AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik
Wenn man die rechten Terrorakte als Einzelfälle runterspielt (von denen es allein in diesem Jahr schon 500 gab... alles Einzelfälle natürlich) und gleichzeitig mit einzelnen Fällen beweisen will, dass alle Muslime vom Teufel besessen sind, zeigt das höchstens Doppelmoral.
Wenn die Presse etwas schreibt, was den Nazis nicht passt, schreit man Lügenpresse, wenn Blätter wie Bild oder Kronenzeitung was schreiben, was den Rechten passt, wird dieselbe Lügenpresse als Quelle herangezogen. Wo gerade in dieser Thematik seitens Bild gelogen und gehetzt wird wie sonst nirgends (dazu gibts ja genug Beispiele...
1,
2,
3,
4,
5,
6,
7 habe ich jetzt nach 2 Minuten gefunden). Auf dieser Ebene ist es verdammt schwer zu diskutieren, wenn man alles immer so dreht, dass es in sein verqueres Weltbild passt.
Ich habe mich jetzt auch nicht durch jeden der Artikel gelesen (auf bild.de, Krone und andere Hetzblätter klicke ich z.B. aus Prinzip nicht, die kriegen keinen Cent von mir), aber es handelt sich dabei doch nur zum Teil um Zwischenfälle bei Flüchtlingen, und um die gehts hier. Da zitiere ich mal einen entscheidenden Satz bei der Hessenschau: "In einer überfüllten Flüchtlingsunterkunft..."
Wir stecken Flüchtlinge, die Krieg und Hunger hinter sich haben, in viel zu enge Unterkünfte, und wundern uns dann, dass es bei traumatisierten quasi Gefangenen in beengten Lagern Zwischenfälle gibt?
Wie auch immer. Die Diskussionskultur ist hier teilweise wirklich übel, da werden einem ständig die Worte im Mund verdreht und wenn sich auf Bild usw. berufen wird ist es eigentlich schon zu spät, dann kann man eine vernünftige Diskussion knicken.
Ich denke ich bin dann hier raus, auf die offensichtlich unverbesserliche, Argumente vollkommen ignorierende rechte Stimmungsmache habe ich so langsam keine Lust mehr.
edit:
Und weil nicht die Mehrheit der Ausländer kriminell sind, sollen wir auch die Kriminellen tolerieren oder was ?
Kriminelle Deutsche kann man nun mal nicht abschieben, Ausländer eben schon !
Die Mehrheit der Ausländer sind kriminell? Auch du meine Güte. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Heime brennen. Das ist einfach statistisch gesehen dermaßener Blödsinn, dass man da bei der Art und Weise der Stimmungsmache schon das kalte Kotzen bekommt.
Allein weil in der Statistik auf deutschem Boden begangene Straftaten angegeben werden, und nicht von in Deutschland Lebenden begangene. Der Schweizer, der geblitzt wird, zählt da genau so rein wie der Niederländer, bei dem Gras entdeckt wird.
Weiteres dazu kann man
hier,
hier und
hier nachlesen.
edit2:Entschuldigung, mein Fehler, hab mich verlesen. Ist noch früh am Tag.

Musste trotzdem mal geschrieben werden.