Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Duerfen Fluechtlinge nicht mal dort putzen wo sie sich aufhalten?
Muss das eine Reinigungsfirma sein?
Oder ist das menschenunwuerdig?

Warum das so organisiert wird entzieht sich meiner Kenntniss. Aber stellt dir mal vor da würde keiner putzen und dann macht da jemand ein Foto (Handykamera + Facebook). Dann wird es wieder heißen: "Schau dir diese Unterkünfte an! Protest Protest" ;)

Die wollen doch was zu tun haben.
Das waer doch das Wenigste.
Macht mich doch bisserl fassungslos.
Oder ist es normal, dort wo ich schlafe und esse, das ich einen Muellhaufen habe?

Bei sowas bin ich auch nur noch am staunen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nein, man könnte aber mal über Bodentruppen nachdenken :)

Die Frage ist nur, wer sich daran beteiligen wird

die Kurden alleine werden es nicht packen

Und am Ende richtet sich der Unmut gegen genau diese Bodentrupppen und der Mist fängt von vorne an. Die Krise muss zum großteil von den Staaten da unten alleine gelöst werden ohne das jemand von außen den Konflikt noch verstärkt. Sonst ist der nächste Herrscher auch wieder nur ein "Vasall des Westen" o.ä.. Alles so verworren, dass eine Lösung unmöglich scheint.

Und am Ende richtet sich der Unmut gegen genau diese Bodentrupppen und der Mist fängt von vorne an. Die Krise muss zum großteil von den Staaten da unten alleine gelöst werden ohne das jemande von außen den Konflikt noch verstärkt. Sonst ist der nächste Herrscher auch wieder nur ein "Vasall des Westen" o.ä..

Und wie gut das klappt sehen wir ja z.B. an dem Irak oder Afghanistan :(

Wieso ist das ein guter Witz?

Die sind doch jetzt schon wirtschaftlich am Ende ;)

Öl- und Gaspreis sind so niedrig wie nie zuvor,
selbst Putin geht jetzt schon die Muffe, dass er nicht einmal jetzt die grundlegenden Staatsausgaben finanzieren kann :D:ugly:

Und wie genau soll man denen jetzt helfen wieder massiv mit Bodentruppen rein?
Raushalten, wie China und handeltreiben?

Was die beste Lösung ist? Ich weiß es nicht, da gibt es klügere Leute. Ich persönlich glaube, man wird die zerrütteten Länder wie Syrien weder mit Bodentruppen noch mit einer anderen Regierung in den Griff bekommen. Das wird alles noch viele viele Jahre dauern.

Endlich sicher vor dem Krieg in Ungarn. Die Flüchtlinge werden ja bald quotenmäßig, gegen Ihren Willen, auf Europa verteilt. :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Endlich sicher vor dem Krieg in Ungarn. Die Flüchtlinge werden ja bald quotenmäßig, gegen Ihren Willen, auf auf Europa verteilt. :schief:

Ob die verteilt werden oder nicht, ist noch gar nicht sicher. Die Leute sollen selbst entscheiden in welchem Land sie Asyl beantragen, das Abkommen ist eh gescheitert, die Länder halten sich eh nicht daran (und das ist gut so, einige Länder können die Masse an Flüchtlingen nicht aufnehmen im Gegensatz zu uns hier)...

Das ist dann kein flüchten mehr, bis man "endlich" in Sicherheit ist, sondern ein gezieltes Auswandern auf illegalen Weg !

Nönö das ist flüchten. Man flüchtet ja nicht dahin wo man a) nicht willkommen ist und b) kein menschenwürdiges Leben möglich ist. So einfach ist das. Würden andere EU-Länder dasselbe bieten wie Schweden, Deutschland usw. würden die auch in diese Länder gehen.
Griechenland kann es nicht bieten, sie haben kein Geld. Ungarn schon - ist ja nicht so als ob das Land jetzt Pleite wäre oder sonstige Probleme hätte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück