Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Naja, also toll ist das nicht wirklich was der Herr Schweiger da abzieht. Die Medien stürzen sich da natürlich voll drauf, Til Schweiger will Vorzeige Asylunterkunft bauen und so. Aber wer finanziert dann die Versorgung von denen? Macht das der feine Herr Schweiger mit seinem eigenen Geld (genug hat er ja) oder bleibt das wieder beim Steuerzahler hängen? Die Antwort dürfte klar sein.

Aber immer schön alle Kritik als fremdenfeindlich bezeichnen und immer feste mit der Nazi Keule drauf weil das ja in diesem Land so einfach ist.

"fachkraft", "gutmensch" etc. - mir ist es wirklich ein rätsel, weshalb die foren-obrigkeit hier nicht mal reingrätscht.

Warum immer diese rechte Diktion? Kannst du nicht ohne? Fehlen Argumente?
Da muss ich mal kurz fragen:
Ist das Wort Gutmensch ausschließlich Rechtspopulisten vorbehalten? Also gibt's das Wort nicht in anderem Zusammenhang?
(ernstgemeintes Interesse)

Mit Gutmensch möchte ich sagen, dass es Til Schweiger nicht interessiert was mit den Asylanten passiert. Auch wenn er es sagt ich glaube es ihm nicht weil er das auch nur aus PR Gründen macht. ( so meine Meinung )
Ähnlich war es bei dem Flugzeug was in die Französische Alpen geflogen ist: Schnell mal ne Facebook Seite aufgemacht und traurige Bilder Posten und Mitleid und Mitgefühl vortäuschen.
Also auf Facebook vortäuschen es würde einem nahe gehen nur um gut dazustehen. Das ist meine Auffassung von einem Facebook-Gutmensch.

Was ich am interessantesten finde, das sich teilweise Leute selbst widersprechen..erst ist die Rede von da kommen Hochqualifizierte Fachkräfte (Ärzte etc.) , einer schrieb sogar mit Vermögen von 6stelligen Beträgen, dann wird geschrieben, das die Leute die kommen, nicht ausreichend englisch können bzw. sie "keine Ahnung" haben, wie man legal in ein Land reist..ihr könnt mir nicht erzählen, das ein Ingenieur (in welchem Land auch immer) nicht MINDESTENS rudimentär englisch kann und nicht gebildet genug ist, sich zu informieren wie man legal einreist.

Was ich am interessantesten finde, das sich teilweise Leute selbst widersprechen..erst ist die Rede von da kommen Hochqualifizierte Fachkräfte (Ärzte etc.) , einer schrieb sogar mit Vermögen von 6stelligen Beträgen, dann wird geschrieben, das die Leute die kommen, nicht ausreichend englisch können bzw. sie "keine Ahnung" haben, wie man legal in ein Land reist..ihr könnt mir nicht erzählen, das ein Ingenieur (in welchem Land auch immer) nicht MINDESTENS rudimentär englisch kann und nicht gebildet genug ist, sich zu informieren wie man legal einreist.

Stimmt. Du hast völlig Recht.

Die Boote die da übers Mittelmeer kommen, sind voller Ärzte, Ingenieure und anderen unbezahlbaren „Fachkräften“.

Und mit einem Schleuserboot übers Mittelmeer zu fahren, ist natürlich auch total legal.

Deshalb zahlt man ja auch ca. 5000 Dollar für einen Sitzplatz auf so einem Boot, statt den lästigen Weg über die Visumserteilung zu gehen.

Danke für deine Aufklärung.

Probiere es nochmal mit lesen, verstehen..drüber nachdenken und DANN erst schreiben. Das sind nicht meine aussagen (außer der letzte Teil) sondern die von verschiedenen Usern, die ich zusammengefasst habe.da ich gerade mit dem Handy online bin, kann ich leider nicht 50posts zitieren.
Dazu kommt, das du scheinbar denkst (wie auch immer man bei meinem Text auf diesen schmalen ast kommen kann) das ich das für richtig oder wahr halte was ich da zusammengefasst habe..also daher.. Versuchs nochmal, diesmal gibt's kein Foto für dich :daumen2:

Probiere es nochmal mit lesen, verstehen..drüber nachdenken und DANN erst schreiben. Das sind nicht meine aussagen (außer der letzte Teil) sondern die von verschiedenen Usern, die ich zusammengefasst habe.da ich gerade mit dem Handy online bin, kann ich leider nicht 50posts zitieren.
Dazu kommt, das du scheinbar denkst (wie auch immer man bei meinem Text auf diesen schmalen ast kommen kann) das ich das für richtig oder wahr halte was ich da zusammengefasst habe..also daher.. Versuchs nochmal, diesmal gibt's kein Foto für dich :daumen2:

So kann man es sich natürlich auch leicht machen.

Ich habe das von anderen Usern zusammengefasst und kann jetzt aber nicht die entsprechenden Posts zitieren.

Auf Deutsch: Ich behaupte erst mal was, und wenn mich jemand darauf anspricht streite ich alles ab.

PS: Was für ein Foto?

Du verstehst es nicht, oder ? Das von mir gepostete (und später, nur für dich zitierte) zeug spiegelt nicht meine Meinung, sondern meine belustigung über die Widersprüche wider...aber ich bin mir sicher das das so ziemlich jeder außer dir versteht. Aber gut..dann gibt's halt statt einem Foto ne extrawurst !

https://www.facebook.com/oliver.radke.56/posts/704855862980293
zieh euch das bild rein. der till schweiger ist ein gerissener business man. so macht man geld auf kosten der steuerzahler und lässt sich von denen dank der medien auch noch als sozial feiern. einfach nur zum kotzen der typ. ich würde dem am liebsten einen stempel auf die stirn drücken mit der aufschrift "moralisch behindert".

Du verstehst es nicht, oder ? Das von mir gepostete (und später, nur für dich zitierte) zeug spiegelt nicht meine Meinung, sondern meine belustigung über die Widersprüche wider...aber ich bin mir sicher das das so ziemlich jeder außer dir versteht. Aber gut..dann gibt's halt statt einem Foto ne extrawurst !

Und diese "Widersprüche" über die du dich belustigt, habe ich mal kurz kritisch hinterfragt. Und anstatt darauf einzugehen, weichst du aus.

Dann erhelle uns doch mal über deine Belustigung, damit wir alle was zu lachen haben.

https://www.facebook.com/oliver.radke.56/posts/704855862980293
zieh euch das bild rein. der till schweiger ist ein gerissener business man. so macht man geld auf kosten der steuerzahler und lässt sich von denen dank der medien auch noch als sozial feiern. einfach nur zum kotzen der typ. ich würde dem am liebsten einen stempel auf die stirn drücken mit der aufschrift "moralisch behindert".

Der Mann sollte sich einfach mal ein Beispiel an seinem Nachnamen nehmen und schweigen. Das wäre für alle Beteiligten erträglicher.

Oder er stellt seine Villa den ganzen armen "Flüchtlingen" zur Verfügung. Aber vom Elfenbeinturm lässt es sich immer leicht auf andere herabgucken.

Zum Glück macht er keine Fernseh Sendung draus

Schweiger and Friends - Gemeinsam für Flüchtlinge

Mal ganz abgesehen davon, was ich von Schweigers Aktion halte (nicht damit befasst, würde aber ehrlich gesagt auch erstmal sagen, daß es ziemlich nach "Tue Gutes und sprich darüber" klingt ;) ), ist dieses Bildchen wieder ein guter Beweis für den ganzen Quatsch, der dort geteilt, geliked und kommentiert wird.

Aus dem Zusammenhang gerissen, inhaltlich nicht 100%ig korrekt, gespickt mit Polemik und eine Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik, die einen fast zum Lachen bringt (wobei es bei dem Bild ja noch geht)

Das Niveau hier in dem Thread gefällt mir eigentlich ganz gut. Ist sehr interessant.
Aber Argumente mit dusseligen Likebildchen zu untermauern muß doch nicht sein, oder?

@BlackAcetal
:D Klingt gut.
Lass' den Namen rechtlich schützen

Ich frage mich immer ob die Länder uns auch solch eine Hilfe anbieten wenn Deutsche aus irgendeinem Grund Asyl suchen...

Da muss ich mal kurz fragen:
Ist das Wort Gutmensch ausschließlich Rechtspopulisten vorbehalten? Also gibt's das Wort nicht in anderem Zusammenhang?
(ernstgemeintes Interesse)
Vorbehalten? Nein, wird halt fast ausschließlich von diesen Leuten benutzt. Sieht man auf Facebook, sieht man in der Politik, sieht man hier im Forum.
Gutmensch darf man ohne weiteres benutzen, aber wehe der Nutzer wird aufgrund seiner vertretenen Meinung ins rechte Eck gestellt, das geht dann überhaupt nicht. Dann redet man wieder von der Nazi-Keule, stellt sich selbst als Opfer hin.
Gutmensch: Vom Familiennamen zum Hasswort der Gegenwart - DIE WELT

Ich frage mich immer ob die Länder uns auch solch eine Hilfe anbieten wenn Deutsche aus irgendeinem Grund Asyl suchen...

Warum sollten sie es nicht machen?
Außerdem stellt sich die Frage momentan nicht. Sie wird immer nur vorgebracht um zu rechtfertigen dass man möglichst wenige Flüchtlinge aufnimmt, denn schließlich weiß man nicht ob einem selbst geholfen wird, warum also anderen helfen?

Habe ich mich beschwert, dass du mich ins rechte Eck gestellt hast?
Ich habe mich auch nicht als Opfer hingestellt also ist das unbegründet.
Außerdem ist hier von Facebook-Gutmenschen die Rede.

Der Mann sollte sich einfach mal ein Beispiel an seinem Nachnamen nehmen und schweigen. Das wäre für alle Beteiligten erträglicher.

Oder er stellt seine Villa den ganzen armen "Flüchtlingen" zur Verfügung. Aber vom Elfenbeinturm lässt es sich immer leicht auf andere herabgucken.

Da hat er dann wahrscheinlich Angst, dass sich die "traumatisierten Fachkräfte" an seinen Töchtern vergreifen wie sie gerade wieder in Braunau und in Chemnitz getan haben.

Vorbehalten? Nein, wird halt fast ausschließlich von diesen Leuten benutzt. Sieht man auf Facebook, sieht man in der Politik, sieht man hier im Forum.
Gutmensch darf man ohne weiteres benutzen, aber wehe der Nutzer wird aufgrund seiner vertretenen Meinung ins rechte Eck gestellt, das geht dann überhaupt nicht. Dann redet man wieder von der Nazi-Keule, stellt sich selbst als Opfer hin.
Gutmensch: Vom Familiennamen zum Hasswort der Gegenwart - DIE WELT

Duden | Gutmensch | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition

Komisch, dass liest sich beim Duden nicht mehr ganz so dramatisch, wie du das hier hinstellen willst.

Duden schrieb:
[naiver] Mensch, der sich in einer als unkritisch, übertrieben, nervtötend o. ä. empfundenen Weise im Sinne der Political Correctness verhält, sich für die Political Correctness einsetzt

Ich finde, der Begriff ist in seiner vom Duden genannten Definition nicht schlimm.

Warum sollten sie es nicht machen?
Außerdem stellt sich die Frage momentan nicht. Sie wird immer nur vorgebracht um zu rechtfertigen dass man möglichst wenige Flüchtlinge aufnimmt, denn schließlich weiß man nicht ob einem selbst geholfen wird, warum also anderen helfen?

Wenn Leute Anspruch auf Asyl haben, sollen sie es auch bekommen. Ich habe bisher niemanden im Thread hier erlebt, der das bestreitet.

Das Problem ist nur, dass seit 2002 die gesetzliche Anerkennungsquote nach 16a GG bei ca. 2% liegt.

Wogegen ich (und andere offensichtlich auch) etwas haben, sind Wirtschaftsflüchtlinge und Leute die keinen Anspruch auf Asyl haben.

Auf Deutsch gesagt, ich erwarte einfach die Einhaltung bestehenden Rechts.

Wenn Bürger, die auf die Einhaltung bestehenden Rechts bestehen, von anderen in „die rechte Ecke“ gestellt werden, dann ist das eine traurige Entwicklung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück