Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Willst du jetzt Steine schmeißen (was ich nicht gut heiße, weil es den Spielraum des politischen Widerstandes verlässt und "Spielregeln" verletzt)
und Häuser besetzen mit Molotows in bewohnte Häuser wo Menschen drinn schlafen gleich setzen??? Auch wenn die Linke oder die Antifa Molotows
auf die Polizei schmeißt ist es versuchter Mord ...

Kannst du mal konkreter werden? Das Joschka Fischer direkt an einem Brandanschlag beteiligt war
ist bis heute nicht zweifelsfrei bewiesen, oder`?

Hallo, wir haben einen Finanzminister, der schon mal Geld nach Liechtenstein geschafft und illegale Parteispenden angenommen hat und einen bayerischen Ministerpräsidenten, welcher als CSU-Politiker ein außereheliches Kind gezeugt hat.:ugly:

Die manchen haben einfach die richtigen Leute auf ihrer Seite und sind in der richtigen Partei, deren Wähler das einfach nicht interessiert. Aber wenn ein Kanzlerkandidat der Opposition durch Vorträge gut und legal kassiert, ist das natürlich moralisch verwerflich, sowas kann ja nicht sein.:lol:

Wir hatten bis 2005 in Bayern auch einen Verkehrsminister (Otto Wiesheu), der 10 Jahre bevor er das Amt antrat auf der Autobahn mit 1,7 Promille einen Verkehrsunfall verursachte, bei dem ein Mensch getötet und ein anderer schwer verletzt wurde. Ist schon kurios. Aber hat nicht so wirklich was mit dem Thema zu tun oder? ;)

Edit:

Hier ein netter Artikel:

Flüchtlings-Drama: Europa trägt Mitschuld - Kommentar - SPIEGEL ONLINE

Zuletzt bearbeitet:

Wir hatten bis 2005 in Bayern auch einen Verkehrsminister (Otto Wiesheu), der 10 Jahre bevor er das Amt antrat auf der Autobahn mit 1,7 Promille einen Verkehrsunfall verursachte, bei dem ein Mensch getötet und ein anderer schwer verletzt wurde. Ist schon kurios. Aber hat nicht so wirklich was mit dem Thema zu tun oder? ;)

Edit:

Hier ein netter Artikel:

Flüchtlings-Drama: Europa trägt Mitschuld - Kommentar - SPIEGEL ONLINE

Vorallem mal wieder ein Artikel voller Selbsthass. An was tragen wir eigentlich noch alles "Mitschuld"?

Wenn der Journalist sich so schüldig fühlt, kann er doch auswandern und den Leute vor Ort helfen.

Das hat weniger mit Selbsthass als mehr mit globaler Verantwortung zu tun.

Globale Verantwortung? Also doch das Sozialamt für die Welt.

Die afrikanischen Länder sind seit ca. 50-70 Jahren unabhängig. Wir wäre es mal mit ein bisschen Eigenverantwortung? Oder ist das zuviel verlangt?

So unvernünftig klingt der Artikel doch auch nicht, es ist halt der Kapitalismus.
Das ganze muss besser verteilt werden, denn ich wette mein Smartphone würde auch noch 600 kosten, wenn man anderen Leuten in der Produktionskette etwas mehr geben würde.

1. Hab nie gesagt das es 100% stimmt.
2. Wenn du mir richtige Quellen nennst!
3. In einigen Jahren ist bewusst so formuliert! Da Niemand zu 1000% wriß wie stark der Strom noch wird.
4. Du regst dich doch als erster meist auf wenn man irwas gegen Flüchtlinge sagt!
5. Ansicht Sache, aber Ich steh dazu das du oft herablassend bist! Wenn du ein Problem hasst melde mich halt!

Das ist hier ne Diskussion da gibt es nunmal verschiedene Meinungen.
1.) Stimmt, ob es aber nun zu 20% oder zu 85% stimmt ist aber auch ein Unterschied.
2.) Wieso? Nur weil du nicht willst und man dir sagt dass man vielleicht selbst etwas recherchieren kann? Außerdem kenne ich deinen Ort nichtmal, wird also schwer eine Quelle zu finden, Scherzkeks.
3.) Niemand weiß auch ob sich die EU nicht noch auf eine gerechtere Verteilung einigt. Aber natürlich zuerst mal sagen "wir haben keinen Platz mehr".
4.)Ich rege mich nicht auf, ich hab das nur angemerkt. Außerdem gehen mir irgendwelche Verallgemeinerungen oder Vorurteile auf die Nerven, oder Spekulationen die nur dazu da sind, um die jeweiligen "Geisteshaltung" zu untermauern oder zu rechtfertigen. Das betrifft jetzt nicht explizit dich, nicht dass du das falsch verstehst.
5.) Dann steh dazu, mir egal. Ich fühl mich nicht gleich auf den Schlipps getreten, dazu hab ich schon genug Diskussion im WWW geführt.

Beschneide ich denn irgendwelche Meinungen? Wäre mir neu, kannst mich natürlich vom Gegenteil überzeugen ;)

Ich muss mich nicht wehren du siehst nur nicht das nur Durch eher illegales es zu schaffen ist an die gennanten Geldsummen heranzukommen !file:///C:\Users\MARCON~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif
Differenziert? Du scheinst ja echt Neutral zu sein file:///C:\Users\MARCON~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image002.gif.
Was hat denn deine sinnloser Satz nun gebracht? Willst mich vermutlich als wahnsinnigen Islam-Liebhaber hinstellen, weil du sonst nichts zu bieten hast. Formuliere mal lieber einen geraden Satz.

Schön das nun auch schon Richter das Meinungsbild manipulieren können.
In Heidenau gibt es ein Versammlungsverbot. Dieses wurde dank eines Gericht für dieses Willkommensfest ausser Kraft gesetzt.
Also entweder ganz oder garnicht.
So wird nur versucht unbequeme Stimmen zu unterdrücken.
Das beste Beispiel ist doch das gegen jemanden ermittelt wird die die Mutti beim Besuch in Heidenau als Volksveräterin bezeichnet hat.
Ganz ehrlich? Nazis muss man nicht demonstrieren lasse, genauso wie ich nicht dafür bin linksextreme Deppen unbedingt demonstrieren lassen zu müssen. Splitt9999 hat aber schon erklärt wieso es so gekommen ist.
Allerdings Rechtsradikale als "unbequeme Stimmen" zu bezeichnen ist schon sehr verharmlosend, meinst du nicht?

Wenn man von Meinungsfreiheit spricht, aber speziell bei der Flüchtlingsfrage nur eine einzige akzeptiert wird file:///C:\Users\MARCON~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image003.gif

Kritische Stimmen sind doch erlaubt, oder nicht? Allerdings kann man jenen Deppen, die nur hirnlos "das Boot ist voll" herumposaunen ruhig sagen wie dämlich das ist. Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
Genauso hat es nichts mit beschnittener Meinungsfreiheit zu tun wenn irgendwelche FB-Posts wie "Die Flüchtlinge vergasen" zur Anzeige gebracht werden.

Ausländer sind Gäste in unserem Land. Und als Gast habe ich mich zu benehmen.

Stell dir mal vor du lädst mich zu dir nach Hause ein. Ich zerstöre deine Wohnung, vergewaltige deine Frau/Freundin.

Ich brauch kein Prophet sein um zu wissen, dass du mich rausschmeisst.
Aber Ausländer dürfen das natürlich.
file:///C:\Users\MARCON~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image004.gif

Was soll immer dieser Vergewaltiger-Vergleich?
Du würdest angezeigt werden und deine Strafe würdest du absitzen müssen. Dasselbe passiert bei straffälligen Asylbewerbern/berechtigten doch auch, oder gibts dazu Fälle in denen die bösen Flüchtlinge mit Samthandschuhen angefasst werden?

Ich für meinen Teil hoffe, das die Deutschen die jetzt auf die Strasse gehen um gegen die ganze Flüchtlingsflut demonstriert, dies nicht bei der nächsten Bundestagswahl vergisst.

Denn das ist wohl die einzige Sprache die die Politiker verstehen. Wenn sie auf einmal keine fetten Diäten bekommen. Den meisten Politikern ist das deutsche Volk doch vollkommen egal.
Wenn die deutsche Wirtschaft ruft, daß man billige Arbeiter, Entschuldigung meinte natürlich Fachkräfte, braucht, dann entscheidet wohl der Geldbeutel

So wie die paar Nazis in Heidenau und dann rufen "wir sind das Volk"? Da schätze ich die Deutschen klüger ein. Auch bei PEGIDA war es nur ein verschwindend kleiner Teil der Bevölkerung.
Sollen sie halt Demonstrieren, die Flüchtlinge werden trotzdem flüchten. Wer das nicht begreift, naja.

Das muesste sich doch rumgesprochen haben, das es nicht so einfach ist in den (West)Europaeischen Laendern Fuß zu fassen.
Wenn man viel Geld fuer Schlepper ausgibt, gepaart mit der Erkentniss das es eben nicht sicher ist das man Asyl bekommt und bleiben darf, darf man sich nicht wundern.
Erklaert mir jetzt nicht, das sich das nicht bis in die Fluechtlingslaender rumgesprochen hat. Kontakt dorthin haben zumindest Einige der Fluechtlinge.
Wurde oft genug gezeigt das eben nicht nur Arme Leute fliehen, sondern durchaus Personen die einen gewissen Wohlstand hatten, dadurch auch sachen wie Mobiltelefone haben um mit ihren Leuten in Kontakt zu bleiben.
Natuerlich werden die von den "Zustaenden" hier erzaehlen, aber anscheinend sind die noch immer besser, als in den Fluechtlingslaendern.

Also bitte hoert auf mit den armen Fluechtlingen die in Deutschland/Oesterreich unter menschenunwuerdigen Verhaeltnissen leben muessen und traumatisiert sind blablabla.
Schon wieder derselbe Käse von den Mobiltelefonen. Diese Dinger kosten teilweise keine 100€, aber selbst das dreht man sich so damit man wieder etwas negatives gegen die angeblichen reichen Flüchtlinge sagen kann. Ist doch so, anders kann man dieses mittlerweile schon x-fach widerlegte Vorurteil nicht erklären.
Flüchtlinge und teure Smartphones: Hetze ohne Fakten - Hass im Netz - derStandard.at ? Web
http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Sozialreferat/Fluechtlinge/FAQ.html#13a
http://www.sueddeutsche.de/panorama...fluechtlinge-kein-luxusartikel-sind-1.2603717
http://www.news.at/a/asyl-sieben-mythen
http://www.abendzeitung-muenchen.de...nes.f9df6a7e-115b-4bac-8fe3-52aa58102337.html

Du musst dich entscheiden, wen willst du nun hier haben? Die Wirtschaftsflüchtlinge, sprich "armen" (an Geld gemessen) Menschen oder vielleicht welche die etwas Geld oder vielleicht sogar Bildung haben? ;)

Ach so, für dich ist also ein Schlafplatz im Freien ohne Dach in Österreich, menschenwürdig? Sagt jemand der in seiner Wohnung sitzt und keine Sorgen diesbezüglich hat.

Und auf meinen letzten längeren Post über die angeblich so unzufriedenen Asylbewerber hast du (mal wieder) nicht geantwortet, warum? Keine Argumente? Ich weiß, klingt jetzt wieder super hochnäsig, arrogant und dergleichen, aber du kannst mir gerne das Gegenteil beweisen.
Bisher hast du dich immer elegant aus der Affäre gezogen, muss ich dir schon lassen.

Das Demonstrationsrecht ist ein Grundrecht. Und solange es friedlich bleibt darf jeder in Deutschland demonstrieren. Egal ob links oder rechts, ob Hetero oder Homosexuell egal ob schwarz oder weiß.

Das nennt man Demokratie. Ob es dir passt oder nicht.

Übrigens das Versammlungsverbot wurde ja Gott sei Dank ganz gekippt.

Globale Verantwortung? Also doch das Sozialamt für die Welt.

Die afrikanischen Länder sind seit ca. 50-70 Jahren unabhängig. Wir wäre es mal mit ein bisschen Eigenverantwortung? Oder ist das zuviel verlangt?

Was heißt Sozialamt der Welt? Das ist jetzt zwar vom Idealismus getragen, aber ich finde schon, dass wir auf eine Welt zusteuern sollten, in der irgendwann kein Mensch mehr Hunger oder Angst haben muss. Das geht aber nur, wenn die "starken" Staaten über ihre Ländergrenzen hinaus denken. Eine Maxime a la: "Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht" geht nicht wirklich auf.

... und es auch das gute Recht zivilen Ungehorsam zu leisten und Demos die einem nicht passen zu blockieren. Natürlich gewaltfrei, Platzverweise ertragen, sich wegtragen lassen oder mit den zivilrechtlichen Konsequenzen leben,

Also:
Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen

In den Ländern Afrikas, wo der Westen und Osten über viele Jahre wirtschaftlich Hilfe geleistet haben, sind neue Firmen entstanden, die Arbeitsplätze geschaffen und den Binnenmarkt angekurbelt haben. Besonders im Süden Afrikas, wo viele Patenschaften aufgenommen wurden, konnten sich Jugendliche die Universität leisten und selbst Frauen studieren, welche jetzt im Baugewerbe als Architekten oder als Planer in der Grundwasserversorgung arbeiten. Solche Hilfen haben sich also ausgezahlt, nur leider waren die alle nur aus dem privaten Sektor (Firmen und Privatpersonen), der Staat ladet da unten lieber immernoch seinen subventionierten Müll ab oder verkauft Waffen an bzw. kauft Öl von gewissen Staaten, welche insgeheim den Terror unterstützen.:schief:

Was heißt Sozialamt der Welt? Das ist jetzt zwar vom Idealismus getragen, aber ich finde schon, dass wir auf eine Welt zusteuern sollten, in der irgendwann kein Mensch mehr Hunger oder Angst haben muss. Das geht aber nur, wenn die "starken" Staaten über ihre Ländergrenzen hinaus denken. Eine Maxime a la: "Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht" geht nicht wirklich auf.

Diese Meinung zu haben ist ja auch dein gutes Recht. Meiner Meinung nach, müssen diese Länder sich selber helfen.

Auf dem Reichstagsgebäude steht "Dem Deutschen Volke".

Das sollte die Aufgabe unserer gewählten Volksvertreter sein.

... und es auch das gute Recht zivilen Ungehorsam zu leisten und Demos die einem nicht passen zu blockieren. Natürlich gewaltfrei, Platzverweise ertragen, sich wegtragen lassen oder mit den zivilrechtlichen Konsequenzen leben,

Nein das ist eben kein gutes Recht. Wer bestimmt denn, welche Demos zu blockieren sind und welche nicht?

So demokratischen Subjekte wie die Antifa?

Also:
Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen

In welchem Zusammenhang?

Das Demonstrationsrecht ist ein Grundrecht. Und solange es friedlich bleibt darf jeder in Deutschland demonstrieren. Egal ob links oder rechts, ob Hetero oder Homosexuell egal ob schwarz oder weiß.

Das nennt man Demokratie. Ob es dir passt oder nicht.

Übrigens das Versammlungsverbot wurde ja Gott sei Dank ganz gekippt.

Demnach herrscht in Österreich keine Demokratie weil sich keine 100 Neonazis versammeln und ihre rechtsradikalen Parolen schreien dürfen? Diese Demo wird bei uns recht schnell von der Polizei beendet, Festnahmen werden durchgeführt und es wird zu Verurteilungen kommen.

Außerdem hab ich geschrieben das ich kein Problem hätte, wenn Nazis oder Linksextreme nicht demonstrieren dürfen. Ich hab kein Problem mit friedlichen Pegida-Demos (auch wenn ich die Sinnhaftigkeit von Pegida anzweifle), aber sobald Rassismus, Fremdenfeindlichkeit oder Hass gegen bestimmte Gruppen (ob nun Muslime, Juden, Christen, Homsexuelle) im Spiel ist, ist es für mich keine Beschneidung der Meinungsfreiheit solche Demos nicht zuzulassen, denn Meinungsfreiheit endet de facto dort, wo die Würde anderer verletzt wird.

Nochmal, ich hab kein Problem mit friedlichen Demonstrationen, allerdings habe ich ein Problem mit Links sowie Rechtsradikalen. Und die "Demo" dieser Pappenheimer in Heidenau war wohl nicht friedlich, oder?
https://www.youtube.com/watch?v=bthhGY6hVwk

Und ich habe ein Problem mit Flüchtlingsschiff Deutschland!
Was muss passieren das wir uns nicht jedes Europaproblem aufhalsen?

Das gehört nun mal zur Demokratie dazu. Es existieren die unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Diese gilt es egal wie schwer es fällt zu dulden, also die Tatsache das die existieren. Aber wenn sich eine größere Mehrheit der Menschen und ich rede nicht von der Antifa, der NDP oder Pegida keinen Boden überlassen will, dann haben sie das Recht sich denen in den Weg zu stellen, damit sie verquerte Weltanschauung und Holocaustleugnereien nicht in die Welt posaunen. Meinst du die Montagdemos in Berlin der Verswchwörungtheoretiker werden blockiert? ... Nee... warum auch;) Genauso könnte es die NPD oder so auch machen. Nur die bekomme nie genug zusammen. Sie wollen an großen Todestagen ihrer gestorbener "Idole" erinnern, die bekannter Maße am Naziterror und deren Verbrechen mitgewirkt haben, die wollen wie in Berlin ihre Abschlusskundgebung am größten Deportationsbahnhofs Berlins abhalten, aber solche Orte gilt es zu schützen, wenn es die Exekutive (zum Glück, da vor dem Gesetz alle "gleich sind") nicht kann muss es die Zivilgesellschaft tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück