Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Wegen den Jobs muss ich gerade an South Park denken. Die klauen unsre Jobs :D

@Topic
Ein Asylant findet denke ich auch noch Möglichkeiten sich auf dem Bau schwarz sein Geld zu verdienen oder an der Zeil zu betteln sowie auch Straftaten begehen wie Diebstahl oder Drogen verticken.
Es hört sich wie Hetzte an aber mein Vater ist Rettungssanitäter und hat fast 1mal die Woche einen Asylanten der sich verletzt und schwarz auf dem Bau arbeitet und nebenbei vielleicht auch noch Stütze kassiert.

Die verticken nebenbei auch noch Drogen. Schau mal die Bilder von Razzien auf dem Dresdner Wiener Platz an, die Täter sind alle Nordafrikaner gewesen.

Ja und? Kriminelle gibt es in jeder Nation, mit jeder Glaubensrichtung und Hautfarbe. Ich sag ja nix das wir uns alles quer durch die Bank holen sollen.
Da es aber sehr sehr schwer ist die Leute auch nur zu identifizieren und deren Herkunft nachzuweisen, ist eine Polizeiakte aus ihrem früheren Leben praktisch nicht aufzutreiben selbst wenn eine existiert.
Da müssen unsere Gesetze greifen und zwar für alle gleich - egal wo sie herkommen. Nur die Strafe darf unterschiedlich ausfallen - unsere Leute müssen wir hier behalten (wo sie im schlimmsten Fall auch absitzen, was übrigens mehr kostet pro Tag & Person als ein Flüchtling), die anderen können wir zurückschieben (wobei dies keine Strafe ist und sie immer wieder illegal einreisen könnten, was einige auch tun).

Da man nicht sagen kann wer von denen kriminell ist und wer nicht, müssen wir alle aufnehmen und erst dann "sortieren".

P.S.: Und da wir hier von Moral reden - für mich ist es unmoralisch, denen nicht zu helfen, denen es schlecht geht. Sei es ein Unfall auf der Autobahn oder eben Flüchtlinge - ich würde in beiden Fällen anhalten und helfen.
Dem Flüchtling sogar eher, da die Einheimischen hier bestens abgesichert und versichert sind, Ausländer (egal wie ihr Status hier ist) - eher nicht so.

Da man nicht sagen kann wer von denen kriminell ist und wer nicht, müssen wir alle aufnehmen und erst dann "sortieren".
Also müssen sie hier erst wie letztens erst in Chemnitz erst ein Kind missbrauchen bevor sie abgeschoben werden ?! :daumen2:

Dem Flüchtling sogar eher
Wundert mich bei, einer linken Einstellung nicht.

Also müssen sie hier erst wie letztens erst in Chemnitz erst ein Kind missbrauchen bevor sie abgeschoben werden ?! :daumen2:

Wundert mich bei, einer linken Einstellung nicht.

Was schlägst du vor? Unsere Menschlichkeit komplett mit den Flüchtlingen im Mittelmeer versenken? Hatten wir schon hier.
Natürlich müssen wir das so behandeln wie auch andere Verbrechen - aufklären und dann vor Gericht stellen, nichts anderes kommt in Frage.
Eine Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden im Herkunftsland wäre theoretisch, unter gewissen Umständen und bei gegenseitigem Vertrauen denkbar, aber praktisch ist es unmöglich.
Wir haben die Möglichkeit, Datenbanken in Europa zu nutzen um z.B. Strafzettel in anderen Ländern zu vollstreken. Aber überleg mal wie ein kostengünstiges, automatisiertes System funktionieren soll in Ländern wo nicht mal die Grundversorgung funktioniert und Leute fliehen?

Moderative Anmerkung:
Ich möchte die an der Diskussion beteiligten Nutzer darum bitten, sehr genau auf ihre Wortwahl zu achten. Es ist natürlich, dass ein derartiges Thema hitzig debattiert wird, man sollte dabei jedoch die üblichen Gepflogenheiten und die hier geltenden Forenregeln dringend einhalten. Versteht bitte, dass sämtliche pauschalen Aussagen (Bsp: "die Flüchtlinge sind kriminell", "die Flüchtlinge verticken Drogen" etc. pp.) hier unerwünscht sind. Bitte geht differenziert an die Thematik heran, schert nicht über einen Kamm und unterlasst sowohl rassistische Aussagen (etwa wie in den Beispielen genannt) als auch persönliche Angriffe.

Um das nochmals zu betonen: Niemand will euch hier zensieren. Allerdings haben sich alle an die geltenden Regeln zu halten und dürfen sich dann nicht beklagen, wenn Regelverstöße zur Ausblendung derartiger Beiträge sowie den allseits bekannten Karten führen.

Mit den besten Grüßen
beren2707

P. S. Falls jemand Diskussionsbedarf sieht, sind entsprechende Rückmeldungen entweder per PN oder im dafür vorgesehenen Unterforum zu hinterlassen. Hier werden sie kommentarlos ausgeblendet.

Was stimmt daran nicht?

Vll. alles menschliche?
Wenn man sich wie ein Arschloch gegenüber so vielen Menschen benimmt, braucht man sich nicht wundern wenn man so genannt und auch nie wieder gewählt wird.
Irgendwie mag ich die Leute nicht, die sich wie Schweine benehmen und bestimmte Merkmale wie Herkunft (in diesem Fall) als Grund nehmen um andere praktisch auf der Straße sitzen zu lassen.
Die mögen sich in der gleichen Situation wiederfinden. Gerade in Griechenland sollten die das wissen, die sind gerade selbst auf Hilfe angewiesen *facepalm*

Was stimmt daran nicht?

Was daran nicht stimmt kann ich dir sagen. Der Mann hat keine andere Wahl als mit brutaler Härte vorzugehen. Er hat einen Brief an die Regierung in Athen geschrieben um auf die Zustände aufmerksam zu machen, was aber anscheinend weder die Athener Regierung interessiert, noch die EU dazu bewegt dort zu intervenieren.
Was soll er also tun? Tut er nichts eskaliert die Lage dort noch weiter da noch mehr Flüchtlinge kommen. Also versucht er die Lage mit brutaler Härte unter Kontrolle zu halten und hoft darauf das die Flüchtlinge, die noch kommen könnten, evt. dadurch abgeschreckt werden.

Der Mann steckt in einer Bredulie die man nur von außen lösen kann, also sollte die Roth ihn mal lieber weniger für seine Aussage kritisieren als mal ihren auf Steuergeldern breitgesessenen Arsch bewegen und dafür sorgen das EU und Athen sich der Sache annehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Der Mann steckt in einer Bredulie die man nur von außen lösen kann, also sollte die Roth ihn mal lieber weniger für seine Aussage kritisieren als man ihren auf Steuergeldern breitgesessenen Arsch bewegen und dafür sorgen das EU und Athen sich der Sache mal annehmen.
Athen hat aktuell definitiv andere und wichtigere Probleme als Flüchtlinge.
Das ist ein Thema für die EU und die sollen etwas dagegen unternehmen.

Ich war da unten und daher weiß ich wie die Situation in Athen ausschaut.

Vll. alles menschliche?
Wenn man sich wie ein Arschloch gegenüber so vielen Menschen benimmt, braucht man sich nicht wundern wenn man so genannt und auch nie wieder gewählt wird.
Irgendwie mag ich die Leute nicht, die sich wie Schweine benehmen und bestimmte Merkmale wie Herkunft (in diesem Fall) als Grund nehmen um andere praktisch auf der Straße sitzen zu lassen.
Die mögen sich in der gleichen Situation wiederfinden. Gerade in Griechenland sollten die das wissen, die sind gerade selbst auf Hilfe angewiesen *facepalm*
Eher wählen sie ihn wieder, weil er seine Bürger beschützen will was auch seine Pflicht als Bürgermeister ist.
1. Griechenland ist pleite, sie haben NICHTS mehr, nicht mal für die eigene Bevölkerung die immer bevorzugt sein sollte.
2. NIEMAND, hat die gezwungen über das Mittelmeer nach Europa zu segeln
3. Willst du die bei Bewohnern zwangseinquatieren oder was ?

Eher wählen sie ihn wieder, weil er seine Bürger beschützen will was auch seine Pflicht als Bürgermeister ist.
1. Griechenland ist pleite, sie haben NICHTS mehr, nicht mal für die eigene Bevölkerung die immer bevorzugt sein sollte.
2. NIEMAND, hat die gezwungen über das Mittelmeer nach Europa zu segeln
3. Willst du die bei Bewohnern zwangseinquatieren oder was ?

Die eigenen Bürger dort stöhnen unter der so gut wie sicheren Pleite, die durch Männer mit Macht in Griechenland herursacht wurde. Und jetzt sorgen diese Leute auch noch dafür das auch im Ausland jeder weiß, wie "gut" sie sich um die Menschen kümmern, egal wo sie herkommen. Angesichts der angespannten Lage in praktisch der halben Welt aktuell ist es alles andere als klug, Menschen wie Dreck zu behandeln.
Seine Aufgabe ist einfach: das nötigste bereitstellen und eine zügige Weiterreise zu ermöglichen. Aktuell verballert die Polizei usw da weiterhin Geld um die Lage halbwegs unter Kontrolle zu halten. Macht der das nicht, kriegt der n fettes Problem. Und die Flüchtlinge lassen sich davon nicht abschrecken, denn sie sind dort nur auf der Durchreise - die wollen da gar nicht bleiben. Die wollen auch kein Asyl in Griechenland (obwohl das EU-Recht das so vorsieht - wo man zuerst ankommt, stellt man auch seinen Asylantrag). Die wollen nach Mittel&Nordeuropa.

Für die Kohle, die da bei Polizeieinsätzen verballert wird, hätte man längst eine Zeltstadt mit ner passenden Aufnahmestation einrichten können, mit der grundlegenden ärztlichen Versorgung damit sich da keine ansteckenden Krankheiten ausbreiten.
Griechenland kriegt von der EU ordentlich Geld in den Popo geschoben (daran is nix falsch, viele hier wollen das Land nicht ins Chaos stürzen oder aus der EU rauswerfen), dann sollte das gefälligst auch da benutzt werden wo es gebraucht wird. Und damit meine ich nicht die fetten Manager bei diversen Banken, die sich auf riesige Bonuszahlungen freuen weil sie doch noch Gewinne aus einer Pleitesituation ziehen.

Die Flüchtlinge suchen sich keine Route aus, sie nehmen das was sie kriegen können. Wenn diese Tour weniger kostet und da noch Plätze frei sind - werden sie kommen. Egal ob es dem Bürgermeister da drüben schmeckt oder nicht. Für solche Aktionen sollte der aus dem Amt fliegen, so wie es in jedem normalen Land der Fall wäre. Nicht nur weil er den Flüchtlingen nicht hilft, sondern weil er seine eigenen Bürger in Gefahr bringt - von Krankheiten über Arbeitsplatzverluste (wer kommt als Touri noch dahin, wenns da jeden Tag krachen könnte?) über Gewalt zwischen verschiedenen Gruppen (was noch mehr Kosten verursachen wird als die Unterbringung der Flüchtlinge inc. allem was nötig ist für ein menschenwürdiges Leben).

Die Flüchtlinge suchen sich keine Route aus, sie nehmen das was sie kriegen können. Wenn diese Tour weniger kostet und da noch Plätze frei sind - werden sie kommen. Egal ob es dem Bürgermeister da drüben schmeckt oder nicht. Für solche Aktionen sollte der aus dem Amt fliegen, so wie es in jedem normalen Land der Fall wäre. Nicht nur weil er den Flüchtlingen nicht hilft, sondern weil er seine eigenen Bürger in Gefahr bringt - von Krankheiten über Arbeitsplatzverluste (wer kommt als Touri noch dahin, wenns da jeden Tag krachen könnte?) über Gewalt zwischen verschiedenen Gruppen (was noch mehr Kosten verursachen wird als die Unterbringung der Flüchtlinge inc. allem was nötig ist für ein menschenwürdiges Leben).
Zum Glück geht es nicht nach dir, sonst würden Asylanten wie Könige in Schlössern leben und wir müssten sie bedienen...
Wieso bringt er seine Bürger in Gefahr wenn er den Flüchtlingen ihre Grenzen aufzeigt ? Soll, er erst warten bis sie auf die Bürger losgehen um ihren Willen durchzusetzen oder was ?
Nein, in jeden normalen Land würde er gefeiert werden wenn er seine Bürger vor sowas schützt, und sei froh das er nicht wie die Amis gegen Flüchtlinge vorgeht.

Richtig, aber die Teilnahme an illegalen Handlungen ist es definitiv.

Die Flüchtlinge schleusen sich neuerdings also selbst?

Und die Inanspruchnahme sowie die Bezahlung für illegale Dienstleistungen (Schleuserei) sind auch illegal.
Oder würdest du, wenn ich einen Auftragsmörder bezahle, auch nur den Auftragsmörder bestrafen, weil der ja die illegale Handlung begangen hat?

Die Fälschung von Marken - Produkten ist auch illegal. Solche Produkte darfst du privat aber legal kaufen und in die EU einführen. Komisch nicht?

Übrigends sind deine Schleuser ein Produkt der kapitalistischen Marktwirtschaft.
Wenn es keinen Bedarf an Schleusung mehr gibt, dann gibt es auch keine Schleuser mehr!

Man könnte doch Fährschiffe einsetzen, um die Menschen sicher über das Mittelmeer zu bringen.
Vorteil: Wir könnten den Schleusern ihre Geschäftsgrundlage entziehen und gleichzeitig würde unser Ansehen in der Welt steigen.
Leichen, ertrunkender Flüchtlinge würden nicht mehr an unsere Küsten gespült werden. Wir würden auch kein internationales Recht brechen und keinen Millitäreinsatz im Mittelmeer benötigen.

Finanzieren könnte man das Ganze aus den eingesparten Millitäreinsatz-Mitteln und Geldern, die sonst so sinnlos für EU-Propaganda wie siehe hier #150 verschleudert werden!

Wenn Nazivergleich langweilig werden, kommen also DDR-Vergleich. Wie nennen wir das jetzt? Godwins Law 2.0?

Fehlen dir etwa die Argumente, da du mit "Godwins Law 2.0" kommst? :ugly:

Ich wusste gar nicht, dass die DDR auf illegale Einwandere geschossen hat. Danke, dass du mich aufgeklärt hast.

Die DDR hat auf Menschen geschossen, die die Grenze überqueren wollten.
...und WIR - "das DEUTSCHE Kollektiv" verurteilen das noch heute!

Wo bleibt da dein Aufschrei wegen Doppelmoral?

Krieg ist kein Asylgrund.

Krieg ist eine Ursache für Vertreibung und Verfolgung.
...und das sind doch wohl Asylgründe!

Wie du so schön festgestellt hast, in einem anderen Thread. Wenn du ein Problem mit meiner Formulierung hast, sprich mich in dem anderen Thread darauf an.

Da du in diesem Thread gefragt hast, war deine Aussage, dass die USA Konzentrationslager betreibt, threadübergreifend.
Stehst du nicht mehr zu deinen Aussagen, wenn diese für deine Argumentationen lästig werden?

Ach 5000 Dollar an einen Schleuser zu zahlen, ist also plötzlich legal? Danke für die Aufklärung.
Wenn diese Länder keine Genehmigung für das Befahren ihrer Hoheitsgewässer gibt, dann ist es illegal.
Illegales Eindringen in fremde Hoheitsgewässer setzt auch keine ausländische Marine voraus, sondern das man in die Hoheitsgewässer fährt, ohne Genehmigung des betreffenden Staates.

Verteidigung setzt immer Bedrohung vorraus!
Jedes Rechtssystem kennt in der Rechtsprechung Differenzierungen, du nicht?
Auf Rechte zu pochen und damit gleichzeitung internationales Recht zu brechen, gibt deinem "Ermordungsvorschlag" keine Absolution!

"Unterlassene Hilfe", die hier zum Tot der Flüchtlinge führt, ist selbst schon ein Verstoß gegen internationales Recht!

https://de.wikipedia.org/wiki/Auslandseinsätze_der_Bundeswehr

In welchem Land hält sich die Bundeswehr völkerrechtswidrig auf?
Off-Topic, sorry ;)

Ich auch nicht, aber die Mehrheit hat es getan. Nennt sich Demokratie. Was willst du mir jetzt damit sagen?
• Hauptherkunftsländer von Asylbewerbern 2015 | Statistik
Außer Afghanistan (wo die Bundeswehr war) ist keines der Länder von uns bombardiert worden.

Gut, nennen wir es also "Demokratie", wenn alle Länder der Nato das ausbaden/ertragen müssen, was "die Führung" der Nato da unten abgezogen hat. (Kausalität)

Stimmt, in Jugoslawien / Kosovo waren wir ja nicht. :stupid:

Ergo müssten deiner Logik der Sippenhaft, eher die USA in Regress genommen werden.

Ich bin für alle schuldigen Nato-Staaten, aber schön, dass du es endlich verstanden hast!
Wer für die Ursache verantwortlich ist, hat für die Folgen (Flüchtlinge) zu haften!
Nur so überlegt sich ein Staat in Zukunft zweimal, ob das Zündeln und Krieg führen in anderen Ländern das wirklich wert ist!

Liest du eigentlich meine Posts? Ich sagte, zum Umkehren auffordern (erste Chance), dann Warnschuss (zweite Chance), dann erst Versenken (Chance vertan).
Ergo hätten die illegalen Einwanderer zwei Chancen umzukehren.

Das Versenken und damit gezielte Töten von Menschen, die um Schutz und Hilfe bitten, ist für mich unmenschlich und Mord! :daumen2:

Worin besteht dann noch der Unterschied zwischen uns und dem IS?

Zum Glück geht es nicht nach dir, sonst würden Asylanten wie Könige in Schlössern leben und wir müssten sie bedienen...
Wieso bringt er seine Bürger in Gefahr wenn er den Flüchtlingen ihre Grenzen aufzeigt ? Soll, er erst warten bis sie auf die Bürger losgehen um ihren Willen durchzusetzen oder was ?
Nein, in jeden normalen Land würde er gefeiert werden wenn er seine Bürger vor sowas schützt, und sei froh das er nicht wie die Amis gegen Flüchtlinge vorgeht.

Feiern für unmenschliche Zustände die er anderen Menschen aufzwingt?
Er bringt seine Bürger in Gefahr weil für die Flüchtlinge die bei IHM ankommen, keine Versorgung angeboten wird, keine Unterkunft, nichts. Das wird zwangsläufig für Kriminalität, Unruhen, ansteckende Krankheiten und andere nicht gerade angenehme Sachen sorgen. Ich würde als Bürger so was nicht akzeptieren und ich denke mal die Leute dort werden es genau so wenig akzeptieren. Es gibt dort Gott sei Dank genug Leute die helfen, auch wenn sie gnadenlos überfordert sind.

Feiern für unmenschliche Zustände die er anderen Menschen aufzwingt?
Er bringt seine Bürger in Gefahr weil für die Flüchtlinge die bei IHM ankommen, keine Versorgung angeboten wird, keine Unterkunft, nichts. Das wird zwangsläufig für Kriminalität, Unruhen, ansteckende Krankheiten und andere nicht gerade angenehme Sachen sorgen. Ich würde als Bürger so was nicht akzeptieren und ich denke mal die Leute dort werden es genau so wenig akzeptieren. Es gibt dort Gott sei Dank genug Leute die helfen, auch wenn sie gnadenlos überfordert sind.
Dann muss man die Unruhen eben Niederschlagen, Griechenland hat ein hohes Verteidigungsbudget. Und nicht alle haben es das linke Selbsthass-Schuldsyndrom.

Übrigends sind deine Schleuser ein Produkt der kapitalistischen Marktwirtschaft.
Wenn es keinen Bedarf an Schleusung mehr gibt, dann gibt es auch keine Schleuser mehr!

Man könnte doch Fährschiffe einsetzen, um die Menschen sicher über das Mittelmeer zu bringen.
Vorteil: Wir könnten den Schleusern ihre Geschäftsgrundlage entziehen und gleichzeitig würde unser Ansehen in der Welt steigen.
Leichen, ertrunkender Flüchtlinge würden nicht mehr an unsere Küsten gespült werden. Wir würden auch kein internationales Recht brechen und keinen Millitäreinsatz im Mittelmeer benötigen.

Finanzieren könnte man das Ganze aus den eingesparten Millitäreinsatz-Mitteln und Geldern, die sonst so sinnlos für EU-Propaganda wie siehe hier #150 verschleudert werden!
Dann kommen erst Recht mehr Flüchtlinge nach Europa ! Nein, man muss die Schleuserschiffe entweder gleich im Hafen versenken, zurückschicken und dann ersteres machen oder halt im Mittelmeer versenken. Abschreckung ist auch eine Alternative.

.
Die DDR hat auf Menschen geschossen, die die Grenze überqueren wollten.
...und WIR - "das DEUTSCHE Kollektiv" verurteilen das noch heute!

Wo bleibt da dein Aufschrei wegen Doppelmoral?
Nur waren das Deutsche, und keine "Kulturfremden", das ist der Unterschied.

.

Krieg ist eine Ursache für Vertreibung und Verfolgung.
...und das sind doch wohl Asylgründe!
Wenn sie ihre Länder destabilisieren ist das nicht unser Problem, wir sind nicht die Weltpolizei.

.
Verteidigung setzt immer Bedrohung vorraus!
Jedes Rechtssystem kennt in der Rechtsprechung Differenzierungen, du nicht?
Auf Rechte zu pochen und damit gleichzeitung internationales Recht zu brechen, gibt deinem "Ermordungsvorschlag" keine Absolution!

"Unterlassene Hilfe", die hier zum Tot der Flüchtlinge führt, ist selbst schon ein Verstoß gegen internationales Recht!
Die Flüchtlinge halten sich auch nicht an internationales Recht, wenn sie hier einfallen und fordern, fordern, fordern ! Warum sollten wir es dann ?

.
Ich bin für alle schuldigen Nato-Staaten, aber schön, dass du es endlich verstanden hast!
Wer für die Ursache verantwortlich ist, hat für die Folgen (Flüchtlinge) zu haften!
Nur so überlegt sich ein Staat in Zukunft zweimal, ob das Zündeln und Krieg führen in anderen Ländern das wirklich wert ist!
Schuldig an der Krise im Nahen Osten sind Länder wie Saudi-Arabien, Ägypten, der Iran und die aufständischen selber. Die USA sind zwar auch nicht ganz unschuldig, aber die Hauptschuld liegt bei den betroffenen Ländern!

.
Das Versenken und damit gezielte Töten von Menschen, die um Schutz und Hilfe bitten, ist für mich unmenschlich und Mord! :daumen2:
Wie oft willst du noch "Mord" schreien ?

Dann muss man die Unruhen eben Niederschlagen, Griechenland hat ein hohes Verteidigungsbudget. Und nicht alle haben es das linke Selbsthass-Schuldsyndrom.

Und das findest du gut?
Leute die nach Hilfe schreien, keine bekommen, sollen also auch noch niedergeknüppelt werden?
Wir leben verdammt noch mal nicht im Mittelalter, wo jeder für sich war. Wir müssen sozial sein und den Leuten helfen, die Hilfe brauchen. Am besten bevor sie bei uns vor der Tür liegen und verhungern. Aber wenn es schon so weit kommt, kriegen die den Knüppel in die Fresse anstatt Hilfe.
Und dann wundern sich Leute noch, was hier schief läuft. Ich bin froh wenn die Menschheit sich endlich mal als Menschheit sieht und nicht alles was einem nicht gefällt gleich umbringen, ausrotten und verbuddeln will.
Manchmal wiedert es mich richtig an, an einem so fortschrittlichen und zivilisierten (und dazu noch stinkreichen) Ort zu leben und Leuten zu begegnen die an Grausamkeit und Kaltherzigkeit jeden Horrorfilm-Schurken haushoch übertreffen. Und denen mangelt es ja an nichts.

Wo ich 2001 noch als Jugendlicher nach Europa kam, dachte ich - die hätten aus der Geschichte, die so zwischen den 30 Jahren und 1950 stattfand, was gelernt. Jetzt verstehe ich, das dem nicht so ist, nur der Anschein wird bewahrt und es wird versucht, das ganze immer wieder Gesellschaftsfähig zu machen.
In jedem verdammt armen und zerbombten Land sind die Leute freundlicher als hier.
Mich würde es nicht wundern wenn ich mich in 5-10 Jahren ausserhalb der EU wiederfinde, an einem Ort den Menschen wie Menschen behandelt und sie nicht sortiert, um den "unnötigen" Teil wegzuwerfen.

In jedem verdammt armen und zerbombten Land sind die Leute freundlicher als hier.
Mich würde es nicht wundern wenn ich mich in 5-10 Jahren ausserhalb der EU wiederfinde, an einem Ort den Menschen wie Menschen behandelt und sie nicht sortiert, um den "unnötigen" Teil wegzuwerfen.
Ganz ehrlich, wenn es dir hier nicht gefällt warum ziehst du dann nicht in ein zerbomtes arabisches Land und überzeugst dich nicht selbst von deren überlegener Moral und Menschlichkeit ?

Ganz ehrlich, wenn es dir hier nicht gefällt warum ziehst du dann nicht in ein zerbomtes arabisches Land und überzeugst dich nicht selbst von deren überlegener Moral und Menschlichkeit ?

Eventuell weil ich hier noch was zu tun habe? Meine Familie die hier lebt?
Ich habe mein halbes Leben in einem Land verbracht wo Muslime ein ordentliches Teil der Bevölkerung ausgemacht haben. Ich hab einige in meiner WG aktuell. Und ich habe auch Kontakte zu Leuten aus diversen Ländern.
Die können es immer noch nicht fassen wie sich die Deutschen hier aufführen, bei all dem Reichtum, der Sicherheit und dem Luxus (den wir nicht mehr als Luxus wahrnehmen).
Ich brauche da auch gar nicht hinzureisen, um zu verstehen wie die Menschen dort sind - ich weiß es bereits.
Der gemeine Deutsche der mal in der Türkei 2 Wochen am Strand rumlag (wenn überhaupt) und sonst nix gesehen hat - der motzt jetzt rum und zündet die Flüchtlingsheime an.

Deutschland war noch nie dafür bekannt, besonders einladend, herlich und weltoffen zu sein. Es wird mal Zeit das zu ändern, aber so lange wir hier Leute haben die uns daran hindern, wird es nie was.

P.S. ich glaube immer noch an einige gute Leute hier, mit genug Macht und vor allem Eiern, um das wichtigste durchzusetzen. Und zwar das, was wir für unsere eigenen Leute hier tun - sozial sein, für jeden der es braucht, egal woher er kommt, wieso und warum. Erst dann können wir auch sagen - ja, wir sind ein gutes Land mit guten Menschen. Und wenn wir dann noch aufhören, Waffen an die Leute zu verkaufen, die für diese Flüchtlingsströme sorgen - dann sind wir richtig gut.

Eventuell weil ich hier noch was zu tun habe? Meine Familie die hier lebt?
Ich habe mein halbes Leben in einem Land verbracht wo Muslime ein ordentliches Teil der Bevölkerung ausgemacht haben. Ich hab einige in meiner WG aktuell. Und ich habe auch Kontakte zu Leuten aus diversen Ländern.
Die können es immer noch nicht fassen wie sich die Deutschen hier aufführen, bei all dem Reichtum, der Sicherheit und dem Luxus (den wir nicht mehr als Luxus wahrnehmen).
Ich brauche da auch gar nicht hinzureisen, um zu verstehen wie die Menschen dort sind - ich weiß es bereits.
Der gemeine Deutsche der mal in der Türkei 2 Wochen am Strand rumlag (wenn überhaupt) und sonst nix gesehen hat - der motzt jetzt rum und zündet die Flüchtlingsheime an.

Deutschland war noch nie dafür bekannt, besonders einladend, herlich und weltoffen zu sein. Es wird mal Zeit das zu ändern, aber so lange wir hier Leute haben die uns daran hindern, wird es nie was.

P.S. ich glaube immer noch an einige gute Leute hier, mit genug Macht und vor allem Eiern, um das wichtigste durchzusetzen. Und zwar das, was wir für unsere eigenen Leute hier tun - sozial sein, für jeden der es braucht, egal woher er kommt, wieso und warum. Erst dann können wir auch sagen - ja, wir sind ein gutes Land mit guten Menschen. Und wenn wir dann noch aufhören, Waffen an die Leute zu verkaufen, die für diese Flüchtlingsströme sorgen - dann sind wir richtig gut.

So und hier merkt man deutlich deine Abneigung gegenüber Deutschen ! Wir sind also alle intolerante Nazis die Heime anzünden, ?!

Deutschland nicht weltoffen ? Sag mal was verlangst du noch von uns ? Das wir alle konvertieren und die Asylanten anbeten oder was ?!
Japan toleriert keinerlei Forderungen von Minderheiten außer ihrer eigenen und deshalb ist ihre uralte Kultur noch so gut erhalten ! Und Saudi-Arabien und die Türkei sind natürlich viel weltoffener, vor allem gegenüber Christen, Juden und muslimischen Minderheiten wie den Jesiden...

Es ist eine Frechheit zu behaupten Deutschland wäre nicht weltoffen, andere Länder würden es nie zulassen wenn Minderheiten Gotteshäuser bauen wollen oder sogar als Minderheit anerkannt werden wollen.
In Deutschland wird (zumindest solange wir nicht islamisiert wurden) keiner wegen seiner Religion, Sexualität, Hautfarbe oder der politischen Meinung verfolgt im Gegensatz zu vielen anderen Ländern auf der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück