Die SPD in der Krise - das Ende der großen Koalition?

AW: Die SPD in der Krise - das Ende der großen Koalition?

Wieso? Es lebt sich doch gut als Finanzjongleur wenn Gewinne privatisiert, Verluste jedoch solidarisiert werden? Das Prinzip das die Zentralbanken die Schleusen beim kleinsten Anzeichen einer Krise sofort öffnen, so das weiteres Kapital zum verspekulieren nachfließt, muss doch erhalten bleiben [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Die SPD in der Krise - das Ende der großen Koalition?

Geld wird massenhaft gedruckt seit langem. Nur findet es nicht den Zugang zum Normalbürger sondern fließt in den Spekulationsmarkt, was der einzige Grund ist, das die Inflation noch nicht massiv zunimmt, noch.
Bedanke dich bei der EU, denn die leitet die EZB.
 
AW: Die SPD in der Krise - das Ende der großen Koalition?

Saskia Esken: SPD-Vorsitzende redet von >>Sozialismus<< - Rechte rasten aus (neues-deutschland.de)

Wichtig Information über die Manipulationen der rechten in den sozialen Medien. Abscheulich wie da vorgegangen wird und wichtige Anliegen und hohe Ziele in den Dreck gezogen werden. :daumen2:
Also wenn für dich die FDP schon rechts ist, solltest du mal dein Weltbild prüfen: SPD-Chefin Saskia Esken verteidigt Sozialismus-Vision nach FDP-Kritik

Ich würde gerne mal ein Experiment machen: Ein Bundesland wie Bayern wird mal alleine von der SPD regiert. Mal gespannt nach welcher Zeit die Pleite sind. Und es wird auch bestimmt die Grenze abgeriegelt, denn sonst rennen die Leute in Scharen davon (deshalb wurde auch die Berliner Mauer gebaut).
 
AW: Die SPD in der Krise - das Ende der großen Koalition?

Ja die Rechten machen sich wirklich lächerlich. Und früher hatten die wenigstens Eier zu ihrer Einstellung zu stehen.
 
AW: Die SPD in der Krise - das Ende der großen Koalition?

Ich würde gerne mal ein Experiment machen: Ein Bundesland wie Bayern wird mal alleine von der SPD regiert. Mal gespannt nach welcher Zeit die Pleite sind. Und es wird auch bestimmt die Grenze abgeriegelt, denn sonst rennen die Leute in Scharen davon (deshalb wurde auch die Berliner Mauer gebaut).
Das ist der Klassiker.
Der SPD vorwerfen, nicht mit Geld umgehen zu können.
Dabei hat die Union vor Merkel immer die größten Staatsschulden angehäuft.:schief:
 
AW: Die SPD in der Krise - das Ende der großen Koalition?

Schau dir doch Bremen, Berlin usw. an, wird immer mit der SPD regiert, seit Jahren von Linken.

Welche Partei hatte denn in Hamburg und Schleswig Holstein Regierungsverantwortung, als die HSH Nordbank den Bach herunter ging und gerettet werden musste?
Ach ja, die SPD war es nicht. :schief:
 
AW: Die SPD in der Krise - das Ende der großen Koalition?

Welche Partei hatte denn in Hamburg und Schleswig Holstein Regierungsverantwortung, als die HSH Nordbank den Bach herunter ging und gerettet werden musste?
Ach ja, die SPD war es nicht. :schief:

Ich sage nicht, dass die CDU immer besser ist.
Aber Sozialismus wird sie eher nicht fordern.
 
AW: Die SPD in der Krise - das Ende der großen Koalition?

Ich sage nicht, dass die CDU immer besser ist.
Aber Sozialismus wird sie eher nicht fordern.

Die Union kann nichts und das Problem seit Jahren ist, dass die Union auch keine ziele vorgibt.
Da kommt schlicht nichts und das ist doch sehr enttäuschend.
 
AW: Die SPD in der Krise - das Ende der großen Koalition?

Das kommt schon wenn die SPD endlich die GroKo platzen lässt. Dann glauben die Leute den linken Kurs und man geht locker auf 30%.
 
AW: Die SPD in der Krise - das Ende der großen Koalition?

Das kommt schon wenn die SPD endlich die GroKo platzen lässt. Dann glauben die Leute den linken Kurs und man geht locker auf 30%.

Träum weiter.
Die beenden die GroKo deswegen nicht, weil die sonst bei 15 % oder weniger landen und damit ein Viertel aller Mandate abgeben müssen.
 
Zurück