Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Musst nur alle Köpfe erwischen und das Problem ist dass ja immer wieder einer nach wächst.

Ja es gibt manche Sachen auf der Welt die man nicht mit Pazifismus bekämpfen kann,
manchmal muss man zur Waffe greifen. Der IS muss meiner Meinung nach bis auf den letzten Mann
ausgelöscht werden, Rückkehrer dürfen nie wieder frei herumlaufen und müssen wie Mörder behandelt werden.

Persönlich würde ich die IS Hauptstadt mit einem Mix aus Konventionellen und C Waffen den Erdboden gleichmachen
als Exempel auch wenn ich eigentlich gegen strategische Bombardements bin.
Am besten soll man sie den Familien der Opfer und den Kurden übergeben damit die sich rächen können wie sie wollen.
Solche Bestien verdienen keine Gnade.

Nicht jeder sorgt sich in erster Linie um seinen Kragen.
Für andere, oder etwas höheres einstehen... Schon mal davon gehört?
"Oder sollten Strömungen unserer Zeit dann schon so reißend geworden sein, dass niemand mehr versteht,
wie wir das Leben geringer achten konnten als unsere Idee?
Ich kann es nicht glauben.
Berlin, im Juli 1921"

Vorwort zur 2. Auflage von "In Stahlgewittern"
von Ernst Jünger

Ich glaube nicht das man ein Volk oder Kontinent ausrotten muss. Wenn man der Hydra die Köpfe abschlägt sollte es wohl auch reichen
Falls du mich meinst:
Der IS ist kein Volk oder Kontinent, sondern einfach eine religiöse radikale Miliz und die Kämpfer kämpfen
auch freiwillig, also sehe ich kein Grund für Gnade

Na ganz so einfach ist es nicht! Jeder der flieht, lässt den Rest zurück. Das ist einfach so. Sollen die anderen lieber sterben, aber bitte nicht ich selbst?! Oder wie ist das zu verstehen? Wenn alle rennen, wer hält den IS dann auf? Was passiert danach, wenn der IS auch hier her kommt?
Natürlich ist es kein schöner Gedanke, andere zu töten. Wegrennen war aber auch noch nie eine Lösung die dauerhaft funktioniert.
Du sagst es ja. So einfach ist es nicht. ;) Von daher finde ich es anmaßend, pauschal jeden (!) Kriegsflüchtling als Feigling zu bezeichnen.
Und hier hat niemand davon geredet, dass man andere vorschickt, damit man selber nicht getötet werden muss.

Es ist wie so oft in der Geschichte, zuerst wird die Gefahr nicht wirklich ernst genommen und später ist es dann schwierig die Pest zu besiegen. Generell sollte man von anderen nicht mehr erwarten als man selbst bereit ist zu leisten

Nein, vorschicken habe ich auch nicht geschrieben. Gemeint habe ich zurücklassen!

Vorschicken oder zurücklassen läuft für mich hier aufs Gleiche hinaus, mea culpa.

Ist die Frage an jeden gestellt, oder an eine bestimmte Seite?

DerLachs,
wie stellst du dir das denn vor? Sollen sämtliche Bürger des Landes gleichzeitig fliehen?

Ja ich möcht wenn möglich von allen wissen, was sie anstelle von den Flüchtlingen tun würden über die wir gerade diskutieren.

Na ich würde erstmal versuchen meine Frau und meine beiden Töchter in Sicherheit zu bringen.
Hätte ich diese nicht, oder wüsste sie sind auch wirklich gerettet, würde ich bleiben und mein möglichstes tun um die zu unterstützen, die meine Heimat versuchen zu retten.

Meine größte Sorge wäre, was beispielsweise auf so einem Schiff, oder in einem Lager mit ihnen passieren könnte. An der Stelle die Überlegung in eines der Nachbarländer zu gehen, wo ich sie beschützen könnte.

Aber allein nach Europa um sie nachzuholen... das würde ich ausschließen, denke ich.

Wäre ich alleine, oder hätte alles verloren, würde ich erst recht nicht fliehen.

Was würdet ihr denn machen?
Falls das an mich ging: Keine Ahnung. Ich denke, in so eine Extremsituation kann man sich vorher nicht reinversetzen, von daher wäre meine Antwort eher fragwürdig.

@ Cleriker
Wer kämpfen kann und will, soll dies tun. Aber das kann man von Zivilisten nicht verlangen. Näheres kann ich gerne per PN erläutern.

Letztlich muss man selbst betroffen sein um eine Aussage zu treffen. Generell würde doch jeder zuerst den Weg des geringsten Widerstandes wählen so lange er nicht in eine Ecke gedrängt wird.

Nein, das denke ich wirklich nicht. Dazu kenne ich mich zu gut und so wurde ich auch nicht erzogen.

Ich bin eher so einer, der lieber gegen den Strom schwimmt, auch wenn's unangenehm wird. Vorausgesetzt natürlich, dass ich es auch für das richtige halte.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn jemand kämpft um mein Leben zu schützen habe ich nicht das Recht zu fliehen.

Nur mal so zum Vergleich, wie unproblematisch die Flüchtlinge größtenteils eigentlich sind:

Wir haben hier seit Jahren enorme Probleme mit Bulgaren bzw. Rumänern. Diese fahren mit ihren Sprintern Tag und Nacht durch die Stadt, auf der Suche nach Beute. Hier verschwinden Fahrräder in Massen, uns wurden schon 2 verschloßene Fahrräder geklaut, neben mehreren Anderen von Nachbarn. Es wurde beobachtet wie morgens gegen 3-4 Uhr ein weißer Sprinter auf den Hof fuhr und dort parkte.

Ein paar Stunden später waren mehrere Fahrräder weg. Solche Sprinter wurden schon paar mal durch die Polizei entdeckt.

Erst gestern haben sie einem neuen Fahrzeug auf dem Parkplatz die Felgen geklaut und das Fahrzeug auf Steinen aufgebockt hinterlassen.

Die Bulgaren sind bekannt dafür des Öfteren Frauen zu belästigen, 2012 haben 3 Bulgaren versucht bzw. sollen sogar eine 19 Jährige vergewaltigt haben.

Etc. Pp.

Meine Verlobte ist hier geboren und hier aufgewachsen, sie selbst konnte früher Nachts nach Hause laufen, ohne sich vor irgendwem fürchten zu müssen. Mittlerweile traut sie sich bei Dunkelheit alleine schon kaum mehr auf die Straße.

Wie man solch ein Gesindel in die EU aufnehmen kann ist mir schleierhaft. Das sind Probleme vor denen ich mich ernsthaft fürchte, nicht vor irgendwelchen Flüchtlingen die einfach nur auf ein besseres Leben hoffen.

Nur mal so zum Vergleich, wie unproblematisch die Flüchtlinge größtenteils eigentlich sind:

Wir haben hier seit Jahren enorme Probleme mit Bulgaren bzw. Rumänern. Diese fahren mit ihren Sprintern Tag und Nacht durch die Stadt, auf der Suche nach Beute. Hier verschwinden Fahrräder in Massen, uns wurden schon 2 verschloßene Fahrräder geklaut, neben mehreren Anderen von Nachbarn. Es wurde beobachtet wie morgens gegen 3-4 Uhr ein weißer Sprinter auf den Hof fuhr und dort parkte.

Ein paar Stunden später waren mehrere Fahrräder weg. Solche Sprinter wurden schon paar mal durch die Polizei entdeckt.

Erst gestern haben sie einem neuen Fahrzeug auf dem Parkplatz die Felgen geklaut und das Fahrzeug auf Steinen aufgebockt hinterlassen.

Die Bulgaren sind bekannt dafür des Öfteren Frauen zu belästigen, 2012 haben 3 Bulgaren versucht bzw. sollen sogar eine 19 Jährige vergewaltigt haben.

Etc. Pp.

Meine Verlobte ist hier geboren und hier aufgewachsen, sie selbst konnte früher Nachts nach Hause laufen, ohne sich vor irgendwem fürchten zu müssen. Mittlerweile traut sie sich bei Dunkelheit alleine schon kaum mehr auf die Straße.

Wie man solch ein Gesindel in die EU aufnehmen kann ist mir schleierhaft. Das sind Probleme vor denen ich mich ernsthaft fürchte, nicht vor irgendwelchen Flüchtlingen die einfach nur auf ein besseres Leben hoffen.

Hey,

Leider kann ich bei diesem Post nicht einfach zusehen...

Zur Lage, was für Bulgaren oft ******* in Deutschland machen:
Es sind Zigeuner usw.
Ich bin halb Bulgare, kenne viele weitere Bulgaren in Deutschland, und sehe auch oft was für 'Bulgaren' den ganzen Mist bauen.

Es sind einfach diese Leute, die schon im "Heimatland" nicht wirkliche Bulgaren sind, in andere Länder gehen und dann sagen "Hey, schaut mal, wir sind Bulgaren!"

Leider können das nicht alle wissen, aber mit Hintergrundwissen versteht man dann auch was für Bulgaren hier her kommen.

Etc. Pp.

Das kannst du doch so nicht sagen! Das sind doch alles nur Einzelfälle!

(dieser Beitrag enthält Spuren von Sarkasmus und Ironie)

So ist das nunmal, die integrierten Ausländer wird man kaum bemerken, die schlechten Taten ihrer Landleute brennen sich dagegen in das Gedächtnis der Menschen.

Meine Kollegin ist Sinti und sie hat es als Bilanzbuchhalterin wohl kaum nötig sich ihren Lebensunterhalt als Fahrraddiebin zu verdingen, nur so viel dazu...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück