Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Doch ist es, wenn man genau weiß das man nicht fliehen muss !

Das hast du nicht zu entscheiden, sondern diejenigen, die die Asyl-Anträge bearbeiten!

Du glaubst also alles was bei Pro Asyl steht und sagst dann das wir mit unzensiert.at unseriöse Quellen nutzen ? Ernsthaft ?

Was bist du denn für einer?
Ich habe so etwas nie ausgesagt!
Kann ich mir aussuchen, ob das jetzt ein plumpes Anpöbeln war oder doch nur eine Verwechslung?

Das ist mir ehrlich gesagt egal.

....ging ja auch nicht an dich! :lol:

Sag mal geht's noch ? Du vergleichst die Judenverfolgungen mit den Asylanten die hier ständig randalieren und fordern, fordern, fordern, weil sie zu feige waren für ihr Land und ihre Familien zu kämpfen ?
Wäre ich Jude wär ich jetzt beleidigt.

Sagt jemand, der viele Flüchtlinge ermorden möchte, weil er Angst vor ihnen hat!

Das sind eher Sachen die sie mit uns anstellen wollen wenn sie dann die Mehrheit sind.

Du kannst ja einen Asyl-Antrag in den USA stellen, wenn du die Hosen voll hast. :ugly:

Komm, räume dein Haus für Flüchtlinge und diene ihnen einfach mit deinen Schuldgefühlen, aber zwing uns anderen es nicht auf!

Mörder gehören ins Gefängnis!
...wäre dann dein Haus frei?

Ich sehe da keine Kleinkinder, sondern nur wehrfähige Schwarzafrikaner die vor dem Wehrdienst fliehen oder die auf unseren Reichtum aus sind.

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? - DU! :ugly:

Sag bloß, du bist so einer, der hier die "weiße Rasse" schützen muss?

Kollektivschuld wendest du nur bei Europäern und Deutschen an oder ?

...nee, auch bei Nordamerikanern, Pinguinen, Quallen und Ameisen.

Diese Schuldkomplexe von einigen Deutschen sind echt nicht mehr normal. Hab noch nie so einen Selbsthass gesehen.

Damit legitimierst du weder deine Fremdenfeindlichkeit, noch deine perfiden Gedanken!

Nein, aber Plätze auf Schleuserschiffe schon.

Schleuserschiffe und Sitzplätze sind genauso wenig illegal, wie Stühle, Schränke, Spielzeugautos oder Waschmittel!
Schleuser begehen strafbare Handlungen. Was kann das Schiff dafür, was vielleicht sogar vorher einem armen Fischer gehört hat, dem es geklaut wurde?

Du kannst noch so oft Mord rufen, jeder Staat hat das Recht seine Außengrenzen zu schützen, auch mit Waffengewalt.

Ich wusste es doch, dass die DDR kein "Unrechtsstaat" war.
Na klar, bauen wir doch den "Antifaschistischen" Schutzwall und die Selbstschußanlagen wieder auf und errichten Todesstreifen!

Ist es das, was du dir wünschst?

Und wer kein Visum bekommt, hat Pech gehabt. Oder darf ich auch illegal in ein fremdes Land einreisen, wenn ich vorher kein Visum bekommen habe?

Die Kampfpiloten der Nato, die Luftangriffe fliegen/geflogen sind, von wo die Flüchtlinge zu uns nun herkommen, haben/hatten ganz sicher kein Visum, waren also illegal dort.

Zumal die Leute sowieso keinen Anspruch auf Asyl hier haben. Wo landen die meisten denn? In Italien oder Griechenland. Sichere EU-Drittstaaten. Ergo ist die Einreise nach Deutschland Illegal.

Und in fast allen Fällen war sie schon nach Italien oder Griechenland. Weil sie auf illegalen Wege (Schleuser) erfolgte.

Warum hast du so viel Mitleid mit Kriminellen?

Ich habe Mitleid mit Opfern unserer Nato-Bombenangriffe und Farb-Revolutionen.
Flucht vor Krieg, Vertreibung und Verfolgung sind essentielle Bestandteile von Asyl!

Wieso bist du so perfide und willst Flüchtlinge umbringen?

Achja, ein Holocaustvergleich. Wenn man nicht mindestens ein Vergleich mit dem Dritten Reich hat, macht die Diskussion kein spaß. Godwins Law lässt grüßen.

PS: Ist mir irgendwas entgangen, welcher Staat in Afrika oder Asien betreibt denn aktuelle ein Vernichtungsprogramm, dass qualitativ oder quantitativ ansatzweise mit dem Holocaust vergleichbar wäre?

PS: Die Juden waren aber auch tatsächlich politisch verfolgt und eben keine Wirtschaftsflüchtlinge.

Habe ich das jemals ausgesagt?
Menschen, die aus Kriegsgebieten flüchten müssen, haben ein Recht auf Asyl!

Warst du nicht derjenige, der in einem anderen Thread so gezielt darauf verwies, dass die USA Konzentrationslager betreibe?

Asyl ist nicht illegal. Illegale Einwanderung schon.

Um Asyl zu beantragen, muss man zwangsläufig in das betreffende Land einreisen! Das ist keine illegale Einwanderung!
Einwanderer beantragen kein Asyl!

Ach es sind keine feindlichen Schiffe? Also sind die Schiffsbewegungen mit Italien und Griechenland abgestimmt, und die Schiffe haben eine Genehmigung die Hoheitsgewässer dieser Länder zu befahren, ja?

Was interessieren dich "die Schiffsbewegungen mit Italien und Griechenland"? Es sind Flüchtlinge und keine feindliche ausländische Marine!

Was macht eigentlich unser Millitär völkerrechtswidrig in anderen Ländern?

Nochmal ich habe Libyen nicht bombardiert. Oder bin ich neuerdings Kampfpilot?

Ich habe Frau Merkel auch nicht gewählt und sie ist Kanzlerin.

Zuletzt bearbeitet:

90% Bullshit, wieder sehr gehaltvoll an Argumenten. Bist du so oder stellst du dich so?
Man merkt es ziemlich oft wenn irgendwelche Menschen, die eher Pro-Asyl oder ausländerfreundlich, ohne Argumente einfach mit Schimpfwörtern oder anderen dämlichen Phrasen bedacht werden. Ganz egal ob nun weltfremd, Bullshit, blauäugig, ist alles das gleiche, nämlich kein Argument.

Dann sei doch so gut und kläre ihn auf. Ich könnte dich auch einfach als intellektuell nicht auf der Höhe bezeichnen. Oh ja, das würde mir viel bringen und der Diskussion erst, Kindergartenniveau wäre das.

Was willst du denn von mir? Soll ich seinen post in 20 Einzelzitate zerpflücken und mit irgendwelchen Links verlinken? Dafür ist mir meine Zeit zu schade und ich mache es lieber kurz: 90% von seinem post sind Schwachsinn mit dem ich mich absolut nicht anfreunden kann. Erinnert mich an meine Schwester. Kurz nach dem Abi war sie genauso weltfremd drauf, das hat sich mittlerweile aber gegeben.

Ist auch teurer, ganz Afrika mit Festnetzanschlüssen auszustatten.
Handy Masten bauen ist preiswerter.

Du willst unseren Kontinent von Anhängern einer mittelalterlichen Ideoloige fernhalten.;)
Das sieht nicht nach sehr viel Spielraum für Interpretationen aus, entweder es gibt "Anhänger mittelalterlicher Ideologien" oder nicht.

Ausweisen z.b.? Warum muss es immer gleich „Mistgabeln und Fackeln“ sein? Oder wie die Schweiz, ein Minarettverbot (am besten gleich um ein Moscheeverbot erweitert)

Und wieso sollte der Islam hier irgendwann die Macht übernehmen?

Da ist wieder die Frage: Reicht das dauerhaft? Keine Erdölquelle währt ewig und wie lange die USA noch ihr Öl exportieren, kann auch keiner sagen, es braucht nur irgend' ein konservativer Republikaner an die Macht kommen, der sagt "wir horten ab sofort wieder, alles andere ist nicht unser Problem".

Wenn keine Erdölquelle ewig währt, gilt das auch für die der islamischen Länder. Und Republikaner denken an erstes an die Wirtschaft. Und Öl zu exportieren ist gut für die Wirtschaft :)

Und wenn einer boykottiert, reicht das nicht, da müssen schon alle Staaten mitmachen, auch die die nicht zum "Westen" gehören.

Die großen Industriestaaten würden schon reichen.

Öhm, das klang aber vorher noch anders:

Die Selbstverteidigung ist ein Nebenaspekt. Da man aber in Deutschland (im Gegensatz zu anderen Ländern) aber mit der Begründung „Selbstverteidigung“ keine WBK bekommt, bin ich Sportschütze geworden.

Habe ich behauptet, dass unsere Moslems representativ für alle anderen wären?
Ich habe nirgendwo schöngeredet, wie es im Irak, Saudi-Arabien, Syrien oder Pakistan aussieht, allerdings sind deren Moslems auch nicht representativ für unsere.:schief:
Ich sage übrigens "unsere" Moslems, weil ich schlichtweg zu faul bin um jedes mal "Die in Deutschland lebenden Muslime" zu schreiben. Da das dir aber wieder zu islamfreundlich klingt, ist mir klar, aber auch egal.;)

Es geht auch nicht um die Moslems, sondern um den Islam. Und der zeigt seine wahres Gesicht sehr deutlich. Du solltest die Quellen, die man dir anbietet auch schon lesen.

Komisch, in keiner Statistik für demografische Entwicklung lese ich irgendwo was von 50, oder gar 20% islamischen Bevölkerungsanteil ab zu dem Zeitpunkt heraus.:ka:
Die letzte Zahl, die ich im Kopf hatte, war irgendwas mit 7% im Jahr 2030.

Demografie + Einwanderung. Hier in dem Zusammenhang ganz interessant:

• Asylbewerber in Deutschland nach Religionszugehörigkeit 2014 | Statistik

Angenommen es wären wirklich deine 50%, wären das dann alles rückschrittige, Radikale? Wenn du weiterhin mit den 1% rechnest, wären das dann ca. 400.000 - reichen diese für eine neue Weltordnung denn überhaupt aus?

Der Islam ist rückständig. Wenn du die Quellen nicht liest, hat das alles keinen Sinn.

Außerdem: 50% sind nunmal nur die Hälfte - glaubst du allen ernstes, dass sich die Deutsche Politik radikale Änderungen hinsichtlich ihrer Meinungsfreiheit, die sie immerhin seit dem Ende es 3. Reiches gewohnt ist, so mal schnell mir nicht dir nichts, hinnimmt?

Fiktives Beispiel, wenn 50% der Bevölkerung Nazis wäre, denkst du dann Deutschland würde noch eine Demokratie bleiben?

Sobald sich undemokratische Gruppen an die Macht gebracht haben, ist es in der Regel zu spät. Weil diese Gruppen, dann daraufhin arbeiten, diese Macht zu erhalten.

Ich stelle mir das schon so vor, Islamisten in der Union .:lol: Islamisten als Parteiführung in einer Regierungspartei, wie absurd ist das denn?:what: Der CSU würden die Augen rausfallen und der Verfassungschutz würde bei Forderungen, nach z.B. der Scharia, an die Decke springen.:schief: Was glaubst du, warum gewisse, radikale Parteien in Deutschland verboten sind?

Bei 50% Moslems in Deutschland, besteht auch die Parteibasis statistisch aus 50% Moslems. Und die würden dann dafür sorgen.

In Deutschland gilt das Völkerrecht, welcher Islamist will das abschaffen? Wer wählt denn so einen vermeintlichen, westlichen, islamistischen Diktator? Welche Lobby stellt sich hinter ihn und verschafft ihm die nötigen, innerparteilichen Stimmen?

Die Basis der Partei.

Sagt welche radikale Auffassung des Korans?

Der Koran einfach.

Religion: Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam - DIE WELT

Richtig, die du nicht mit einem beliebigen, westlichem Land vergleichen kannst. Wenn die hier solche Zustände wollen, wären die schon längst alle zu den Salafisten gegangen.;)

Es wäre dann aber kein westliches Land mehr. Nochmal lies doch einfach die Quellen. Der Islam ist in seiner Form nicht mit unserer Demokratie kompatibel.

Was daran untermauert deine äußerst voreingenommenen Behauptungen von vor einiger Zeit, die Frauen sollen alle ihre Kopftücher abnehmen oder ihren Kindern deutsche Namen geben? Wird jemand zum Terrorist, nur weil er "Mehmet" heißt?

Könntest du mir diese Stelle bitten zeigen, wo ich das behauptet habe? Ansonsten lass die Unterstellung.

Schleuserschiffe und Sitzplätze sind genauso wenig illegal, wie Stühle, Schränke, Spielzeugautos oder Waschmittel!

Richtig, aber die Teilnahme an illegalen Handlungen ist es definitiv.

Schleuser begehen strafbare Handlungen. Was kann das Schiff dafür, was vielleicht sogar vorher einem armen Fischer gehört hat, dem es geklaut wurde?

Und die Inanspruchnahme sowie die Bezahlung für illegale Dienstleistungen (Schleuserei) sind auch illegal.

Oder würdest du, wenn ich einen Auftragsmörder bezahle, auch nur den Auftragsmörder bestrafen, weil der ja die illegale Handlung begangen hat?

Wenn Nazivergleich langweilig werden, kommen also DDR-Vergleich. Wie nennen wir das jetzt? Godwins Law 2.0?

Na klar, bauen wir doch den "Antifaschistischen" Schutzwall und die Selbstschußanlagen wieder auf und errichten Todesstreifen!

Ich wusste gar nicht, dass die DDR auf illegale Einwandere geschossen hat. Danke, dass du mich aufgeklärt hast.

Nein.

Die Kampfpiloten der Nato, die Luftangriffe fliegen/geflogen sind, von wo die Flüchtlinge zu uns nun herkommen, haben/hatten ganz sicher kein Visum, waren also illegal dort.

Richtig, habe ich das irgendwo bestritten?

• Hauptherkunftsländer von Asylbewerbern 2015 | Statistik

Außer Afghanistan (wo die Bundeswehr war) ist keines der Länder von uns bombardiert worden. Ergo müssten deiner Logik der Sippenhaft, eher die USA in Regress genommen werden.

Flucht vor Krieg, Vertreibung und Verfolgung sind essentielle Bestandteile von Asyl!

Krieg nein und Vertreibung und Verfolgung nur wenn sie von staatlicher Seite aus sind.

Liest du eigentlich meine Posts? Ich sagte, zum Umkehren auffordern (erste Chance), dann Warnschuss (zweite Chance), dann erst Versenken (Chance vertan).

Ergo hätten die illegalen Einwanderer zwei Chancen umzukehren.

Habe ich das jemals ausgesagt?

Krieg ist kein Asylgrund.

Warst du nicht derjenige, der in einem anderen Thread so gezielt darauf verwies, dass die USA Konzentrationslager betreibe?

Wie du so schön festgestellt hast, in einem anderen Thread. Wenn du ein Problem mit meiner Formulierung hast, sprich mich in dem anderen Thread darauf an.

Um Asyl zu beantragen, muss man zwangsläufig in das betreffende Land einreisen! Das ist keine illegale Einwanderung!

Ach 5000 Dollar an einen Schleuser zu zahlen, ist also plötzlich legal? Danke für die Aufklärung.

Was interessieren dich "die Schiffsbewegungen mit Italien und Griechenland"?

Wenn diese Länder keine Genehmigung für das Befahren ihrer Hoheitsgewässer gibt, dann ist es illegal.

Es sind Flüchtlinge und keine feindliche ausländische Marine!

Illegales Eindringen in fremde Hoheitsgewässer setzt auch keine ausländische Marine voraus, sondern das man in die Hoheitsgewässer fährt, ohne Genehmigung des betreffenden Staates.

https://de.wikipedia.org/wiki/Auslandseinsätze_der_Bundeswehr

In welchem Land hält sich die Bundeswehr völkerrechtswidrig auf?

Ich habe Frau Merkel auch nicht gewählt und sie ist Kanzlerin.

Ich auch nicht, aber die Mehrheit hat es getan. Nennt sich Demokratie. Was willst du mir jetzt damit sagen?

Ich verfolge diese Unterhaltung schon lange und muss sagen, kann man einfach einen Mittelweg zwischen links und rechts finden?
Wenn man nicht dafür ist, dass ,,Asylanten" ins Land einreisen ist man gleich ein Nazi und so ist es genau andersrum, so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe.

Meine Meinung ist ja, dass man strengere Regeln einführen sollte. Ich habe streng gläubige Moslems direkt neber mir in der Nachbarschaft die wirklich in Ordnung sind und sehr nett. Sie haben meinen Glauben immer respektiert und ich ihren. Ich habe aber auch gehirnamputierte in meiner Klasse die auch Muslime sind und gegen Leute hetzten die für ihr Land sind und gegen ihren Glauben. Ich habe im Unterricht in einer Unterhaltung über die Gefahren für die Menschheit behauptet die Religionen seien eine große Gefahr und der Affe vor mir hätte mir am Liebsten seine Bauchtasche um die Ohren gehauen.

Was ich sagen will ist, dass Religionen und der Glaube an diese nicht gefährlich ist solange man intelligent genug ist diese nicht falsch zu interpretieren wie es halt meistens der Fall ist...leider.

Was willst du denn von mir? Soll ich seinen post in 20 Einzelzitate zerpflücken und mit irgendwelchen Links verlinken? Dafür ist mir meine Zeit zu schade und ich mache es lieber kurz: 90% von seinem post sind Schwachsinn mit dem ich mich absolut nicht anfreunden kann. Erinnert mich an meine Schwester. Kurz nach dem Abi war sie genauso weltfremd drauf, das hat sich mittlerweile aber gegeben.
Also bist du zu faul für eine Diskussion. Zum Glück sind da einige hier nicht. Warum schreibst du dann hier? Hast wohl den Sinn einer Diskussion und von Argumenten nicht verstanden. ^^

Tja, muss man sich wohl damit abfinden das du einfach irgendwas behauptest. Kann man halt schwer ernst nehmen.

Tja, muss man sich wohl damit abfinden das du einfach irgendwas behauptest. Kann man halt schwer ernst nehmen.

Sagte der User, der ohne Beweise behauptet in Schweden können Frauen eine Vergewaltigung anzeigen, weil ihnen der Sex nicht gefallen hat. (Dein Post: http://extreme.pcgameshardware.de/w...lings-und-asylproblematik-69.html#post7582594)

Und nachdem man dich (mit Quellen) darüber aufgeklärt hat, dass das einfach Müll ist, was du da behauptest, kam von dir nur Schweigen im Walde. (Mein Post: http://extreme.pcgameshardware.de/w...lings-und-asylproblematik-70.html#post7585382)

Also solltest du dich in der Beurteilung, wen man ernst nehmen kann und wen nicht, lieber etwas zurückhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Das hast du nicht zu entscheiden, sondern diejenigen, die die Asyl-Anträge bearbeiten!
Dann hast du auch nicht zu entscheiden ob Asyl legal oder illegal ist.

Was bist du denn für einer?
Ich habe so etwas nie ausgesagt!
Kann ich mir aussuchen, ob das jetzt ein plumpes Anpöbeln war oder doch nur eine Verwechslung?
Ging eher an die ganze Fraktion hier im Thread die Quellen als unglaubwürdig abtut und dann mit Quellen von ProAsyl oder klar linken Seiten kommt

Sagt jemand, der viele Flüchtlinge ermorden möchte, weil er Angst vor ihnen hat!
Ich würde sie erst auffordern abzudrehen, wenn sie dem nicht nachkommen würde ich einen Warnschuss absetzen erst wenn sie dann immer noch nicht gehorchen würde ich sie versenken.

Du kannst ja einen Asyl-Antrag in den USA stellen, wenn du die Hosen voll hast. :ugly:
Ich bin kein Feigling und flieh nicht einfach sobald es kracht.
Aber das ist für dich bestimmt schon zu National (obwohl es Patriotismus ist), oder ?

Mörder gehören ins Gefängnis!
...wäre dann dein Haus frei?
Ich hab niemanden ermordet.

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? - DU! :ugly:

Sag bloß, du bist so einer, der hier die "weiße Rasse" schützen muss?
Was denkst du warum viele Schwarze fliehen ? Weil, ihnen in ihren Heimatländern wegen Verbrechen und Kriegsdienstverweigerung zurecht harte Strafen drohen.
Ich sprach nie von "Rassen", damit fängst du jetzt an.

...nee, auch bei Nordamerikanern, Pinguinen, Quallen und Ameisen.
Kollektivschuld war eine beliebte Methode der roten Armee und der Nazis ganze Dörfer (und mehr) auszulöschen.
Nicht gerade links oder ?

Damit legitimierst du weder deine Fremdenfeindlichkeit, noch deine perfiden Gedanken!
Endlich ist sie da. Die gute alte Nazikeule, die immer funktioniert, oder doch nicht ?!

Haben Schiffe jetzt auch Rechte ? Kriegen sie bald auch das Wahlrecht ?

Um ehrlich zu sein, ja ! Dann könnt ihr im Westen mit euren Multikulti alleine glücklich werden bis es selbst euch zu viel wird, und wir hätten unsre Ruhe !

Was ist das denn für eine Logik ?

Gibt's noch andere Argumente außer das ständige kommen mit Schuldkomplexen und "Das wäre Mord !!!!!!!" ?

Nur blöd das die wenigsten auf den Booten, vor einem Krieg fliehen müssen.

Unser Militär ist nach dem Hilferuf der Länder durch eine UN-Resolution völkerrechtlich genehmigt in diesen Ländern.

Was heißt jetzt "unser Militär"? NATO Truppen? Die Bundeswehr? Meinst du Afghanistan? Falls ja, solltest du dich besser informieren. Das läuft mit einem Mandat der UNO und ist somit nicht völkerrechtswidrig.

Wie es scheint ist es am Dienstag auf Kos noch zu weiteren tumultähnlichen Szenen gekommen. Zahlreiche Flüchtlinge versuchten offenbar, in eine Polizeiwache einzudringen, um dort offizielle Papiere zu bekommen und anschließend weiter nach Mitteleuropa reisen zu können. Hunderte blockierten deshalb die Straßen. Die Beamten kämpften damit, die aufgebrachte Menge unter Kontrolle zu halten. Mehrere Polizisten setzten Schlagstöcke ein:

Griechenland ist überfordert vom Flüchtlingsstrom: Tumulte in Kos: Aufgebrachte Flüchtlingsmenge blockiert Straßen ? Polizei schreitet ein - Video - Video - FOCUS Online

Und da fängt das doch schon wieder an.

Weiter nach Mitteleuropa reisen, warum wohl? Nach geltendem EU-Recht müssen diese "Flüchtlinge" doch in dem Land, in dem sie die EU betreten, den Antrag auf Asyl stellen.

Aber da Griechenland pleite ist, kann man nicht so schön vom Sozialstaat leben wie in "Mitteleuropa". Welches Land die wohl gerne bereisen wollen?

Wie es scheint ist es am Dienstag auf Kos noch zu weiteren tumultähnlichen Szenen gekommen. Zahlreiche Flüchtlinge versuchten offenbar, in eine Polizeiwache einzudringen, um dort offizielle Papiere zu bekommen und anschließend weiter nach Mitteleuropa reisen zu können. Hunderte blockierten deshalb die Straßen. Die Beamten kämpften damit, die aufgebrachte Menge unter Kontrolle zu halten. Mehrere Polizisten setzten Schlagstöcke ein:

Griechenland ist überfordert vom Flüchtlingsstrom: Tumulte in Kos: Aufgebrachte Flüchtlingsmenge blockiert Straßen ? Polizei schreitet ein - Video - Video - FOCUS Online

Mich würde es nicht wundern wenn es bald Tode gibt. Mich würde es auch nicht wundern wenn die Griechen im Fall von Neuwahlen etwas "rechter" wählen würden, wenn man die Bilder sieht.

Und da fängt das doch schon wieder an.

Weiter nach Mitteleuropa reisen, warum wohl? Nach geltendem EU-Recht müssen diese "Flüchtlinge" doch in dem Land, in dem sie die EU betreten, den Antrag auf Asyl stellen.

Aber da Griechenland pleite ist, kann man nicht so schön vom Sozialstaat leben wie in "Mitteleuropa". Welches Land die wohl gerne bereisen wollen?

Das könnte tageschau.de beantworten:

Mohammad Sharif Award ist einer von ihnen: "Ich kann nicht sehen, dass wir hier in Europa sind. Wir sind in einem Dritte-Welt-Land."Es gebe keine Toiletten und kein frisches Wasser. "Die Menschen warten seit mehr als zehn Tagen hier. Wenn das Europa ist, dann gehen wir lieber zurück nach Syrien, nach Mali oder in den Jemen." Auf der Insel sehen er und die anderen Flüchtlinge keine Persepektive. Sie wollen aufs Festland, von dort weiter nach Mittel- oder Nordeuropa.

Quelle: Zusammenstöße auf Kos: "Wir wollen nur von der Insel runter" | tagesschau.de

Mittel- und Nordeuropa, also Deutschland, Frankreich, England, Schweden, Norwegen, Niederlande, ect. ;)

Ich dachte das sind alles arme traumatisierte Flüchtlinge, die alles zurücklassen um zu überleben ? Doch nicht ? Was für ein verrückter Zufall ! :ugly:

Es gibt ja auch ,,Flüchtlinge" geben, die eine Wohnung die ihnen der Staat finanziert hätte abgelehnt haben weil sie zu klein war oder sie ihnen nicht gefallen hat...

Zuletzt bearbeitet:

Ich dachte das sind alles arme traumatisierte Flüchtlinge, die alles zurücklassen um zu überleben ? Doch nicht ? Was für ein verrückter Zufall ! :ugly:

Es soll ja auch ,,Flüchtlinge" geben, die eine Wohnung die ihnen der Staat finanziert hätte abgelehnt haben weil sie zu klein war oder sie ihnen nicht gefallen hat...

Blos jeder sollte sich mal eine Frage stellen, warum wollen die meisten Flüchtlinge grade in die nordeuropäischen und Mitteleuropäischen Länder, wo es ihnen doch angeblich nur um Frieden geht und darum in Sicherheit leben zu können? Warum will kaum ein Flüchtling nach Polen, nach Tschechien, Spanien, Belgien, Ungarn, Irland, Rumänien, Litauen, Letland, Estland, Bulgarien, Portugal, Finnland?

Kann man in diesen Ländern nicht in Frieden leben? Hat man in diesen Ländern keine Perspektive auf ein anständiges Leben? Oder warum wollen die meisten Flüchtlinge unbedingt in Länder wie Frankreich, England, Schweden, Dänemark, Deutschland, Östereich, Norwegen, die Niederlande?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück