Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Es ist das selbe Volk?!?
:lol: Guter Witz. Nur weil der Hitler damals einmarschiert ist oder was?
Österreich hat mehr mit der Schweiz und dem ehem. Ostblock gemeinsam als mit Deutschland ;)
Siehe Österreich-Ungarische Monarchie. Wir haben eine ganz andere Geschichte und Mentalität als die Deutschen.
Aber hier meine ich, dass die Leute bei euch doch genau so darüber streiten wie hier in der BRD.
Nein, wir haben andere Probleme :schief:

Der Vorfall in einem Zug letztens - Täter identifiziert, Islamist aus Marokko ... trauriger Einzelfall.

@Korea ist ne ganz andere Geschichte.

Ja, schwule Ampelmännchen zum Beispiel :ugly:

:lol: Guter Witz. Nur weil der Hitler damals einmarschiert ist oder was?
Österreich hat mehr mit der Schweiz und dem ehem. Ostblock gemeinsam als mit Deutschland ;)
Siehe Österreich-Ungarische Monarchie. Wir haben eine ganz andere Geschichte und Mentalität als die Deutschen.

Nein, wir haben andere Probleme :schief:

Stimm dir da 100% zu. Wir haben geschichtlich sicher viel mit den Deutschen gemein. Aber heutzutage kann man unsere Völker kaum noch vergleichen. Ganz andere Kultur und Mentalität gerade wegen der Monarchie und der Einflüsse aus dem Balkan usw.

Der Grund warum das Ganze Deutschösterreich hieß ist ganz einfach. Österreich wurden nach dem ersten Weltkrieg alle Industriegebiete genommen. Sudetenland usw. Siehe Vertrag von Saint-Germain. Deswegen gab die damalige Regierung dem kleinen Österreich keine Chance und als einzige Chance sah man einen Anschluß an Deutschland. Deutsch war nur ein Begriff für die deutschsprachige Bevölkerung nicht mehr und nicht weniger. Preußen und Österreich führten ja sogar Krieg um die Vorherrschaft und hätten wir königgrätz gewonnen würde die Situation ja auch anders aussehen. Der Wahlspruch der Habsburger war nicht umsonst AEIOU.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Grund warum das Ganze Deutschösterreich hieß ist ganz einfach. Österreich wurden nach dem ersten Weltkrieg alle Industriegebiete genommen. Sudetenland usw. Siehe Vertrag von Saint-Germain. Deswegen gab die damalige Regierung dem kleinen Österreich keine Chance und als einzige Chance sah man einen Anschluß an Deutschland. Deutsch war nur ein Begriff für die deutschsprachige Bevölkerung nicht mehr und nicht weniger. Preußen und Österreich führten ja sogar Krieg um die Vorherrschaft und hätten wir königgrätz gewonnen würde die Situation ja auch anders aussehen. Der Wahlspruch der Habsburger war nicht umsonst AEIOU.
Das Deutsche ist das was Österreich und Deutschland verbindet, man muss sich eh von dem Gedanken verabschieden, dass es so etwas wie "rein Deutsch" gibt.
Preußen ist eine Mischung aus dem Slawischen und Deutschen, Österreich ist genau so wenig Homogen,.
Ich wüsste keinen Grund Deutsche und Österreich nicht als ein Volk zu sehen, welche aufgrund ihrer Lage in Europa bestimmte Eigenheiten ausweisen.

Ihr tut mir schon irgendwie leid, bei einigen von euch müssen es mehr Flüchtlinge werden damit sie mal aufwachen...
Gerade naive junge Frauen sind oft Opfer von Überfallen, aber trotzdem wählen viele von ihnen die Grünen.
Das Deutsche ist das was Österreich und Deutschland verbindet, man muss sich eh von dem Gedanken verabschieden, dass es so etwas wie "rein Deutsch" gibt.
Preußen ist eine Mischung aus dem Slawischen und Deutschen, Österreich ist genau so wenig Homogen,.
Ich wüsste keinen Grund Deutsche und Österreich nicht als ein Volk zu sehen, welche aufgrund ihrer Lage in Europa bestimmte Eigenheiten ausweisen.
Es gibt schon "reindeutsch", das deutsche Volk ist einfach germanisch-slawisch.
Aber es gibt kein "reines" germanisches oder slawisches Volk, das stimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das wird keiner verneinen das wir viel gemeinsam haben. Und Streitereien helfen uns gerade deswegen nicht weiter.

Musst du mir nicht erzählen. Ich habe es hier öfter schon geschrieben dass hier in NRW 50000 abgelehnte Asylbewerber sind die immer noch nicht abgeschoben wurden und schön weiter durch gefüttert werden.

Streiten wollte ich auch gar nicht, mich regt es nur auf, wenn immer jemand mit Hitler um die Ecke kommt, obwohl er erst ein spätes Kapitel
einer langen Geschichte ist.
Ich hab genug Freunde von drüben, wir sprechen die selbe Sprache, gucken die selben TV Sender etc
Die Unterschiede sind nicht merklich größer als zwischen einzelnen Deutschen Bundesländern, so
mein Gefühl.

Der mit dem Smartphone hat den richtigen Satz gesagt. "Morgen hole ich mir meine Papiere und fahre nach Hause." Sollten sich alle ein Beispiel dran nehmen.

Du wärst sicher auch unendlich dankbar wenn du tage oder wochenlang im Freien schlafen musst weil die Regierung komplett versagt.
Die Bewohner in Traiskirchen, die Flüchtlinge selbst, alle leiden unter der Unfähigkeit unserer Regierung die Hintern hochzubekommen und endlich mal die Leute auf Österreich zu verteilen.

Ist schon interessant wie einige Diskussionsteilnehmer schon bei einer leichten Übertreibung einen schon als Rechten bezeichnen.
Du bist doch Rechts, warum regt du dich eigentlich auf?
Was soll an Rechts schlimm sein? Wir haben eine rechte Partei an der Macht und eine rechte Kanzlerin.

Er hat dich weder als Nazi noch als Rechtsextrem bezeichnet, aber ich bin mir nicht sicher ob er es nicht doch so meint.

Was soll an Rechts schlimm sein? Wir haben eine rechte Partei an der Macht und eine rechte Kanzlerin.

Er hat dich weder als Nazi noch als Rechtsextrem bezeichnet, aber ich bin mir nicht sicher ob er es nicht doch so meint.
Getroffene Hunde bellen, wie man so schön sagt.
Ich hab nachgesehen was er geschrieben hat, und solche Sprüche können nur von rechten Sprücheklopfern kommen. Ich hab nicht gegen Leute die rechts sind, aber es ist halt ein feiner Unterschied ob derjenige nun argumentieren oder nur mit irgendwelchen Übertreibungen und sinnlosen Provokationen kontern kann. Erste nenne ich auch nicht Sprücheklopfer ;)

Heutzutage wird Rechts aber gerne mit Rechtsextrem gleichgesetzt.

EDIT: Hab wahrscheinlich überreagiert...

Ja wie gesagt, Begriffe wie Nazi und Rechts wurden leider völlig entwertet...

Da kennen wir aber unterschiedliche Österreicher xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück