• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

Ich kann nur für mich sprechen: Ohne Absicherung oder auch nur ohne Erfahrungsberichte in den meisten Fällen ist man doch etwas skeptisch sich an jemanden an seine teure Hardware ranzulassen. Aber es wäre schon verlockend sich damit die ~100€ Aufpreis für Zusammenbau/höhere Hardwarekosten der Shops zu sparen.

Ich kann nur für mich sprechen: Ohne Absicherung oder auch nur ohne Erfahrungsberichte in den meisten Fällen ist man doch etwas skeptisch sich an jemanden an seine teure Hardware ranzulassen. Aber es wäre schon verlockend sich damit die ~100€ Aufpreis für Zusammenbau/höhere Hardwarekosten der Shops zu sparen.

Viele Leute hier haben garantiert mehr Erfahrung und Wissen darüber als die Leute in den Shops, welche die PCs zusammenbasteln.

Der Hauptunterschied ist wohl eher, dass diese für eventuelle Probleme haftbar gemacht werden können.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, du kannst dir ja einfach ein paar Beiträge der Leute durchlesen. Da merkt man dann recht schnell, ob derjenige Ahnung hat oder nicht.

Die Leute sollen ja auch selber bauen. Man ist dabei und passt auf das alles so gemacht wird wie es ein sol.
Man erklärt dann nur wieso es nicht so gemacht werden sollte. Sonst wäre das alles ja Sinnlos. Die allermeisten wollen ja auch selber zusammen bauen, nur trauen es sich noch nicht weil sie Angst haben etwas falsch zu machen.
Ich habe schon etlichen geholfen, und bis jetzt kam da noch keine Klage wegen eines Defektes ! :D

Es geht ja meist um zusammenbauen oder Softwareprobleme. Zusammenbauen ist einfach, aber die Leute machen das meist selbst, die sollen nicht nur lernen wie was wohin rein soll, sondern wie sie ihre Kiste später am besten zerlegen, reinigen oder upgraden können.
Softwareprobleme sind meist auch recht einfach, aber tricky für Leute die sich nicht damit auskennen.
Bei mir würden die Leute vorbeikommen, sie sehen dann auch was ich für ein System habe und wie das zusammengebaut ist - wem das nicht reicht, darf zurückfahren :D

Ich zitiere mal aus dem Startthread :

"Du möchtest einen PC nach eigenen Vorstellungen aber die linken Hände sind im Weg? Kein Problem hier sind wir, ein williger Haufen Dich bei dem Vorhaben zu unterstützen. Entweder steht man hilfreich zur Seite oder baut den Rechenknecht in deinem Tipi zusammen."

Ich zitiere mal aus dem Startthread :

"Du möchtest einen PC nach eigenen Vorstellungen aber die linken Hände sind im Weg? Kein Problem hier sind wir, ein williger Haufen Dich bei dem Vorhaben zu unterstützen. Entweder steht man hilfreich zur Seite oder baut den Rechenknecht in deinem Tipi zusammen."

Jap, die Idee dahinter ist es nicht sich 50€ zu sparen die ein Laden normal dafür nimmt (die Preise für solche Leistungen kann man z.B. da sehen: X-HARDWARE.de - Mach Dein X! - Arbeitsleistungen - und sie sind nicht zu hoch, aber auch sie geben keine Gewährleistung bei Fremhardware). Die Idee ist es den Leuten zu zeigen wieso das so gemacht werden muss, wo halt die Stolpersteine liegen bei der jeweiligen Hardware (z.B. bekloppte Kühlermontage, gibts noch ab und an^^) und wie sie das später ohne uns hinbekommen.
Einfach in die Werkstatt latschen und sagen "macht ma" kann jeder :D

Hallo zusammen.
Ich möchte mir nächsten Monat wenn die neue r480 Grafikkarte rauskommt einen neuen Rechner zusammen stellen.
Da ich mich damit nicht so gut auskenne wie man den zusammen baut hoffe ich hier jemanden zu finden der mir dabei hilft.
Kommt jemand von euch aus der Ecke 32584 löhne und kann mir dabei helfen?

Gruß: Andy

Zurück