Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Du weißt doch gar nicht genau, wie extrem die Zustände unter den Vertriebenen damals waren. Und was meinst du mit kriminelle Gedanken? Das sind ja meist keine "organisierten" Verbrechen, sondern Affekthandlungen weil die Nerven aus genannten Gründen blank liegen.

Zuletzt bearbeitet:

Und jetzt such mal nach Meldungen, in denen Deutsche Fehltritte begehen. Oder sind die Fehltritte von Deutschen okay und die von Ausländern nicht?

Ausländer sind Gäste in unserem Land. Und als Gast habe ich mich zu benehmen.

Stell dir mal vor du lädst mich zu dir nach Hause ein. Ich zerstöre deine Wohnung, vergewaltige deine Frau/Freundin.

Ich brauch kein Prophet sein um zu wissen, dass du mich rausschmeisst.
Aber Ausländer dürfen das natürlich.
:wall:

Wer sagt denn, dass Ausländer das dürfen? Gegen die wird strafrechtlich ermittelt genauso wie gegen Deutsche.

Das die Nerven blank liegen, mag eine Erklärung sein, sollte jedoch nie eine Entschuldigung sein.

Aber ich bin der Meinung, daß eine schlimme Kindheit bei deutschen Straftätern auch nur eine Erklärung sein darf. Da mache ich keinen Unterschied

Wenn man die rechten Terrorakte als Einzelfälle runterspielt (von denen es allein in diesem Jahr schon 500 gab... alles Einzelfälle natürlich) und gleichzeitig mit einzelnen Fällen beweisen will, dass alle Muslime vom Teufel besessen sind, zeigt das höchstens Doppelmoral.
Wenn die Presse etwas schreibt, was den Nazis nicht passt, schreit man Lügenpresse, wenn Blätter wie Bild oder Kronenzeitung was schreiben, was den Rechten passt, wird dieselbe Lügenpresse als Quelle herangezogen. Wo gerade in dieser Thematik seitens Bild gelogen und gehetzt wird wie sonst nirgends (dazu gibts ja genug Beispiele... 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 habe ich jetzt nach 2 Minuten gefunden). Auf dieser Ebene ist es verdammt schwer zu diskutieren, wenn man alles immer so dreht, dass es in sein verqueres Weltbild passt.
Ich habe mich jetzt auch nicht durch jeden der Artikel gelesen (auf bild.de, Krone und andere Hetzblätter klicke ich z.B. aus Prinzip nicht, die kriegen keinen Cent von mir), aber es handelt sich dabei doch nur zum Teil um Zwischenfälle bei Flüchtlingen, und um die gehts hier. Da zitiere ich mal einen entscheidenden Satz bei der Hessenschau: "In einer überfüllten Flüchtlingsunterkunft..."
Wir stecken Flüchtlinge, die Krieg und Hunger hinter sich haben, in viel zu enge Unterkünfte, und wundern uns dann, dass es bei traumatisierten quasi Gefangenen in beengten Lagern Zwischenfälle gibt?

Wie auch immer. Die Diskussionskultur ist hier teilweise wirklich übel, da werden einem ständig die Worte im Mund verdreht und wenn sich auf Bild usw. berufen wird ist es eigentlich schon zu spät, dann kann man eine vernünftige Diskussion knicken.
Ich denke ich bin dann hier raus, auf die offensichtlich unverbesserliche, Argumente vollkommen ignorierende rechte Stimmungsmache habe ich so langsam keine Lust mehr.

edit:

Und weil nicht die Mehrheit der Ausländer kriminell sind, sollen wir auch die Kriminellen tolerieren oder was ?
Kriminelle Deutsche kann man nun mal nicht abschieben, Ausländer eben schon !

Die Mehrheit der Ausländer sind kriminell? Auch du meine Güte. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Heime brennen. Das ist einfach statistisch gesehen dermaßener Blödsinn, dass man da bei der Art und Weise der Stimmungsmache schon das kalte Kotzen bekommt.
Allein weil in der Statistik auf deutschem Boden begangene Straftaten angegeben werden, und nicht von in Deutschland Lebenden begangene. Der Schweizer, der geblitzt wird, zählt da genau so rein wie der Niederländer, bei dem Gras entdeckt wird.
Weiteres dazu kann man hier, hier und hier nachlesen.

edit2:Entschuldigung, mein Fehler, hab mich verlesen. Ist noch früh am Tag. :D
Musste trotzdem mal geschrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:

Es darf bei keiner Straftat eine Entschuldigung geben, jeder soll nach hier geltendem Recht bestraft werden, der Ausländer wird danach halt abgeschoben.

Jeder Staat hat genügend Probleme mit "seinem" Kriminellen Anteil der Bevölkerung. Das letzte, was wir brauchen, sind noch zusätzliche aus dem Ausland.

@Sack ; was sollen wir den tun ? Gesetzlich regeln, dass jeder, der ein theoretisch freies Zimmer in seiner Wohnung hat, einen Flüchtling aufzunehmen hat ? Natürlich müssen sie zuerst "zusammengepfercht" werden bis die Anträge durch sind.

Ich für meinen Teil hoffe, das die Deutschen die jetzt auf die Strasse gehen um gegen die ganze Flüchtlingsflut demonstriert, dies nicht bei der nächsten Bundestagswahl vergisst.

Denn das ist wohl die einzige Sprache die die Politiker verstehen. Wenn sie auf einmal keine fetten Diäten bekommen. Den meisten Politikern ist das deutsche Volk doch vollkommen egal.
Wenn die deutsche Wirtschaft ruft, daß man billige Arbeiter, Entschuldigung meinte natürlich Fachkräfte, braucht, dann entscheidet wohl der Geldbeutel

Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Es geht gar nicht um Flüchtlinge und in dem Zusammenhang um den Islam/Moslems. Es geht einigen hier wohl mehr darum, das sie ihre Sandkastenwelt und Förmchen und Schippchen nicht teilen wollen weil sie in ihrer Kindheit ihrer Meinung nach wohl zu kurz gekommen sind. Jungs, es gibt eine Welt außerhalb des Sandkastens und da sind nicht alle Nachbarskinder ausnahmslos böse.... ;-)

der-sack88

Er hat geschrieben, dass die Mehrheit der Ausländer nicht kriminell ist. Ansonsten muss ich dir aber in weiten Teilen zustimmen. Leider.

Und jetzt such mal nach Meldungen, in denen Deutsche Fehltritte begehen. Oder sind die Fehltritte von Deutschen okay und die von Ausländern nicht?

Sehe mal lieber die große Masse der Ausländer, die sich hier anständig benimmt und das trotz der Tatsache, dass sie, insofern sie Asylsuchende sind, eine lange strapaziöse Flucht hinter sich haben, in diversen überfüllten Notunterkünften keine Privatsphäre haben, bisweilen sogar noch unter freiem Himmel schlafen müssen und das in völliger Unwissenheit darüber, wie lange diese Zustände anhalten werden und ob sie überhaupt hier bleiben dürfen.

Rechtfertigen Straftaten von Deutschen begangen jetzt Straftaten von Zuwanderern/Fluechtlingen/Asylsuchenden?
Es heißt doch immer das es sowieso wenig Auslaender/Zuwanderer/Fluechtlinge/Asylsuchende in Deutschland gibt.
Wenn es so wenig sind, duerfte man ja gar nichts von irgendwelchen Straftaten lesen, wuerde man Straftaten Deutscher gemessen an der uebermaechtigen deutschen Bevoelkerung messen.

Irgendwas stimmt also nicht. Entweder sind es gar nicht so wenig Nichtdeutsche in Deutschland wie man immer wieder versucht zu erklaeren, oder diese Bevoelkerungsgruppe begeht prozentuell an ihrer Masse gesehen sehr viel mehr Straftaten.
Such dir was aus.

Das muesste sich doch rumgesprochen haben, das es nicht so einfach ist in den (West)Europaeischen Laendern Fuß zu fassen.
Wenn man viel Geld fuer Schlepper ausgibt, gepaart mit der Erkentniss das es eben nicht sicher ist das man Asyl bekommt und bleiben darf, darf man sich nicht wundern.
Erklaert mir jetzt nicht, das sich das nicht bis in die Fluechtlingslaender rumgesprochen hat. Kontakt dorthin haben zumindest Einige der Fluechtlinge.
Wurde oft genug gezeigt das eben nicht nur Arme Leute fliehen, sondern durchaus Personen die einen gewissen Wohlstand hatten, dadurch auch sachen wie Mobiltelefone haben um mit ihren Leuten in Kontakt zu bleiben.
Natuerlich werden die von den "Zustaenden" hier erzaehlen, aber anscheinend sind die noch immer besser, als in den Fluechtlingslaendern.

Also bitte hoert auf mit den armen Fluechtlingen die in Deutschland/Oesterreich unter menschenunwuerdigen Verhaeltnissen leben muessen und traumatisiert sind blablabla.

@Sack ; was sollen wir den tun ? Gesetzlich regeln, dass jeder, der ein theoretisch freies Zimmer in seiner Wohnung hat, einen Flüchtling aufzunehmen hat ? Natürlich müssen sie zuerst "zusammengepfercht" werden bis die Anträge durch sind.

Es gibt doch noch Stufen zwischen allen ein Zimmer geben und 50 Leute in einem 20-Mann-Zelt unterbringen. Das man natürlich zwangsläufig alles schwarz-weiß sehen muss ist klar. Ich rede trotzdem davon, dass man in so ein Zelt einfach mal nur 20 Leute steckt. Und dann eben noch ein neues daneben stellt. Mehr brauchts fürs erste auch nicht.

Wenn man die rechten Terrorakte als Einzelfälle runterspielt (von denen es allein in diesem Jahr schon 500 gab... alles Einzelfälle natürlich) und gleichzeitig mit einzelnen Fällen beweisen will, dass alle Muslime vom Teufel besessen sind, zeigt das höchstens Doppelmoral.

Oh jetzt sind Fälle von Brandstiftung schon "Terrorakte".

Na dann bin ich ja mal gespannt, wann gegen die ganzen linken "Terroristen" vorgegangen wird.

Wenn die Presse etwas schreibt, was den Nazis nicht passt, schreit man Lügenpresse, wenn Blätter wie Bild oder Kronenzeitung was schreiben, was den Rechten passt, wird dieselbe Lügenpresse als Quelle herangezogen.

Wo habe ich Lügenpresse gesagt? Außerdem seit wann bin ich bitte ein Nazi? Das hätte ich doch gerne mal erklärt.

Wo gerade in dieser Thematik seitens Bild gelogen und gehetzt wird wie sonst nirgends (dazu gibts ja genug Beispiele... 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 habe ich jetzt nach 2 Minuten gefunden).

Also sind die Fällte von kriminellen Asylbewerber und Ausländer alles Lügen, ja? Gut zu wissen. In der Welt der selbsthassenden Linken können eben nur Deutschen kriminell sein.

Auf dieser Ebene ist es verdammt schwer zu diskutieren, wenn man alles immer so dreht, dass es in sein verqueres Weltbild passt.

Sagte der User, der andere Diskussionsteilnehmer als Nazis diffamiert.
Ich habe mich jetzt auch nicht durch jeden der Artikel gelesen (auf bild.de, Krone und andere Hetzblätter klicke ich z.B. aus Prinzip nicht, die kriegen keinen Cent von mir), aber es handelt sich dabei doch nur zum Teil um Zwischenfälle bei Flüchtlingen, und um die gehts hier.

Anderen vorwerfen, sie würden Wörter wie Lügenpresse benutzen aber selbst das Wort Hetzblätter benutzen. Doppelmoral ich hör dich trapsen.

Da zitiere ich mal einen entscheidenden Satz bei der Hessenschau: "In einer überfüllten Flüchtlingsunterkunft..."
Wir stecken Flüchtlinge, die Krieg und Hunger hinter sich haben, in viel zu enge Unterkünfte, und wundern uns dann, dass es bei traumatisierten quasi Gefangenen in beengten Lagern Zwischenfälle gibt?

Komisch, meine Großmutter und ihre Familie musste sich nach ihrer Vertreibung aus Ostpreußen auch den Platz mit vielen anderen Familien teilen, einfach weil es keinen Platz gab nach dem Krieg. Trotzdem haben die sich anständig benommen.

Und das waren 12-14 Mio.Vertriebene.

Wie auch immer. Die Diskussionskultur ist hier teilweise wirklich übel, da werden einem ständig die Worte im Mund verdreht und wenn sich auf Bild usw. berufen wird ist es eigentlich schon zu spät, dann kann man eine vernünftige Diskussion knicken.

Richtig, weil nur der User "der-sack88" (übrigens warum benutzt du die Zahl 88? :lol: ) bestimmen darf, welche Quellen genehm sind und welche nicht.

Ich denke ich bin dann hier raus, auf die offensichtlich unverbesserliche, Argumente vollkommen ignorierende rechte Stimmungsmache habe ich so langsam keine Lust mehr.

Auf deutsch, du bringst selbst keine Quellen für deine unbelegten Behauptungen, diffamierst aber kräftig die, die Quellen liefern.

Danke auf diese Art Diskussionsteilnehmer kann ich gerne verzichten.

Komisch, meine Großmutter und ihre Familie musste sich nach ihrer Vertreibung aus Ostpreußen auch den Platz mit vielen anderen Familien teilen, einfach weil es keinen Platz gab nach dem Krieg. Trotzdem haben die sich anständig benommen.

Bei dir sieht das immer so aus, als wenn alle Flüchtlinge kriminell sind, sich nicht benehmen können und nur Ärger verursachen.
Sehr schade. :(
Einzelfälle wirst du leider immer haben.
Genauso wie du immer ein paar Spinner hast, die nur deswegen zu einem Fußballspiel gehen, um Streit zu suchen und sich zu prügeln.

Bei dir sieht das immer so aus, als wenn alle Flüchtlinge kriminell sind, sich nicht benehmen können und nur Ärger verursachen.
Sehr schade. :(
Einzelfälle wirst du leider immer haben.
Genauso wie du immer ein paar Spinner hast, die nur deswegen zu einem Fußballspiel gehen, um Streit zu suchen und sich zu prügeln.

Klar sind das nicht alle. Aber zu tun, als wären alle eine Bereicherung und würden alle zurecht "Flüchtlinge" sein, ist genauso ein Schwarz-Weiß Denken.

Die Hälfte der zu uns kommenden Ayslbewerber kommen vom Balkan. Davon hat ca. 1% einen tatsächlichen Asylanspruch. Und von den Ayslbewerbern, die nicht vom Balkan kommen, gibt es auch noch genug, die keinen Anspruch haben.

Also kann man doch festhalten, dass ein nicht unerheblicher Teil der Asylbewerber, wieder zurück muss.

Außerdem seit wann bin ich bitte ein Nazi? Das hätte ich doch gerne mal erklärt.

Seit dem du an dieser Diskussion angefangen hast teilzunehmen.
Wer ein Nazi ist und wer nicht, definieren sowieso User hier, die sich moralisch ueberlegen fuehlen, und absolut keine andere Meinung zulassen, als ihre eigene.
Ich wurde auch als Nazi abgestempelt, weil ich mich erdreistet habe, keine renomierte, bei den Linken anerkannten Quelle anzugeben, bzw die anderen Quellen dadurch total belanglos wurden.

Oh jetzt sind Fälle von Brandstiftung schon "Terrorakte".

Natürlich sind sie das. Die Brandstiftung der RAF damals war doch auch Terror.

Na dann bin ich ja mal gespannt, wann gegen die ganzen linken "Terroristen" vorgegangen wird.

Da lässt sich der Staat nicht lumpen. Bei linken Demonstrationen werden, auch wenn sie friedlich sind, Wasserwerfer, Schlagstöcke usw. eingesetzt. Der Bundesverfassungsschutz überwacht verfassungswidrig harmlose linke Studenten und Politiker. Und zur Not versucht man Unschuldige in den Knast zu stecken, hauptsache die Bösen linken bekommen eins auf den Deckel (->Pfarrer König.)

Wo habe ich Lügenpresse gesagt? Außerdem seit wann bin ich bitte ein Nazi? Das hätte ich doch gerne mal erklärt.

Du bist ja kein Nazi. Wieso fühlst du dich angesprochen? Meinte natürlich das dunkelbraune Pack, dass bei den Pegidisten mitspazierengegangen ist. Betrifft dich also nicht. War eher so allgemein gehalten.

Also sind die Fällte von kriminellen Asylbewerber und Ausländer alles Lügen, ja? Gut zu wissen. In der Welt der selbsthassenden Linken können eben nur Deutschen kriminell sein.

Wieder mal die Worte im Mund verdreht. Bild und andere Boulevardmedien lügen, wenns um Asylbewerber und Ausländer geht. Mehr nicht. Da werden aus Angst vor Straftaten gegen Asylbewerber gerne mal Angst vor Asylbewerber. Siehe von mir verlinkte Artikel.

Sagte der User, der andere Diskussionsteilnehmer als Nazis diffamiert.

Hast du dich also doch angesprochen gefühlt?:huh:

Anderen vorwerfen, sie würden Wörter wie Lügenpresse benutzen aber selbst das Wort Hetzblätter benutzen. Doppelmoral ich hör dich trapsen.

Wenn auf Kosten von Minderheiten gelogen wird, um niedere Triebe von anderen Minderheiten zu befriedigen, ist das doch Hetze?

Und das waren 12-14 Mio.Vertriebene.

Ein vom Krieg gezeichnetes Land mit zerstörten Städten mit dem aktuell wirtschaftlich gut dastehenden Deutschland zu vergleichen... großes Kino.:daumen:

Richtig, weil nur der User "der-sack88" (übrigens warum benutzt du die Zahl 88? :lol: ) bestimmen darf, welche Quellen genehm sind und welche nicht.

Hast du in der Schule nicht gelernt, dass es unterschiedlich gute Quellen gibt? Wenn du dort mit der Bild argumentiert wärst du sicher nicht über 5 Punkte hinaus gekommen.
Und die 88 hat natürlich etwas mit meinem Geburtsdatum zu tun. An die "eigentliche" Bedeutung habe ich damals gar nicht gedacht, muss ich gestehen. Ich denke nicht bei jeder Gelegenheit an Hitler.:ugly:

Auf deutsch, du bringst selbst keine Quellen für deine unbelegten Behauptungen, diffamierst aber kräftig die, die Quellen liefern.

Danke auf diese Art Diskussionsteilnehmer kann ich gerne verzichten.

Höö, ich habe doch Quellen gebracht, die zeigen, dass die Bild lügt? Und die Behauptungen sind durchaus Belegbar, weil in vielen Fällen die Bild oft das Gegenteil von der ursprünglichen Quelle schreibt und sich oft genug im Nachhinein mit einer Gegendarstellung verbessern muss.

Natürlich sind sie das. Die Brandstiftung der RAF damals war doch auch Terror.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kaufh...olglose_Revision_gegen_die_Urteile_und_Flucht

Urteile von Sachbeschädigung bis schwere Brandstiftung. Aber keine Verurteilung wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung.

Ergo nur Brandstiftung.

Da lässt sich der Staat nicht lumpen. Bei linken Demonstrationen werden, auch wenn sie friedlich sind, Wasserwerfer, Schlagstöcke usw. eingesetzt. Der Bundesverfassungsschutz überwacht verfassungswidrig harmlose linke Studenten und Politiker. Und zur Not versucht man Unschuldige in den Knast zu stecken, hauptsache die Bösen linken bekommen eins auf den Deckel (->Pfarrer König.)

Komisch, hier in Hamburg gibt es ein Gebäude, dass seit 25 (fast 26) Jahren rechtswidrig besetzt wird. Wie lange das wohl gedauert hätte, wenn Nazis das Gebäude besetzt hätten?

Darüber hinaus haben wir hier jedes Jahr auch den 1. Mai und das Schanzenfest. Da kann ich aus erster Hand die friedlichen Demonstrationen sehen.

Wo ist da der Rechtsstaat?

Du bist ja kein Nazi. Wieso fühlst du dich angesprochen? Meinte natürlich das dunkelbraune Pack, dass bei den Pegidisten mitspazierengegangen ist. Betrifft dich also nicht. War eher so allgemein gehalten.

Weil du das hier geschrieben hast :

Wenn die Presse etwas schreibt, was den Nazis nicht passt, schreit man Lügenpresse, wenn Blätter wie Bild oder Kronenzeitung was schreiben, was den Rechten passt, wird dieselbe Lügenpresse als Quelle herangezogen

Ich habe diese Zeitungen als Quellen genannt, also ja, ich fühle mich deshalb von dir diffamiert.

Wieder mal die Worte im Mund verdreht. Bild und andere Boulevardmedien lügen, wenns um Asylbewerber und Ausländer geht. Mehr nicht. Da werden aus Angst vor Straftaten gegen Asylbewerber gerne mal Angst vor Asylbewerber. Siehe von mir verlinkte Artikel.

Und sie lügen immer, ja? Das ist doch genauso polemisch, was du behauptest. Als wären Geschichten über kriminelle Asylbewerber und Ausländer alles Lügen.

Hast du dich also doch angesprochen gefühlt?:huh:

Siehe zwei Absätze zuvor. Ja tue ich. Da ich die von dir genannten Zeitungen als Quellen benutzt habe.

Deutschland 2015. Man ist bereits Nazis, weil man Bild als Quelle nutzt.

Wenn auf Kosten von Minderheiten gelogen wird, um niedere Triebe von anderen Minderheiten zu befriedigen, ist das doch Hetze?

Schon wieder. Als würden alle Zeitungen, wenn es um kriminelle Ausländer und Asylbewerber geht, ständig lügen.

Und dann mir vorwerfen, ich würde verallgemeinern.

Ein vom Krieg gezeichnetes Land mit zerstörten Städten mit dem aktuell wirtschaftlich gut dastehenden Deutschland zu vergleichen... großes Kino.:daumen:

Jop ist es. Wenn du mal nachdenken würdest (was ich dir dringend empfehlen würde), wüsstest du, dass es mir darum ging, dass 1945 die Ausgangslage wesentlich schlimmer war, als heute.

Und trotzdem haben sich 12-14 Mio. Vertriebene besser benommen, als die heutigen Ayslbewerber.

Hast du in der Schule nicht gelernt, dass es unterschiedlich gute Quellen gibt? Wenn du dort mit der Bild argumentiert wärst du sicher nicht über 5 Punkte hinaus gekommen.

Bild übernimmt seine Meldungen auch zum größten Teil von der DPA. Sie schreiben nur reißerisch.

Aber Bild per se als Quelle auszuschließen, weil es einem nicht passt, ist halt engstirnig.

Und die 88 hat natürlich etwas mit meinem Geburtsdatum zu tun. An die "eigentliche" Bedeutung habe ich damals gar nicht gedacht, muss ich gestehen. Ich denke nicht bei jeder Gelegenheit an Hitler.:ugly:

Was meinst du, wofür der Smiley war? Klar ist mir das bewusst, ich wollte nur mal auch auf dem linken Niveau argumentieren.

Höö, ich habe doch Quellen gebracht, die zeigen, dass die Bild lügt? Und die Behauptungen sind durchaus Belegbar, weil in vielen Fällen die Bild oft das Gegenteil von der ursprünglichen Quelle schreibt und sich oft genug im Nachhinein mit einer Gegendarstellung verbessern muss.

1. Ich habe ja nicht nur die Bild als Quelle genannt. Es waren 3 Bildquellen von 25 Quellen insgesamt.

12% meiner Quellen waren Bild. Also waren es 88% nicht (schon wieder die 88, langsam wirds verrückt :lol:)

2. Die Bild lügt aber nicht ununterbrochen, die ganze Zeit. Und das ist was du ja hier behauptest.

Der Brandanschlag im Salzhemmendorf war mehrfacher Mordversuch. Es ist bekannt, dass sich dort
bis zu 30ig Personen aufhalten auch und gerade Nachts. Wer als einen Molotowcocktail in ein Haus
wirft nimmt Tote in Kauf. Hätte die Familie ein Raum weiter geschlafen, wäre es Mord oder wäre der
Cocktail durch ein anders Fenster geflogen. Zum Glück war es nur Brandstiftung bzw. versuchter Mord

https://www.ndr.de/nachrichten/nied...schlag-auf-Asylbewerber,brandanschlag218.html

Definition von Terror:

• ist nicht staatlich legitimiert oder im Besitz der Macht;
  • ist politisch, ideologisch oder religiös motiviert und hat – wie auch immer definierte
  • längerfristige Ziele; operiert in der Illegalität als klandestine Organisation oder Zusammenschluss loser Zellen;
  • ist oftmals, aber nicht zwangsläufig, hierarchisch geordnet, fast immer jedoch gibt es funktionale Gliederungen für spezifische Aufgaben, wie z. B. die Vorbereitung von Anschlägen;
  • wendet als primäres Mittel physische Gewalt an, auch wenn psychische Wirkungen intendiert sind;
  • will Angst und Schrecken verbreiten, auf gesellschaftliche Verhältnisse aufmerksam machen, Meinungen und Handlungen beeinflussen oder zu Umstürzen und Volksaufständen beitragen, aber niemals längerfristig ein großes Territorium im militärischen Sinne mit eigenen Leuten besetzen;
  • hat immer einen von ihr selbst definierten Feind;
  • zielt bei ihren Aktionen nicht nur auf den Feind, sondern der Tod Unbeteiligter wird geplant oder billigend in Kauf genommen;
  • bedient sich sowohl der "Propaganda der Tat" als auch der "Propaganda des Worts" und bekennt sich zu ihren gewaltsamen Aktionen (Geiselnahmen, Bombendrohungen Attentaten, Flugzeugentführungen, Morden);
  • plant spektakuläre Aktionen, sie sollen eine massenmediale Wirkung erzielen, die breite Öffentlichkeit erreichen und einen langfristigen psychologischen Effekt herbeiführen;
  • verfügt über eine Logistik sowie Finanzierungsquellen;

Die Definition von Terrorismus | bpb

... und dann ist das kein Terror? Auch wenn ich mit meiner Meinung eher links bin, distanziere ich mich von dem Vorgehen der RAF und
heiße Gewalt gegen Andere für vollkommen falsch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück