Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Weil Sie nicht hierher gehören. Ich kann mich nicht entsinnen das der Islam Topographisch hierher passt.

In den Islamischen Ländern gibt es auch keine Kirchen. Die werden ehr angezündet...

Da Ich Atheist bin, bin Ich generell gegen sowas, respektier Kirchen da Sie zu Unserer Geschichte gehören.

Der Islam eben nicht, und solange dort auch nur eine Kirche brennt, gibt es für mich keine Rechtfertigung für Moscheen, zum Glück haben die noch keine Minarette hier.

... Keine Ahnung wie die sich da fühlen aber aus welchem Grund sollten die den abhauen (wohin denn überhaupt)? ...
Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du jahrelangen Krieg erlebt hast,
eine harte Flucht hinter hast und im Gastgebiet überall auf extreme
Feindlichkeit triffst, z.B. in Ungarn. Dazu mitbekommst, dass in
Deutschland ein Asylantenheim nach dem anderen abbrennt.

Die Leute gehen stiften, aus Angst, aus Unsicherheit, warum auch
immer. Geh doch einfach hin, rede mit den Menschen, erkläre ihnen
wie das hier abgeht und Du wirst viel Freundlichkeit erleben. Wir
haben hier ein Flüchtlingscamp mitten in der Stadt. Da geht man
ab und zu hin, bringt Decken oder alte Fahrräder mit, macht ein
bisschen Smalltalk und geht wieder.
Ein Jahr friedlicher Protest am Weißekreuzplatz | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Hannover/Weser-Leinegebiet

Was macht der braune Mob? Er steckt das Demonstrationscamp an.
Feuer im Refugee Protest Camp Weißekreuzplatz Hannover – HAZ – Hannoversche Allgemeine

Weil Sie nicht hierher gehören. Ich kann mich nicht entsinnen das der Islam Topographisch hierher passt.
Was braucht denn der Islam für eine Topografie?
Wir haben doch alles von Wasser bis zu Bergen.

In den Islamischen Ländern gibt es auch keine Kirchen. Die werden ehr angezündet...
Da Ich Atheist bin, bin Ich generell gegen sowas, respektier Kirchen da Sie zu Unserer Geschichte gehören.
Der Islam eben nicht, und solange dort auch nur eine Kirche brennt, gibt es für mich keine Rechtfertigung für Moscheen, zum Glück haben die noch keine Minarette hier.
Auge um Auge, Zahn um Zahn?

Es ist schön, dass Du Atheistisch bist, ich bin das auch.
Trotzdem solltest Du unser Grundgesetz achten, sonst
kann das eigene Verhalten sehr schnell strafrechtliche
Konsequenzen haben. Die Religionsfreiheit ist nicht zu
Unecht einer der ersten Paragrafen, also der wichtigsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein Jahr friedlicher Protest am Weißekreuzplatz | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Hannover/Weser-Leinegebiet

Was macht der braune Mob? Er steckt das Demonstrationscamp an.
Feuer im Refugee Protest Camp Weißekreuzplatz Hannover – HAZ – Hannoversche Allgemeine

Was braucht denn der Islam für eine Topografie?
Wir haben doch alles von Wasser bis zu Bergen.

Ich würde mich freuen das die Zeiten vorerst vorbei sind, und versuchen mich zu integrieren und mich an die Regeln des Landes halten, in dem ich mich befinde.

Kann mir mal bitte jemand sagen wie man nur Sätze und nicht einen ganzen Text zittieren kann? Danke schonmal.

Ich würde mich freuen das die Zeiten vorerst vorbei sind, und versuchen mich zu integrieren und mich an die Regeln des Landes halten, in dem ich mich befinde.
Sehr vernünftig, ich würde auch so vorgehen. Wir haben auch gelernt, Vertrauen in unsere Umgebung zu setzen.
Wir sind informiert, gebildet und planen. Die meisten Flüchtlingen fliehen Hals über Kopf, wenn Dörfer vom
IS überrannt werden. Die Leute haben von Europa oft falsche Vorstellung und falsche Erwartungen.

Gib den Flüchtlingen ein paar Wochen, sie werden sich einleben. Nicht alle, aber hoffentlich die meisten.
Es ist für beide Seiten nicht einfach. Mir sind es auch zu viele, aber es gibt wenig Alternativen. Viel schlimmer
ist die Situation in Lampedusa, das wird immer wieder vergessen.

Kann mir mal bitte jemand sagen wie man nur Sätze und nicht einen ganzen Text zittieren kann? Danke schonmal.
Wenn Du zitierts erscheint am Anfang so etwas:
QUOTE=Desrupt0r;7719316 natürlich in Klammern [ ] und am Ende so etwas, auch in Klammer
/QUOTE auch in Klammern. Damit markiert man Anfang und Ende von Zitaten. Einfach kopieren,
z.B. mit der Tastatur, Test markiern dann
strg c für kopieren
strg v zum einfügen

interessierterUser;7719326 Sehr gut schrieb:
Wenn das so wäre, wieso fliehen sie dann nicht alle in einen Nachbarstaat sondern durchqueren etliche sichere Staaten um dann in Deutschland zu landen? Natürlich planen die Flüchtlinge auch, oder denkst du die rennen während ihr Dorf überfallen wir zu irgendeinem Schleuser, der zufällig nach Deutschland fährt, drücken ihm zufällig eine Menge Geld in die Hand und der nimmt sie zufällig mit? Ich denke nicht.

Hat ja super geklappt mit dem zitieren, ich versteh´s einfach nicht -.-

@Gripschi
Es gibt keine Kirchen in "islamischen Ländern"?

Ist mir neu :D
Komischerweise geht der Mann (Türke) einer Schulfreundin meiner Mutter samt Töchtern (sehr hübsch, mit ohne Kopftuch) denen zuliebe jedes Jahr Weihnachten in Istanbul in die Messe.
Die sind vor 30 Jahren von Deutschland in die Türkei gezogen, sie ist inzwischen Inhaberin einer Modefirma.

Btw: Ich brauche auch keine Moscheen, keinen Hindu-Tempel, keinen Königssaal der Zeugen Jehovas und keine Kirchen.

Aber stört mich auch nicht weiter. Minarette samt Gebetsrufen möchte ich allerdings auch nicht, aber ebenso kein christliches Glockengeläut.

@TheFeenix
Your english is so bad i think i spider

Wenn das so wäre, wieso fliehen sie dann nicht alle in einen Nachbarstaat
Genau das tun doch die meisten:
Neun von zehn Flüchtlingen (86 Prozent) leben in Entwicklungsländern,
da die meisten Flüchtlinge lediglich in ein angrenzendes Nachbarland fliehen.

https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fluechtlinge/zahlen-fakten.html

Das sind die sechs größten Aufnahmeländer für Flüchtlinge, Stand 2014
Türkei - 1,59 Millionen
Pakistan - 1,51 Millionen
Libanon - 1,15 Millionen
Iran - 982.400
Äthiopien - 659.500
Jordanien - 654.100

Wir regen uns über 120.000 Flüchtlinge in der gesamten EU auf.
Ist das erbärmlich oder nicht?

Ich verstehe nicht, warum du mit aller Macht versuchst, wirklich jeden Flüchtling zu verteidigen. Und warum du nicht einsiehst, dass nicht jeder "Flüchtling" vor Krieg flieht?
Aber um auf deine Frage zu antworten: Ich weiß es nicht wie ich mich in einer solchen Situation verhalten oder fühlen würden. Ich habe nie einen Krieg erlebt.
Aber wie Gripschi schon schrieb, ich wäre wahrscheinlich froh, erst einmal in Sicherheit zu sein (und das sind die Menschen nicht erst, seit dem sie in Deutschland sind) und würde mich versuchen dementsprechend zu verhalten.
Natürlich ist es *******, wenn sie in Ländern wie Ungarn auf die Feindlichkeiten treffen. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann lieber paar Beschimpfungen kassieren als ne Kugel im Kopf oder ne Bombe im Haus.

Viele der Flüchtlinge wollten unbedingt nach Deutschland. Irgendwas muss sie ja locken und dann sollten die Leute auch wissen, dass sie vor einem deutschen Amt nicht aus Angst fliehen müssen.
Ich schrieb es einige Seiten vorher auch schon. Ich bin bei uns im Nachbarort auch in der alten Kaserne gewesen und habe Bettwäsche, Handtücher und so ein Zeug gespendet. Das tue ich gerne für die Menschen, die wirklich aus Angst zu uns gekommen sind ABER (da ist es wieder das Aber das mich nach aktuellem Trend zum Neo Nazi macht) nicht für die Wirtschaftsflüchtlinge.
Ob du es wahr haben willst oder nicht. Es gibt unter ihnen eine ganze Menge.
In dem Ort in dem die alte Kaserne mit den Flüchtlingen ist gibt es nur noch Probleme mit vielen der Flüchtlinge. Ich weiß nicht ob ich es schon schrieb, aber mein Trainer musste auf einer Hochzeit als Security arbeiten weil es zu der Zeit an jeder Ecke Ärger gab. Es stellte sich heraus, die Hochzeit "bewachen" zu lassen war keine schlechte Idee.
Junge Frauen und Mädels trauen sich teilweise nicht mehr alleine unterwegs zu gehen (wobei das egal ist ob sie alleine sind oder nicht). Immer wieder schlendern kleine Gruppen von jungen Männern aus dem Flüchtlingsheim durch die Innenstadt und benehmen sich wie der letzte menschliche Abfall.
Zwei Supermärkte haben mittlerweile ein generelles Hausverbot ausgesprochen gegen alle Flüchtlinge (ich weiß das ist ******* und trifft viele Falsche), aber es ging anscheinend nicht mehr anders.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass unser Ort der einzige ist mit diesen Problemen. Ich habe meine Meinung über einen Teil der Flüchtlinge. Nicht über alle das sollte kalr sein. Ich helfe gerne, ich weiß vielen geht es wirklich *******. Aber ein Teil der Leute (und ich meine keinen kleinen Teil) würde ich direkt ohne Umweg und MIT Arschtritt wieder zurück schicken.
Dein achso gehasster "brauner Mop" kann meinetwegen auch gleich das Land verlassen.

Ich verstehe nicht, warum du mit aller Macht versuchst, wirklich jeden Flüchtling zu verteidigen. Und warum du nicht einsiehst, dass nicht jeder "Flüchtling" vor Krieg flieht?
Ich verteidige sie, weil sie angegriffen werden. Gäbe es keine angezündeten Flüchtlingsheime,
wäre eine Diskussion sachlicher zu gestalten. Aber zur Zeit muss man im Alltag und im Internet
vor die Flüchtlinge treten, um bestimmten extremen Gruppen in Deutschland eine rote Karte
zu zeigen.

Ich trenne ganz bewußt Kriegsflüchtlinge aus Syrien von Wirtschaftsflüchtlingen aus Afrika.
Zu ersterer Gruppe hätte ich gehofft, hier im Forum schneller einen Konsenz zu finden, dass
die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen eine faire Sache ist. Ich bin etwas verwundert, dass
dem nicht so ist.

Der Umgang mit Wirtschaftsflüchtlingen ist dagegen etwas ganz anderes. Viel komplizierter.

Man sieht dich hier nur Tag und Nacht labern, zum größten Teil polemischen Müll..
Ich liege krankgeschrieben im Bett, wenn das Deine Frage beantwortet.
Andere Meinungen sind also polemischer Müll, aha...

Sich die Schuhe auszuziehen, wenn man ein Gedäuse betritt, ist warum ein Problem?
Das habe ich immer noch nicht verstanden?
Das Giftgas was aus den Socken wabert :lol:
Es geht im Video um 1,5km Entfernung. Nehmen wir mal an, das stimmt.
Die geht man nicht in 5min, Das sind pro Mahlzweit km Fussmarsch,
bei drei Mahlzeiten am Tag also 9km. Das schaffst Du in 5min?
Gut, dauert dann halt etwas aber soll jetzt ein Imbisswagen durch die Reihen fahren damit die Bewegung entfällt. Auf der Flucht gab es sicherlich auch nicht alle paar Meter ein Mc Drive oder was auch immer. Es geht wohl halt bei der Fläche nicht besser.
Natürlich wäre es sinnvoll wenn der ganze Vorgang schneller gehen würde. Tut er aber nicht.
Wenn man auf die Kapazitäten nicht eingestellt ist dauert es eben länger. Es fehlt wohl an Räumlichkeiten und Man Power.
Gewalt und Steine verachte ich, das geht nicht, aber wenn man sich ein wenig
in die Menschen hinaus versetzt, dann sollte man schnell erkennen, dass sie
große Angst haben.
Wer mit Steinen schmeißt oder gewalttätig wird hat den Sinn verkannt und gehört sofort in die Ausflugsgruppe " Mittelmeer ". Ich tue mich schwer zu glauben das es nicht erneut passiert wenn denen irgendwas nicht gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Und so werden Stück für Stück die Tatsachen verdreht,
um Stimmung zu machen und hetze zu betreiben.

Es geht im Video um 1,5km Entfernung. Nehmen wir mal an, das stimmt.
Die geht man nicht in 5min, Das sind pro Mahlzweit km Fussmarsch,
bei drei Mahlzeiten am Tag also 9km.

Ändert aber auch nichts. Die sollen froh sein, dass die überhaupt was kriegen. Früher musste man sogar noch Lehrgeld bezahlen und die beschweren sich über einen Fußweg!!11!

.. du verdrehst Tatsachen...
Welche Tatsache verdrehe ich? Nenn mir bitte eine.

Ändert aber auch nichts. Die sollen froh sein, dass die überhaupt was kriegen. Früher musste man sogar noch Lehrgeld bezahlen und die beschweren sich über einen Fußweg!!11!
Diese Einstellung kann man haben. Ich finde das Video auch unglücklich .

Und trotzdem sollte man die gesamte Situation kennen, und nicht auf Basis
eines aus dem Zusammenhang gerissenen Interview alle Flüchtlinge als
abspruchsvolle Monster hinstellen.

Was bekommen sie denn zum Essen, weißt Du das? Das war die Hauptkritik.

Aber um auf deine Frage zu antworten: Ich weiß es nicht wie ich mich in einer solchen Situation verhalten oder fühlen würden. Ich habe nie einen Krieg erlebt.
Aber wie Gripschi schon schrieb, ich wäre wahrscheinlich froh, erst einmal in Sicherheit zu sein (und das sind die Menschen nicht erst, seit dem sie in Deutschland sind) und würde mich versuchen dementsprechend zu verhalten.
Natürlich ist es *******, wenn sie in Ländern wie Ungarn auf die Feindlichkeiten treffen. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann lieber paar Beschimpfungen kassieren als ne Kugel im Kopf oder ne Bombe im Haus.

Viele der Flüchtlinge wollten unbedingt nach Deutschland. Irgendwas muss sie ja locken und dann sollten die Leute auch wissen, dass sie vor einem deutschen Amt nicht aus Angst fliehen müssen.
Ich schrieb es einige Seiten vorher auch schon. Ich bin bei uns im Nachbarort auch in der alten Kaserne gewesen und habe Bettwäsche, Handtücher und so ein Zeug gespendet. Das tue ich gerne für die Menschen, die wirklich aus Angst zu uns gekommen sind ABER (da ist es wieder das Aber das mich nach aktuellem Trend zum Neo Nazi macht) nicht für die Wirtschaftsflüchtlinge.
Ob du es wahr haben willst oder nicht. Es gibt unter ihnen eine ganze Menge.
In dem Ort in dem die alte Kaserne mit den Flüchtlingen ist gibt es nur noch Probleme mit vielen der Flüchtlinge. Ich weiß nicht ob ich es schon schrieb, aber mein Trainer musste auf einer Hochzeit als Security arbeiten weil es zu der Zeit an jeder Ecke Ärger gab. Es stellte sich heraus, die Hochzeit "bewachen" zu lassen war keine schlechte Idee.
Junge Frauen und Mädels trauen sich teilweise nicht mehr alleine unterwegs zu gehen (wobei das egal ist ob sie alleine sind oder nicht). Immer wieder schlendern kleine Gruppen von jungen Männern aus dem Flüchtlingsheim durch die Innenstadt und benehmen sich wie der letzte menschliche Abfall.
Zwei Supermärkte haben mittlerweile ein generelles Hausverbot ausgesprochen gegen alle Flüchtlinge (ich weiß das ist ******* und trifft viele Falsche), aber es ging anscheinend nicht mehr anders.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass unser Ort der einzige ist mit diesen Problemen. Ich habe meine Meinung über einen Teil der Flüchtlinge. Nicht über alle das sollte kalr sein. Ich helfe gerne, ich weiß vielen geht es wirklich *******. Aber ein Teil der Leute (und ich meine keinen kleinen Teil) würde ich direkt ohne Umweg und MIT Arschtritt wieder zurück schicken.
Dein achso gehasster "brauner Mop" kann meinetwegen auch gleich das Land verlassen.

Wenn du nicht zufällig in Ellwangen wohnst, passiert das durchaus auch in anderen Städten das Läden wegen denn Flüchtlingen dicht machen etc.

1,5km Fußweg ist doch nichts besonderes. Ich laufe morgens auch 1KM zum Bahnhof, vom Bahnhof bis zum Betrieb sind es nochmal 1,8km, mittags 1KM entfernt zum Essen gehen, das gleiche mit der Rückfahrt. Und die Flüchtlinge haben ja nicht mal was großartiges zu tun, wieso beschwert man sich denn über so was. Ich muss für mein Essen sogar Geld bezahlen! xD

Oh sorry war eigentlich die falsche Person. Naja, egal.

Zuletzt bearbeitet:

Zwei Supermärkte haben mittlerweile ein generelles Hausverbot ausgesprochen gegen alle Flüchtlinge
So etwas kenne ich auch und das ist alles andere als schön.
Lösungen gibt es viele, aber solange Asylsuchende hier im
Land nicht viel dürfen, wie z.B. Arbeiten, wird es schwer zu
lösen sein. Straftaten sind alles andere als hinzunehmen.
Mehr Polizei wäre ein Anfang, ist auch für andere Bereich
sinnvoll.

Es ist aber keine Lösung, den Flüchtlingen die Häuser
anzustecken. Darüber sind wir uns hoffentlich einig.
Ebenso ist es keine Lösung, kategorisch alle Flüchtlinge
abzulehnen. Auch das funktioniert nicht,

Ich habe in dem Artikel nichts davon gelesen, dass das Camp vom "braunen Mob" angezündet wurde.

Du wirfst uns vor Tatsachen zu verdrehen und so weiter, aber selber bist du kein Deut besser.

Und ja ich erwähne es wieder. Hör mit den manuellen Zeilenumbrüchen auf. Deine Beiträge lassen sich immer noch bescheiden lesen

Ja, dann war es ein Missverständnis, ich hatte verstanden, die 120.000
wären die aktuellen Fälle, um deren Verteilung es geht. Mein Fehler.
Es sind 230.000 Anträge nur in Deutschland seit Januar. 23% aus
Syrien. Problematisch sehe ich 30% aus Albanien und dem Kosovo.

Hier finden sich Zahlen über Anträge, Prozente der Anerkennung und
Herkunftsländer. Verglichen mit 1990-1995 ist das noch wenig, aber
die Zahlen steigen gerade wieder erheblich.
https://www.bamf.de/SharedDocs/Anla...lle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile

Ich habe in dem Artikel nichts davon gelesen, dass das Camp vom "braunen Mob" angezündet wurde.
Der braune Mob definiert sich über seine Taten. Es war Brandstiftung.
Wer zündert Flüchtlingscamps an? Wer das macht gehört für mich zum
"braunen Mob". Eine NPD-Mitgliedschaft schließt das nicht zwingend
mit ein. Es ist ein Wort, um bestimmte Taten zu kategorisieren.

Der braune Mob definiert sich über seine Taten. Es war Brandstiftung.
Wer zündert Flüchtlingscamps an? Wer das macht gehört für mich zum
"braunen Mob". Eine NPD-Mitgliedschaft schließt das nicht zwingend
mit ein. Es ist ein Wort, um bestimmte Taten zu kategorisieren.

Hust.

Auch Flüchtlinge zünden Heime an, ebenso Kinder hin und wieder.

Sind die dann auch Rechts?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück