AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik
Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du jahrelangen Krieg erlebt hast,
eine harte Flucht hinter hast und im Gastgebiet überall auf extreme
Feindlichkeit triffst, z.B. in Ungarn. Dazu mitbekommst, dass in
Deutschland ein Asylantenheim nach dem anderen abbrennt.
Die Leute gehen stiften, aus Angst, aus Unsicherheit, warum auch
immer. Geh doch einfach hin, rede mit den Menschen, erkläre ihnen
wie das hier abgeht und Du wirst viel Freundlichkeit erleben. Wir
haben hier ein Flüchtlingscamp mitten in der Stadt. Da geht man
ab und zu hin, bringt Decken oder alte Fahrräder mit, macht ein
bisschen Smalltalk und geht wieder.
Ich verstehe nicht, warum du mit aller Macht versuchst, wirklich jeden Flüchtling zu verteidigen. Und warum du nicht einsiehst, dass nicht jeder "Flüchtling" vor Krieg flieht?
Aber um auf deine Frage zu antworten: Ich weiß es nicht wie ich mich in einer solchen Situation verhalten oder fühlen würden. Ich habe nie einen Krieg erlebt.
Aber wie Gripschi schon schrieb, ich wäre wahrscheinlich froh, erst einmal in Sicherheit zu sein (und das sind die Menschen nicht erst, seit dem sie in Deutschland sind) und würde mich versuchen dementsprechend zu verhalten.
Natürlich ist es *******, wenn sie in Ländern wie Ungarn auf die Feindlichkeiten treffen. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann lieber paar Beschimpfungen kassieren als ne Kugel im Kopf oder ne Bombe im Haus.
Viele der Flüchtlinge wollten unbedingt nach Deutschland. Irgendwas muss sie ja locken und dann sollten die Leute auch wissen, dass sie vor einem deutschen Amt nicht aus Angst fliehen müssen.
Ich schrieb es einige Seiten vorher auch schon. Ich bin bei uns im Nachbarort auch in der alten Kaserne gewesen und habe Bettwäsche, Handtücher und so ein Zeug gespendet. Das tue ich gerne für die Menschen, die wirklich aus Angst zu uns gekommen sind ABER (da ist es wieder das Aber das mich nach aktuellem Trend zum Neo Nazi macht) nicht für die Wirtschaftsflüchtlinge.
Ob du es wahr haben willst oder nicht. Es gibt unter ihnen eine ganze Menge.
In dem Ort in dem die alte Kaserne mit den Flüchtlingen ist gibt es nur noch Probleme mit vielen der Flüchtlinge. Ich weiß nicht ob ich es schon schrieb, aber mein Trainer musste auf einer Hochzeit als Security arbeiten weil es zu der Zeit an jeder Ecke Ärger gab. Es stellte sich heraus, die Hochzeit "bewachen" zu lassen war keine schlechte Idee.
Junge Frauen und Mädels trauen sich teilweise nicht mehr alleine unterwegs zu gehen (wobei das egal ist ob sie alleine sind oder nicht). Immer wieder schlendern kleine Gruppen von jungen Männern aus dem Flüchtlingsheim durch die Innenstadt und benehmen sich wie der letzte menschliche Abfall.
Zwei Supermärkte haben mittlerweile ein generelles Hausverbot ausgesprochen gegen alle Flüchtlinge (ich weiß das ist ******* und trifft viele Falsche), aber es ging anscheinend nicht mehr anders.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass unser Ort der einzige ist mit diesen Problemen. Ich habe meine Meinung über einen Teil der Flüchtlinge. Nicht über alle das sollte kalr sein. Ich helfe gerne, ich weiß vielen geht es wirklich *******. Aber ein Teil der Leute (und ich meine keinen kleinen Teil) würde ich direkt ohne Umweg und MIT Arschtritt wieder zurück schicken.
Dein achso gehasster "brauner Mop" kann meinetwegen auch gleich das Land verlassen.