Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Ich würde auch gegen Geld keinen Wohnraum abtreten. Sollte man gezwungen werden, würde Ich Kernsanieren die nächste Zeit.

Mein EIGENTUM meine Reglen!

Dann heißt es wider: Du hast nur nichts gegen Ausländer wenn keine da sind.
Oder direkt Nazi.

Wenn die Gebäude aber der Kommune gehören würde Ich nix sagen.

Aber wenn es kommen sollte, bleibt das sicher nicht ohne Folgen.

Wir haben hier extrem viel Leerstand, gerade im Osten.
Das kann man nicht alles abbrennen, bzw kann man schon - aber dann wird der Osten leuchten wie ein Christbaum.
Natürlich ist nicht jede Räumlichkeit geeignet und die meisten sind im Privatbesitz, aber ich glaube kaum das Leute einfach absagen, wenn Papa Staat ankommt und Unsummen für leerstehende Gebäude anbietet die sonst nicht vermietbar sind aktuell.

Sicher nicht, wenn genug Geld fließt.
Aber Das fehlt dann woanders wieder!

Das ist ein Kreisverkehr ohne Ausfahrt Aktuell!!

Gestern in Budapest schreien Sie Deutschland Deutschland und heute protestieren Sie, Wir sind nicht zum schlafen und essen gekommen sondern zum arbeiten und studieren. Flüchtlingsquote für Unternehmen und Unis? ;)

Dafür bräuchten sie erstmal die Genehmigung und die zieht sich ja dank fehlendem, einheitlichem Gesetz hin.:schief:

Daran sind aber hauptsächlich die CSU und die konservativeren Teile der CDU schuld, die stemmen sich schon dagegen, seit klar war, dass Deutschland ein Flüchtlingsproblem bekommen würde.

Naja, derzeit wird einfach alles ausgesessen frei nach dem Motto: Irgendwas passiert schon.

Und dafür bekommt man Geld. Ich habe definitiv den falschen Weg eingeschlagen :ugly:.

Zu spät ist es nie, kannst immernoch Lobbyist werden, musst dich nur bei der richtigen Firma hocharbeiten und den richtigen Leuten in den Arsch kriechen.:D

Zu spät ist es nie, kannst immernoch Lobbyist werden, musst dich nur bei der richtigen Firma hocharbeiten und den richtigen Leuten in den Arsch kriechen.:D
Nur leider habe ich mir vorgenommen etwas Bedeutendes zu machen, indem in der Forschung oder Entwicklung helfen kann :D. Da möchte ich mich nicht mit irgendeinem sinnlosen Gesetz profilieren, nur damit mein Name irgendwo auftaucht.

Aber jetzt wieder BTT :D.

Dann erzaehl das bitte denen die sich trotzdem darauf berufen. Gibt ja einige davon.
Hier rennst du wahrscheinlich offene Tueren ein.
Genauso zwecklos, wie jedem Dieb zu sagen, dass er geklaut hat.
Die Menschen wissen, dass sie töten, sie sehen es halt bloß nicht als falsch an, weil sie entweder krank, keine Texte verstehen oder weil sie deprimiert sind und töten wollen.

Welle der Solidarität auf Facebook: 10.000 Isländer wollen Flüchtlinge aufnehmen - n-tv.de
Während die Welt diskutiert, wer wie viele Flüchtlinge aufnimmt, schubst Island alle aus dem Weg und schnappt sich 10.000. :daumen:

Und hier hat der Albaner "Leon Machère" ein soziales Experiment gewagt, um zu gucken, wer hilft, wenn 2 offensichtliche Fremdenfeinde verbal auf einen farbigen Flüchtlingen losgehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Tx82TxfIU_g
Ich hätte an Leon M.s Stelle sofort hier abgebrochen :lol: https://www.youtube.com/watch?v=Tx82TxfIU_g#t=1m44s

Empfang mit Brezn und Plüschtieren: Tausende Flüchtlinge kommen in München an. Doch von Chaos keine Spur. Die Erstversorgung der Menschen funktioniert - auch, weil viele private Helfer anpacken.
Quelle: Nachrichten - SPIEGEL ONLINE

Und zu euren Hartz IV-Asylanten-Geld-Diskussionen immer:
Vorurteile im Faktencheck: Bekommen Flüchtlinge mehr Geld als Hartz-IV-Empfänger? - n-tv.de
Das werte ich einfach mal als Knockout für die meisten. :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Eine "Enteignung" ist völlig unnötig.
Viele Vermieter bewerben sich sogar um Asylfamilien, warum? --> Weil sie von normalen Bürgern im Leben nicht so hohe Mieten verlangen können, wie die die in dem Fall Vater Staat zahlt.:schief:

Das kannst du vergessen, dass überhaupt Wohnraum für Millionen einfach so da ist.

Wir haben hier extrem viel Leerstand, gerade im Osten.
Das kann man nicht alles abbrennen, bzw kann man schon - aber dann wird der Osten leuchten wie ein Christbaum.
Natürlich ist nicht jede Räumlichkeit geeignet und die meisten sind im Privatbesitz, aber ich glaube kaum das Leute einfach absagen, wenn Papa Staat ankommt und Unsummen für leerstehende Gebäude anbietet die sonst nicht vermietbar sind aktuell.

Das muß man nicht gleich abbrennen, die Versorgungsinfrastruktur kaputt machen reicht völlig aus.

Das kannst du vergessen, dass überhaupt Wohnraum für Millionen einfach so da ist.

Das muß man nicht gleich abbrennen, die Versorgungsinfrastruktur kaputt machen reicht völlig aus.

Doch der Wohnraum ist da, wenn nicht - wird der geschaffen. Auf die Straße setzen kannste keinen und Zeltstädte funktionieren im Winter hier nicht, wir sind nicht in Asien, falsches Klima für.

Und kaputt machen darf man hier gar nix, ich freue mich schon auf die Erfolge bei der Fahndung der Deppen die hier alles kaputt machen.

Doch der Wohnraum ist da, wenn nicht - wird der geschaffen. Auf die Straße setzen kannste keinen und Zeltstädte funktionieren im Winter hier nicht, wir sind nicht in Asien, falsches Klima für.

Und kaputt machen darf man hier gar nix, ich freue mich schon auf die Erfolge bei der Fahndung der Deppen die hier alles kaputt machen.

Auch ohne Flüchtlinge herrscht bei uns in einigen Regionen Wohnungsmangel, man kommt kaum mit dem bauen hinterher. So einfach und schnell kann Wohnraum nicht geschaffen werden.

Unser begnadeter Ministerpräsident Seehofer will ja Zeltstädte für die ganzen Wirtschaftsfüchtlinge ohne echte Bleibechance, damit die schneller abgeschoben werden können und keine Turnhallen mehr vollgequetscht werden müssen.

Hört sich ja im Prinzip gar nicht so verkehrt an, nur wie sieht das dann aus? Was werden das für Zelte? Wie sieht es dann mit der Privatsphäre aus? Werden die nachts beheizt? Und wie? Und wo?:schief:

Du musst von deiner Wohlstands Denke runterkommen. Das Wohnraum Problem zeigt sich ja jetzt schon.
Die Polizei ist doch völlig unfähig was sich auch jetzt bereits zeigt.

Auch ohne Flüchtlinge herrscht bei uns in einigen Regionen Wohnungsmangel, man kommt kaum mit dem bauen hinterher. So einfach und schnell kann Wohnraum nicht geschaffen werden.

Nicht jede Region ist gnadenlos überbevölkert. Es gibt Orte, die zu Geisterstädten werden. Und gerade da maulen die Leute am schlimmsten, weil die um ihre Ruhe fürchten.
Hier muss eine sinnvolle Verteilung stattfinden, innerhalb von DE. Dazu kommt das viele dieser Orte sehr günstig sind was den Mietspiegel angeht - ist ja auch klar, da will keiner wohnen.
Für die Flüchtlinge ist es am Ende ja egal wo sie unterkommen, in ner Großstadt oder in nem halb verlassenen Nest. Wenn sie eine Arbeit finden, können sie umziehen, so lange sie keine Arbeit haben oder nicht dürfen - müssen sie da leben wo es Platz gibt.
Dafür muss aber die Infrastruktur passend ausgerichtet sein, damit die armen ausgebluteten Städte und Gemeinden nicht wie die griechische Insel komplett überlastet werden.
Politik ist hier am Zug und die müssen schnell sein. Noch ist es verdammt heiß, aber in 3 Monaten kannste keine Leute mehr draussen unterbringen.

Edit:
Wohlstand hin oder her. Ich bin aus einer Stadt weggezogen wo die halbe Stadt aus leeren Fenstern besteht. Wirklich. Das kann man nutzen. Der Mietspiegel ist da allerdings ziemlich hoch, gemessen an dem was diese Stadt so bieten kann.
Und das die Polizei unfähig ist - würde ich nicht sagen. Die ist a) gnadenlos unterbesetzt und b) darf sich mit Unsinn rumschlagen. Wie z.B. der illegalen Einwanderung für Leute die hier Asylanträge stellen - wurde ja bereits geschrieben. Der Mist muss bearbeitet werden, es wird angezeigt und sobald ein Asylantrag gestellt wird - wird es eingestellt. Wer macht das? Richtig, dieselben Leute die für Strafverfolgung von wirklich wichtigen Dingen keine Manpower mehr haben...

Nicht jede Region ist gnadenlos überbevölkert. Es gibt Orte, die zu Geisterstädten werden. Und gerade da maulen die Leute am schlimmsten, weil die um ihre Ruhe fürchten.
Hier muss eine sinnvolle Verteilung stattfinden, innerhalb von DE. Dazu kommt das viele dieser Orte sehr günstig sind was den Mietspiegel angeht - ist ja auch klar, da will keiner wohnen.
Für die Flüchtlinge ist es am Ende ja egal wo sie unterkommen, in ner Großstadt oder in nem halb verlassenen Nest. Wenn sie eine Arbeit finden, können sie umziehen, so lange sie keine Arbeit haben oder nicht dürfen - müssen sie da leben wo es Platz gibt.
Dafür muss aber die Infrastruktur passend ausgerichtet sein, damit die armen ausgebluteten Städte und Gemeinden nicht wie die griechische Insel komplett überlastet werden.
Politik ist hier am Zug und die müssen schnell sein. Noch ist es verdammt heiß, aber in 3 Monaten kannste keine Leute mehr draussen unterbringen.
Nur interessant, dass man erst dann in die Infrastruktur investieren soll.
Hätte man das vor Jahren gemacht, würde die jüngere Bevölkerung diese Städte oder Gemeinden nicht verlassen.

Edit:
Wohlstand hin oder her. Ich bin aus einer Stadt weggezogen wo die halbe Stadt aus leeren Fenstern besteht. Wirklich. Das kann man nutzen. Der Mietspiegel ist da allerdings ziemlich hoch, gemessen an dem was diese Stadt so bieten kann.
Und das die Polizei unfähig ist - würde ich nicht sagen. Die ist a) gnadenlos unterbesetzt und b) darf sich mit Unsinn rumschlagen. Wie z.B. der illegalen Einwanderung für Leute die hier Asylanträge stellen - wurde ja bereits geschrieben. Der Mist muss bearbeitet werden, es wird angezeigt und sobald ein Asylantrag gestellt wird - wird es eingestellt. Wer macht das? Richtig, dieselben Leute die für Strafverfolgung von wirklich wichtigen Dingen keine Manpower mehr haben...

Da tut sich aber das nächste Problem auf.

Ich finde, das schlimmste was man machen kann ist es, ich sag mal, "unterbevölkerte" Städte mit Flüchtlingen vollzustopfen. Je nach dem wie lange diese dort bleiben, bildet sich dann aufjedenfall eine Paralellgesellschaft, was für Deutschland, ins besondere für die jeweilige Stadt, aber auch für die Flüchtlinge nicht von Vorteil ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück