Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Das werte ich mal als keine Argumente vorhanden.

Ne, das heißt einfach --> falscher thread.
Mach einen auf, und dann kann man dort bis zum Umfallen diskutieren.
Es gibt hier bestimmt jemanden der sich mit BVWL, Wirtschaftskennzahlen, Wirtschafstheorie auskennt, weil er es vielleicht mal lernen musste.

Weil das hier am Thema vorbei geht unterstellst du ihm dass er keine Argumente hat? Mach einen Thread zu dem Thema auf und dann wird er dir sicherlich zeigen ob er Argumente hat oder nicht. Das Angebot wurde ja schon gemacht.

Ne, das heißt einfach --> falscher thread.
Mach einen auf, und dann kann man dort bis zum Umfallen diskutieren.
Es gibt hier bestimmt jemanden der sich mit BVWL, Wirtschaftskennzahlen, Wirtschafstheorie auskennt, weil er es vielleicht mal lernen musste.

Ich will keine endlosen fruchtlosen Diskussionen mit Leuten führen, die meinen zu wissen das unter keinen Umständen dauerhaftes Wachstum möglich ist. Einmal kurz über deren Kommentare lachen reicht mir gelegentlich.
Wahrscheinlich wäre es wieder was mit dem Zins oder begrenzten Rohstoffen gewesen.

Genauso wie mir bis heute keiner ein Super Profit Unternehmen zeigen konnte, also dauerhaft Profite über 5%.

Der thread ist aber nicht dazu da dich zu belustigen.:schief:

//Mal davon ab das mein ehemaliger BVWL-Lehrer vielleicht auch über deine Ansichten gelacht hätte.:P

Der thread ist aber nicht dazu da dich zu belustigen.:schief:

//Mal davon ab das mein ehemaliger BVWL-Lehrer vielleicht auch über deine Ansichten gelacht hätte.:P

Ja über so ulkige Ansichten wie hohe Löhne verursachen Arbeitslosigkeit. Der hätte bestimmt gelacht der ahnungslose staatsangestellte Depp.

Zuletzt bearbeitet:

Sag mal bist du 6 Jahre alt oder so?
Wir haben dir gesagt, dass einfach der thread nicht passt, da brauchst du nicht pampig werden.
Mach was Eigenes auf, und dann kannst du da über Keynesianismus, Harrod Domar Modell oder von mir aus auch über das Kapital von Marx schwadronieren.:nene:

Justizbehörde: Wegen Personalmangels! Verurteilte Hamburger Totschläger aus der Haft entlassen | Nachrichten*- Hamburger Morgenpost

Wieder ein doppelter Skandal. Zu einem wurden diese Mörder nur für Totschlag verurteilt, und dann werden sie trotz Fluchtgefahr entlassen.

Aber "Fachkräfte" bekommen natürlich den Fachkräftebonus vor Gericht. Freuen wir uns auf 800.000 weitere "Fachkräfte".

Flüchtlingskrise: Mazedonien schickt Soldaten an griechische Grenze - DIE WELT

Immer mehr Länder erkennen die Notwendigkeit die Grenzen zu schützen. Wann ist es in Deutschland soweit?

Zuletzt bearbeitet:

Noch sind das Einzelfälle, aber was erwartet man denn, wenn die Justiz über Jahre zusammengespart wurde, aber komplett "neue" Rechtsgebiete (ALGII Fälle) aufgebaut werden, die alles verstopfen.
Um mal eine Zahl zu nennen, ein befreundeter Richter hat im Monat 300 Fälle abzuarbeiten.:wow:
Dabei ist das Problem eigentlich einfach zu lösen......mehr Leute einstellen.:nicken:

Wieder ein doppelter Skandal. Zu einem wurden diese Mörder nur für Totschlag verurteilt, und dann werden sie trotz Fluchtgefahr entlassen.
...und du kennst natürlich alle Tatumstände welche zu der Verurteilung wegen Totschlags statt Mord geführt haben? Zumal die Entlassung wenig mit irgendeinem Bonus zu tun hat, sondern rein finanzielle Gründe, wie auch im Artikel erwähnt:
Für Marc Wenske, Vorstandsmitglied des "Hamburgischen Richtervereins", ist das Verschwinden der Verurteilten direkt auf die chaotischen Zustände in der Justizbehörde zurückzuführen: Die erfolgten Entlassungen seien "in erster Linie die Folgen von Einsparungen und schlechter Personalausstattung." Dabei ist das Problem nicht nur, dass die beiden Deutschtürken nun untergetaucht sind: Wenn der Staat es "nicht schafft, eine effektive Strafverfolgung zu gewährleisten, wird das Vertrauen der Bürger in den Rechtsstaat nachhaltig erschüttert", sagte Wenske der "Welt am Sonntag".

Aber das Geld wird doch für die ganzen "Flüchtlinge" gebraucht...
Nur das es sich in dem Fall nicht um Flüchtlinge handelt, sondern, wenn ich es richtig gelesen habe, um Personen die hier geboren wurde. Und das es vorallem in Großstädten teils große Probleme mit Organisierter Kriminalität gibt, ist ein uralter Hut. Auch das man zur Bekämpfung dieser mehr finanzielle Mittel und mehr Leute braucht.

Aber das Geld wird doch für die ganzen "Flüchtlinge" gebraucht...
Nein, für die Elbphilharmonie. :ugly:

--------
Hälfte der rassistischen Gewalttaten in Ostdeutschland - Politik - Süddeutsche.de
Tröglitz leider kein Einzelfall: So viele Flüchtlingsheime brannten in letzter Zeit - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten
Aber vermutlich nur "legitimer Protest besorgter Bürger™". :rollen:

Zuletzt bearbeitet:

...und du kennst natürlich alle Tatumstände welche zu der Verurteilung wegen Totschlags statt Mord geführt haben? Zumal die Entlassung wenig mit irgendeinem Bonus zu tun hat, sondern rein finanzielle Gründe, wie auch im Artikel erwähnt:

Wenn ich auf jemanden schieße, ist es für mein Rechtsverständnis Mord. Aber in diesem Land dürfen ja auch 20 jährige, die alt genug zum Wählen sind, nach Jugendstrafrecht verurteilt werden.

Dieses Problem ist Hausgemacht. Würde die Poltik konsequent alle abschieben, gäbe es diesem Problem nicht.

Ich wiederhole meine Frage. Welches Nachbarland Deutschlands ist kein sicherer Drittstaat? Ergo alle illegal hier.

Nur das es sich in dem Fall nicht um Flüchtlinge handelt, sondern, wenn ich es richtig gelesen habe, um Personen die hier geboren wurde. Und das es vorallem in Großstädten teils große Probleme mit Organisierter Kriminalität gibt, ist ein uralter Hut. Auch das man zur Bekämpfung dieser mehr finanzielle Mittel und mehr Leute braucht.

Das Geld fehlt ja für die Justiz. Weil es an anderer Stelle verschwendet wird. Z.b. für sogenannte "Flüchtlinge" die sich hier illegal aufhalten.

Nein, für die Elbphilharmonie. :ugly:

Das ist mMn trotz Geldverschwendung immer noch eine bessere Investition, als die sogenannten "Flüchtlinge" durchzualimentieren.

Poulton;7642864 -------- [URL="http://www.sueddeutsche.de/politik/rechtsextremismus-jede-zweite-rassistische-gewalttat-in-ostdeutschland-veruebt-1.2611568" schrieb:
Hälfte der rassistischen Gewalttaten in Ostdeutschland - Politik - Süddeutsche.de[/URL]
Tröglitz leider kein Einzelfall: So viele Flüchtlingsheime brannten in letzter Zeit - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten
Aber vermutlich nur "legitimer Protest besorgter Bürger™". :rollen:
Nur dumm das die anderen 50% zwangsläufig im Westen waren... Aber mit Rechnen haben die Medien es nicht so...

Und Ausländerkriminalität bei der Menschen verletzt, vergewaltigt oder getötet werden ist natürlich besser als wenn ein Heim brennt in dem nicht mal jemand eingezogen ist...
Es haben auch schon oft Asylanten ihre Heime selbst durch Trunkenheit oder wenn sie nicht zufrieden waren angezündet ! (Schon 2 mal hintereinander im gleichen Heim in meiner Heimatstadt passiert)

Sag mal bist du 6 Jahre alt oder so?
Wir haben dir gesagt, dass einfach der thread nicht passt, da brauchst du nicht pampig werden.
Mach was Eigenes auf, und dann kannst du da über Keynesianismus, Harrod Domar Modell oder von mir aus auch über das Kapital von Marx schwadronieren.:nene:

Für eure albernen Antworten braucht es keinen extra Thread. Ich habe ja versucht die Zusammenhänge zwischen Flüchtlingen und Wirtschaft aufzuzeigen, leider interessiert das keinen.
Am Ende seit ihr doch sowieso alle wieder sozialistischen Ideen zugetan.

Von mir aus sollen sie jedes Jahr Millionen Afrikaner hier rein hohlen. Euch selbstgerechten Moralisten würde eine echte Bedrohungslage mal wieder ganz gut tun.
Vielleicht wird dann aus den Nerds hier mal wieder sowas ähnliches wie ein Mann der gewisse Realitäten anerkennt ;)

Nur dumm das die anderen 50% zwangsläufig im Westen waren... Aber mit Rechnen haben die Medien es nicht so...

Und Ausländerkriminalität bei der Menschen verletzt, vergewaltigt oder getötet werden ist natürlich besser als wenn ein Heim brennt in dem nicht mal jemand eingezogen ist...
Es haben auch schon oft Asylanten ihre Heime selbst durch Trunkenheit oder wenn sie nicht zufrieden waren angezündet ! (Schon 2 mal hintereinander im gleichen Heim in meiner Heimatstadt passiert)

Ich bin ja selber "Ossi"......aber du weißt schon das in den neuen Bundesländern weit weniger Menschen leben als in den alten Bundesländern oder?
Und wenn die "wenigen" gleich viele Taten begehen, wie die "vielen" da drüben --> naja du weißt schon, oder?
Also "die Medien" (oder wer auch immer) kann schon rechnen.;)

Ich bin ja selber "Ossi"......aber du weißt schon das in den neuen Bundesländern weit weniger Menschen leben als in den alten Bundesländern oder?
Und wenn die "wenigen" gleich viele Taten begehen, wie die "vielen" da drüben --> naja du weißt schon, oder?
Also "die Medien" (oder wer auch immer) kann schon rechnen.;)
Zumal nach dem Verteilungsschlüssel auch nur gerademal 20% der Flüchtlinge auf Ostdeutschland und Berlin verteilt werden.

Mal was zum drüber nachdenken: image94.png image95.png

Quelle:
Erhalten Asylanten und Polizeihunde mehr als ein Hartz IV Empfänger? - mimikama. Zuerst denken-dann klicken (ZDDK)

Ich würde mal gerne wissen, wie die auf 1,52 Euro für Bildung kommen. Daran sieht man schon, dass es sich dabei um offizielle Statistik-Quatsch-Rechnungen von Beamten handelt, die von der Lebenswirklichkeit weit entfernt sind.

Vielleicht verbuchen die unter "Bildung" den Kauf eines Lami Füllers oder Schreibblock.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück