Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

In Spanien haben sie doch vor der Spekulationsblase 2009 auch wie die bekloppten Wohnungen hochgezogen, trotzdem gibt es in Spanien kaum bezahlbare Wohnungen.
Und da in Deutschland mehr Menschen sterben als geboren werden, müssten theoretisch immer mehr Wohnungen leer stehen und dadurch günstiger werden. Ist aber nicht der Fall. Die Preise steigen immer weiter, die Leute wollen dort wohnen, wo sie ihre Jobs haben, das macht die Städte teuer und aufm Land lebt niemand mehr.

In Spanien haben sie doch vor der Spekulationsblase 2009 auch wie die bekloppten Wohnungen hochgezogen, trotzdem gibt es in Spanien kaum bezahlbare Wohnungen.
Und da in Deutschland mehr Menschen sterben als geboren werden, müssten theoretisch immer mehr Wohnungen leer stehen und dadurch günstiger werden. Ist aber nicht der Fall. Die Preise steigen immer weiter, die Leute wollen dort wohnen, wo sie ihre Jobs haben, das macht die Städte teuer und aufm Land lebt niemand mehr.

Ob man das so verallgemeinern kann?!

Also in unserem PLZ Gebiet erleben wir genau das Gegenteil.
Ich bin auch wieder von meiner ersten eigenen Miet-Wohnung / ca. 1km von der Arbeit entfernt.
Wieder aufs Land (in die alte Gemeinde) gezogen.

Der Grund?
Spritkosten ca. 40-50 € je Monat / nur 20 KM zur Arbeit.
In der "Stadt" habe ich für 55qm 600 € Warm (kalt 500 €) gezahlt, nur mit balkon welcher natürlich auch auf die Quadratmeter zur Hälfte mitgerechnet wurde.

neue Wohnung aufm land:

110qm / 650 warm (kalt 450 €) / 4 Kellerräume welche nicht in den Quadratmetern eingerechnet wurden / großer garten / 3 Parkplätze.

Bei uns auf dem Land wird ständig ein Neubaugebiet erschlossen.
Die Grundstücke sind nach wenigen Wochen ausverkauft.
Die ehemals kleinen Ortschaften werden immer größer und beliebter und in Städten bauen eigentlich nur die Firmen weiter aus, Wohnungen werden kaum neue erschlossen (nur für Studenten), falls echt mal richtiger Wohnungsmangel herrscht.

Und was machen unsere "Freunde" vom radikalen rechten Ende der Gesellschaft, wenn sie eine Asylunterkunft betretet?
VW-Affäre: Volkert muss in Untersuchungshaft bleiben - SPIEGEL ONLINE

Die NPD-Abgeordneten versuchten zu provozieren: Sie hätten die Mitarbeiter der Einrichtung etwa gefragt,
warum es für die Flüchtlinge möglich sei, zusätzliche Kleidung zu bekommen, oder warum in der Kantine
Schweinefleischesser diskriminiert würden, berichtete Barlen, Mitbegründer der Onlineplattform Endstation
Rechts, die über Rechtsextremismus berichtet. "Es gibt dort natürlich nur das Nötigste", so Barlen.

Und was machen unsere "Freunde" vom radikalen rechten Ende der Gesellschaft, wenn sie eine Asylunterkunft betretet?
VW-Affäre: Volkert muss in Untersuchungshaft bleiben - SPIEGEL ONLINE

Die NPD-Abgeordneten versuchten zu provozieren: Sie hätten die Mitarbeiter der Einrichtung etwa gefragt,
warum es für die Flüchtlinge möglich sei, zusätzliche Kleidung zu bekommen, oder warum in der Kantine
Schweinefleischesser diskriminiert würden, berichtete Barlen, Mitbegründer der Onlineplattform Endstation
Rechts, die über Rechtsextremismus berichtet. "Es gibt dort natürlich nur das Nötigste", so Barlen.
Na und ? Das die NPD Rechtsextrem ist, weiß doch jeder !
Die ist 2016 eh nicht mehr im Landtag vertreten. Und die Plattform Endstation Rechts hat klar linksextreme Züge, ist also auch nicht besser.

https://www.youtube.com/watch?v=fraYvsa2lCc

Wie kommen Leute auf so einen Mist?
Sie stellt sich mit diesem Titel als Deutschland dar. Sie ist nicht das Land! Sie ist eine von 80.000.000! Was hat sie schon zu melden? Sie als Mensch (als einer von 80.000.000) will 60.000.000 Menschen verbieten, dass diese unser Land betreten ... Das ist Größenwahn! :lol:

.
Gehörst du selber nicht zu den 80 Millionen ? JEDER hat das Recht sich zu Wort zu melden auch wenn die Meinung nicht jeden passt !

Zumal er auch nur einer von 80.000.00 ist und muttlerweile über 60% froh sind über die dichten Grenzen, Tendenz steigend. Merkels Leute wandern der auch reihenweise zum Seehofer ab. So alleine ist die da oben gar nicht.

Ob man das so verallgemeinern kann?!

Also in unserem PLZ Gebiet erleben wir genau das Gegenteil.
Ich bin auch wieder von meiner ersten eigenen Miet-Wohnung / ca. 1km von der Arbeit entfernt.
Wieder aufs Land (in die alte Gemeinde) gezogen.

Also 20km von der Stadt entfernt sehe ich jetzt nicht als auf dem Dorf leben an.
Der Großraum Hamburg erstreckt sich rund 70km in alle Richtungen, da ist der Wohnraum recht teuer. Fährst du aber nach MeckPom, gibt es Ecken, die echt günstig sind. Das gilt natürlich ausschließlich für ältere Häuser, die schlecht gedämmt sind.
Neue Häuser sind überall sehr teuer.

Abdel Samad trifft es mal wieder ganz gut.
Natürlich wurde gegen Ihn eine Fatwa erlassen und es gibt Morddrohungen, die das Bundeskriminalamt so ernst nimmt, dass es Personenschutz angeordnet hat.

Islamkritiker Hamed Abdel-Samad rechnet mit dem Propheten ab - DIE WELT

"Die Welt:
Sie fordern von den Immigranten eine bedingungslose Annahme unseres Lebensentwurfes?

Abdel-Samad: Ja. Die Flüchtlinge brauchen Unterstützung, aber auch von Anfang an klare Regeln. Die deutsche Gesellschaft ist eine "Mitmachgesellschaft". Lieber Flüchtling, lieber Immigrant: Mach mit, oder du wird es schwer haben. Schau, dass deine Kinder Deutsch lernen. Und wenn du nicht schwimmen lernen willst, lass wenigstens deine Tochter zum Schwimm- und Sportunterricht gehen, weil dieses Land sich verpflichtet hat, deinem Kind zu seiner persönlichen Entfaltung zu verhelfen. Wenn du der Meinung bist, dass du das alles nicht willst, dann geht dein nächster Zug zurück nach Ungarn. So einfach ist das. Wenn sie das nicht jetzt begreifen, dann vielleicht nie. Die Botschaft muss sein: Dieses Land ist gut, weil es frei ist, seine Bürger sich entfalten können und Glauben Privatsache ist. Das macht dieses Land lebens- und liebenswert. Und davon profitierst du jetzt! Also hör auf zu meckern und pass dich an!"

"Die Welt: Dann lässt sich alles in den Propheten hineininterpretieren und alles rechtfertigen.

Abdel-Samad: Ich könnte sagen, dass die Terroristen vom IS Mohammed missverstanden haben und fehlinterpretieren, wenn aus den authentischen Quellen und Texten herauszulesen wäre, dass Mohammed ein Mönch gewesen ist, der unter einer Palme seine Botschaft verkündet hat, dann friedlich gestorben ist, und die Menschen nach seinem Tode eine Religion begründet haben, die dann missbraucht wurde. So war es aber nicht. Mohammed war Kriegsherr, er hat das Gleiche getan, was die IS-Terroristen heute tun."

"Mohamed" von Hamed Abdel-Samad: Die Angst vor dem Islam - SPIEGEL ONLINE

JEDER hat das Recht sich zu Wort zu melden auch wenn die Meinung nicht jeden passt !
Manche Leute sollten dieses Recht aber nicht haben.

Beispiel: Safet Babic (NPD).
Hetzt gegen Ausländer, hat aber bosnische Wurzeln. :wall:
Sollte jemand, der sich selbst einen Knock-Out gibt, seinen Müll öffentlich verbreiten?

Weiteres Beispiel: Ibrahim Abou-Nagie (Leiter der LIES!-Organisation)
Er distanziert sich vom IS, betitel den IS, die al-Qaida und diverse andere Terror-Gruppen aber als Mudschaheddin und hofft, dass 70.000 Konvertiten nach Syrien reisen und dort ein Krieg entsteht. :daumen:

Drittes Beispiel: Denis Cuspert (Millatu Ibrahim, IS, LIES!-Mitglied, Deso Dogg)
Macht sich am Anfang seiner Radikalisierung in etwa so über die Medien lustig. "Ach, für die ist doch jeder ein Terrorist. Bald siehst du noch, dass die schreiben, dass ich ein Terrorist bin *lach*."
Ein Jahr später köpft er im Islamischen Staat Kinder. :daumen:

Also, es gibt schon ein paar Menschen, die keine Meinungsfreiheit bekommen sollten.
Zumal er auch nur einer von 80.000.00 ist und muttlerweile über 60% froh sind über die dichten Grenzen, Tendenz steigend. Merkels Leute wandern der auch reihenweise zum Seehofer ab. So alleine ist die da oben gar nicht.
Du willst mir erzählen, dass 48.000.000 Deutsche froh darüber sind, dass die Grenzen geschlossen wurden? Dafür hätte ich gerne eine Quelle!

Redefreiheit ist ein Grundrecht der Demokratie. Egal von welcher Seite.

Das was du forderst ist eine Abschaffung der Demokratie.

Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Sind sogar 78% froh über die Kontrollen jetzt. Sorry für die falsche Angabe. :p

Flüchtlinge: Mehrheit der Deutschen findet Kontrollen an EU-Grenzen gut - SPIEGEL ONLINE

Laut der Welt ist's etwa die Hälfte, die die Einwanderung generell begrenzen will.

Flüchtlingspolitik: Immer mehr Deutsche wollen Einwanderung begrenzen |Â*ZEIT ONLINE

Tja, langsam aber sicher fällt das Kartenhaus halt zusammen. Diese ach so "geile" "Schatz, die Flüchtlinge kommen endlich zu uns!" Willkommenskultur hat es nie gegeben.

So langsam gehen die Übergriffe in den Unterkünften einem auf die Nüsse. Anstatt sich freuen das man jetzt sicher leben kann wird hier auch noch ein Krieg angezettelt. Klar wäre eine räumliche Trennung sinnvoller gewesen aber es ist eben bei den Massen nicht möglich. Merkel sollte auch mal endlich auf den Präsi hören und nicht so tun als können man noch unendlich weiter Leute aufnehmen.

Sind sogar 78% froh über die Kontrollen jetzt. Sorry für die falsche Angabe. :p

Flüchtlinge: Mehrheit der Deutschen findet Kontrollen an EU-Grenzen gut - SPIEGEL ONLINE

Laut der Welt ist's etwa die Hälfte, die die Einwanderung generell begrenzen will.

Flüchtlingspolitik: Immer mehr Deutsche wollen Einwanderung begrenzen |Â*ZEIT ONLINE
Wie stellen die so eine Statistik zusammen? Die Ergebnisse sind einfach falsch.

Ich, meine Eltern, meine Großmutter, meine Tante oder wer auch immer hat so eine Studie nicht unterschrieben.
Wie kann man dann so etwas schreiben?
"Zwei Drittel der Deutschen sehen durch die Flüchtlingskrise den Zusammenhalt in der Europäischen Union gefährdet. Das zeigt das aktuelle ZDF-Politbarometer.(Quelle: ZDF)"
Politbarometer: Flüchtlingskrise: Mehrheit fürchtet um Zusammenhalt in EU - heute-Nachrichten
"Zwei Drittel DER DEUTSCHEN"
Ich bin Deutscher und wurde nicht befragt und habe auch nirgendwo eine Meinung abgegeben.

Diese "Experten" haben einfach Menschen in einer Fußgängerzone befragt. Die Ergebnisse von vielleicht 20 oder mehr Leuten wurden notiert und man hat einfach das Verhältnis zu 80.000.000 berechnet und aufgeschrieben.

Samad geht eindeutig zu weit oder gehen die zu weit die Ihn den Tod wünschen und eine Fatwa aussprechen?

"Genau so gut könnte er von Katholiken verlangen, die Vorstellung einer unbefleckten Empfängnis und die Trinitätslehre zu verwerfen, oder von Juden, endlich Jesus als letzten Propheten anzuerkennen. Das ist absurd."

Ja das könnte er auch fordern, aber er müsste dann auch nicht um sein Leben fürchten, wie unspektakulär. ;)

Die Ergebnisse sind einfach falsch.
Bevor man groß rumtönt, dass die Ergebnisse falsch sind und ja nur 20 Leute befragt wurden, sollte man sich mal die Grundlage dieser repräsentativen(!) Umfragen anschauen:
Forschungsgruppe Wahlen > Umfragen > Politbarometer > Methodik
sowie:
Die Umfrage zum Politbarometer wurde wie immer von der Mannheimer Forschungsgruppe Wahlen durchgeführt. Die Interviews wurden in der Zeit vom 22. bis 24. September 2015 bei 1.225 zufällig ausgewählten Wahlberechtigten telefonisch erhoben. Die Befragung ist repräsentativ für die wahlberechtigte Bevölkerung in Deutschland. Der Fehlerbereich beträgt bei einem Parteianteil von 40 Prozent rund +/- drei Prozentpunkte und bei einem Parteianteil von 10 Prozent rund +/- zwei Prozentpunkte

Forschungsgruppe Wahlen > Aktuelles > Politbarometer

Zumal man einen Schnelltest über diese repräsentativen Umfragen und damit ihren Wahrheitsgehalt machen kann. Man vergleiche die Ergebnisse der darin enthaltenen Sonntagsfrage mit den tatsächlichen Wahlergebnissen. Aber wer weiß was wieder für eine Ausrede kommt, nur um weiter "Lügenkresse" schimpfen zu können und nicht das Umfrageergebnis was man sich soeben ausgedacht hat, in Frage stellen zu müssen. Wahrscheinlich irgendetwas in Richtung: "Die Wahlen wurden durch Reptiloiden vom Aldebaran gefälscht."

Zuletzt bearbeitet:

Ich, meine Eltern, meine Großmutter, meine Tante oder wer auch immer hat so eine Studie nicht unterschrieben.
"Zwei Drittel der Deutschen sehen durch die Flüchtlingskrise den Zusammenhalt in der Europäischen Union gefährdet. Das zeigt das aktuelle ZDF-Politbarometer.(Quelle: ZDF)"
Politbarometer: Flüchtlingskrise: Mehrheit fürchtet um Zusammenhalt in EU - heute-Nachrichten
Ich bin Deutscher und wurde nicht befragt und habe auch nirgendwo eine Meinung abgegeben.

Diese "Experten" haben einfach Menschen in einer Fußgängerzone befragt. Die Ergebnisse von vielleicht 20 oder mehr Leuten wurden notiert und man hat einfach das Verhältnis zu 80.000.000 berechnet und aufgeschrieben.

Man muss kein Zauberer sein um zu verstehen was da abgeht, wenn selbst Merkels eigene Leute ihr den Rücken zukehren. Die ist nicht unsonst in aktuellen Unfragen auf ihren tiefsten Wert überhaupt gefallen mit der Tendenz nach noch weiter unten. Das ist schon alles richtig so, auch wenn du das nicht wahr haben willst.

Manche Leute sollten dieses Recht aber nicht haben.

!
Und wer entscheidet das ?
Wenn man erst damit anfängt dauert es nicht lange zu einer Diktatur !

Nur, weil die Ergebnisse dir nicht passen sind sie noch lange nicht falsch.
Ich hätte auch gerne die Grünen nicht im Bundestag, aber nach den Wahlen sind sie nun mal drin und ich muss das akzeptieren.

Für jemanden der keine Ahnung von garnichts hat, lautstark nach Quellen schreit, diese dann jedoch nicht GANZ durchliest machst du dein Mund aber ganz weit auf.

Ich denke mal du kennst den Spruch von Dieter Nuhr?

Also, es gibt schon ein paar Menschen, die keine Meinungsfreiheit bekommen sollten.

Kannst du aber hier nicht.
Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht. Das gilt für jeden, der hier lebt.
Einigen das aberkennen, nur weil sie Dünnschiss Labern, geht halt nicht.
Wenns danach geht, müsstest du jedem Politiker die Redezeit im Bundestag entziehen. ;)

Kannst du aber hier nicht.
Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht. Das gilt für jeden, der hier lebt.
Einigen das aberkennen, nur weil sie Dünnschiss Labern, geht halt nicht.
Doch, das funktioniert, sobald die Leute strafrechtlich Relevantes sagen.
So ziemlich jeder NPD Abgeordnete ist vorbestraft und solche Wahlplakate
gehen gar nicht:
NPD-Wahlkampf: "Gas geben"-Slogan*empört Berliner Politiker - SPIEGEL ONLINE

Warum kämpfen diese Menschen gegen Flüchtlinge? Weil sie im Rassenwahn
glauben,..., ach, den Schwachsinn muss man gar nicht widerlegen.

Beispiel: Safet Babic (NPD).
Hetzt gegen Ausländer, hat aber bosnische Wurzeln. :wall:
Sollte jemand, der sich selbst einen Knock-Out gibt, seinen Müll öffentlich verbreiten?
Selbst der Führer hält ihn für einen Klappspaten
https://www.youtube.com/watch?v=sopiM-_VCbY

Ich habe es auch gerade gelesen. Es klang in Wiki ganz passabel, aber das
neue Buch soll Quote machen und sich verkaufen. Er lebt davon...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NPD und Gas da wird selbst dümmste Bauer den Zusammenhang bemerken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück