highspeedpingu
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik
Gerade auf N-tv:
"Zynischer Trick der Regierung": Flüchtlings-Zug stoppt nahe Aufnahmelager - n-tv.de
War wohl nix mit Gerrmanni
Gerade auf N-tv:
Flüchtlings-Zug stoppt nahe Aufnahmelager
Es sind tumultartige Szenen, die sich am historischen Ostbahnhof in Budapest abspielen: Die Polizei hebt die Sperre für Flüchtlinge auf, Hunderte strömen auf die Bahnsteige. Dann fährt endlich ein erster Zug ab, doch die Hoffnung trügt - weit kommen die Flüchtlinge nicht.
Doch schon kurz nach seiner Abfahrt wurde der Zug mit bis zu 300 Flüchtlingen einem Medienbericht zufolge in der Nähe eines der größten Aufnahmelager Ungarns wieder gestoppt. Wie die amtliche ungarische Nachrichtenagentur MTI meldete, wurden die Menschen von der Polizei angewiesen, den Zug in Bicske rund 40 Kilometer westlich von Budapest zu verlassen. Polizisten, Dolmetscher und rund 20 Busse hätten auf die Flüchtlinge gewartet, um sie in das Flüchtlingslager von Bicske zu bringen.
Ein freiwilliger Helfer am Ostbahnhof, Marton Bisztrai, kritisierte die ungarischen Behörden scharf. "Ich denke, das war ein Trick der Regierung, der Polizei und der Bahngesellschaft, der Zug sah so aus, als würde er nach Deutschland fahren", sagte er. "Sie wollen auf Teufel komm' raus die Leute hier weg haben und in Lager bringen. Ich denke, das war ein sehr zynischer Trick."
"Zynischer Trick der Regierung": Flüchtlings-Zug stoppt nahe Aufnahmelager - n-tv.de
War wohl nix mit Gerrmanni

Komisch, wie kann das nur.

bedeutet das im Endeffekt sehr viele zu unrecht Flüchtende nach Deutschem Recht und ich sehe nicht ein warum denen bei der Ankunft so viel in den Arsch geschoben wird! Viele Denken wohl hier fliest Milch und Honig nun ja meine Mitbürger sorgen ja auch dafür
!