Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

die meisten Flüchtlinge werden von weiten Teilen
der Bevölkerung als Haufen Dreck angesehen und so behandelt.

:stupid:

Zum Glück sind die Rechtsextremen noch eine sehr kleine Minderheit.

Die unüberlegte Politik sorgt gerade dafür, dass sich das ändern könnte.

Erschöpfte vor Krieg fliehende Flüchtlinge entern LKWs: "Flüchtling sein" ist doch kein Freibrief um sich zu benehmen wie man will.
Migrants-gather-on-the-road-as-others-board-a-lorry-on-the-access.jpg

interessierterUser

Da ist was Wahres dran. Manche Poster machen mir den Eindruck, als seien Flüchtlinge für sie nur sich hier einnistendes Ungeziefer. Schädliche und Parasiten. Und wer nicht gegen Flüchtlinge ist, ist ein Volksverräter und Deutschlandhasser. Aber nein, rechts sind sie natürlich nicht.

"Ich bin zwar kein Nazi, aber..." https://www.youtube.com/watch?v=HaOl0N14x9s ;)

Wieder am unterstellen? Wen habe ich wo "dumm" genannt?

Weiterzudenken und zu Verknüpfen hat mit Dummheit an sich
wenig zu tun, nur damit, wofür man die eigenen Fähigkeiten nutzt.
Dann erkläre mir doch mal den Vorteil von ausgrenzendem Natio-
nalimus und erkläre mir, wie Du zukünftig verhindern willst, dass
sich Nationalismus GEGEN andere Menschen richtet?

Nationalstaaten und Nationalbewußtsein waren sicherlich zur
Zeit der Aufklärung hilfreich, um sich gegen Feudalherren zu
wehren. Heute ist es völlig überflüssig und kontraproduktion.
Ein Rückfall in vergangene Zeiten.

Sehe ich auch so. die meisten Flüchtlinge werden von weiten Teilen
Richtig, da geht einiges schief und es zeigt sich wieder die typische
deutsche national-egoistische Fratze, die Euthanasie gut fand auch
heute jedes unwerte Leben beseitigen will.

Wander doch aus! Da du ja eh fast alle Hassen musst.

Und das du gerne Untersellst ist wahr...

Ja warum werden die so angesehen?

Vllt weil alle Schreien mehr her?
Vllt weil viele Wirtschaftsschmarotzer bei sind?
Vllt weil Merkel meinte jeder ist ein neuer Bundesbürger?
Vllt weil Milliarden an Euro dafür da sind?
Vllt weil die Fordern hier zu Arbeiten bzw Studieren? Sie sollen doch nur temporär da sein?
Vllt Angst vor Rellen Lohndummping?
Vllt Unglaube das man als Nazi oder Rechts dargestellt wird, wenn man meint es geht so nicht weiter?

Und und und...

Da wundert man sich über Hass? Oder gar Rechtsdruck der Hausgemacht ist von unserem Regierungskabarett

interessierterUser

Da ist was Wahres dran. Manche Poster machen mir den Eindruck, als seien Flüchtlinge für sie nur sich hier einistendes Ungeziefer. Schädliche und Parasiten. Und wer nicht gegen Flüchtlinge ist, ist ein Volksverräter und Deutschlandhasser. Aber nein, rechts sind sie natürlich nicht. Ich bin zwar kein Nazi, aber... https://www.youtube.com/watch?v=HaOl0N14x9s ;)
Genau diese Worte fielen in diesem Forum schon. Aber natürlich nicht von Neonazis, neiiiiiin,
es sind kritische Betrachter.... gröööööl

Wander doch aus! Da du ja eh fast alle Hassen musst.
Nein, die Gruppe, die unser freiheitliches Deutschland wieder zerstören will und zum Führerstaat
zurück möchte ist seeehr klein und gegen diese Deppen kann man problemlos mit Rechtsmitteln
arbeiten. Das reicht. Auswandern wird aber durchaus möglich, wenn der drohende Krieg zwischen
den USA und Russland heiß wird. Ich habe meine Kontakte in Venezuela. Noch sind die Koffer
nicht gepackt, aber der Wirtschaftskrieg gegen die EU läuft, die Flüchtlinge sind ein Teil davon,
VW ein andere sichtbarer, ebenso die Angriffe auf den Euro und der heiße Krieg liegt in der Luft.

Schön, wenn sich die ganzen nationalistischen Fahnenschwenker in diesem Forum dann freiwillig
an der Front verheizen lassen. Ich werde dann lieber freiwillig Flüchtling, denn gegen Atomwaffen
ist das Kämpfen nicht so einfach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Im Vergleich zu Linksextremen, Salafisten und ähnlichen Glanzlichter der Menschheit sind rechtsextreme wirklich noch eine Minderheit. Da haben wir aber noch mal Glück gehabt.

Die faule Mitte stellt in Deutschland die Mehrheit. :ugly:
Also die, die Merkel wählen, obwohl Merkel eine Politik macht, die gegen die Mitte gerichtet ist. Schon komisch, das alles.

Wieder am unterstellen? Wen habe ich wo "dumm" genannt?

Weiterzudenken und zu Verknüpfen hat mit Dummheit an sich
wenig zu tun, nur damit, wofür man die eigenen Fähigkeiten nutzt.
Dann erkläre mir doch mal den Vorteil von ausgrenzendem Natio-
nalimus und erkläre mir, wie Du zukünftig verhindern willst, dass
sich Nationalismus GEGEN andere Menschen richtet?

Nationalstaaten und Nationalbewußtsein waren sicherlich zur
Zeit der Aufklärung hilfreich, um sich gegen Feudalherren zu
wehren. Heute ist es völlig überflüssig und kontraproduktion.
Ein Rückfall in vergangene Zeiten.

Sehe ich auch so. die meisten Flüchtlinge werden von weiten Teilen
Richtig, da geht einiges schief und es zeigt sich wieder die typische
deutsche national-egoistische Fratze, die Euthanasie gut fand auch
heute jedes unwerte Leben beseitigen will.

Das habe ich nicht gemeint.
Ich meine, wenn ich doch flüchte, dann bin ich doch froh über jede Hilfe die ich bekomme.

Da legt man eine Strecke von etwa 4000km zurück -
unter allen Entbehrungen und mit einer hohen Wahrscheinlichkeit dabei ums Leben zu kommen.
Und dann beschwert man sich über die Güter mit denen einem geholfen wird?

Das läuft in meinen Augen schief und ist für mich nicht greifbar.

Das gibts schon seit wir Flüchtlinge aufnehmen, also nicht erst seit gestern.

Für mich, der mit der Problematik bisher nur am Rande beschäftigt war, ist das neu.
(Vor allem neu, das mal live zu erleben anstatt aus Medien - die ja überall verteufelt werden)

.

Schön, wenn sich die ganzen Nationalisten Fahnenschwenker in diesem Forum dann freiwillig
an der Front verheizen lassen. Ich werde dann lieber freiwillig Flüchtling, denn gegen Atomwaffen
Ich sterbe lieber an der Front oder durch die Atomexplosion sterben als Jahre später qualvoll an der Strahlung zu sterben.
Bei einem Atomkrieg bist du nirgends sicher... Und weder Russland noch die USA wollen einen solchen Krieg, Atomwaffen dienen seitdem sie jeder bauen kann nur noch als Abschreckung.

Schädliche und Parasiten. Und wer nicht gegen Flüchtlinge ist, ist ein Volksverräter und Deutschlandhasser. Aber nein, rechts sind sie natürlich nicht.
Durch das was man per " Nachrichten " aus der Richtung hört auch wenn es nur durch Minderheiten angezettelt wurde reicht eben um zu einen Wendehals zu werden. Die gegenwärtige Politik schafft da auch kein Vertrauen

Zumindest bekommt die Bundesmerkel den Friedensnobelpreis (davon geh ich mal aus).
Und wir alle duerfen die Rechnung dafuer bezahlen.
Danke an dieser Stelle nochmal.

Und weil es so schoen ist:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ganz schoen viele Einzelfaelle dieser Kulturbereicherer.

Zuletzt bearbeitet:

CSU und SPD in der Flüchtlingskrise: Es wird einsam um Angela Merkel - N24.de

Herrlich zu sehen, wie alles kippt. Was die interessierten User in ein paar Monaten wohl noch sagen werden, wo sich langsam alles dreht. :p

Kein Wunder das es in der Politik jetzt auch kippt.
Nach dem die draufgekommen sind, was wahrscheinlich ein Großteil der Bevoelkerung denkt, und nach den Wahlen in Oesterreich, haben die Schiss um ihren Kopf.
Wollen doch alle an der Macht bleiben.
Ergo gibts ne 180° Wende.
Uns wird vorgemacht, das die CDU laut Umfrage und Absturz trotzdem auf 38% kommt, ganz glauben mag ich das nicht.

In meinen Augen ist die verbohrt und wird bestimmt nicht freiwillig aufhören mit dem " wir retten die Welt ".

Das konnte zum Zeitpunkt der Umfrage noch hinkommen. Die Wahrheit kommt ja erst seit ein paar Tagen überall vermehrt durch. Das fällt noch alles ordentlich in Zukunft.

Schön, wenn sich die ganzen Nationalisten Fahnenschwenker in diesem Forum dann freiwillig
Werden die Menschen verstehen können, dass wir unser Leben weniger achten konnten als unsere Idee?
-Frei nach dem Vorwort zur 2. Auflage von In Stahlgewittern, Ernst Jünger 1920

Ich werde und das ist auch wirklich meine Entscheidung, die mir keiner nehmen kann in dieser Situation kämpfen und es in Kauf nehmen zu sterben.

,,Sterben werden wir so oder so doch jetzt wollen wir erstmal kämpfen."

Was ich damit sagen will:
Es gibt Sachen auf der Welt, die es Wert sind zu kämpfen.

Ich finde es sehr traurig das jetzt die alle die Augen aufmachen die vorher jeden ins rechte Eck stellen würden!
Aber was soll es, es ist eh zu spät!

Ganz schoen viele Einzelfaelle dieser Kulturbereicherer.
Schön ist das nicht, aber leider sind die Menschen an sich nie so friedlich im Rudel, wie ich es auf früheren Loveparades in Berlin 1999 erlebte,
als 1,5 Millionen Menschen drei Tage im Wesentlichen nur feierten. Straftäter waren zwar alle, weil jeder verbotene Drogen konsumierte,
aber es gab keine Gewalt. Wenn ich dagegen den Bürgerkrieg sehe, der jede Woche durch Fussball entsteht, dann verstehe ich nicht, warum
die Gruppe der "ohh, die Flüchtlinge sind gewaltbereit" nicht genauso vehement gegen Fussballdeppen vorgeht.

Das Problem mit den Flüchtlingen wird geringer werden. Der überwiegende Teil wird sich eingliedern, wer es nicht will, wird wieder abgeschoben.

Schön ist das nicht, aber leider sind die Menschen an sich nie so friedlich im Rudel, wie ich es auf früheren Loveparades in Berlin 1999 erlebte,
als 1,5 Millionen Menschen drei Tage im Wesentlichen nur feierten. Straftäter waren zwar alle, weil jeder verbotene Drogen konsumierte,
aber es gab keine Gewalt. Wenn ich dagegen den Bürgerkrieg sehe, der jede Woche durch Fussball entsteht, dann verstehe ich nicht, warum
die Gruppe der "ohh, die Flüchtlinge sind gewaltbereit" nicht genauso vehement gegen Fussballdeppen vorgeht.

Das Problem mit den Flüchtlingen wird geringer werden. Der überwiegende Teil wird sich eingliedern, wer es nicht will, wird wieder abgeschoben.

Wird es eben NICHT, die positiv Beispiele gibt es Trotzdem, auch das mit dem Abschieben ist Käse!
Gerade weil sie Flüchten und es in ihren "angeblichen" Herkunftsländern solche Zustände Herrschen werden sie geduldet anstatt abgeschoben und solange wird sich die Lage kaum beruhigen!
Aber schönes Beispiel mit dem Fußball frag mich echt was alle so toll an 23 Männern finden die einem Ball hinterherrennen?

Welt.de Leserkomentar:

"Wo ich Orban jedoch zustimme, ist, dass die Flüchtlingsströme unseren Kontinent destabilisieren können und die millionenfache Ankunft von Kulturen aus Vorder- und Zentralasien, sowie Afrika unsere Bevölkerungsstruktur, unseren westlichen Lebensstil, sowie unser Wertegerüst verändern werden - und zwar in Richtung der Länder, aus denen sie gekommen sind. Die ganz alten Konflikte werden wieder mitten in Europa ausgetragen: es geht um Kulturkämpfe, Religionskonflikte, Rassenkämpfe und Völkerwanderungen, wobei ich unsere Bevölkerung dort deutlich im Nachteil sehe. Wir sind demographisch auf dem absteigendem Ast, überaltert, weltweit numerisch schon in der Minderheit, dekadent, verwöhnt, verzärtelt und im Gegensatz zu den Neuankömmlingen nicht daran gewöhnt, unsere Interessen notfalls mit Gewalt durchzusetzen.

Im Gegenteil: um Gewalt zu verhindern, sind wir zur Deeskalation und zum Zurückstecken in einer Kondensdemokratie erzogen worden. In Zukunft setzt sich dann immer der Bedrohlichere durch, von dem das größte Gewaltpotenzial ausgeht. Man darf nicht vergessen, dass die Neuankömmlinge keine Menschenrechtsaktivisten sind. Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Anti-Rassismus und Anti-Diskriminierung sind in ihren Ursprungsländern völlig unbekannt. Die Sozialisierung in diesen Ländern ist ungleich archaischer und brutalisierter als in Europa."

In den jüdischen Gemeinden wächst die Sorge wegen des Flüchtlingsstroms. Der arabischstämmige Antisemitismus könne zunehmen, sagt der Zentralratsvorsitzende, Josef Schuster.

Nogo areas kennen wir ja schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück