Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Natürlich nicht.
Jedenfalls nicht, wenn die Hilfe wirklich benötigt wird.*
Verstrahlte Leute gibt es immer.
Ebenso welche, die jede Gelegenheit nutzen, irgendwie zu hetzen. Manchmal wird da auch mal was aus dem Zusammenhang gerissen und manchmal auch für Auflagen/Einschaltquote/Klicks genutzt.
Aber nur manchmal.
Und natürlich nur von der jeweils gegnerischen Partei ;)

Ebensowenig, wie Moslems in Bosnien Hilfe vom roten Kreuz abgelehnt haben, oder die dort lebenden katholischen Serben die Hilfe vom roten Halbmond.

Und - oh Wunder - die beiden Hilfsorganisationen arbeiten durchaus zusammen. Und beide wieder mit der UNO, OSZE und Armeen diverser Nationen.

Gerade bei den Hilfsorganisationen stehen die Menschen selbst weit vor deren Religion.

Und die meisten Menschen selbst, egal welcher Religion sie angehören, können durchaus unterscheiden zwischen radikalen Stimmungsmachern/Kriegstreibern und normal tickenden Menschen.

---
* kenne welche, die ehrenamtlich bei "der Tafel" arbeiten. Die erzählen von so einigen Berufs-Hartzern auch die dollsten Geschichten. Mit vergleichsweise dickem Auto vorfahren, drin dann den Larry machen und nur die besten Dinge fordern. Gemüse? Leicht schrumpeliger Apfel?
"Könnt ihr behalten! Mehr Fleisch und Fisch!"

Die, die wirklich darauf angewiesen wären, trauen sich oft aus falscher Scham gar nicht hin und sind froh, wenn sie bei den örtlichen Läden am Hintereingang dann mal was bekommen.

Wie gesagt das Sinnvollste wäre es wenn wir die wirklich Gefährdeten hier aufnehmen die dort wirklich den Tod fürchten müssen wie die Christen oder die Jesiden. Die werden sich hier auch leichter integrieren als irgendwelche Steinzeitislamisten aus Syrien die Nahrung verweigern weil ein Rotes Kreuz darauf ist die können uns gestohlen bleiben. https://www.youtube.com/watch?v=FvWEBiLuXIc

Wir sollten uns da ein Beispiel an den osteuropäischen Ländern nehmen, und muslimischen "Flüchtlingen" und "Fachkräften" komplett die Einreise verweigern. Die Länder Osteuropas haben vor nicht allzu langer Zeit unter einer schlimmen Ideologie gelitten und wissen, dass sie das nicht wieder wollen.

Die Unterkünfte, in denen neu angekommene Flüchtlinge in Deutschland aufgenommen werden, werden auch vom Roten Kreuz und den Maltesern betreut und dort hat keiner Hilfe abgelehnt, nur weil jemand ein Kreuz auf der Uniform hatte.;)

Wieder helfen die bösen Christen als einziger den Molsems. Wieso helfen die sonst so lauten Molsems ihren Glaubensbrüdern plötzlich nicht und schweigen. Wenn die Israelis einen Sack Reis umhauen gibts dann aber wieder eine Massendemonstration.

Wie viele Flüchtlinge sind denn derzeit in anderen Ländern mit überwiegend muslimischer Bevölkerung?
Ein paar mehr, oder?

Würden hiesige Islamvereine Flüchtlingsunterkünfte bauen oder zur Verfügung stellen, würde es garantiert nicht lange dauert, bis es irgendwo heißt, die würden sich:

- daran bereichern (um hintenrum irgendne Terrororganisation zu unterstützen)
- in unserem Land einfach Leute zusammentrommeln, die keiner haben will

Richtig, oder falsch?

Vielleicht machen die ja was, aber reden da nicht so laut drüber? Ist ja nicht jeder ein Til Schweiger. :D

Ich weiß es aber nicht.

Dass Länder wie Saudi-Arabien wesentlich mehr tun könnten, ist mir bewusst. Aber ich denke, da ist den Scheichs der Geld-Gott inzwischen näher, als Allah.

Wie viele Flüchtlinge sind denn derzeit in anderen Ländern mit überwiegend muslimischer Bevölkerung?
Ein paar mehr, oder?

Würden hiesige Islamvereine Flüchtlingsunterkünfte bauen oder zur Verfügung stellen, würde es garantiert nicht lange dauert, bis es irgendwo heißt, die würden sich:

- daran bereichern (um hintenrum irgendne Terrororganisation zu unterstützen)
- in unserem Land einfach Leute zusammentrommeln, die keiner haben will

Richtig, oder falsch?

Vielleicht machen die ja was, aber reden da nicht so laut drüber? Ist ja nicht jeder ein Til Schweiger. :D

Ich weiß es aber nicht.

Dass Länder wie Saudi-Arabien wesentlich mehr tun könnten, ist mir bewusst. Aber ich denke, da ist den Scheichs der Geld-Gott inzwischen näher, als Allah.

Dieses Flüchtlinge werden sich sowieso nie integrieren können denn sie wollen es eigentlich auch nicht. Ihre Kultur ist nicht vereinbar mit unserer ganz im Gegenteil sie verabscheuen uns. Schau dir die Zustände in den Flüchtlingsheimen doch einmal an. Wenn ich Flüchtling wäre und aus einem Kriegsgebiet komme wo ich um meine Leben fürchte, dann wäre ich dankbar wenn man mir eine Matratze ein Stück Brot und etwas Wasser gibt und würde nicht randalieren und mit Gegenständen um mich werfen aber vllt ist das Teil ihrer menschenverachtenden Religion. Ich bin mit vielen Moslems aus dem ehemaligen Jugoslawien aufgewachsen und bin der Meinung das diese sich zum größten Teil gut integriert haben was auch verständlich ist haben doch aufgrund der Monarchie eine lange gemeinsame Vergangenheit, aber zu erwarten das sich Afghanen erfolgreich integrieren die jetzt schon nur Probleme machen ist sehr naiv.

Wieder helfen die bösen Christen als einziger den Molsems. Wieso helfen die sonst so lauten Molsems ihren Glaubensbrüdern plötzlich nicht und schweigen. Wenn die Israelis einen Sack Reis umhauen gibts dann aber wieder eine Massendemonstration.
Das Rote Kreuz ist keine christliche Organisation.;)

Und wenn du das Umstoßen eines Sackes Reis mit Bombenabwurf auf palästinensische Gebiete und den daraus resultierenden, zivilen Toten gleichsetzt, dann will ich nicht wissen, wo genau deine restlichen Ansichten liegen.:schief:

Sind denn nicht die meisten Flüchtlinge dankbar und unauffällig?
Wie gesagt, Verstrahlte gibt es immer.

Die fallen halt auf.
Hier auch. Auch hier ist die Zahl der Ladendiebstähle gestiegen, aber die Mehrheit der sich bei uns im Ort aufhaltenden Flüchtlinge ist friedlich (ca 600 bei 10.000 Einwohnern, Niedersachsen, tiefschwarz und christlich)

Muss aber auch sagen, daß sich hier wirklich Mühe gegeben wird. Von beiden Seiten.

Ist doch immer so.

-Nicht alle Fussballfans sind saufende und randalierende Deppen
- nicht alle Arbeitslosengeld-/Hartz-IV-Bezieher sind faul
- nicht jeder Computerspieler ist ein Stubenhocker ohne Freunde
- nicht jeder Pegidateilnehmer ist ein Nazi
usw

Vorurteile und Schubladendenken ist immer furchtbar einfach, führt aber in den seltensten Fällen zum Ziel.

Das Rote Kreuz ist keine christliche Organisation.;)

Und wenn du das Umstoßen eines Sackes Reis mit Bombenabwurf auf palästinensische Gebiete und den daraus resultierenden, zivilen Toten gleichsetzt, dann will ich nicht wissen, wo genau deine restlichen Ansichten liegen.:schief:

Und was ist mit den Anschlägen die Moslems auf der ganzen Welt im Namen des Korans verüben? Die tausenden abgeschlachteten Christen in Irak und Syrien, die Dörfer die in Afrika von Boko Haram überfallen wurden, die Babys die in die Luft gesprengt werden, die Homosexuellen die von Türmen geworfen werden. Aber wenn dir das egal ist dann kann ich mir auch vorstellen wie dein restlichen Ansichten aussehen.

Und was ist mit den Anschlägen die Moslems auf der ganzen Welt im Namen des Korans verüben? Die tausenden abgeschlachteten Christen in Irak und Syrien, die Dörfer die in Afrika von Boko Haram überfallen wurden, die Babys die in die Luft gesprengt werden, die Homosexuellen die von Türmen geworfen werden. Aber wenn dir das egal ist dann kann ich mir auch vorstellen wie dein restlichen Ansichten aussehen.
Habe ich sowas schon mal irgendwo mit einem umgefallenen Sack Reis kommentiert?

Aus dem Grund bin ich jeder Religion/Sekte/Kult gegenüber negativ eingestellt und halte nichts davon ;)
Egal ob Islam, Christentum, Judentum, Buddhismus etc., alles ******* :P

EDIT: Siehe Signatur, zweiter Link ;)

Zuletzt bearbeitet:

Habe ich sowas schon mal irgendwo mit einem umgefallenen Sack Reis kommentiert?

Was die Israelis mit den Palästinensern machen ist sicher nicht richtig aber unschuldig sind auch Sie nicht. Hitler wird in den arabischen Ländern übrigens verehrt und Mein Kampf ist dort ein Bestseller. In Deutschland und Österreich werden Moslems wegen jeder Kleinigkeit laut aber bei Gräueltaten die von ihren Glaubensbrüdern begangen werden schweigen sie immer wieder. Diese Doppelmoral ist furchtbar.

Es ist völlig egal, wer mehr Unheil anrichtet, man reduziert nunmal nicht den Tod vieler Leute (egal "wie" vieler) auf eine sprichwörtliche Lappalie. Ich finde das herabwürdigend und mehr als daneben.;)

Ich habe auch nie die Gräueltaten der Islamisten irgendwo verharmlost oder deren Opfer heruntergespielt. Es gibt sicher auch objektivere Möglichkeiten, auf die deutlich umfangreicheren Verbrechen islamistischen Terreors als den Bombenangriffen Israels hinzuweisen.

Es ist völlig egal, wer mehr Unheil anrichtet, man reduziert nunmal nicht den Tod vieler Leute (egal "wie" vieler) auf eine sprichwörtliche Lapalie. Ich finde das herabwürdigend und mehr als daneben.;)

Hab ich auch nicht getan. Aber du könntest ja mal davon berichten was die Hamas mit den Israelis macht.

Doch hast du, indem du die Bombenangriffe Israels, weswegen es Proteste gab, (ich gehe jetzt mal davon aus, dass du darauf Bezug genommen hast) als einen umgefallenen Sack Reis bezeichnet hast. Dabei sind eben leider nicht bloß HAMAS ums Leben gekommen und das war auch keine Randnotiz.

Das ist zwar auch keine Rechtfertigung, für die HAMAS zu protestieren, aber dermaßen herunterspielen ist auch nicht in Ordnung.:schief:

Doch hast du, indem du die Bombenangriffe Israels, weswegen es Proteste gab, (ich gehe jetzt mal davon aus, dass du darauf Bezug genommen hast) als einen umgefallenen Sack Reis bezeichnet hast. Dabei sind eben leider nicht bloß HAMAS ums Leben gekommen und das war auch keine Randnotiz.

Das ist zwar auch keine Rechtfertigung, für die HAMAS zu protestieren, aber dermaßen herunterspielen ist auch nicht in Ordnung.:schief:

Wann hab ich auf einen Bombenangriff hingewiesen? Mir gehts darum das Moslems weltweit Israel verachten und gegen Israel demonstrieren. Wie es bei diesem Mädchen der Fall war (***). Gleichzeitig fordert dieses Mädchen aber das Israel aufgelöst wird und viele Moslem fordern ja einen Angriff auf Israel.

Eine Massendemonstration, wie von dir erwähnt, gab es wegen den Bombenangriffen Israels auf palästinensische Gebiete (dein Sack Reis, den die Israelis umgestoßen haben) und darauf bin ich eingegangen. Ich wüsste nicht, weswegen es sonst Massendemonstrationen gegen Israel in jüngster Zeit gegeben haben soll. Du hättest mich auch eingangs korrigieren können, als ich die Bombenangriffe erwähnt hatte, hast du aber nicht getan, sondern gleich auf die Gräueltaten der Islamisten hingewiesen und diese ins Gewicht gelegt.

Für die besagten Massendemonstrationen gab es einen konkreten Anlass, nicht dass Moslems (du meinst wohl eher Islamisten) generell Isarel verachten.;)

Eine Massendemonstration, wie von dir erwähnt, gab es wegen den Bombenangriffen Israels auf palästinensische Gebiete (dein Sack Reis, den die Israelis umgestoßen haben) und darauf bin ich eingegangen. Ich wüsste nicht, weswegen es sonst Massendemonstrationen gegen Israel in jüngster Zeit gegeben haben soll. Du hättest mich auch eingangs korrigieren können, als ich die Bombenangriffe erwähnt hatte, hast du aber nicht getan, sondern auf die Gräueltaten der Islamisten hingewiesen.

Für die besagten Massendemonstrationen gab es einen konkreten Anlass, nicht dass Moslems (du meinst wohl eher Islamisten) generell Isarel verachten.;)

Wann habe ich auf eine Massendemonstration hingewiesen. Ich habe lediglich gemeint das jede Aktion Israels total ins Negative gezogen und verteufelt wird.

...und der einzige Grund, den mir einfällt, warum es in jüngerer Vergangenheit derartige Demonstrationen gegeben hat, war wegen den besagten Militärschlägen, nach den HAMAS-Angriffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück