Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 400 Flüchtlinge vor Europas Küste ertrunken - Kaum bis keine Reaktion in den Medien - 400 von ca. 23.000 seit dem Jahr 2000

unzensuriert? ernsthaft?
das sind keine Nachrichten oder News, sondern wirre Geschichten gepaart mit Ausländerhass.

Liest du die Artikel eigentlich selbst oder nur die Überschriften, spinnst dir dann eine Geschichte zurecht um etwas gegen Flüchtlinge zu sagen?

Der Express-Artikel:
Täter unbekannt, er spricht gebrochen Deutsch, muss natürlich ein Flüchtling sein, kann nicht anders sein. Warte ab was herauskommt bevor du deine Vorwürfe bringst.

Zitate aus dem unzensuriert-Müllartikel:
Für die oftmals muslimsichen Asylwerber dürften minderjährige Mädchen hierzulande als Freiwild gelten.
Natürlich verurteilt man wieder alle Muslime, was ist das bitte außer Hetze?
Anders sind die ausufernden Vergewaltigungen und sexuellen Belästigungen nicht zu erklären.
Ja genau, das ist Qualitätsjournalismus.

Der Bild-Artikel:
Der Täter wird so beschrieben: Ca. 175-180 cm groß, 20-25 Jahre alt, 3-Tage-Bart, helle Jeans, dunkle Jacke, südländisches Aussehen, eventuell Kratzspuren im Gesicht.
Ja, muss natürlich auch ein Flüchtling sein. Gefasst wurde er nicht. Doch selbst in der Bild steht kein Wort von wegen Asylbewerber oder Flüchtling, woher nimmst du dann deinen Verdacht?

Verüben gute deutsche Staatsbürger keine Gewaltverbrechen, nein, machen sie doch nicht. Da sind es dann Familientragödien. Hoffentlich schreist du bei jedem deutschen Verbrecher auch so auf und sagst "das kann kein Einzelfall mehr sein". Machst du sicher nicht, aber bei Ausländern sehr wohl.

Es gibt auch Verbrechen mit rechtradikalem Hintergrund, da sind es auch nur Einzelfälle, da käme niemand (außer ein paar Idioten) darauf zu sagen: Ja, das sind keine Einzelfälle, die Deutschen sind alle so.

Zu deiner tollen Völkerballschlacht: Passiert doch bei Fußballspielen auch, nur da regst du dich sicher nicht so auf.
Bleib mal am Teppich.

AW: 400 Flüchtlinge vor Europas Küste ertrunken - Kaum bis keine Reaktion in den Medien - 400 von ca. 23.000 seit dem Jahr 2000

unzensuriert? ernsthaft?
das sind keine Nachrichten oder News, sondern wirre Geschichten gepaart mit Ausländerhass.

Liest du die Artikel eigentlich selbst oder nur die Überschriften, spinnst dir dann eine Geschichte zurecht um etwas gegen Flüchtlinge zu sagen?

Der Express-Artikel:
Täter unbekannt, er spricht gebrochen Deutsch, muss natürlich ein Flüchtling sein, kann nicht anders sein. Warte ab was herauskommt bevor du deine Vorwürfe bringst.

Der Bild-Artikel:

Ja, muss natürlich auch ein Flüchtling sein. Gefasst wurde er nicht. Doch selbst in der Bild steht kein Wort von wegen Asylbewerber oder Flüchtling, woher nimmst du dann deinen Verdacht?

Verüben gute deutsche Staatsbürger keine Gewaltverbrechen, nein, machen sie doch nicht. Da sind es dann Familientragödien. Hoffentlich schreist du bei jedem deutschen Verbrecher auch so auf und sagst "das kann kein Einzelfall mehr sein". Machst du sicher nicht, aber bei Ausländern sehr wohl.

Es gibt auch Verbrechen mit rechtradikalem Hintergrund, da sind es auch nur Einzelfälle, da käme niemand (außer ein paar Idioten) darauf zu sagen: Ja, das sind keine Einzelfälle, die Deutschen sind alle so.

Zu deiner tollen Völkerballschlacht: Passiert doch bei Fußballspielen auch, nur da regst du dich sicher nicht so auf.
Bleib mal am Teppich.
Hier mal eine andere Quelle:
http://www.ooe.orf.at/news/stories/2724290/
Und ein Südländisches Aussehen wie ein Marokkaner ist natürlich ziemlich Deutsch...

Bei Straßenschlachten von Hooligans gibt es harte Konsequenzen für die Teilnehmer und die Vereine und es kommt 2 Monate in den Nachrichten das es beim Sachsen Derby gekracht hat, aber wenn Flüchtlinge randalieren/morden (meistens untereinander)/vergewaltigen wird es verschwiegen oder maximal nur kurz erwähnt.

Ich weiß nicht ob das Sarkasmus ist aber ich mag die AFD nicht sowie die Grünen.....
Alleine der Spruch : NIE WIEDER DEUTSCHLAND!! macht mich wütend

Ich mag die Grünen auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Ein Asylant wurde auch erschossen weil er mit 2 Messern auf Beamte losgegangen ist....

Im Video waren es knapp 3-4 Schüsse. Kommt drauf an wo er hingezielt hat :/

Der Spruch "Nie wieder Deutschland" stand bei irgendeiner Demo mal auf einem Transparent und Claudia Roth von den Grünen ist schön dahinter her marschiert. Ob sie jetzt unbedingt wusste was da drauf stand kann ich natürlich nicht sagen.

Er wird also nicht die AfD gemeint haben.

Der Spruch "Nie wieder Deutschland" stand bei irgendeiner Demo mal auf einem Transparent und Claudia Roth von den Grünen ist schön dahinter her marschiert. Ob sie jetzt unbedingt wusste was da drauf stand kann ich natürlich nicht sagen.

Er wird also nicht die AfD gemeint haben.

Hab mich wahrscheinlich verlesen, ich korrigiere es mal.
Aber ich glaube schon das Claudia Roth das wusste, und das auch fordert.
Bei solchen Sprüchen frag ich mich immer wie man sein eigenes Land nur so hassen kann.

Wenns nach mir geht müssten alle Grünen schon längst im Knast sitzen, aber das ist ein anderes Thema

Deutschland wird immer nur auf die wenigen Jahre beschränkt was ziemlich schade ist, da Deutschland ein interessantes Land war/ist...

Wenns nach mir geht müssten alle Grünen schon längst im Knast sitzen, aber das ist ein anderes Thema
Nicht nur die Grünen....

Nein, man muss politischen Flüchtlingen helfen, ganz egal ob sie sich nun wie ein Sachse oder ein Syrer benehmen.

Also einen Syrer der hier Bürger anpöbelt oder Frauen belästigt, weil es in seinem Heimatland so üblich ist sollte man noch helfen ?! Geht's noch ?!

Auch die Rechtsextremisten sollten wegesperrt werden...
Man muss einen Mittelweg zwischen Links und rechts finden und das nennt sich dann Patriotismus.

Also einen Syrer der hier Bürger anpöbelt oder Frauen belästigt, weil es in seinem Heimatland so üblich ist sollte man noch helfen ?! Geht's noch ?!

Spar dir deine Vorurteile die auf Unwissen begründet sind, darauf gehe ich in Zukunft nicht mehr ein.

Spar dir deine Vorurteile die auf Unwissen begründet sind, darauf gehe ich in Zukunft nicht mehr ein.

Was ist daran bitte Unwissen ?
In muslimischen Ländern sind die Vergewaltigungsraten viel höher als in Europa (außer im "bereicherten" Schweden") das ist FAKT !
Nur wird da sowas auch mal härter bestraft.

Man muss auch hier sagen, dass das da auch wirklich nicht jeder macht

Wie kann ich mir so ne Bestrafung vorstellen?

Was für ein grossartiges wissen hast du denn von Deutschland? Soviel ich mitbekommen habe, kommst du aus Österreich bzw wohnst dort.
Meinst du nicht das die Situation etwas anders als in Deutschland ist inkl des angestrebten aufnahmestop?
Deutschland hat keinen strache der den amtierenden Politikern Stimmen kosten würde.

Du urteilst hier ueber Leute ohne deren Situation und beweggruende zu kennen.
Solang man nicht selbst von was persoenlich betroffen ist ist es einfach irgendeine Meinung zu haben.

Ich fuer meinen Teil bin in wien aufgewachsen und lebe seit ca 15 Jahren im Raum paderborn. Wien hat einen wesentlich hoeheren auslaenderanteil, trotzdem ist es hier wesentlich unangenehmer unter nichtdeutschen zu sein. Natuerlich kann man nicht alle in einen Topf werfen. Es gibt aber etliche Erfahrungswerte. Wenn man hier die unterschiedlichen Erfahrungen summiert kommt man zu so einer Aussage.

Ich kann sehr gut nachvollziehen wieso es eine Grundhaltung gibt, die nicht unbedingt pro auslaender ist.
Durch meine Arbeit komm ich recht viel in Deutschland rum. Man bekommt halt bisschen was mit.

P.S. Ignoriert bitte mejne typo, tablettastatur dist schrecklich

uu

Was ist daran bitte Unwissen ?
In muslimischen Ländern sind die Vergewaltigungsraten viel höher als in Europa (außer im "bereicherten" Schweden") das ist FAKT !
Nur wird da sowas auch mal härter bestraft.

Du weißt was in Schweden als Vergewaltigung gezählt wird?
Anscheinend nicht, denn damit lässt es sich sehr leicht erklären, warum die Zahlen der Vergewaltigungen angestiegen ist. Das liegt sicher nicht an den von dir gehassten Muslimen.
Du kannst Fakt schon in Blockschrift schreiben, richtiger wird es trotzdem nicht.
Es gibt viel mehr Anzeigen, zu einer Verurteilung kommt es nur in 13% der Fälle.
EU-Studie: Vergewaltigungsrate in Schweden am höchsten - Nachrichten Politik - DIE WELT
Hier noch etwas:
Alles Schall und Rauch: Was in Schweden als Vergewaltigung gilt
https://taranagupta.wordpress.com/2...-of-police-recorded-offenses-in-20-countries/

@Verminaard:
Ich habe auch schon irrsinnig schlechte Erfahrungen mit Österreichern gemacht, steht es mir jetzt zu deswegen alle Österreich über einen Kamm zu scheren? Nein, Erfahrungen bleiben Erfahrungen, die kann man nicht verallgemeinern und als "Maßstab" hernehmen. Es gibt überall schwarze Schafe. Es kommt aber nur bei "Ausländern, Muslime oder Asylbewerbern" vor, das eine schlechte Erfahrung selbstverständlich auf alle diese Menschen angewendet werden kann. Dazu kommt noch, das sich Menschen generell viel besser an schlechte Erfahrungen erinnern, deswegen sind diese auch immer in den Weiten des Internet zu finden. Ist dasselbe wie mein allen möglichen Produkten. Die Käufer oder Menschen, die zufrieden sind, tun das im "Stillen", die Lauten sind jene die schlechte Erfahrungen gemacht haben, und dieser kleinen und nicht repräsentativen Mehrheit wird Gehör geschenkt, das passt doch nicht.
Außerdem kann ich dir zig Fälle aufzählen, in denen Menschen schlechte Erfahrungen mit Österreichern oder Deutschen gemacht haben. Nur darum schert sich keiner. Gibt eine schlechte Erfahrung mit einem "Ausländer", wird sofort der Schluss gezogen, der ist so, eben weil er Ausländer ist. Und das ist einfach nur dämlich und falsch.
Auf unserer Maturareise wurden wir von einer Gruppe betrunkener Deutschen dumm angeredet, soll ich jetzt sagen: "Die machen das, weil sie Deutsche sind?" Das würde jeder vernünftig denkender Mensch sagen, was das für ein Unsinn sei. Bei Ausländern soll das aber legitim sein? Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

Edit: Und noch was: "Weil es in Syrien so üblich ist" ist ein lupenreines Vorurteil, und das darf man auch sagen. Und woraus entstehen Vorurteile? Aus Unwissen, den woher soll er sonst zu diesem Schluss kommen? Vermutlich war er nichtmal in Syrien und hat statistische Daten erhoben, wieso erlaubt er sich dann so ein Urteil? Bei mir wird sich echauffiert weil ich nicht im Libanon helfe, aber sowas wird wieder ignoriert von den meisten hier, weil, naja, egal. Zweierlei Maß eben. Mir persönlich egal, aber es enttarnt halt nur ungemein.

Zuletzt bearbeitet:

Was für ein grossartiges wissen hast du denn von Deutschland? Soviel ich mitbekommen habe, kommst du aus Österreich bzw wohnst dort.
Meinst du nicht das die Situation etwas anders als in Deutschland ist inkl des angestrebten aufnahmestop?
Deutschland hat keinen strache der den amtierenden Politikern Stimmen kosten würde.
Deutschland hat tatsächlich leider noch keinen Strache.
Aber ich sehe in der AfD wenn es mit dem Asylchaos so weiter geht immer mehr Potenzial so stark wie die FPÖ zu werden mit Politikern wie Petry, Gauland, Meuthen und Höcke.

Es gibt viel mehr Anzeigen, zu einer Verurteilung kommt es nur in 13% der Fälle.

Ja, weil es genauso wie in Deutschland in Schweden linksgrüne gibt die die oft muslimischen Täter beschützen.
Ich habe nie gesagt das alle Muslime so sind, nur werden die moderaten westlichen Muslime von denen die wir uns massenhaft ins Land holen verfolgt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück