Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Bei uns wurde vor 2 Wochen ein Asylbewerber, welcher um sich stach von der Polizei erschossen.
Die Polizisten waren wahrscheinlich Christen. Oh Gott, die Bibel ist jetzt Schuld daran. :lol:
Nein, wer Polizisten bedroht oder eine Gefahr für die Bevölkerung ist der brauch sich nicht wundern wenn er abgeknallt wird.
Und der IS wurde von den Amis ausgebildet ? Wo hast du das denn her ? Von der Moschee in Bonn, oder was ?

Und der IS wurde von den Amis ausgebildet ? Wo hast du das denn her ? Von der Moschee in Bonn, oder was ?
Dann habe ich das blöd geschrieben. Die USA haben syrische Soldaten trainiert, welche gegen Assad kämpften.
Diese sind jedoch irgendwann zum IS übergetreten. Das heißt, dass der IS sehr gut ausgebildet ist.

Und hier zum erschossenen Flüchtling: Bonn: Polizei schießt auf Flüchtling | ZEIT ONLINE

Und hier zum erschossenen Flüchtling:
Es soll aber nicht mit einem weißen Hemd bekleidet sein und auf einem weichem Flokati in ein gartentorähnliches Musikinstrument greifen. Wenn jemand mit Messern bewaffnet auf einem zustürmt und ich einen Püsterich habe dann würde ich dem schon eine Bleiprobe zukommen lassen, bevor die Ansichtskarte aus Solingen mir eine neue Körperöffnung zaubert.

Der ist selber Schuld.
Das passiert halt wenn man einen bewaffneten Beamten attackiert.
Die Meinung teile ich auch. Ich wollte es nur noch mal als Zusatz hier für bringen:
Bei uns wurde vor 2 Wochen ein Asylbewerber, welcher um sich stach von der Polizei erschossen.
Die Polizisten waren wahrscheinlich Christen. Oh Gott, die Bibel ist jetzt Schuld daran. :lol:

Nur blöd das die irakische Armee feige geflüchtet ist die die Bevölkerung im Stich gelassen hat.
Sie hätten wenigstens die Taktik der verbrannten Erde bei ihrer Ausrüstung anwenden können, welche man in der Grundausbildung jeder modernen Armee lernen müsste.

Die irakische Armee hätte die Amerikaner nie aufhalten können, dafür war das Gerät zu alt, die Leute nicht mehr gut ausgebildet und überhaupt waren die Amerikaner in allen Belangen überlegen.
Sie haben doch die Ölförderanlagen in Brand gesetzt, letzten Endes hat auch das nichts gebracht.

Dazu kommt das die Armee nahezu führerlos war, da höhere Offiziere schon länger übergelaufen oder ausgeschaltet worden sind. Die Bevölkerung haben sie nicht im Stich gelassen. Hätten sie sich zurückgezogen und um jeden Milimeter gekämpft wäre der Ausgang derselbe gewesen, nur hätte es wesentlich mehr zivile Opfer gegeben.

Die irakische Armee hätte die Amerikaner nie aufhalten können, dafür war das Gerät zu alt, die Leute nicht mehr gut ausgebildet und überhaupt waren die Amerikaner in allen Belangen überlegen.
Sie haben doch die Ölförderanlagen in Brand gesetzt, letzten Endes hat auch das nichts gebracht.

Dazu kommt das die Armee nahezu führerlos war, da höhere Offiziere schon länger übergelaufen oder ausgeschaltet worden sind. Die Bevölkerung haben sie nicht im Stich gelassen. Hätten sie sich zurückgezogen und um jeden Milimeter gekämpft wäre der Ausgang derselbe gewesen, nur hätte es wesentlich mehr zivile Opfer gegeben.
Es ging darum das sie die Bevölkerung nicht vor dem IS beschützt haben (und so ihre Ausrüstung denen in ihre Hände gefallen ist), und nicht um den Irakkrieg.

Dann sollen sie ihre Ausrüstung mindestens vernichten bevor sie feige fliehen.
Das hätten sie doch in der Ausbildung von den Amis in den letzten Jahren lernen müssen....

Dann sollen sie ihre Ausrüstung mindestens vernichten bevor sie feige fliehen.
Das hätten sie doch in der Ausbildung von den Amis in den letzten Jahren lernen müssen....
Ich würde dir das Video gerne zeigen, leider finde ich es nicht mehr, da es auf facebook veröffentlicht wurde.

Von feige fliehen kann hier nicht die Rede sein und nur von jemandem kommen, der von der Materie KEINE Ahnung hat.
Der Soldat im Video hat gesagt, dass durch jeden Lautsprecher der Moscheen in Mosul der IS angekündigt wurde. Wenn du da jetzt mit deinen 30.000 Mitstreitern stehst und aus 100 Richtungen hörst, dass du gleich wahrscheinlich tot bist, weil du nicht weißt von wo der IS kommt und wie viele Kämpfer er mit sich bringt, wärst du natürlich dort geblieben und hättest natürlich Stand gehalten. Und wenn deine Munition leer ist, rennst du auf die Kämpfer zu und spielst Schere-Stein-Papier :lol:

30.000 Mann gegen 300 klingt im Nachhinein natürlich lachhaft. Es hätten aber auch 30.000 gegen 20.000 sein können. Und was sind 30.000 unerfahrene Kämpfer mit Schrottwaffen gegen 20.000 gut trainierte, kampferfahrene und keine Angst vor dem Tod habende Soldaten? Verlierer!

Ich würde dir das Video gerne zeigen, leider finde ich es nicht mehr, da es auf facebook veröffentlicht wurde.

Von feige fliehen kann hier nicht die Rede sein und nur von jemandem kommen, der von der Materie KEINE Ahnung hat.
Der Soldat im Video hat gesagt, dass durch jeden Lautsprecher der Moscheen in Mosul der IS angekündigt wurde. Wenn du da jetzt mit deinen 30.000 Mitstreitern stehst und aus 100 Richtungen hörst, dass du gleich wahrscheinlich tot bist, weil du nicht weißt von wo der IS kommt und wie viele Kämpfer er mit sich bringt, wärst du natürlich dort geblieben und hättest natürlich Stand gehalten. Und wenn deine Munition leer ist, rennst du auf die Kämpfer zu und spielst Schere-Stein-Papier :lol:

30.000 Mann gegen 300 klingt im Nachhinein natürlich lachhaft. Es hätten aber auch 30.000 gegen 20.000 sein können. Und was sind 30.000 unerfahrene Kämpfer mit Schrottwaffen gegen 20.000 gut trainierte, kampferfahrene und keine Angst vor dem Tod habende Soldaten? Verlierer!

Und? Es gab mehr als genug Kriege wo die eigentlich unterlegene Seite gewonnen hat. Durch Taktik, genug Eier und bei Bedarf auch Hilfe von anderen.
Gerade wenn sich ein Angriff angekündigt hat, man also bescheid weiß - ist es deutlich einfacher. Und veraltete Waffen sind immer noch genau so tödlich. Was denkste warum alle Welt noch so einen Respekt vor der AK(diverse Modelle) hat?
Der Kugel ist es piepegal ob sie aus einem modernen 2500$ AR fliegt oder aus ner 150$ AK.

30.000 Mann ist eigentlich schon viel zu viel, aktuell werden Kriege mit kleinen und kleinsten Einheiten geführt, die strategische Ziele ausschalten. Städte belagern ist nicht mehr in Mode, auch massive Einheiten die massive Logistik erfordern sind auch aus der Mode. Selbst die USA hat das kapiert, bei nahezu grenzenlosem Budget für Kriegsführung.
Im Endeffekt haben sie der IS Tür und Tor geöffnet und sie reingelassen, nach dem diese erst noch angeklopft und sich angekündigt haben. Mach das mal mit den Russen, da kommste keinen Meter weit.

Auf eine Tastatur hämmern und selbst dort zu schießen ist schon ein unterschied.
Ich kann auch schreiben, dass es doch einfach ist, den IS zu bekämpfen. Dann geh doch mal dorthin und schieß, wenn du nicht schon auf deiner Reise von einer IED zerfetzt wirst.:lol:

Ja, veraltete Waffen sind noch tödlich. Aber was bringt dir eine tödliche Waffe, wenn dein Lauf klemmt, wenn deine Waffe nach 2 Schüssen zerspringt, wenn dein Lauf nach 1 Magazin verkrümmt? ;) Und nur weil eine Waffe seit den 40ern im Betrieb ist, heißt es nicht, dass sie kaputt ist.
Die AK wird vom IS gebaut, wie man in einem Video dieser Organisation sieht.
Oder hier: https://www.youtube.com/watch?v=FinRqCocwGE#t=3m58s

Vielleicht meintest du, dass Erscheinungsdatum der Waffe. Ich habe es jetzt so verstanden, dass du aufs Baujahr hinaus willst.
Mit Schrottwaffen meinte ich z.B. unsere G36.

Es ist ja ziemlich leicht und einfach hier im warmen und sicheren Kämmerlein Menschen die man nicht kennt und auch deren Lage unbekannt ist als Feiglinge zu bezeichnen. Ich verkneife mir mal den Geschichtsunterricht bevor man mir wieder Keulen nachträgt, aber dort hätte Mumm auch Millionen von Menschen vor dem Elend bewahren können

Auf eine Tastatur hämmern und selbst dort zu schießen ist schon ein unterschied.
Ich kann auch schreiben, dass es doch einfach ist, den IS zu bekämpfen. Dann geh doch mal dorthin und schieß, wenn du nicht schon auf deiner Reise von einer IED zerfetzt wirst.:lol:

Ja, veraltete Waffen sind noch tödlich. Aber was bringt dir eine tödliche Waffe, wenn dein Lauf klemmt, wenn deine Waffe nach 2 Schüssen zerspringt, wenn dein Lauf nach 1 Magazin verkrümmt? ;) Und nur weil eine Waffe seit den 40ern im Betrieb ist, heißt es nicht, dass sie kaputt ist.

Vielleicht meintest du, dass Erscheinungsdatum der Waffe. Ich habe es jetzt so verstanden, dass du aufs Baujahr hinaus willst.
Mit Schrottwaffen meinte ich z.B. unsere G36.

G36 = Schrottgewehr ? Das war nichts weiter als eine Hetzkampagne ! Das wird in zahlreiche Staaten exportiert und es gab nie Probleme außer in Deutschland selber, was aber auch eher daran lag das man das Wehretat künstlich verteuern wollte.
Die AK ist nur so gefürchtet, weil sie damals als vielseitige Waffe die jeder Idiot bedienen kann entwickelt wurde als Gegenstück zum Stg44.

Wieso sollte er kämpfen gehen ? Íst doch nicht sein Land.

Wieso sollte er kämpfen gehen ? Íst doch nicht sein Land.
Weil er totalen Schwachsinn erzählte. Es sei feige gewesen etc.*
Nur mal so, falls man es noch nicht mitbekommen hat: Das ist kein Schach! Da wird scharf geschossen, da fallen Bomben usw.

Sagen ist einfach, es selbst tun ist schwerer.

*bzw. umschrieben oder ich habe mich gerade im Text vertan vor lauter Diskussion :lol:

Edit: Man kann diesen Post trotzdem an ihn richten.
Hitler hat sich auch angekündigt. Und? Ja, er hat Frankreich eingenommen, er hat den Krieg nach Polen befördert etc. ;)

Wenn du da jetzt mit deinen 30.000 Mitstreitern stehst und aus 100 Richtungen hörst, dass du gleich wahrscheinlich tot bist
30k Mann das sind 2 Divisionen mit Sollstärke, da ist wirklich einiges nötig um solche Großverbände zu vernichten.
G36 = Schrottgewehr ? Das war nichts weiter als eine Hetzkampagne !
Jop,
kein Soldat mit dem ich gesprochen habe hatte Probleme mit der Waffe,
aber ich persönlich mag sie nicht.
Es ist ja ziemlich leicht und einfach hier im warmen und sicheren Kämmerlein Menschen die man nicht kennt und auch deren Lage unbekannt ist als Feiglinge zu bezeichnen.
Wir sind zum Glück nicht in der Situation um beweisen zu können, dass
wir unsere Heimat verteidigen würden.

Die AK ist nur so gefürchtet, weil sie damals als vielseitige Waffe die jeder Idiot bedienen kann entwickelt wurde als Gegenstück zum Stg44.
Außerdem ist sie sehr haltbar, ihr fehlt aber die Präzision des Stg44, aber beide sind für Sturmgewehre verdammt unhandlich.

Bereits vor der Einführung des G36 gab es Berichte, dass die Waffe schlichtweg nicht armeetauglich ist.
Diese Berichte wurden aber in die Versenkung befördert, genauso wie die Beurteilungen über die katasrophalen Zustände über die Entwicklung des Airbus A440M, dank unseres damals bekanntermaßen bestenfalls zweifelhaften Verteidigunsministeriums unter Rudolf "hätt' jetzt echt mal Bock auf Kosten des Steuerzahlers in den Urlaub zu fliegen" Scharping.:schief:

Lasst es Schrott sein. Wenn es trifft hat es seinen Zweck dennoch erfüllt.
Ich finde jeder der im Wehrfähigem alter ist sollte zurück.
Kann mir gut vorstellen das es irgendwann mal heisst "Die BRD wird in Syrien/Irak verteidigt"
Dann sollen unsere Jungs dafür wieder herhalten.

Weil er totalen Schwachsinn erzählte. Es sei feige gewesen etc.*
Nur mal so, falls man es noch nicht mitbekommen hat: Das ist kein Schach! Da wird scharf geschossen, da fallen Bomben usw.

Sagen ist einfach, es selbst tun ist schwerer.

*bzw. umschrieben oder ich habe mich gerade im Text vertan vor lauter Diskussion :lol:

Edit: Man kann diesen Post trotzdem an ihn richten.
Hitler hat sich auch angekündigt. Und? Ja, er hat Frankreich eingenommen, er hat den Krieg nach Polen befördert etc. ;)

Ja und? Aktuell wird Krieg anders geführt und die IS zeigt wie es geht.
Da drüben stand eine Armee von 30.000 Pappnasen. Ausgebildet, ausgerüstet und dafür bezahlt, das eigene Volk zu schützen. Niemand sagt das ich oder du dahin gehören und kämpfen sollen. Aber die Jungs, professionelle Soldaten - die müssen.
Auch von unserer Armee erwarte ich das sie ihre Hintern hochkriegen wenn da wer so anklopft wie die IS.
Abgesehen davon ist die Kriegsführung aktuell sehr sehr stark von Informationen abhängig, wer blind ist, der verliert - da helfen weder neuste Waffen noch Mannstärke.

Und bei der AK ziele ich auf das Entwicklungsdatum. Die werden a) immer noch hergestellt, es gibt sie nagelneu und b) die AK hat nicht umsonst den Ruf, idiotensicher und nahezu unkaputtbar zu sein. Sie hat nur deswegen so lange überdauert, weil das Design nahezu perfekt ist für schlecht ausgebildete Soldaten.
Für AR, G36, Famas, SCAR und andere beliebte Waffen ist weit mehr Training und Aufwand nötig um sie sauber und präzise zu handhaben, gerade in den Gebieten wo Sand und Temperaturen extrem zusetzen. Dafür wird man mit mehr Treffsicherheit und Reichweite belohnt. An den Waffen liegt es nicht.
Da gibts nix mit "klemmt, zerspringt etc." Eine gepflegte AK-47 oder AK-74 oder auch SVD ist den heutigen Waffen leicht unterlegen, aber mindestens genau so zuverlässig und 10x billiger und 20x leichter zu beschaffen. Deswegen fürchtet man sie noch.

Und wegen dem Geschichtsunterricht... Zeig mir mal Fälle wo 30.000 Leute gegen 300 Leute verloren haben bei nahezu gleicher technischer Ausrüstung? Nach der Erfindung der automatischen Schusswaffen.
Die Armee hat gepennt, hat dafür bitter bezahlt.

Hier mal die neusten "Einzelfälle" von "Fachkräften":

Vergewaltigung im Hammer Osten: Erster Verdächtiger in U-Haft - Polizeiliche Ermittlungen dauern an | Uentrop
Verwaltungsgericht Mainz: Stadt Worms weist Vergewaltiger aus Nigeria zu Recht aus - Allgemeine Zeitung
Polizei: Jugendlicher im Zug zwischen Heilbronn und Hall missbraucht | Südwest Presse Online
POL-H: Zeugenaufruf! Versuchte Vergewaltigung: 17-Jährige von Unbekanntem angegriffen | Pressemitteilung Polizeidirektion Hannover
POL-SI: Nach versuchtem sexuellen Übergriff: Polizei sucht Tatverdächtigen mit auffälliger roter kurzer Hose | Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57922/3093325
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65844/2794201
http://www.pnp.de/region_und_lokal/...ssau/vilshofen/1769564_Unruhe-im-Freibad.html
http://www.bild.de/regional/stuttgart/sexualstraftat/versuchte-vergewaltigung-42026236.bild.html
http://www.hna.de/kassel/suedstadt-ort92873/exhibitionist-hantierte-fahrgaesten-5345104.html
http://m.suedkurier.de/region/kreis...belaestigt-Spaziergaengerin;art372458,8044470
http://www.polizeibericht-dresden.d...dresden-passanten-in-der-neustadt-angegriffen
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43526/3087382
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68442/3087383
http://www.tvaktuell.com/volksfest-cham-sieben-verletzte-nach-schlaegerei-141372/
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110976/3075687
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/3081473
http://www.unzensuriert.at/content/...5-jaehriger-Afrikaner-will-Schuelerin-kuessen

Warum zeigen die bösen Deutschen nicht mehr "Willkommenskultur" ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück