Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Klar haben die Amis (und alle anderen die ihnen in den Irak gefolgt sind, und da waren viele Europäer dabei) die Region da destabilisiert. Und du glaubst ein offener Krieg würde da etwas lösen?
Die Bevölkerung im Nordirak hat unter dem US-hörigen Regime im Irak gelitten, glaubst du die Sunniten wären froh über einen erneuten Einmarsch nachdem sie jahrelang unterdrückt wurden? Eine militärische Intervention führt zu noch mehr Flüchtlingen, kostet Unsummen an Geld und auch sehr viele Menschenleben.
Die USA wird sicher keine Soldaten senden, die Amerikaner wollen keinen Krieg mehr, Obama keinen vor der Präsidentschaftswahl und welchen Nutzen hätte so ein Einsatz für die USA überhaupt? Diese Fragen müssten sich die Regierung gefallen lassen. Und ohne die USA funktioniert ein Einsatz nicht, mal ganz davon abgesehen das die Europäer auch keinen Krieg wollen.
Der Irak hat Rohstoffe an denen die Amis interessiert sein könnten, und außerdem spielen sie gerne Weltpolizei.

Nur das die USA von den Rohstoffen nicht viel gesehen haben. Aus wirtschaftlicher Sicht wurde dieser Krieg aber auch nicht geführt. Das war ein geostrategischer Krieg.

Nur das die USA von den Rohstoffen nicht viel gesehen haben. Aus wirtschaftlicher Sicht wurde dieser Krieg aber auch nicht geführt. Das war ein geostrategischer Krieg.
So oder so wird sich der Orient für mindestens 30 Jahre im Kriegszustand befinden. Ich rechne in den nächsten 5 Jahren mit einem Krieg zwischen der Türkei und einem Kurdenstaat sowie mit einem Krieg zwischen dem Iran und Saudi-Arabien also Suniten gegen Schiiten. Letztere befinden sich schon in einem Stellvertreterkrieg im Jemen.

Und nach dem man dem Iran ja jetzt auch den Bau der Bombe erlaubt, wird es sowieso zu einem Krieg kommen.

Schlimm genug. Mir tut Israel leid, die sind nur von Spinnern umgeben.

Der Irak hat Rohstoffe an denen die Amis interessiert sein könnten, und außerdem spielen sie gerne Weltpolizei.
Der Irak hat auch im Süden Rohstoffe, da hat sich der Westen lange genug bedient. Zumal die USA durch Schiefergas nicht mehr so stark von den Erdölstaaten abhängig sind.

Doch, der Krieg wurde sehr wohl auch mit wirtschaftlichen Hintergedanken geführt. Profitiert haben sie wirtschaftlich, vor allem US-Firmen, und auch einige europäische die Zusagen für Erdölförderung etc bekommen haben.
Deutlich wird es wenn man sieht, welches Ministerium als einziges von der Amerikanern eingenommen und beschützt wurde, 3x darfst du raten, richtig, das Erdölministerium. Alle anderen wurden ihrem Schicksal überlassen, wie das Ministerium für landwirtschaftliche Bewässerung, welches eigentlich wichtig für die Bevölkerung gewesen wäre.
Das Land selbst wurde im Prinzip geplündert, ausländische Firmen durften sich bedienen, auf einem Schlag war das eher isolierte Land, dessen Firmen durch jahrelange Embargos geschwächt waren, dem Neoliberalismus völlig ausgeliefert. Die irakische Bevölkerung hatte selbstverständlich nichts davon.

Ein interessantes Buch zu dem Thema: Ein Staat zerfällt, herausgegeben von Tyma Kraitt.

Doch, der Krieg wurde sehr wohl auch mit wirtschaftlichen Hintergedanken geführt. Profitiert haben sie wirtschaftlich, vor allem US-Firmen, und auch einige europäische die Zusagen für Erdölförderung etc bekommen haben.
Deutlich wird es wenn man sieht, welches Ministerium als einziges von der Amerikanern eingenommen und beschützt wurde, 3x darfst du raten, richtig, das Erdölministerium. Alle anderen wurden ihrem Schicksal überlassen, wie das Ministerium für landwirtschaftliche Bewässerung, welches eigentlich wichtig für die Bevölkerung gewesen wäre.
Das Land selbst wurde im Prinzip geplündert, ausländische Firmen durften sich bedienen, auf einem Schlag war das eher isolierte Land, dessen Firmen durch jahrelange Embargos geschwächt waren, dem Neoliberalismus völlig ausgeliefert. Die irakische Bevölkerung hatte selbstverständlich nichts davon.

Ein interessantes Buch zu dem Thema: Ein Staat zerfällt, herausgegeben von Tyma Kraitt.

So gerne ich auch die USA für diesen völkerrechtswidrigen Krieg kritisiere, aber vom Öl haben sie kaum etwas gesehen.

Wer wirklich am Irak-Krieg verdient hat - SPIEGEL ONLINE
Petroindustire: US-Amerikaner profitieren nicht vom Irak-Öl - DIE WELT

Wie gesagt, dieser Krieg wurde unter geostrategischen Gesichtspunkten geführt. Auf Öl sind die USA aus dem Irak doch gar nicht angewiesen. Saudi-Arabien ist doch ein williger Verbündeter der USA.

Aber wir driften ab..., zurück zum Thema würde ich sagen.

Da ich jetzt wohl schlecht über 130 Seiten lesen kann, schreibe ich mal was zu einem Thema, was ich aus der Überschrift entnehmen kann.

Vorab: Ich bin ganz klar radikal pro Asyl für politisch und oder religiös Verfolgte, sowie für Kriegsflüchtlinge. Hauptsächlich habe ich mich auf die Opfer des Islamischen Staates fixiert.

Ich bin mit dem Thema des IS seit Anfang 2014 sehr gut vertraut und weiß genau, was dort abgeht, da ich auch je nach Ansicht "persönliche Differenzen" mit dieser Organisation habe.

Ich kann ABSOLUT nicht verstehen, wie man gegen Flüchtlinge sein kann. Es sind keine Menschen 2. Klasse, es könnte dein Bruder sein.
Diese Menschen haben im Irak und in Syrien gelebt, wie wir, bis sich eine sunnitische Terror-Organisation bildete, welche dort auf gut deutsch gesagt, alles umholzt, was nicht sunnitischen Glaubens ist.

Ich verfolge die Szene dort mit durch
https://www.facebook.com/pages/Median-Empire-MC/264628470253656?ref=ts&fref=ts
https://www.facebook.com/pages/Hans-Schneider-YPG/332557953610150?ref=ts&fref=ts
https://www.facebook.com/tigersun88?ref=ts&fref=ts
https://www.facebook.com/TobiasHuchSeite?ref=ts&fref=ts
https://www.facebook.com/JuergenTodenhoefer?ref=ts&fref=ts
https://www.facebook.com/pages/Median-Empire-MC/264628470253656?ref=ts&fref=ts
https://www.facebook.com/135army?ref=ts&fref=ts

Wie der IS entstanden ist, sollte jeder Wissen. Ich werde es nicht schreiben, weil ich schon einmal wegen einer angeblichen Verschwörungstheorie zitierend ermahnt wurde. :daumen:

Fakt ist aber, dass wir Deutschen dort 400 IS-Anhänger haben, welche zum Teil aus dem LIES!-Team stammen, welches vom Verfassungsschutz beobachtet wird und sich in der Vergangenheit mehrfach pro Gottesstaat geäußert hat und mit diesem auch assoziiert.

(Man beachte Denis Cusperts Organisation "Millatu Ibrahim", welches mit dem LIES!-Team kooperierte)

Ein paar Kämpfer wären z.B. Valdet Gashi (wahrsch. tot), Denis Cuspert, Silvio K. (tot), Christian E.* etc.

*Interview mit Christian E. geführt von Jürgen Todenhöfer
https://video-fra3-1.xx.fbcdn.net/h...=743f97309472984da80bcd6f2324a8b7&oe=55CF66C9

All das muss man wissen, um sich mit den Flüchtlingen aus den Levanten und Syrien auseinanderzusetzen.
Man muss deren Situation kennen, um sich ein Urteil zu bilden.

Der Großteil meines Freundeskreises besteht aus Migranten. Davon sind nochmal ein kleiner Teil Personen mit Flüchtlingshintergrund.
Daher fällt es mir schwer, Fremdenhass zu verstehen, weil ich es nicht anders kenne.

Deutschland liefert Waffen an NATO-Länder, wie z.B. die Türkei, welche im Konflikt mit der PKK steht, jedoch vor 2 Wochen kurdische Einheiten (YPG, Peschmerga) und kurdische Dörfer angreifte. Das ist schon 1 großer Punkt für mich, Flüchtlinge aufnehmen zu müssen: Wir sind indirekt Mörder und ernten Opfer, solange die Türkei (welche vermutlich mit dem IS gemeinsam gegen die Kurden vorgehen will) ein NATO-Mitglied ist.

Die deutsche Bundeswehr trainiert die Kurden und kämpft mit ihnen.
Der deutsche YPG-Kämpfer Hans Schneider veröffentlichte folgendes Bild:
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.ne...=70abbc172387551cc8e6cee2c03b67d2&oe=564764BE
Deutschland steht also sehr eng mit den Kurden und somit indirekt mit dem IS und deren Opfer zusammen.

Wir haben in Deutschland sehr viele Flüchtlingslager, welche zum Teil auch von Fremdenfeinden attackiert wurden, was auch jeder weiß und was sehr traurig ist, da Menschen in Lebensgefahr waren.

Was Flüchtlingsgegner meist nicht verstehen ist, dass es weltweit von 7.238.000.000 Menschen 50.000.000 Flüchtlinge gibt.
Das entspricht etwa 0,69%.
Davon sind 25.000.000 Kinder.
Die EU hat 500.000 Flüchtlinge aufgenommen.
Deutschland nahm von diesen 500.000 Flüchtlingen insgesamt 170.000 auf.

Das heißt, wir haben 0,34% aller Flüchtlinge aufgenommen. Unsere Einwohner bestehen also zu 0,21% aus Flüchtlingen.
Das reicht den Rechtsradikalen aber, um zu sagen, dass jeder Flüchtling ein Schmarotzer ist und wir zu viele von denen im Land haben. :daumen:

Das war es erstmal zu meinem Beitritt in diesen Thread, denn sonst wäre mein Post länger als die Bibel. :lol:

Wir Deutschen sind zu 0% daran Schuld und unsere Hilfe für die Kurden ist ein Mittel gegen den IS.

Aber mit unseren Waffen werden Menschen getötet ... Und nicht immer nur der Feind. ;)
Ich sehe die Terroristen vom IS nicht als Menschen an...

Und zu deinen vorherigen Post, ja es sind schon zu viele Flüchtlinge in Deutschland bzw. ganz Europa.
Es ist nicht unsere Schuld wenn der Islam durch seine zahlreichen Richtungen die Region destabilisiert und somit Bürgerkriege auslöst.
Und Leute wie Jürgen Toddenhöfer die finden das man mit den Terroristen reden sollte, kann ich nicht ernst nehmen, sorry.

ja es sind schon zu viele Flüchtlinge in Deutschland bzw. ganz Europa.
Was hast du denn gegen Flüchtlinge? :lol:

Würden hier plötzlich 170.000 Deutsche mehr wohnen, würde niemand etwas sagen.
Kommen aber 170.000 Menschen hier her, die in ihrem Land abeknallt werden, dann geht man mit Fackeln auf die Straße, zündet Flüchtlingsunterkünfte an, dreht ein Interview in Freital, wo den Flüchtlingen unterstellt wird, sie würden hier Urlaub machen.

Wenn du jetzt kommst mit: "Wir haben hier Renter, die Hilfe brauchen und Arbeitslose auch."

Hartz IV-Familie mit 2 Kindern: 2000€ pro Monat + bekommt viel vom Staat bezahlt, wohnt in einer Wohnung
Rente: Variiert; wird vom Staat gezahlt, Rentner müssen alles selber bezahlen, lebt in einer Unterkunft
Flüchtlingsfamilie: 500€ pro Monat (Geld kommt aus der EU), lebt mit 20 Mann auf einem Zimmer, teilt sich mit 20 Mann ein Badezimmer

Und der Islam ist an nichts schuld.
Der Koran wurde vor 1400 Jahren in einer Zeit des "Krieges" überliefert. Wenn dort also drin steht: "Tötet alle Christen!" Ist das auf die Christen von vor 1400 Jahren bezogen. :lol: Das verstehen diese ganzen Saftsäcke aber nicht ^^
Somit kann der Islam nichts für seine teils verbl0edeten Anhänger.

Aber mit unseren Waffen werden Menschen getötet ... Und nicht immer nur der Feind. ;)

Macht es einen Unterschied?
Die haben Waffen von überall ich hab sogar gesehen wie die leFH18 und Stg44 hatten und auch massenhaft russische Waffen.

Macht es einen Unterschied?
Die haben Waffen von überall ich hab sogar gesehen wie die leFH18 und Stg44 hatten und auch massenhaft russische Waffen.
"Ich habe jemanden umgefahren? Ach, ist egal. Das ist einem anderen auch passiert." :lol:

Zu den Waffen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Peschmerga#Ausr.C3.BCstung
https://de.wikipedia.org/wiki/Volksverteidigungseinheiten#Kampfweise_und_Ausr.C3.BCstung
https://de.wikipedia.org/wiki/Irakische_Streitkräfte#Ausr.C3.BCstung
https://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Syrische_Armee#Bewaffnung (Ob man die FSA zu den Kurden zählen kann, bleibt euch überlassen.)

Natürlich sollte jedes Land, was da direkt und indirekt dort kämpft, Flüchtlinge aufnehmen, aber ich rede von deutschen Flüchtlingen. Da interessiert mich erstmal nicht, was Amerika macht.

Genau, bis sie in die Hände von Islamisten kommen^^
Bevor die Frage kommt, warum der IS NATO-Waffen besitzt:

Als der IS mit 300 Mann Mossul angreifte, welches rund 30.000 irakische Soldaten in sich hatte, hat der IS durch die Boxen aller Moscheen den IS angekündigt.

Wenn du jetzt in einer Stadt bist und hörst von jeder Ecke, dass der IS kommt, du aber nicht weißt, wie viele. Dann haust du besser ab. Blöd nur, dass Mossul das größte irakische Militär-Lager hatte und dort unzählige Ausrüstungen gelagert wurden, die sich der IS schnappte.

Das ist was vollkommen anderes, dein Vergleich ist lächerlich.

Bevor die Frage kommt, warum der IS NATO-Waffen besitzt:

Als der IS mit 300 Mann Mossul angreifte, welches rund 30.000 irakische Soldaten in sich hatte, hat der IS durch die Boxen aller Moscheen den IS angekündigt.

Wenn du jetzt in einer Stadt bist und hörst von jeder Ecke, dass der IS kommt, du aber nicht weißt, wie viele. Dann haust du besser ab. Blöd nur, dass Mossul das größte irakische Militär-Lager hatte und dort unzählige Ausrüstungen gelagert wurden, die sich der IS schnappte.
Nur blöd das die irakische Armee feige geflüchtet ist die die Bevölkerung im Stich gelassen hat.
Sie hätten wenigstens die Taktik der verbrannten Erde bei ihrer Ausrüstung anwenden können, welche man in der Grundausbildung jeder modernen Armee lernen müsste.

Ich weiß noch wie Chris Kyle (American Sniper) sich über diese Typen aufgeregt hat weil sie zu nichts nutze waren und mehr ein Hindernis waren.

Was hast du denn gegen Flüchtlinge? :lol:

Würden hier plötzlich 170.000 Deutsche mehr wohnen, würde niemand etwas sagen.
Kommen aber 170.000 Menschen hier her, die in ihrem Land abeknallt werden, dann geht man mit Fackeln auf die Straße, zündet Flüchtlingsunterkünfte an, dreht ein Interview in Freital, wo den Flüchtlingen unterstellt wird, sie würden hier Urlaub machen.

Wenn du jetzt kommst mit: "Wir haben hier Renter, die Hilfe brauchen und Arbeitslose auch."

Hartz IV-Familie mit 2 Kindern: 2000€ pro Monat + bekommt viel vom Staat bezahlt, wohnt in einer Wohnung
Rente: Variiert; wird vom Staat gezahlt, Rentner müssen alles selber bezahlen, lebt in einer Unterkunft
Flüchtlingsfamilie: 500€ pro Monat (Geld kommt aus der EU), lebt mit 20 Mann auf einem Zimmer, teilt sich mit 20 Mann ein Badezimmer

Und der Islam ist an nichts schuld.
Der Koran wurde vor 1400 Jahren in einer Zeit des "Krieges" überliefert. Wenn dort also drin steht: "Tötet alle Christen!" Ist das auf die Christen von vor 1400 Jahren bezogen. :lol: Das verstehen diese ganzen Saftsäcke aber nicht ^^
Somit kann der Islam nichts für seine teils verbl0edeten Anhänger.
Klar, komm wieder damit mit an dass es natürlich nichts mit dem Islam zu tun hatte.... Das ist eine der Folgen davon wenn man früh mit Muslimen aufwächst und sich von denen damit einlullen lässt, nachdem sie selber von ihren Eltern damit eingelullt wurden.

In Sachsen gibt es einige Vietnamesen und Russen, die aber sehr selten Probleme machen und sogar als Deutsch angesehen werden. Allein in meiner Heimatstadt, gab es im Asylantenheim schon 2 Brandstiftungen, eine Messerstecherei (Pakistaner stach Inder ab) , eine Schlägerei und einen Mord an einem Deutschen. Die Täter stammten immer aus muslimischen Ländern wie Pakistan, Lybien, Marokko und Bosnien.

Nur blöd das die irakische Armee feige geflüchtet ist die die Bevölkerung im Stich gelassen hat.
Sie hätten wenigstens die Taktik der verbrannten Erde bei ihrer Ausrüstung anwenden können, welche man in der Grundausbildung jeder modernen Armee lernen müsste.
Ich weiß noch wie Chris Kyle (American Sniper) sich über diese Typen aufgeregt hat weil sie zu nichts nutze waren und mehr ein Hindernis waren.
Die irakische Armee und die Kurden hatten ja keine derartige Kampferfahrung. Sie waren den Häuserkampf gewohnt. Der IS wurde ja von den USA trainiert. Die USA haben Soldaten trainiert, welche gegen Assad kämpfen sollten, die jedoch leider zum IS übertraten. Der Irak hat keine nennenswerte Chance gegen Soldaten, mit einem derartigen Training.

Erst durch Deutschland haben sie gelernt, wie man verwundete am besten versorgt etc. Dazu gibt es zahlreiche Dokus.
Vielleicht kennt ja jemand von euch die Shesho-Familie aus dem Fernsehen.
Das sind Deutsch-Kurden, die eine "eigene" kleine Jeziden-Armee anführen
Islamischer Staat: Mann aus Bad Oeynhausen führt Bürgerwehr an - SPIEGEL ONLINE

Die haben auch gesagt, dass Deutschland eine sehr große Hilfe für den Kampf gegen den IS ist.

eine Messerstecherei (Pakistaner stach Inder ab) , eine Schlägerei und einen Mord an einem Deutschen. Die Täter stammten immer aus muslimischen Ländern wie Pakistan, Lybien, Marokko und Bosnien.
Bei uns wurde vor 2 Wochen ein Asylbewerber, welcher um sich stach von der Polizei erschossen.
Die Polizisten waren wahrscheinlich Christen. Oh Gott, die Bibel ist jetzt Schuld daran. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück