Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 400 Flüchtlinge vor Europas Küste ertrunken - Kaum bis keine Reaktion in den Medien - 400 von ca. 23.000 seit dem Jahr 2000

Hast du dafür Beweise, für diese linksgrüne Justiz?
Man kann natürlich den Täter so toll identifizieren, wenn 56% der Frauen zum Tatzeitpunkt betrunken waren. Der Alkohol wurde ihnen sicher unbemerkt eingeflößt.
Hast du dir eigentlich meine Links durchgelesen? Anscheinend nicht. Oder warte, sind sicher alles nur linksgrüne Journalisten. Da ist doch eine rechtsbraune Seite wie unzensuriert viel hochwertiger.

Deutschland hat doch eh die NPD und Pegida, wofür brauchen die einen Strache? Und anscheinend ist die überwiegende Mehrheit zufrieden, denn SPD, CDU/CSU werden weiterhin von der größten Mehrheit gewählt. Dasselbe gilt für Österreich.
Dort wählen auch mehr als 70% nicht die FPÖ.

AW: 400 Flüchtlinge vor Europas Küste ertrunken - Kaum bis keine Reaktion in den Medien - 400 von ca. 23.000 seit dem Jahr 2000

Hast du dafür Beweise, für diese linksgrüne Justiz?
Man kann natürlich den Täter so toll identifizieren, wenn 56% der Frauen zum Tatzeitpunkt betrunken waren. Der Alkohol wurde ihnen sicher unbemerkt eingeflößt.
Hast du dir eigentlich meine Links durchgelesen? Anscheinend nicht. Oder warte, sind sicher alles nur linksgrüne Journalisten. Da ist doch eine rechtsbraune Seite wie unzensuriert viel hochwertiger.

Deutschland hat doch eh die NPD und Pegida, wofür brauchen die einen Strache? Und anscheinend ist die überwiegende Mehrheit zufrieden, denn SPD, CDU/CSU werden weiterhin von der größten Mehrheit gewählt. Dasselbe gilt für Österreich.
Dort wählen auch mehr als 70% nicht die FPÖ.

Nein, in Österreich wird die FPÖ höchstwahrscheinlich gewinnen (in Wien).
Und die Mehrheit im Westen wurde halt noch nicht genug "bereichert", es müssen halt noch mehr Flüchtlinge kommen bis die Leute mal aufwachen und mal die AfD wählen.

Und jetzt sind die Frauen also Schuld wenn sie von "Kulturbereichern" vergewaltigt werden oder was ?!

Schau mal nach Frankreich wo der FN immer stärker wird, nach Finnland wo die "Wahren Finnen" immer stärker werden, Italien wo die "Lega Nord" (der wirklich rechtsextrem ist) immer stärker wird, nach Griechenland auf den Koalitionspartner der Syriza, oder nach Polen. Europa erfasst durch die Flüchtlingskrise (gegen echte Kriegsflüchtlinge hat niemand was) ein Rechtsruck der früher oder später auch Deutschland erreicht.

400 Flüchtlinge vor Europas Küste ertrunken - Kaum bis keine Reaktion in den ...

Das was @Computer sagt Nein über Schweden berichtet kann ich aus persönlichen Bekanntschaften bestätigen.
Ich war beruflich viel in Schweden und das auch oft über längere Zeiträume. Ein damaliger Arbeitskollege von mir lernte eine Schwedin kennen, heiratete und zog nach Schweden.
Eines Abends saßen wir, in einer Gruppe von 10 Personen, in einem Restaurant und kamen auf das, nicht besonders angenehme Thema, Sexualverbrechen in Schweden.
Nach und nach kam heraus, dass von 6 Frauen am Tisch, vier in ihrem Leben schon vergewaltigt wurden. Ich war absolut schockiert über die Geschichten die ich da gehört habe, nicht nur von den anwesenden Damen, sondern auch was Freundinnen von Ihnen wiederfahren ist.
Und wenn behauptet wird, dass in Schweden bei diesem Thema übertrieben wird kann ich nur den Kopf schütteln und sagen es entspricht der Wahrheit.
Ich hoffe das solche Zustände niemals hier in diesem Land herrschen werden!

Und, wurden diese Damen alle von den fürchterlichen Moslems vergewaltigt oder nicht?

Nein, in Österreich wird die FPÖ höchstwahrscheinlich gewinnen (in Wien).
Und die Mehrheit im Westen wurde halt noch nicht genug "bereichert", es müssen halt noch mehr Flüchtlinge kommen bis die Leute mal aufwachen und mal die AfD wählen.
Und jetzt sind die Frauen also Schuld wenn sie von "Kulturbereichern" vergewaltigt werden oder was ?!
Schau mal nach Frankreich wo der FN immer stärker wird, nach Finnland wo die "Wahren Finnen" immer stärker werden, Italien wo die "Lega Nord" (der wirklich rechtsextrem ist) immer stärker wird, nach Griechenland auf den Koalitionspartner der Syriza, oder nach Polen. Europa erfasst durch die Flüchtlingskrise (gegen echte Kriegsflüchtlinge hat niemand was) ein Rechtsruck der früher oder später auch Deutschland erreicht.

Kannst du nicht einfach sachlich diskutieren, ohne auf irgendwelche rechte Diktion zurückzugreifen zu müssen?

Wo unterstelle ich den Frauen schuld an einer Vergewaltigung zu sein? Zeig es mir bitte. Ich habe lediglich den FAKT ;) genannt, das 56% der Opfer betrunken waren. Alles andere reimst du dir zusammen weil du nicht weiter weißt.
Der Rechtsruck in Europa hat schon lange vor den Flüchtlingen eingesetzt, Ursachen dafür liegen unter anderem an der Finanzkrise 2007 oder der schwächelnden Wirtschaft, nicht an Flüchtlingen. Auch da reimst du dir wieder etwas zusammen.
Polen?
Heiße 8000 Asylbewerber bei 35 Mio Einwohnern, ja, da haben die Menschen fürchterliche Angst vor den Massen an Flüchtlingen.
Finnland hat 3600, bei 5,6 Mio Einwohnern.
Italien, 64.000 bei 60 Mio Einwohnern.
Frankreich, 65.000 bei 65 Mio Einwohnern.
Ja, richtige Massen an Flüchtlingen. Demnach müssten in Deutschland ja schon Anarchie und Chaos herrschen, bei über 200.000 Flüchtlingen. Eigentlich müsste die NPD doch auch bei 20% stehen. Komisch das dem nicht so ist.
EU will 20.000 Flüchtlinge auf Mitgliedsstaaten verteilen - Ziel Europa - derStandard.at ? Panorama

Zuletzt bearbeitet:
400 Flüchtlinge vor Europas Küste ertrunken - Kaum bis keine Reaktion in den ...

Und, wurden diese Damen alle von den fürchterlichen Moslems vergewaltigt oder nicht?

Eine von Ihnen von drei Schwarzen und zwei andere von Moslems. Die andere ist nicht ins Detail gegangen und ehrlich gesagt wollte ich es auch nicht genauer wissen, war schon unangenehm genug.

Zudem ging es mir nicht darum, ob es Moslems oder Schweden waren sondern um die Tatsache, dass der Zustand in Schweden wirklich so ist wie erzählt wird.

AW: 400 Flüchtlinge vor Europas Küste ertrunken - Kaum bis keine Reaktion in den ...

Eine von Ihnen von drei Schwarzen und zwei andere von Moslems. Die andere ist nicht ins Detail gegangen und ehrlich gesagt wollte ich es auch nicht genauer wissen, war schon unangenehm genug.
Zudem ging es mir nicht darum, ob es Moslems oder Schweden waren sondern um die Tatsache, dass der Zustand in Schweden wirklich so ist wie erzählt wird.

Schön und gut, demnach wurden in Schweden 2/3 aller Frauen schon vergewaltigt. Bist du dir da sicher?
Die Vergewaltigungsanzeigen haben zugenommen, stimmt, aber 6 Frauen sind in keinster Weise eine repräsentative Zahl.

AW: 400 Flüchtlinge vor Europas Küste ertrunken - Kaum bis keine Reaktion in den ...

Nein das bestimmt nicht, aber dass die Rate höher ist als in anderen Ländern ist richtig und nicht übertrieben.

Wo habe ich das bezweifelt?
Allerdings muss man beide Seiten betrachten: Die Gesetze in Schweden sind auch andere, verrutscht das Kondom beim Sex bzw ist es nachher nicht mehr dort wo es sein sollte, kann die Frau das zur Anzeige bringen. Ob das nun wirklich eine Vergewaltigung ist oder nicht. Ansichtssache. Wenn so eine "Tat" auch als Vergewaltigung zählt, dann ist es kein Wunder, das die Zahl so dramatisch aussieht.

Leob, klar stört einen Großteil der Bevölkerung die "paar" Flüchtlinge nicht.
Weißt du wen es stören wird ? Die ruhige Gegend, die ein Flüchtlingsheim in den Vorgarten gepflanzt bekommt.

Und es ist Fakt, dass die Lage in Schweden durch die Zuwanderung ausgeartet ist.

Wo habe ich das bezweifelt?
Allerdings muss man beide Seiten betrachten: Die Gesetze in Schweden sind auch andere, verrutscht das Kondom beim Sex bzw ist es nachher nicht mehr dort wo es sein sollte, kann die Frau das zur Anzeige bringen. Ob das nun wirklich eine Vergewaltigung ist oder nicht. Ansichtssache. Wenn so eine "Tat" auch als Vergewaltigung zählt, dann ist es kein Wunder, das die Zahl so dramatisch aussieht.

Das ist sicher auch korrekt, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass so viele Frauen ohne wirklichen Grund eine Anzeige erstatten. Das ist, denke ich, eher ein Bruchteil der die Quote so nach oben treibt.

Das ist immer wieder toll wie sie alle schreien "Ihr dürft nicht alle über einen Kamm scheren" aber von mir verlangen dass ich JEDEN EINZELNEN von denen als begrüßenswert erachte! Geht das eigentlich bei euch noch klar?!

Ich will keine Wirtschaftsflüchtlinge, Asylmisbraucher, Islamisten, Salafisten, Terroristen und sonstige -isten in diesem Land haben! Dazu stehe ich und es ist mir herzlich egal was ihr deswegen von mir denkt!

Leob, klar stört einen Großteil der Bevölkerung die "paar" Flüchtlinge nicht.
Weißt du wen es stören wird ? Die ruhige Gegend, die ein Flüchtlingsheim in den Vorgarten gepflanzt bekommt.

Und es ist Fakt, dass die Lage in Schweden durch die Zuwanderung ausgeartet ist.

Ja, deswegen muss man sie anzünden, die zukünftigen Heime. Deswegen regen sich dort die meisten Leute, wo es keine oder kaum Flüchtlinge gibt.
Und deswegen sind solche Aktionen auch bitter notwendig für diese armen Menschen, deren Leben nun wegen ein paar Flüchtlingen zu Hölle auf Erden wird.
FPÖ-Demo gegen Flüchtlinge: Die wahre Geschichte eines Bildes - KURIER.at
Man könnte ja fast glauben den Menschen ginge es durch ein Flüchtlingsheim schlechter als jenen Menschen, die auf der Flucht von Krieg und Verfolgung sind.

Zeig mir den Fakt das die Zuwanderung daran schuld ist, zeig es mir einfach.

@Amon, ja steh dazu.
Keiner sagt, das du alle willkommen heißen musst und jedem einen Geschenkskorb überreichen sollst, aber alle über einen Kamm scheren ist auch nicht richtig.
Was sollte man denn gegen die Salafisten unternehmen, die deutsche Staatsbürger sind? Ist zwar etwas OT, würde mich aber interessieren.

Ja, deswegen muss man sie anzünden, die zukünftigen Heime. Deswegen regen sich dort die meisten Leute, wo es keine oder kaum Flüchtlinge gibt.
Und deswegen sind solche Aktionen auch bitter notwendig für diese armen Menschen, deren Leben nun wegen ein paar Flüchtlingen zu Hölle auf Erden wird.
FPÖ-Demo gegen Flüchtlinge: Die wahre Geschichte eines Bildes - KURIER.at
Man könnte ja fast glauben den Menschen ginge es durch ein Flüchtlingsheim schlechter als jenen Menschen, die auf der Flucht von Krieg und Verfolgung sind.
.

Und weil genau diese Leute es nicht hingekriegt haben die Verhältnisse in ihren Land zu Normalisieren werden sie unsere Gesellschaft auch destabilisieren.
Und wieso können die Flüchtlinge nicht für ihr Land kämpfen wie wir Europäer in den Weltkriegen oder die Kurden gegen den IS ? Warum nicht ?

Ja, die Syrer, sind selbst schuld an den Zuständen. Meine Güte, hast du eigentlich irgendwas zu dem Thema gelesen? Ich erläutere dir sicher die Ursachen für die Zustände in Syrien bedingt durch Bürgerkrieg und IS, deine Wissenslücken aufzufüllen ist sicher nicht meine Aufgabe. Darf ich dir ein paar Literaturvorschläge anbieten?

Jetzt kommt auch noch das "feige Flüchtlingsargument", wird ja immer besser. Die Europäer haben beide Weltkriege begonnen, wohin hätten sie den flüchten sollen? Sollen Kinder und Frauen gegen eine Terrormiliz kämpfen? Sollen Männer ihr Leben einfach wegwerfen um im Kampf gegen den IS dabei gewesen zu sein? Ja, genau, das ist sinnvoll und ehrenhaft.
Als nächstes kommt noch der Wiederaufbau Österreichs ohne Hilfe, vl noch Österreich als erstes Opfer und so weiter. Genau so eine Argumentation findet man bei irgendwelchen FPÖ-Wählern, die keine Ahnung von Geschichte haben.
Nun hast du dich selbst entlarvt ;)

Zur Info: Wer war den einer der Partner von Österreich/Ungarn und Deutschland im Ersten Weltkrieg? Unter anderem das osmanische Reich. Die haben also auch für Europa gekämpft, deiner Logik nach.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, die Syrer, sind selbst schuld an den Zuständen. Meine Güte, hast du eigentlich irgendwas zu dem Thema gelesen? Ich erläutere dir sicher die Ursachen für die Zustände in Syrien bedingt durch Bürgerkrieg und IS, deine Wissenslücken aufzufüllen ist sicher nicht meine Aufgabe. Darf ich dir ein paar Literaturvorschläge anbieten?

Jetzt kommt auch noch das "feige Flüchtlingsargument", wird ja immer besser. Die Europäer haben beide Weltkriege begonnen, wohin hätten sie den flüchten sollen? Sollen Kinder und Frauen gegen eine Terrormiliz kämpfen? Sollen Männer ihr Leben einfach wegwerfen um im Kampf gegen den IS dabei gewesen zu sein? Ja, genau, das ist sinnvoll und ehrenhaft.
Als nächstes kommt noch der Wiederaufbau Österreichs ohne Hilfe, vl noch Österreich als erstes Opfer und so weiter. Genau so eine Argumentation findet man bei irgendwelchen FPÖ-Wählern, die keine Ahnung von Geschichte haben.
Nun hast du dich selbst entlarvt ;)

Ja, Österreich sowie Deutschland wurden ohne Hilfe wieder aufgebaut, denn die ersten Ausländer kamen erst als man aufgrund der Mauer im Westen Arbeitskräfte brauchte.
Und ja, auch Frauen könnten kämpfen wie damals in der Roten Armee oder bei den Kurden !

Ja, Österreich sowie Deutschland wurden ohne Hilfe wieder aufgebaut, denn die ersten Ausländer kamen erst als man aufgrund der Mauer im Westen Arbeitskräfte brauchte.
Und ja, auch Frauen könnten kämpfen wie damals in der Roten Armee oder bei den Kurden !

Marshallplan, schon mal gehört? Kleiner Tipp: Es gab viel Geld aus den USA ;)
Klar können Frauen kämpfen, ist sicher sinnvoll die Kinder zurückzulassen und zur Waffe zur greifen.

Der Mauer im Westen? Westlich von Deutschland und Österreich? Nach Österreich kamen die ersten Flüchtlinge schon relativ bald nach dem Ende der Besatzungszeit. Die hat man aufgenommen und nicht erschossen, obwohl man damals selbst nichts hatte. Wie das? Damals haben die rechten Parteien auch nicht schlagartig Wähler bekommen.

Klar können Frauen kämpfen, ist sicher sinnvoll die Kinder zurückzulassen und zur Waffe zur greifen.
Das würde ich nicht unterschätzen denn es gab auch schon genug Kinder die sich selbst in die Luft gejagt haben/lassen.
Für sein Land würde jeder zur Waffe greifen und seinem Kind am besten auch noch eine geben...

Der Mauer im Westen? Westlich von Deutschland und Österreich? Nach Österreich kamen die ersten Flüchtlinge schon relativ bald nach dem Ende der Besatzungszeit. Die hat man aufgenommen und nicht erschossen, obwohl man damals selbst nichts hatte.

Und weißt du auch warum Deutschland einen Schuldenschnitt und Zuschüsse bekam ? Ja, weil Deutschland zu einer riesigen Atomwaffenabschussbasis wurde !
Und es gibt einen Unterschied zwischen Flüchtlingen aus dem selben Kulturraum und Flüchtlingen aus einem komplett anderen Kulturraum.
Und ab einen gewissen Alter kann man auch als Kind schon für sein Land gegen Terroristen kämpfen, wenn man bedenkt das Kinder im Orient schon jung verheiratet werden.

Und ja, die Mauer hat verhindert das Arbeiter aus der DDR in den Westen zum Arbeiten kamen.

Das würde ich nicht unterschätzen denn es gab auch schon genug Kinder die sich selbst in die Luft gejagt haben/lassen.
Für sein Land würde jeder zur Waffe greifen und seinem Kind am besten auch noch eine geben...

Natürlich. Diese Kinder wurden auch nicht indoktriniert oder sonstwas. Die hatten die Idee sich in die Luft zu jagen als sie Fußball gespielt haben.
Außerdem würden Selbstmordattentate überhaupt nichts zur Beruhigung der Lage dort beitragen.

Ja, Kinder können ja auch so gut mit Waffen umgehen. Sieht man in Afrika. Kindersoldaten sind billig, gehorchen und können wunderbar als Kanonenfutter genutzt werden. Hat ja Hitler auch irgendwie so in der Art gemacht, nur würde man die armen Teufel heute eher als Teenager bezeichnen, die zwangsrekrutiert wurden und sinnlos den Tod gefunden haben.

Und weißt du auch warum Deutschland einen Schuldenschnitt und Zuschüsse bekam ? Ja, weil Deutschland zu einer riesigen Atomwaffenabschussbasis wurde !
Und es gibt einen Unterschied zwischen Flüchtlingen aus dem selben Kulturraum und Flüchtlingen aus einem komplett anderen Kulturraum.
Und ab einen gewissen Alter kann man auch als Kind schon für sein Land gegen Terroristen kämpfen, wenn man bedenkt das Kinder im Orient schon jung verheiratet werden.

Und ja, die Mauer hat verhindert das Arbeiter aus der DDR in den Westen zum Arbeiten kamen.

Dennoch ist es falsch zu behaupten ohne ausländische Hilfe wurde alles wieder aufgebaut, denn es gab genug Geld von den USA, zumindest für den westlichen Teil.

Jetzt bringst du auch noch die Zwangsverheiratung von jungen Mädchen (keine Jungen, sondern Mädchen, die sich sicher freuen mit einem 70 Jährigen verheiratet zu werden) rein und kommst zum Schluss: Wer alt genug zum Heiraten ist ist alt genug um zu kämpfen? Meinst du das ernst oder bist du ein genialer Satiriker?

Kinder wollen einfach nur Kinder sein, nicht in einen Krieg ziehen, den sie nicht verstehen.

Und ohne die bösen Gastarbeiter vom Balkan wäre es für Staaten wie Österreich oder Deutschland schwerer gewesen, diesen wirtschaftlichen Aufschwung zu bewerkstelligen. Damals hat sich keiner beschwert, viele sind geblieben und deren Nachfolgegeneration lebt nun auch hier und ist sehr gut integriert.

Zuletzt bearbeitet:

Damit hast du es, meiner Meinung nach, auf den Punkt gebracht. Die Europäische Einstellung und der Europäische Lebensstil ist einfach zu unterschiedlich zu dem der Flüchtlinge und das macht die Integration so schwer und deswegen scheitert sie so oft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück