl keine "Wunder", die checken sonst nämlich nach
Wir reden hier über Wirtschaftsformen und du kommst mit der Sozialgesetzgebung daher. Ja, das hätte ich natürlich riechen müssen, dass du wieder was komplett anderes meinst. Leider ist mir noch nicht so viel Gras auf den Zähnen gewachsen...
Über 2000€ Einstiegsgehalt bei Pflegeberufen, das ist vielerorts schon Wunschdenken.
Z.B. in Freiburg verdienst du keine 2000€ Brutto als Altenpflegekraft, mit Kinder und Mietwohnung wird das schon recht knapp am Monatsende. Noch dazu darf man nicht vergessen, dass Kranken- und Altenpflege nicht nur Bettpfannen ausleeren oder Infusionsflasche wechseln bedeutet, sondern auch der Umgang mit bettlägrigen, übergewichtigen Patienten. Viele Pfleger können ihren Beruf über 50 schon nicht mehr ausüben. Das heißt, die müssen auch auf ihre eigene Rente schauen. Und anders als die Automobil-, Energie-, und Rüstungsindustrie, haben die Pfleger keine echte Lobby.![]()
Ich bin Altenpfleger und in Deutschland wird an pflegebedürftige Menschen viel Geld verdient auf Kosten gute Pflege und Personal, damit fing schon an als die damalige CDU die pflege für die freie Markt zugänglich gemacht hat, deswegen gibt es unter uns sehr wenige CDU Wähler
. Wir wählen eher Linke,grüne(früher gab es viele SPDler), wobei die linken uns oft bei der Demos unterstützen.Btw
Am meisten zahlen Heime mit TVöD Tarif ,aber Deutschlandweit gibt es aber nur 2 Prozent kommunale pflegeheime.
Und solche Städte wie München verschwinden pflegekräfte, weil die das nicht leisten können dort zuwohnen( oder kein Bock mehr aufs pendeln haben.
Ich selber Pendel seit über 3 Jahren "4-5 Stunden mit Bus und Bahn. (Fahrzeit hin und zurück)
Bin aber seit 28 oktober arbeitsunfähig wegen meinem arm ( Sehnen degeneriert) und körperlich/seelisch Belastung (bin oft zusammengebrochen) und andere Dinge, summiert sich halt.
ich bin erst 33 Jahre alt und jetzt svhon kaputt, die Fachärzte sagen mir , bin auf dem Weg zur berufsunfähigkeit etc., wen ich schon körperlich eingeschränkt bin , bleiben nicht viele Möglichkeiten, sogar die MDK lässt mich in Ruhe, meine krankenkasse erwartet wohl keine "Wunder", die checken sonst nämlich nach