Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Die Europäische Kommission hatte zuvor alle Mitgliedsstaaten aufgefordert, die gemeinsamen Asylregeln einzuhalten und ansonsten mit Strafverfahren gedroht. Die ungarischen Behörden hatten die Kontrollen für Flüchtlinge zeitweilig ausgesetzt und diese per Zug nach Norden weiterfahren lassen. Dies löste Kritik aus Deutschland und Österreich aus. In München kamen nach Angaben der Bundespolizei seit gestern mehr als 2.500 Flüchtlinge aus Budapest an.

:schief:

Ich frage mich gerade wo die Kritik an Griechenland bleibt? :ugly:

Ausser die Flüchtlinge nach Zentraleuropa weiter zu lotsen und sporadisch mal ein Essenspaket rauszugeben passiert da auch nicht viel.

Ausser die Flüchtlinge nach Zentraleuropa weiter zu lotsen und sporadisch mal ein Essenspaket rauszugeben passiert da auch nicht viel.

Was sollen die denn anderes machen?
Die haben nicht mal eine funktionierendes Finanzamt, sie haben zwar einen riesigen öffentlichen Dienst --> aber keine Struktur.
Aber selbst das würde bei den momentanen Massen nichts bringen, damit wäre/sind auch wir überfordert.

Deshalb braucht es (schnellst möglich) eine Einigung der EU-Staaten.
Es muss Manpower + ein neues Registrierungverfahren nach Griechenland/Italien/Ungarn/Serbien, um die Registrierung und Verteilung der Flüchtlinge in Gang zu bekommen und zu ordnen.

Es geht nicht darum wer "schuld" ist....

Worum denn? Darum dass die Wirtschaftsflüchtlinge nach Deutschland wollen? Ist das so schockierend? Ich meine, nein. Schockierend ist, dass Ungarn sich nicht an EU-Asylregeln hält und sie nach Deutschland fahren lässt bzw. ließ.

Wieso? "Wir" nehmen sie doch freudig auf und Ungarn macht dann halt das Beste daraus. Wer soll es ihnen verdenken?

Die Krise zeigt uns auch einmal mehr mit welchen tollen Ländern wir eine Wirtschafts- und Währungsunion bilden wollen oder schon haben. :ugly: Wenn die Länder anscheinend so schlecht sind das nicht einmal die ärmsten Kriegsflüchtlinge dort bleiben wollen.

Oder die Kritik an der solidarische arabischen Welt. Gemeinsam gegen Israel klappt doch sonst auch.

Wir sollten eigentlich dafür sorgen, dass die Flüchtlinge möglichst vor Ort bestmöglich versorgt werden. Damit Sie nach Ende des Krieges Ihr Land wieder aufbauen können.
Und diese unkontrollierte Einwanderung beendet wird.

Zuletzt bearbeitet:

Die Krise zeigt uns auch einmal mehr mit welchen tollen Ländern wir eine Wirtschafts- und Währungsunion bilden wollen oder schon haben. :ugly: Wenn die Länder anscheinend so schlecht sind das nicht einmal die ärmsten Kriegsflüchtlinge dort bleiben wollen.

Oder die Kritik an der solidarische arabischen Welt. Gemeinsam gegen Israel klappt doch sonst auch.

Wir sollten eigentlich dafür sorgen, dass die Flüchtlinge möglichst vor Ort bestmöglich versorgt werden. Damit Sie nach Ende des Krieges Ihr Land wieder aufbauen können.
Und diese unkontrollierte Einwanderung beendet wird.

Mal davon ab das die arabische Welt sich in einer Gemeinschaft des Misstrauens befindet, sind folgende Zahlen mal ganz interessant:

Die sechs größten Aufnahmeländer von Flüchtlingen:
Türkei - 1,59 Millionen
Pakistan - 1,51 Millionen
Libanon - 1,15 Millionen
Iran - 982.400
Äthiopien - 659.500
Jordanien - 654.100

Also "die da unten" nehmen ebenfalls Flüchtlinge auf.;)

Auf die Zahlen kann man sich doch aber auch nicht verlassen. Zumindest werden da einige Länder noch fehlen. Die ganzen Flüchtlinge die nun nach Deutschland und Österreich kommen weil sie im Osten einfach weitergeleitet werden. Die Menschen werden doch nirgendwo registriert?!

Schon den ganzen Tag, dieses tote Kind in allen Medien,
persönlich hab ich mich schon daran gewöhnt so etwas zu sehen, aber andere wollen das nicht sehen.

Ich schalte einfach dieses drecks TV-Programm nicht mehr ein. Ich informiere mich übers Netz was es so neues gibt und schlag unser "Bauernblatt" hier auf. Natürlich habe ich auch von dem Jungen gehört, aber so etwas passiert im Mittelmeer bestimmt fast täglich. Natürlich ist das schrecklich und selbst erleben möchte ich das auch nicht.
Aber die Leute interessiert es einfach nicht wenn sie es nicht sehen. Nun gibt es Bilder von einem toten Jungen und ganz Deutschland sieht die Bilder. Den Leuten sollte endlich mal klar werden, dass so etwas täglich passiert. Nicht nur auf dem Mittelmeer, überall... :(

Auf die Zahlen kann man sich doch aber auch nicht verlassen. Zumindest werden da einige Länder noch fehlen. Die ganzen Flüchtlinge die nun nach Deutschland und Österreich kommen weil sie im Osten einfach weitergeleitet werden. Die Menschen werden doch nirgendwo registriert?!

Die Zahlen sind von 2014, logischerweise gibt es ja noch keine Zahlen für dieses Jahr.
Wie meinst du das mit dem "die werden nirgendwo registriert?" Also bei uns wird registriert, das Ungarn und Serbien (momentan) nicht registriert mag sein, da die Leute aber zu uns kommen, ist das Problem dann auch erledigt.

Schon den ganzen Tag, dieses tote Kind in allen Medien,
persönlich hab ich mich schon daran gewöhnt so etwas zu sehen, aber andere wollen das nicht sehen.

Die sind aber in der Türkei mit einem "Mini Schlauchboot" losgefahren...
Es gab es keinen dringenden Grund aus der Türkei zu flüchten, somit sind die Eltern Schuld an dem Drama...

Und wer war denn so geistesgegenwärtig erstmal ein Foto zu machen. Sie wollten von Bodrum nach Kos. Und tote Kinder hat man schon immer gesehen im TV. Auch Bilder aus dem LKW kann man sehen, wenn man das will. Und selbst wenn man Sie nicht sieht, sind Sie da. Deshalb muss man diese Schlepper und unkontrollierten Flüchtlingsströme verhindern. Vor Ort sammeln und kontingentiert auf Europa verteilen. Aber dazu ist Europa nicht in der Lage.

Zuletzt bearbeitet:

Es gab es keinen dringenden Grund aus der Türkei zu flüchten, somit sind die Eltern Schuld an dem Drama...
Genau das habe ich mir auch gedacht. Schön ist es nicht. Viel schlimmer ist es aber, dass sowas wieder von den Medien ausgenutzt wird.

Im Radio kam heute auch eine Meldung, dass zwei Kinder ertrunken sind. Die Eltern habe man gerettet :klatsch:.
Was haben die Eltern gemacht?

Wer sagt das?
Was wäre ein dringender Grund?
Vielleicht wurden sie in den Flüchtlingslagern der Türkei schlecht behandelt, vielleicht war die Versorgung nicht sichergestellt oder oder oder?
Die Eltern sind in keinem Fall Schuld, sie wollten nur das Beste für ihre Kinder --> der Krieg ist Schuld, und die jenigen die nichts dagegen tun!

Vielleicht wurden sie in den Flüchtlingslagern der Türkei schlecht behandelt, vielleicht war die Versorgung nicht sichergestellt oder oder oder?
Kann ja alles sein... dann plane ich aber nicht mit den Kindern das nächste Selbstmordkommando (mit so einem Schlauchboot)
Lag wohl an mangelnder Bildung:ugly:

Wie auch die Fälle in denen sich `zig Personen in einen luftdichten Kühllaster einschließen lassen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück