Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Ehrlich bei den Flüchtlingen frage ich mich was die hier wollen, fast alles Männer im wehrfähigen Alter die vor dem IS aus Syrien geflüchtet sind. Die brauchen mMn. keinen Schutz, die dürfte man direkt mal wieder zum kämpfen zurück schicken:

Einfach mal darüber nachdenken, wieso es meist junge Männer sind, die nach Europa kommen. ;)
Junge Männer haben die besten Chancen Jobs zu finden.
sie können dann das verdiente Geld zu ihrer Familie nach Afrika transferieren und sie so mit ernähren.
Die Familie hat alles Geld, was sie haben, zusammengelegt, damit eben einer ihrer Söhne es bis nach Europa schafft.
Die Verzweiflung muss sehr, sehr groß sein, wenn sie sowas machen. Kann ich mir natürlich nicht vorstellen, da es mir und meiner Familie sehr gut geht, aber ich kann mitfühlen, dass es vielleicht die einzige Chance für diese menschen ist, vom Elend wegzukommen.

Einfach mal darüber nachdenken, wieso es meist junge Männer sind, die nach Europa kommen. ;)
sie können dann das verdiente Geld zu ihrer Familie nach Afrika transferieren und sie so mit ernähren.
Die Familie hat alles Geld, was sie haben, zusammengelegt, damit eben einer ihrer Söhne es bis nach Europa schafft.
Die Verzweiflung muss sehr, sehr groß sein, wenn sie sowas machen. Kann ich mir natürlich nicht vorstellen, da es mir und meiner Familie sehr gut geht, aber ich kann mitfühlen, dass es vielleicht die einzige Chance für diese menschen ist, vom Elend wegzukommen.

Ja aber wenn ich aus einem Kriegsgebiet wie Syrien fliehe kann ich nicht davon ausgehen das es meiner Frau und meinen Kindern gut geht. Deswegen würde ich eher versuchen die so schnell wie möglich zu retten.

Sprach der, der einen Haufen Menschen als "Feiglinge" bezeichnet, weil sie sich für "ihr Land" keine Kugel in den Kopf jagen lassen. :ugly:
Ich stelle mal eine ganz verrückte These auf: Es gibt Menschen, die nicht so scharf darauf sind, eine Waffe auf andere Menschen zu richten und abzudrücken. Ist aber nur so eine Vermutung...

Sagte die Person die wieder Dinge reininterpretiert die da garnicht stehen. Ich habe nur geschrieben das ich diese Leute keinen Schutz brauchen und in der Lage wären zu kämpfen und ich entsprechend keine Grund für Asyl sehe.

Im sicheren Zuhause vorm Rechner läst sichs locker von großen Heldentaten reden , nur wenn einem dann selber Kugeln um die Ohren fliegen Kameraden zerfetzt auf dem Boden liegen und nach der Mama rufen is schnell vorbei mit allem Heldenmut . Bei manchen denkt man sie haben zu viel Battlefield gezockt oder ähnliches , nur im richtigen Leben gibts nach dem Tod keinen neueistieg ins Spiel .

Jaja und Zuhause vorm Rechner ist es auch einfach über Menschen zu urteilen die man nicht kennt und ihnen zu unterstellen sie würden Krieg für was herrliches halten. Ich zumindest weiß was Krieg bedeutet, auch wen ich das Glück hatte bis jetzt noch selbst in keinen zu müssen, und das das es keine Galaveranstaltung ist wo man sich einen Abend lang amüsiert und dann nach Hause geht.

Sprach der, der einen Haufen Menschen als "Feiglinge" bezeichnet, weil sie sich für "ihr Land" keine Kugel in den Kopf jagen lassen.
s000.gif

Ich stelle mal eine ganz verrückte These auf: Es gibt Menschen, die nicht so scharf darauf sind, eine Waffe auf andere Menschen zu richten und abzudrücken. Ist aber nur so eine Vermutung...

Einfach mal darüber nachdenken, wieso es meist junge Männer sind, die nach Europa kommen.
zwinker4.gif

Nur das es sich dabei um syrische Flüchtlinge handelt, nix Afrikaner. ;)

Meine Kollegin ist Sinti und sie hat es als Bilanzbuchhalterin wohl kaum nötig sich ihren Lebensunterhalt als Fahrraddiebin zu verdingen, nur so viel dazu...
Die ist eine Stufe weiter. Als Bilanzbuchhalterin kann man noch mehr abstauben wenn man es richtig und dreist anstellt!

Hoffeder Post wird nicht wirklich ernst genommen......

Nur mal so zum Vergleich, wie unproblematisch die Flüchtlinge größtenteils eigentlich sind:

Wir haben hier seit Jahren enorme Probleme mit ... bzw. ... . Diese fahren mit ihren Sprintern Tag und Nacht durch die Stadt, auf der Suche nach Beute. Hier verschwinden Fahrräder in Massen, uns wurden schon 2 verschloßene Fahrräder geklaut, neben mehreren Anderen von Nachbarn. Es wurde beobachtet wie morgens gegen 3-4 Uhr ein weißer Sprinter auf den Hof fuhr und dort parkte.

Ein paar Stunden später waren mehrere Fahrräder weg. Solche Sprinter wurden schon paar mal durch die Polizei entdeckt.

Erst gestern haben sie einem neuen Fahrzeug auf dem Parkplatz die Felgen geklaut und das Fahrzeug auf Steinen aufgebockt hinterlassen.

Die ... sind bekannt dafür des Öfteren Frauen zu belästigen, 2012 haben 3 ... versucht bzw. sollen sogar eine 19 Jährige vergewaltigt haben.

Etc. Pp.

Meine Verlobte ist hier geboren und hier aufgewachsen, sie selbst konnte früher Nachts nach Hause laufen, ohne sich vor irgendwem fürchten zu müssen. Mittlerweile traut sie sich bei Dunkelheit alleine schon kaum mehr auf die Straße.

Wie man solch ein ... in die EU aufnehmen kann ist mir schleierhaft. Das sind Probleme vor denen ich mich ernsthaft fürchte, nicht vor irgendwelchen Flüchtlingen die einfach nur auf ein besseres Leben hoffen.

Ziemlich dünnes Eis, das ruft nur die Rennleitung auf den Plan die mit Urlaubsscheinen wedelt. Auch wenn es manchem schwer fällt und durch die Presse sicherlich verzerrt wird sollte man nicht alle über einen Kamm scheren.

Unsere Vorfahren haben 1914 auch so von Heldentaten geredet und obwohl sie
wie wir noch nie kämpfen mussten und trotzdem haben sie gekämpft als der Krieg kam.
Warum sollte jemand der heute so redet nicht auch kämpfen, wenn es nötig ist?
Weil man damals eine romantischere Vorstellung vom Krieg hatte. Gabs ja damals seit ein paar Jährchen nicht mehr. Keiner konnte sich vorstellen was wirklich passieren würde.
Bezahlt hat man mit unzähligen Toten, die Kriegsversehrten und Traumatisierten nicht mit eingerechnet.

Na ganz so einfach ist es nicht! Jeder der flieht, lässt den Rest zurück. Das ist einfach so. Sollen die anderen lieber sterben, aber bitte nicht ich selbst?! Oder wie ist das zu verstehen? Wenn alle rennen, wer hält den IS dann auf? Was passiert danach, wenn der IS auch hier her kommt?
Natürlich ist es kein schöner Gedanke, andere zu töten. Wegrennen war aber auch noch nie eine Lösung die dauerhaft funktioniert.

Wen lässt man denn zurück? Die Familie? Ach so, die bleibt im Haus während links und rechts davon der IS anrückt und der Mann hat die Beine in die Hand genommen und sie zurückgelassen? Willst du das sagen?

Der IS wird nicht hierher kommen, und wenn können wir uns wehren.
Sinnlos zu sterben bewirkt gar nichts. Und genau so ein sinnloser Tod würde sie erwarten.

Bei jedem Krieg gibt es Flüchtlinge. Ein Krieg wurde noch nie dadurch entschieden, das die Leute nicht geflüchtet sind. Oder irre ich mich da? Und komm mir bitte nicht mit unseren Vorfahren die ja auch für ihr Land gekämpft haben, dafür halte ich dich zu gebildet.

Woher nimmst du diese Dreistigkeit anderen Vorwürfe zu machen? Vor allem im Bezug darauf, dass diese anderen das ebenfalls getan haben?

Nicht jeder sorgt sich in erster Linie um seinen Kragen.
Für andere, oder etwas höheres einstehen... Schon mal davon gehört?

Genau, wie die Amerikaner die im Irak die westlichen Werte verteidigt haben? Sind auch für "etwas höheres" eingestanden. Damit lässt sich auch wirklich jeder Krieg rechtfertigen. Die IS-Kämpfer stehen auch für etwas höheres ein.

Was würdet ihr denn machen?
In deren Lage? Abhauen, vor allem ohne militärische Ausbildung. Ich hab nicht davon "heldenhaft" zu sterben, oder gefangen genommen zu werden wenn ich mit meiner Familie woanders unterkommen kann.

Ja aber wenn ich aus einem Kriegsgebiet wie Syrien fliehe kann ich nicht davon ausgehen das es meiner Frau und meinen Kindern gut geht. Deswegen würde ich eher versuchen die so schnell wie möglich zu retten.
Du kommst aus Österreich? Wenn ja, lies bitte mal ein paar recherchierte Beiträge zu dem Thema aus österreichischen Zeitungen. Du bist sicher auch so einer der sich über die reichen Flüchtlinge aufregt die ein Smartphone besitzen.
Sie flüchten, zusammen mit ihrer Familie. Die kommen vorerst in den Auffanglagern im Libanon, in der Türkei oder in Jordanien unter. Dann versuchen die Männer, in Europa um Asyl anzusuchen.

@Verminaard
Hast du meinen Post auf Seite 104 übersehen? :(

In deren Lage? Abhauen, vor allem ohne militärische Ausbildung. Ich hab nicht davon "heldenhaft" zu sterben, oder gefangen genommen zu werden wenn ich mit meiner Familie woanders unterkommen kann.

Du kommst aus Österreich? Wenn ja, lies bitte mal ein paar recherchierte Beiträge zu dem Thema aus österreichischen Zeitungen. Du bist sicher auch so einer der sich über die reichen Flüchtlinge aufregt die ein Smartphone besitzen.
Sie flüchten, zusammen mit ihrer Familie. Die kommen vorerst in den Auffanglagern im Libanon, in der Türkei oder in Jordanien unter. Dann versuchen die Männer, in Europa um Asyl anzusuchen.
Wundert mich nicht das du flüchten würdest, du würdest wahrscheinlich dann einfach die Patrioten die du vorher als Nazis bezeichnet hast für dich kämpfen lassen wie viele Linke aber auch Möchtegernpatrioten die den Nationalstolz nur bei einer WM oder EM zeigen.

Wo sind da Familien ? Das sind maximal 5% Frauen und Kinder...
Oder hast du andere Bilder aus Traiskirchen ?

Was soll ich da lesen? Masseneinwanderung ist keine Lösung. Gerade in Österreich sind wir total überfordert mit den Flüchtlingen. Das Problem sollte an der Wurzel bekämpft werden, mit ordentlichen Militärschlägen ggn den IS. Die Amis die verantwortlich für die Unruhe im Nahen Osten sind haben doch hunderte Jets. Aber die Türken und Amis sind gerade damit beschäftigt Zivilisten und Kurden abzuschlachten und niederzubomben.

Was soll ich da lesen? Masseneinwanderung ist keine Lösung. Gerade in Österreich sind wir total überfordert mit den Flüchtlingen. Das Problem sollte an der Wurzel bekämpft werden, mit ordentlichen Militärschlägen ggn den IS. Die Amis die verantwortlich für die Unruhe im Nahen Osten sind haben doch hunderte Jets. Aber die Türken und Amis sind gerade damit beschäftigt Zivilisten und Kurden abzuschlachten und niederzubomben.

Lies das um dich zu bilden, diese leere Floskeln, die direkt von der FPÖ kommen können nerven. Wir sind überfordert, ja, das liegt nicht an der Anzahl der Flüchtlinge sondern am Förderalismus. Fast jeder Bürgermeister wehrt sich gegen Flüchtlinge. "Helft ihnen, ja, sind wir dafür, aber bitte nicht bei uns!". Heuchlerisch und beschämend, ganz einfach.
Den IS wirst du nicht besiegen indem du einmarschierst. Auch du scheinst keine Ahnung von Zeitgeschichte zu haben wie es aussieht. Afghanistan sagt dir vielleicht was? Oder Vietnam? Da haben die Amerikaner auch alles niedergebombt, weit mehr Gegner getötet als umgekehrt und trotzdem haben sie verloren. Du wirst dort keinen Frieden mit Bomben bringen, im Gegenteil, der IS wird dadurch noch mehr Zulauf bekommen weil sie sich wunderbar zu Märtyrern hochstilisieren können. Außerdem haben die Amerikaner kein Interesse an einem neuen Krieg. Aus vielen Gründen, die du vermutlich selbst kennst.

Wo sind da Familien ? Das sind maximal 5% Frauen und Kinder...
Oder hast du andere Bilder aus Traiskirchen ?
Nachgezählt oder sogar alle Bilder ausgewertet? Man findet so keine Infos über die Verteilung

Ziemlich dünnes Eis, das ruft nur die Rennleitung auf den Plan die mit Urlaubsscheinen wedelt. Auch wenn es manchem schwer fällt und durch die Presse sicherlich verzerrt wird sollte man nicht alle über einen Kamm scheren.

Hast recht, hätte ich deutlich besser formulieren können.

Natürlich sind auch nicht alle so, aber besonders die, die erst mit "Eröffnung" der Grenzen rübergekommen sind, fallen durch sowas auf.

Zu pauschalisieren und zu sagen dass jeder einzelne aus dem Volk kriminell ist, ist grundlegend falsch. Muss mich dafür in höchster Form entschuldigen.

Aber es gibt halt Teile die die offensichtlich dazu neigen.

Das wird bei den Flüchtlingen genauso sein. Viele werden sich gut verhalten und nicht weiter auffallen, einige werden dies nicht können/ wollen. Genauso wie es Deutsche gibt die bis heute nicht Mensch sein wollen.

Lies das um dich zu bilden, diese leere Floskeln, die direkt von der FPÖ kommen können nerven. Wir sind überfordert, ja, das liegt nicht an der Anzahl der Flüchtlinge sondern am Förderalismus. Fast jeder Bürgermeister wehrt sich gegen Flüchtlinge. "Helft ihnen, ja, sind wir dafür, aber bitte nicht bei uns!". Heuchlerisch und beschämend, ganz einfach.
Den IS wirst du nicht besiegen indem du einmarschierst. Auch du scheinst keine Ahnung von Zeitgeschichte zu haben wie es aussieht. Afghanistan sagt dir vielleicht was? Oder Vietnam? Da haben die Amerikaner auch alles niedergebombt, weit mehr Gegner getötet als umgekehrt und trotzdem haben sie verloren. Du wirst dort keinen Frieden mit Bomben bringen, im Gegenteil, der IS wird dadurch noch mehr Zulauf bekommen weil sie sich wunderbar zu Märtyrern hochstilisieren können. Außerdem haben die Amerikaner kein Interesse an einem neuen Krieg. Aus vielen Gründen, die du vermutlich selbst kennst.

Ich verachte die FPÖ und auch von Zeitgeschichte brauchst du mir nichts zu erzählen. Nur ist es eine Tatsache das die Amerikaner den Nahen Osten über Jahre hinweg destabilisiert haben.

Die Türken bomben doch gerade auch alles nieder.

Jetzt kommt der nächste (nach Schweiger) ekelhafte Gutmenschzombie aus seinem Loch gekrochen. Campino alias Andreas Frege von den Toten Hosen .
Das Dilemma ist halt, dass es wirklich Rassisten und Fremdenhasser gibt. Und tatsächlich müllen die die Kommentarspalten zu.
Insofern fühlt sich der Campino tatsächlich wichtig und auf der richtigen Seite.
Diese Leute kommen nicht auf die Idee, nach den Ursachen zu fragen.
Aber sie alle hätten genug Zeit, mal ein gutes Buch zu lesen.
Man muss jedem Menschen, der sich nicht auch mal mit Gegenargumenten beschäftigt, vorwerfen, dass er kein guter Mensch ist, sondern es sich nur so bequem wie irgendmöglich macht. Und NICHTS, aber auch wirklich gar NICHTS ist bequemer als in Deutschland gegen "Fremdenhass und Rassismus" zu sein, weil Deutschland aufgrund seiner Geschichte vermutlich den niedrigsten Anteil an Rassisten weltweit hat.
Auf jeden Fall ist es eine winzige Minderheit, die heutzutage halt etwas lauter zu hören ist. Ein Promi, der das Thema aufmacht, weiss, dass er circa 90-99% der Leute auf seiner Seite hat.
Das Ärgerliche ist, dass aufgrund der ungeheuren Verblödung der Massen die Leute wirklich glauben, so etwas sei mutig.
quelle: https://www.facebook.com/oliver.janich.5/posts/857806190976212
quelle: Flüchtlinge - Campino ruft zum Widerstand gegen Ausländerhass auf - Stars & Promis - Berliner Morgenpost

Auch dazu mal den Bruder im Auge behalten von Beruf Rechtsverdreher. Bestimmt auch ein Gutmensch. Der ist Insolvenzverwalter bei Lehman Brothers und will sage und schreibe 834 Millionen als Entschädigung haben. Ja, ihr habt richtig gehört 834 Millionen. Soviel zu Familie Frege. Würde mich nicht wundern wenn der auch noch in die Asylantendebatte mit einsteigt wenn sich damit viel verdienen lässt. Mit viel meine ich im Millionen bereicht.
quelle: Flüchtlinge - Campino ruft zum Widerstand gegen Ausländerhass auf - Stars & Promis - Berliner Morgenpost

Was hat Geschäftssinn mit einer Pro-Ausländer/Migrationseinstellung zu tun?

Ich verachte die FPÖ und auch von Zeitgeschichte brauchst du mir nichts zu erzählen. Nur ist es eine Tatsache das die Amerikaner den Nahen Osten über Jahre hinweg destabilisiert haben.

Die Türkei schaufelt sich derzeit ihr eigenes Grab. Es scheint als wäre das ganze Land in Kriegsstimmung "Tod den Terroristen und Verrätern" (Kurden), das wird noch ein ganz böses Echo geben.

Man muss die nicht mögen aber hier kann man sich auch angemessen ausdrücken.
Campino alias Andreas Frege von den Toten Hosen .
Kenne ich, der erfreut jedes Wochenende Millionen von Senioren im Musikantenstadel mit seiner " heile Welt Musik " :ugly:

Nur das es sich dabei um syrische Flüchtlinge handelt, nix Afrikaner. ;)

Ich bezog mich da nur auf Flüchtlinge aus afrikanischen Staaten. ;)

Die meisten Syrien Flüchtlinge leben in angrenzenden Staaten.
Der Libanon hat fast so viele Flüchtlinge ausgenommen, wie er Einwohner hat.
Ich will Deutschland mal sehen, wenn hier 60 Millionen Flüchtlinge reinkommen.
Aber es wird ja schon wegen ein paar Tausend gemeckert. :(

Ich denke, wenn man weiß gegen wen man kämpft dann kann man sich besser entscheiden. Ich glaube viele würden lieber gegen jemanden kämpfen der dich erschießt als gegen jemand der dir den Kopf abhackt oder dich abschticht.
Aber es ist immer schwer zu sagen was man machen würde denn wie oft haben wir uns doch für etwas anderes entschieden als für das, was wir uns vorgenommen haben.

Wenn Leute wie Jeb Bush oder Trump Präsident werden, dann sehe ich schon den nächsten Krieg der Amis kommen.

Klar haben die Amis (und alle anderen die ihnen in den Irak gefolgt sind, und da waren viele Europäer dabei) die Region da destabilisiert. Und du glaubst ein offener Krieg würde da etwas lösen?
Die Bevölkerung im Nordirak hat unter dem US-hörigen Regime im Irak gelitten, glaubst du die Sunniten wären froh über einen erneuten Einmarsch nachdem sie jahrelang unterdrückt wurden? Eine militärische Intervention führt zu noch mehr Flüchtlingen, kostet Unsummen an Geld und auch sehr viele Menschenleben.
Die USA wird sicher keine Soldaten senden, die Amerikaner wollen keinen Krieg mehr, Obama keinen vor der Präsidentschaftswahl und welchen Nutzen hätte so ein Einsatz für die USA überhaupt? Diese Fragen müssten sich die Regierung gefallen lassen. Und ohne die USA funktioniert ein Einsatz nicht, mal ganz davon abgesehen das die Europäer auch keinen Krieg wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück