• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

Man könnte ja irgendwo einen Aufruf machen vielleicht sogar im Header usw. wo man den Leuten eine Zeit x einräumt um den Status zu überprüfen und danach eben jeden rauswirft der nicht reagiert

Das kriege ich aber nicht gescriptet, das müsste man dann von Hand machen. Alle Leute rauswerfen, die sich seit einem bestimmten Datum nicht mehr eingeloggt haben, würde vollautomatisch gehen.

Ich glaube, es wäre fair anzunehmen dass jeder der seit einem Jahr nicht mehr im Forum war auch kein Interesse mehr hat, hier mitzuhelfen.

Im Notfall kann man ja alle solchen Fälle erstmal aussortieren und ihnen eine Nachricht schicken, dass sie aussortiert worden sind. Falls es doch jemanden gibt der sehr wohl noch seine Mails liest, kann er sich dann ja melden.

Ich glaube, es wäre fair anzunehmen dass jeder der seit einem Jahr nicht mehr im Forum war auch kein Interesse mehr hat, hier mitzuhelfen.

Im Notfall kann man ja alle solchen Fälle erstmal aussortieren und ihnen eine Nachricht schicken, dass sie aussortiert worden sind. Falls es doch jemanden gibt der sehr wohl noch seine Mails liest, kann er sich dann ja melden.
Hmm gut ja nen Jahr ist glaube ich ausreichend und wenn die Leute dann ne PM als Benachrichtigung bekommen, dasse raus sind können sie sich ja wieder "scharf" schalten lassen :)

Moin Leute :)

Joa, eine PM als Benachrichtigung, dasse raus sind (vorläufig), wäre nicht verkehrt.

@Laudian

Könntest Du mir denn zukommen lassen, wer und wieviele das sind ?

So, die Liste ist dann auch aktualisiert.
Rosi hat eine Liste aller gelöschten Mitglieder, wenn er die hier öffentlich machen möchte, sollte das auch kein Problem sein.

Einziges Manko: Bei Mitgliedern, die "unsichtbar" im Forum unterwegs sind, kann ich das Datum der letzten Aktivität nicht auslesen. Die müsste man entweder von Hand prüfen oder wir lassen sie einfach drin (ich passe das Script gleich einmal an, damit es mir diese Leute getrennt anzeigt).

Hi, ich möchte bitte meine Plz in 15537 Erkner + ca. 10 Km Umkreis ändern lassen.
Ab sofort stehe ich den Brandenburgern zur Verfügung. [emoji4][emoji106]

Eigentlich habe ich mir über diese Seite Hilfe beim Zusammenbau meines PCs versprochen, scheinbar bekommt Sie aber nicht jeder. Da ich Hilfe suchte habe ich folgende Personen in Hamburg angeschrieben: Xylezz, Oelschy, BioShock, Kannibalenleiche, Pegasos, Anoras, Seppo1887. Ich dachte, daß zumindest einer von 7 zum Erfolg führt. Bioshock hat mir aus privaten Gründen abgesagt, Oelschy war ich zu weit draußen, Kannibalenleiche hat sich nicht wieder gemeldet und alle anderen haben sich, bis zum jetzigen Zeitpunkt, nicht bei mir gemeldet. Ist denn keiner in Hamburg, der mir helfen kann oder will? Ein wenig armselig ist das. Vielleicht sollte ich ja noch 2 o. 3 Wochen warten, bis sich einer meiner erbarmt.

Schreib mir mal ne PM, sofern sich keiner meldet. Ich werde dir so gut es mir möglich ist dir zu Seite stehen, ich wohne allerdings 300Km entfernt von dir, also könnte ich dir nur ein nettes Telefonat bieten, kriegen wir dann aber schon hin [emoji6]

Hi Rosigatton,

Ich denke das ich jetzt genug Erfahrung im Zusammenbau mit Rechnern habe und möchte mich jetzt auch auf die Liste der PCGH-Bastler setzen lassen.

01217 | Dresden | Dresden-Altstadt und auf Anfrage weiter, was in Sachsen mit ÖPNV (Semesterticket) erreichbar ist | bitte über PN | DKK007 | Zusammenstellung, Zusammenbau (nur LuKü), Aufrüstung, Fehlersuche, Betriebsystem- (Windows+Linux) und Softwareinstallation

Hi Rosigatton,

Ich denke das ich jetzt genug Erfahrung im Zusammenbau mit Rechnern habe und möchte mich jetzt auch auf die Liste der PCGH-Bastler setzen lassen.

01217 | Dresden | Dresden-Altstadt und auf Anfrage weiter, was in Sachsen mit ÖPNV (Semesterticket) erreichbar ist | bitte über PN | DKK007 | Zusammenstellung, Zusammenbau (nur LuKü), Aufrüstung, Fehlersuche, Betriebsystem- (Windows+Linux) und Softwareinstallation

Wow, endlich wieder mal ein Dresdner :daumen:

Ich dachte schon, ich muss hier ewig die Hilfesuchenden allein betreuen

Zurück