Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 400 Flüchtlinge vor Europas Küste ertrunken - Kaum bis keine Reaktion in den Medien - 400 von ca. 23.000 seit dem Jahr 2000

in weiten Teilen steinzeitlich war nicht verwunderlich. Dennoch sind die heute lebenden Deutschen für nichts davon verantwortlich und müssen auch kein schlechtes gewissen haben.
Ich habe niemanden irgendwo ein schlechtes Gewissen aufbrummen wollen, oder die Deutschen für irgendwas verantwortlich gemacht sondern gefragt, was zum Teufel deren Kultur damit zu tun hat, von Warlords, Diktatoren und Terroristen bedroht zu werden, die man sich weder herbeigewünscht noch direkt unterstützt hat.:schief:
Ich denke schon, dass das solche Einwanderungswellen verhindern würde. Lasst die in ihren Ländern machen und fertig.

Ja mag sein, die Alternative war dann irgendeine Islam Partei. Du kannst die Leute einfach nicht mit Europäern gleichsetzen
Ich erzähl' dir jetzt mal was:
In dem Asyslheim bei uns wohnt ein Syrer mit seiner Famile, der von dort geflohen ist, noch bevor der IS da unten gewütet hat. Der Mann ist Journalist und hat offen Assads Regime kritisiert und ist danach bedroht worden. Sein Bruder hatte sich ebenfalls mit der Regierung angelegt und ist seither verschwunden, von ihm hat er nie wieder was gehört. Als sie dann seine Familie weiter bedroht haben, ist er hierher geflohen.
Das da unten sind nicht alles "Allah-Brüller" auf Booten, das sind Leute die in erster Linie hierherkommen, weil sie überleben wollen und nicht weil sie uns unsere Arbeit wegnehmen oder uns in Gruppen auf offener Straße aufknüpfen wollen.:schief:

Wer nach mehr oder anderer Umverteilung fragt ist bereits indoktriniert und stellt die falschen fragen.
Punkt 1 : Du hast nachdem dein Geld vom Staat genommen wurde keinerlei Verfügung darüber, die entscheiden dann für dich !
Punkt 2 : Ein Umverteilungsstaat bestraft jene die Arbeiten und belohnt die die nicht arbeiten.
Das klingt doch sehr nach einer BILD-Behauptung.:schief:
Der Staat bezahlt schließlich auch die ganzen Beamten, Schulen und soziale Einrichtungen ohne die ein Staat nicht funktionieren könnte. Darüberhinaus ist dir mal der Gedanke gekommen, dass die Leute die nicht arbeiten, nicht alles faule Sozialschmarotzer sind sondern tatsächlich auch welche dabei sind, die nicht arbeiten können?

Wahrscheinlich glaubst du auch an die Demokratie, frag dich mal was daran gut ist wenn ein Depp genauso viel Wahlrecht hat wie ein Genie.
Oder das jede gewählte Partei immer nur einen Raubzug für ihre Klientel starten wird, in ihrer kurzen Regierungsperiode.
Das wär' ja zu utopisch, den ganzen BILD-Lesern verbieten, dauernd nur schwarz zu wählen, leider nur Wunschvorstellung.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
AW: 400 Flüchtlinge vor Europas Küste ertrunken - Kaum bis keine Reaktion in den Medien - 400 von ca. 23.000 seit dem Jahr 2000

Achso, alle prekär beschäftigten arbeiten also gar nicht? Oder wie kann man das verstehen?

Außerdem faselst du dummes Zeug, niemand hat hier was von Planwirtschaft geschrieben. Es muss doch wohl noch was anderes geben als entweder eine Wirtschaftsform, die seinem Volk vorschreibt, was es zu konsumieren hat oder eine, die wie ein Krebsgeschwür Großteile der Gesellschaft verarmen lässt und alle paar Jahre regelmäßig crasht. Aber das Totschlagargument "andere Systeme waren noch schlechter" reicht ja anscheinend, um jegliche Diskussionen zu beenden...:ugly:

edit: Hab endlich eine Verwendung für "Benutzer ignorieren" gefunden, macht den Thread vielleicht lesenswerter und ist gut für meinen Blutdruck. :D

Das halte ich für zimlichen Quatsch, nur weil die Bevölkerung rückläuig ist heißt das noch nicht das die Wirtschaft zusammenbricht, oder das Rentensystem.

Doch genau das heißt es, ganz besonders in einem Umlagesystem wie wir es haben. Es bringt auch nichts die absoluten Zahlen zu zählen. Der Anteil an junger Bevölkerung ist entscheidend.
Außerdem bedeutet ein großer Teil Rentner, hohe Steuern und schlechte Standortbedingungen. Das führt zu Kapitalflucht und Braindrain, gefolgt von abwandernden Unternehmen.

Die Rentner werden in der Demokratie immer noch mehr Renten wählen, bis die verbliebenen jungen darunter zusammenbrechen und abhauen.

Ich habe niemanden irgendwo ein schlechtes Gewissen aufbrummen wollen, oder die Deutschen für irgendwas verantwortlich gemacht sondern gefragt, was zum Teufel deren Kultur damit zu tun hat, von Warlords, Diktatoren und Terroristen bedroht zu werden, die man sich weder herbeigewünscht noch direkt unterstützt hat.:schief:

Ich erzähl' dir jetzt mal was:
In dem Asyslheim bei uns wohnt ein Syrer mit seiner Famile, der von dort geflohen ist, noch bevor der IS da unten gewütet hat. Der Mann ist Journalist und hat offen Assads Regime kritisiert und ist danach bedroht worden. Sein Bruder hatte sich ebenfalls mit der Regierung angelegt und ist seither verschwunden, von ihm hat er nie wieder was gehört. Als sie dann seine Familie weiter bedroht haben, ist er hierher geflohen.
Das da unten sind nicht alles "Allah-Brüller" auf Booten, das sind Leute die in erster Linie hierherkommen, weil sie überleben wollen und nicht weil sie uns unsere Arbeit wegnehmen oder uns in Gruppen auf offener Straße aufknüpfen wollen.:schief:

Das mag ja alles sein, aber es interessiert mich nicht. Wir können nicht alle retten denen es schlechter geht als uns. Sollen sie ihren Kampf gegen Assad oder wen auch immer führen und dabei gewinnen oder sterben.
Wenn du willst kämpf doch mit, aber zwing andere nicht für irgendwelche Leute Geld aufzuwenden.

Das klingt doch sehr nach einer BILD-Behauptung.:schief:
Der Staat bezahlt schließlich auch die ganzen Beamten, Schulen und soziale Einrichtungen ohne die ein Staat nicht funktionieren könnte. Darüberhinaus ist dir mal der Gedanke gekommen, dass die Leute die nicht arbeiten, nicht alles faule Sozialschmarotzer sind sondern tatsächlich auch welche dabei sind, die nicht arbeiten können?

Das sind keine Bild Behauptungen, sondern einfachstes Wirtschafts ein mal eins.

Die NUTZLOSEN Beamten, Schulen und sozialen Einrichtungen. Der Staat wird immer einen Vorwand finden warum er nötig ist.
Er stellt Beamte an die von ihm Abhängig sind, er schafft Armut und kümmert sich darum in sozialen Einrichtungen. In staatlichen Schulen werden Generationen herangezogen die das dann für wichtig und richtig halten.
Da bist du doch selbst ein Beispiel. Du glaubst alles was nicht mit deiner Sozialistischen Weltanschauung überein stimmt, ist von der Bild oder den Nazis. Du wurdest eben gut konditioniert.

Außerdem faselst du dummes Zeug, niemand hat hier was von Planwirtschaft geschrieben. Es muss doch wohl noch was anderes geben als entweder eine Wirtschaftsform, die seinem Volk vorschreibt, was es zu konsumieren hat oder eine, die wie ein Krebsgeschwür Großteile der Gesellschaft verarmen lässt und alle paar Jahre regelmäßig crasht. Aber das Totschlagargument "andere Systeme waren noch schlechter" reicht ja anscheinend, um jegliche Diskussionen zu beenden...:ugly:

edit: Hab endlich eine Verwendung für "Benutzer ignorieren" gefunden, macht den Thread vielleicht lesenswerter und ist gut für meinen Blutdruck. :D

An dem hier kann jeder sehen was mit einem passiert, wenn man ein mit sozialistischer Propaganda aufgefülltes beta Männchen ist. Bestimmt ist er auch pro Feminismus.
In seiner Welt ist Umverteilung auch keine Planwirtschaft, armer Hund.

Zuletzt bearbeitet:

Dann summiere die Einzelfälle mal über die Jahre, da kommt dann was zusammen. Ganz besonders bei bestimmten Bevölkerungsgruppen.
Summiere mal die "Familiendramen" innerhalb deutscher Familien über die Jahre, da kommt dann was zusammen. Merkst du was?

Nein es ist überhaupt nicht egal ! Der Unterschied zwischen Wohlstands schaffenden und Parasiten ist entscheidend. Das ist wieder genau dieser relativierende Bockmist den ich meine.
Es ist auch nicht egoistisch nichts gratis abgeben zu wollen. Aber es ist egoistisch gratis alles bekommen zu wollen, so wie es diese Flüchtlingsströme von uns erwarten.
Komisch, Juden wurden auch als Parasiten angesehen, obwohl sie für Wohlstand gesorgt haben, im Bildungswesen eher weiter oben zu finden waren und einen sehr großen Teil der sogenannten gesellschaftlichen Elite (Kunst, Kultur, Wissenschaft, Politik) gebildet haben. Komisch dass du genau die gleiche Nazidiktion benutzt wie sie damals benutzt wurde. Komisch dass du dich wehrst ins braune Eck gestellt zu werden, obwohl du dich selbst dorthin begeben hast.

Doch genau das heißt es, ganz besonders in einem Umlagesystem wie wir es haben. Es bringt auch nichts die absoluten Zahlen zu zählen. Der Anteil an junger Bevölkerung ist entscheidend.
Außerdem bedeutet ein großer Teil Rentner, hohe Steuern und schlechte Standortbedingungen. Das führt zu Kapitalflucht und Braindrain, gefolgt von abwandernden Unternehmen.
Oh Mann, immer wieder dieser Schwachsinn von der "Demokalypse" ich kann ihn nicht mehr hören.:wall:
Das geht alles noch auf die ganzen Rassenhygieniker zurück, die Anfang letzten Jahrhunderts das Dahinschwinden der deutschen Gesellschaft prophezeiten für das damalige Jahrhundert - in welchem das Land aber immerhin auf über 80 Millionen Bürger gewachsen ist.:schief:
Mal ganz ernsthaft, muss denn jede Familie mehr als die durchschnittlichen 2,5 Kinder haben? Die ganzen Länder, in denen es viele Kinder aber wenig alte gibt, stehen im Entwicklungsindex ganz weit hinten - schau dich mal in Indien um.;) Oder du kannst meinetwegen auch nach Sierra Leone gehen, wo die Frauen durchschnittlich fast 5 Kinder auf die Welt bringen, dafür aber mit 48 sterben und die Verhältnisse denen Europas im 19 Jahrhundert gleicht.
In den Zeitaltern, in denen es eine Pyramide als Bevölkerungsstruktur gab, starb fast jedes 6. Neugeborene, die Alten wie die Fliegen und Krankheiten verbreiteten sich rasend schnell. So wie es auch in vielen Ländern in Afrika ist - haufenweise Geburten obwohl dort ohnehin schon jeder hungert und Krankheiten, die nicht unter Kontrolle zu bekommen sind.
Ja die Zeiten werden ernster, spätestens dann, wenn die Babyboomer den Schwerpunkt bilden, aber das ist bei weitem nicht der Endzustand, wenn sich Politik und Wirtschaft darauf einstellen und endlich Konrad Adenauers veraltetes Rentensystem überarbeitet, dann gibt es sowas wie den demografischen Kollaps nicht.
Die weit wahrscheinliche "Apokalypse" ist da schon eine neue Währungskrise, spätestens in 50 Jahren, wenn der Euro wieder mal zusammenfällt und sich keiner mehr ein Auto leisten kann.:schief:

Aber das ist ein völlig anderes Thema, lassen wir's dabei, dass du gerne wieder im 19. Jahrhundert leben willst.;)
Das mag ja alles sein, aber es interessiert mich nicht. Wir können nicht alle retten denen es schlechter geht als uns. Sollen sie ihren Kampf gegen Assad oder wen auch immer führen und dabei gewinnen oder sterben.
Wenn du willst kämpf doch mit, aber zwing andere nicht für irgendwelche Leute Geld aufzuwenden.
Was soll der Staat mit deinem Geld denn sonst machen?:what:
Es den Amis in den Arsch blasen, damit sie hier unsere Wasserversorgung privatisieren können?
Asyl für politisch Verfolgte zu gewähren (was der besagte übrigens war) steht im Grundgesetz und wird zudem durch die Genfer Konventionen festgelegt. Ihn also lieber da unten zu Tode foltern lassen - und seine Familie gleicht mit - nur weil es DIR zu Schade ist, dass deine Steuern für deren Rettung verwendet wird? Wie zurückgeblieben muss man eigentlich sein, also wenn das nicht rechtsradikal ist, dann weiß ich auch nicht.:rollen:

Das sind keine Bild Behauptungen, sondern einfachstes Wirtschafts ein mal eins.

Die NUTZLOSEN Beamten, Schulen und sozialen Einrichtungen. Der Staat wird immer einen Vorwand finden warum er nötig ist.
Er stellt Beamte an die von ihm Abhängig sind, er schafft Armut und kümmert sich darum in sozialen Einrichtungen. In staatlichen Schulen werden Generationen herangezogen die das dann für wichtig und richtig halten.
Da bist du doch selbst ein Beispiel. Du glaubst alles was nicht mit deiner Sozialistischen Weltanschauung überein stimmt, ist von der Bild oder den Nazis. Du wurdest eben gut konditioniert.
Na was ist denn nun mit denen, die schlicht arbeitsunfähig sind? Darauf bist du gar nicht eingegangen.;) Ist dir eine Anarchie lieber? In der jeder macht, was er will? Die NUTZLOSEN Beamten, die wirst du brauchen, wenn du auf der Straße von böswilligen Afrikanern aufgemischt wirst. Die Schulen wirst du brauchen, wenn du willst, dass deine Kinder (die du ja hoffentlich zahlreich haben wirst, um der ja ach so schlimmen Demografie entgegenzusteuern) später mal mehr tun, als nur Buletten zu brutzeln. Die Armut schafft nicht der Staat allein, dafür sorgt schon sehr lange die Globalisierung. Ich habe eine sozialistische Weltanschauung, nur weil ich der Überzeugung bin, dass Leute, die ohne fremde Hilfe nicht überleben können, diese Hilfe auch verdient haben? Ja, ich bin ein sozialer Mensch, aber konditioniert wurde ich nirgends, die Meinung bilde ich mir selber, in meiner alten Schule wurde garantiert keiner konditioniert oder getrimmt, das kann ich dir versichern.:lol::D
Irgendwie erinnerst du mich an einen erzkonservativen Tea-Party-Politiker, ich glaube in den USA wärst du hervorragend aufgehoben.:daumen:

Japp, die Indianer wurden allesamt von technologisch wie wirtschaftlich unterlegenen, verarmten Kriegsflüchtlingen aus ihrer Heimat vertrieben, die Geschichte ist echt beispielhaft für die heutige Entwicklung.:lol:

1) Die technologischen und wirtschaftlichen Unterschiede sind heute nicht mehr so extrem, wie zwischen den Indianern und den Einwandern.

2) Geht es mir um die Gutgläubigkeit gegenüber den Einwandern. Das hat den Indianern auch das Genick gebrochen.

Baschar al Assad hat haben viele auch nicht gewählt.:schief:

Schlimm genug, solange der nicht bekämpft wurde, war Syrien politisch stabil. Jetzt haben wir den Salat.

Wen die aktuelle (Stand ca. 2010) Geburten und Imigrationsrate beibehalten wird schrumpft die Bevölkerung bis 2050 auf 60 Milionen Einwohner gefallen sein.
Dann wird es wesentlich mehr Rentner geben als Arbeitende Menschen.
Dann funktiobiert das nicht so toll mit dem Rentensystem.

Nicht in der jetzigen Form. Das liegt aber nicht an der Demografie, sondern daran das Rot-Grün das Rentensystem systematisch kaputt gemacht haben.

Es ist nicht unserer Aufgabe, deren Überleben sicherzustellen.

Summiere mal die "Familiendramen" innerhalb deutscher Familien über die Jahre, da kommt dann was zusammen. Merkst du was?

Ja ich merke, dass das schon deutsche Staatsbürger sind. Die können doch verurteilt werden. Wozu aber zusätzlich ausländische Kriminelle aufnehmen? Das erschließt sich mir nicht.

1) Die technologischen und wirtschaftlichen Unterschiede sind heute nicht mehr so extrem, wie zwischen den Indianern und den Einwandern.

2) Geht es mir um die Gutgläubigkeit gegenüber den Einwandern. Das hat den Indianern auch das Genick gebrochen.
Die Konquestadoren (haben zwar nicht die Indianer vertrieben, nehme ich jetzt aber mal als konkretes Beispiel heraus), wurden nicht umsonst so genannt.;) Die kamen gleich mit Herrschaftsanspruch und haben ausgebeutet, wo's nur geht. Zumal die Schiffe, auf denen die kamen, keine ausrangierten Schlauchboote waren und nicht nur (afrikanische) Sklavenarbeiter, sondern auch bewaffnete und gepanzerte Soldaten darauf waren. Diese urbane Legende, dass die hier irgendwann uns sozusagen in Reservate stecken, kannst du gerne glauben, Integration ist jedoch eine gute Waffe dagegen und das ist auch besser so, als sie eingepfercht in ihren Asylunterkünften vor sich hinsauern zu lassen.

Schlimm genug, solange der nicht bekämpft wurde, war Syrien politisch stabil. Jetzt haben wir den Salat.
Politisch stabil durch Miliz und Folterkeller. Wenn sie sich dagegen wehren sind sie aber selber schuld. Sowas aber auch.:schief:

Es ist nicht unserer Aufgabe, deren Überleben sicherzustellen.
Doch, das ist es, verdammt nochmal und zwar weil es 1. im Grundgesetz steht und 2. schon vor langer Zeit durch die GFKs festgelegt wurde - willst du lieber politisch Verfolgte und ihre Familien in ihren Ländern zu Tode kommen lassen, obwohl wir die Möglichkeit zur Rettung haben?:what:
Mann, ich komme mir hier immer mehr vor, als rede ich hier mir republikanischen Rechten.:klatsch:

Die Konquestadoren (haben zwar nicht die Indianer vertrieben, nehme ich jetzt aber mal als konkretes Beispiel heraus), wurden nicht umsonst so genannt.;) Die kamen gleich mit Herrschaftsanspruch und haben ausgebeutet, wo's nur geht. Zumal die Schiffe, auf denen die kamen, keine ausrangierten Schlauchboote waren und nicht nur (afrikanische) Sklavenarbeiter, sondern auch bewaffnete und gepanzerte Soldaten darauf waren. Diese urbane Legende, dass die hier irgendwann uns sozusagen in Reservate stecken, kannst du gerne glauben, Integration ist jedoch eine gute Waffe dagegen und das ist auch besser so, als sie eingepfercht in ihren Asylunterkünften vor sich hinsauern zu lassen.

Eine weitere gute Waffe ist es die Außengrenzen zu schützen und konsequent alle Schleuserboote zurück nach Afrika zu schicken. Wer sich weigert umzukehren, kriegt einen Warnschuss vorm Bug. Wer sich immer noch weigert, wird versenkt. Das würde sich rumsprechen.

Politisch stabil durch Miliz und Folterkeller. Wenn sie sich dagegen wehren sind sie aber selber schuld. Sowas aber auch.:schief:

Und seit wann hindert das den Westen daran, mit solchen Ländern zusammenzuarbeiten? Saudi-Arabien wird strategischer Partner genannt. Was die in ihrem Land abziehen, dass ist Assad ein Waisenknabe dagegen.

Doch, das ist es, verdammt nochmal und zwar weil es 1. im Grundgesetz steht und 2. schon vor langer Zeit durch die GFKs festgelegt wurde - willst du lieber politisch Verfolgte und ihre Familien in ihren Ländern zu Tode kommen lassen, obwohl wir die Möglichkeit zur Rettung haben?:what:

Art. 16a GG. Politisch Verfolgte genießen Aysl.

Ergo Bürgerkrieg, Krieg oder allgemeine wirtschaftliche Not sind keine Asylgründe. Politisch Verfolge würde ich selbst aufnehmen, aber der Großteil der Schiffe aus Afrika sind voller Wirtschaftflüchtlinge. Die gehören zurückgeschickt. Noch auf dem Mittelmeer. Und jedes Schiff das sich weigert umzukehren, müsste durch die Marine versenkt werden. Vielleicht würde die Botschaft dann endlich mal ankommen.

Vergleich mal die Dramen zwischen Einheimischen und Zugereisten pro Kopf, merkst du was ?

Komisch, Juden wurden auch als Parasiten angesehen, obwohl sie für Wohlstand gesorgt haben, im Bildungswesen eher weiter oben zu finden waren und einen sehr großen Teil der sogenannten gesellschaftlichen Elite (Kunst, Kultur, Wissenschaft, Politik) gebildet haben. Komisch dass du genau die gleiche Nazidiktion benutzt wie sie damals benutzt wurde. Komisch dass du dich wehrst ins braune Eck gestellt zu werden, obwohl du dich selbst dorthin begeben hast.

Die Definition der Nazis war ideologisch/rassistisch. Ich benutze die allgemeine Definition das ein Parasit auf kosten anderer lebt.
Ansonsten bist du dem Nazi Spektrum zuzuordnen, für Umverteilung und gegen Kapitalismus waren die auch. Sozialisten bleiben eben Sozialisten, ob nun rot oder braun.
Denk mal darüber nach was du mit den Nazis so alles gemeinsam hast, du wirst über dich selbst erschrocken sein.

Und seit wann hindert das den Westen daran, mit solchen Ländern zusammenzuarbeiten? Saudi-Arabien wird strategischer Partner genannt. Was die in ihrem Land abziehen, dass ist Assad ein Waisenknabe dagegen.
Du kannst ja gerne versuchen, einen Tag mal ohne etwas auszukommen, in deren Produktion Erdöl verwendet wurde.;) Wird denke ich schwierig, aber irgendwann musst du mal das Auto benutzen oder ein Plastikgefäß in der Hand halten. Das ist aber noch lange kein Grund, dass sich die Bürger der dortigen Länder nicht gegen Regime - egal ob mit oder ohne Gewalt - wehren dürfen.

Ergo Bürgerkrieg, Krieg oder allgemeine wirtschaftliche Not sind keine Asylgründe. Politisch Verfolge würde ich selbst aufnehmen, aber das groß der Schiffe aus Afrika sind reine Wirtschaftflüchtlinge. Die gehören zurückgeschickt. Noch auf dem Mittelmeer. Und jedes Schiff das sich weigert umzukehren, müsste durch die Marine versenkt werden. Vielleicht würde die Botschaft dann endlich mal ankommen.
Das Beispiel, um das es ging (der syrische Journalist mit seiner Familie) war ein Fall politischer Verfolgung. ;) Wenn du die Posts vorhin ganz gelesen hättest, dann wäre dir das aufgefallen.
Und Art. 16a umfasst viele Fälle überhaupt nicht, z.B. Verfolgung durch nicht staatliche Akteure in Ländern mit zerstörter oder nicht vorhandener Infrastruktur. Und da kann man Kriegsflüchtlinge schon dazuzählen.

Du kannst ja gerne versuchen, einen Tag mal ohne etwas auszukommen, in deren Produktion Erdöl verwendet wurde.;) Wird denke ich schwierig, aber irgendwann musst du mal das Auto benutzen oder ein Plastikgefäß in der Hand halten. Das ist aber noch lange kein Grund, dass sich die Bürger der dortigen Länder nicht gegen Regime - egal ob mit oder ohne Gewalt - wehren dürfen.

Absolut richtig. Es ist nur scheinheilig, dass unsere Politik Assad verdammt und dem König von Saudi-Arabien die Hand schüttelt.

Das Beispiel, um das es ging (der syrische Journalist mit seiner Familie) war ein Fall politischer Verfolgung. ;) Wenn du die Posts vorhin ganz gelesen hättest, dann wäre dir das aufgefallen.
Und Art. 16a umfasst viele Fälle überhaupt nicht, z.B. Verfolgung durch nicht staatliche Akteure in Ländern mit zerstörter oder nicht vorhandener Infrastruktur. Und da kann man Kriegsflüchtlinge schon dazuzählen.

Nur das die meisten Syrer nicht zurzeit vor politischer Verfolgung, sondern vorm einen Bürgerkrieg fliehen. Der nicht entstanden wäre, wenn man nicht gegen Assad gekämpft hätte. Das läuft für mich unter selber Schuld.

Oh Mann, immer wieder dieser Schwachsinn von der "Demokalypse" ich kann ihn nicht mehr hören.:wall:
Das geht alles noch auf die ganzen Rassenhygieniker zurück,
Mal ganz ernsthaft, muss denn jede Familie mehr als die durchschnittlichen 2,5 Kinder haben?

Sag mal was haben sie dir denn ins Hirn gepackt ? Jeder braucht mindestens einen Nachkommen um seinen Wohlstand im alter zu halten oder glaubst du die Produktion läuft von Zauberhand ?
Wenn die in irgendwelchen kack Ländern mit riesen Geburtenraten auf keinen grünen Zweig kommen, liegt es daran das deren Kinder nie produktiv genug sind.

Ja die Zeiten werden ernster, spätestens dann, wenn die Babyboomer den Schwerpunkt bilden, aber das ist bei weitem nicht der Endzustand, wenn sich Politik und Wirtschaft darauf einstellen und endlich Konrad Adenauers veraltetes Rentensystem überarbeitet, dann gibt es sowas wie den demografischen Kollaps nicht.

Ja die alten werden sich plötzlich besinnen und für drastische Rentenkürzungen sein. Die Wirtschaft wird sich schon darauf einstellen, indem sie das Land verlässt.

Was soll der Staat mit deinem Geld denn sonst machen?:what:
Es den Amis in den Arsch blasen, damit sie hier unsere Wasserversorgung privatisieren können?

Wie wäre es wenn ich mein Geld behalten darf ? Von mir aus können die Amis gerne kommen und das Wassernetz privatisieren, würde ohnehin nichts aus den verdreckten Leitungen trinken.

Na was ist denn nun mit denen, die schlicht arbeitsunfähig sind? Darauf bist du gar nicht eingegangen.;) Ist dir eine Anarchie lieber? In der jeder macht, was er will? Die NUTZLOSEN Beamten, die wirst du brauchen, wenn du auf der Straße von böswilligen Afrikanern aufgemischt wirst. Die Schulen wirst du brauchen, wenn du willst, dass deine Kinder (die du ja hoffentlich zahlreich haben wirst, um der ja ach so schlimmen Demografie entgegenzusteuern) später mal mehr tun, als nur Buletten zu brutzeln. Die Armut schafft nicht der Staat allein, dafür sorgt schon sehr lange die Globalisierung. Ich habe eine sozialistische Weltanschauung, nur weil ich der Überzeugung bin, dass Leute, die ohne fremde Hilfe nicht überleben können, diese Hilfe auch verdient haben? Ja, ich bin ein sozialer Mensch, aber konditioniert wurde ich nirgends, die Meinung bilde ich mir selber, in meiner alten Schule wurde garantiert keiner konditioniert oder getrimmt, das kann ich dir versichern.:lol::D
Irgendwie erinnerst du mich an einen erzkonservativen Tea-Party-Politiker, ich glaube in den USA wärst du hervorragend aufgehoben.:daumen:

Was soll mit den Arbeitsunfähigen sein ? Die haben Familie und Freunde, und für die die nichts haben könnte man Spenden. In den Staatlichen Schulen wird größtenteils Schwachsinn gelehrt wie man sieht.
Private Schulen wären frei von dummer Propaganda.

Die Globalisierung schafft natürlich Armut. Wenn also mehr Marktteilnehmer in Interaktion treten können schafft das Armut, staatliche Bildung lässt grüßen.
Ich denke du bist sehr stark ideologisiert, frag dich einmal selbst ob du Bücher über Wirtschaft und Gesellschaft außerhalb der Schule gelesen hast. Wohl eher nicht wie es aussieht.

Nur das die meisten Syrer nicht zurzeit vor politischer Verfolgung, sondern vorm einen Bürgerkrieg fliehen. Der nicht entstanden wäre, wenn man nicht gegen Assad gekämpft hätte. Das läuft für mich unter selber Schuld.
Hätten sie sich auf Lebzeiten von Assad knechten lassen sollen?
Dich hätt' ich gerne mal in so einem Land gesehen, ob du dir das auch hättest gefallen lassen, oder irgendwann aufgestanden und gesagt "So, jetzt reichts".
Zumal dort auch der IS wütet, der irgendwann so oder so gekommen wäre.

Sag mal was haben sie dir denn ins Hirn gepackt ? Jeder braucht mindestens einen Nachkommen um seinen Wohlstand im alter zu halten oder glaubst du die Produktion läuft von Zauberhand ?
Wenn die in irgendwelchen kack Ländern mit riesen Geburtenraten auf keinen grünen Zweig kommen, liegt es daran das deren Kinder nie produktiv genug sind.
Gegenfrage, was haben sie DIR ins Hirn gepackt? Hast du überhaupt ernsthaft gelesen, was ich geschrieben habe? Habe ich irgendwo behauptet, dass keine Nachkommen mehr nötig sind? NEIN, ich habe geschrieben DASS MAN NICHT MEHR MASSENHAFT NACHWUCHS BRAUCHT, so wie früher.:schief:
Mal ganz ernsthaft, willst du lieber mit 4 Kindern am Tisch sitzen und früh sterben oder mit weniger (nicht KEINEN) und dafür länger leben? Soll die Welt etwa in 100 Jahren dermaßen überbevölkert sein, dass wieder Kriege ums Wasser und Lebensmittel gefochten werden? Nenn mir doch mal eine Wirtschaft, eine verdammte einzige, die hohe Lebensstandards mit vielen Kindern erreicht hat. China hätte das fast kaputt gemacht, erst als sie die Geburten begrenzt haben, ging es denen langsam besser. Und was soll dieser Schwachsinn mit "nicht produktiv genug"?:what: Das weißt du genau woher? In den Ländern, wo die Kinder (unseren) Giftmüll entsorgen, unsere Klamotten nähen und nach Vietnam in die Prostitution verkauft werden sollen die nicht produktiv genug sein? Ich glaub', ich seh' hier nicht recht.:what::ugly:

Wie wäre es wenn ich mein Geld behalten darf ? Von mir aus können die Amis gerne kommen und das Wassernetz privatisieren, würde ohnehin nichts aus den verdreckten Leitungen trinken.
:lol:
Wenn ich das jetzt also richtig verstehe: Dir wäre es recht, wenn alles privatisiert werden würde?:ugly: Öhm, ich frage das jetzt schon weil ich mir da irgendwo sorgen mache, aber du bist nicht zufällig FDP-Wähler?:fresse: Privates Trinkwasser? Private Schulen? Wer soll as bezahlen? Wer kann sich das leisten? Kuck dich doch mal in Berlin um, wo die Wasserversorgung einzelner Vororte privatisiert wurden und hinterher Leitungen in katastrophalem Zustand waren und für Unsummen zurückgekauft werden mussten.

Was soll mit den Arbeitsunfähigen sein ? Die haben Familie und Freunde, und für die die nichts haben könnte man Spenden. In den Staatlichen Schulen wird größtenteils Schwachsinn gelehrt wie man sieht.
Private Schulen wären frei von dummer Propaganda.

Die Globalisierung schafft natürlich Armut. Wenn also mehr Marktteilnehmer in Interaktion treten können schafft das Armut, staatliche Bildung lässt grüßen.
Ich denke du bist sehr stark ideologisiert, frag dich einmal selbst ob du Bücher über Wirtschaft und Gesellschaft außerhalb der Schule gelesen hast. Wohl eher nicht wie es aussieht.
Private Schulen sind frei von Propaganda, na klar.:lol:
Selten so einen Blödsinn gehört, ich habe meine Ausbildung auf einer privaten Schule gemacht und kann dir sagen, (abgesehen davon, dass sowas einen heiden Geld kostet) dass dort dieselben Lehrpläne gelten wie auf einer staatlichen Schule - kommt nämlich alles von der IHK bzw. vom Kultusministerium.;)
Und ja, ich habe Bücher außerhalb der Schule gelesen, das kannst du übrigens auch, sind frei in jeder Universitätsbibliothek zugänglich. Darin kannst du auch nachlesen, dass das mit der "Demokalypse" Unsinn ist, welcher über die Jahre von Politik und Medien verbreitet wurde. Wenn man das ganze mal historisch betrachtet, kommt man auch darauf dass das nur sich selbst wiederholender Quacksalber ist, weswegen an den Unis auch schon seit Jahren unterschiedliche Meinungen zu dem Thema kursieren.

Und och, nein, Bücher des Kopp-Verlags habe ich nie gelesen.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Dich hätt' ich gerne mal in so einem Land gesehen, ob du dir das auch hättest gefallen lassen, oder irgendwann aufgestanden und gesagt "So, jetzt reichts".

Klar ist Assad ein Diktator, dass bestreitet doch niemand. Aber der Mann ist doch harmlos, im Vergleich zu seinen Nachbarn.

Und der IS hätte nie so stark werden können, wäre Assad wegen des Bürgerkriegs nicht so unter Druck.

Assad ist besser als der IS.
In einer Diktatur kann man wenigstens gut leben wenn man sich an das System anpasst , wie es im 3. Reich, der DDR und in der UdSSR viele gemacht haben.
Aber Terroristen sind einfach Biester die alles und jeden töten wollen, und deshalb muss man diese auch mit allen möglichen Mitteln bekämpfen !

Naja, wenn man selbst Terrorist wird kann man sich auch bei Terroristen anpassen...;)

Das Argument "woanders ist es/war es noch schlechter" ist halt irgendwie keins, solange man an der Situation was ändern kann. Und sei es, politisch verfolgte woanders unterzubringen. Vor 70 Jahren hat ja auch niemand zu den deutsche Exilanten gesagt: "Ja, machste nix, müsst ihr wohl auch Nazis werden. Aufnehmen tun wir euch nicht.";)

Dass durch einen Bürgerkrieg irgenwann später mal terroristische Wahnsinnige ins Land kommen hätten die Aufständischen genau woher wissen sollen?
Dass dort irgendwann im Laufe des Arabischen Frühlings es zu Aufständen kommt, wäre abzusehen gewesen. Es gibt überall welche, die mit dem zufrieden sind was sie haben und sich deswegen auch eine Diktatur gefallen lassen aber dort gibt es nunmal auch welche, die für Fortschritt sind. Die Menschen dort hatten schließlich lediglich für mehr Rechte gekämpft, was ihr gutes Recht war. Und man kann schließlich schlecht zu Familien sagen, die sich das ganze nicht rausgesucht oder nicht opponiert haben "selber schuld".:schief:

Vergleich mal die Dramen zwischen Einheimischen und Zugereisten pro Kopf, merkst du was ?
Schon komisch dass bei 200.000 Leuten, welche teilweise grauenvolle Dinge erlebt haben mehr Zwischenfälle existieren als bei 80. Mio, die ein sorgenfreies Leben führen.
Aber ich merke schon, du marginalisierst das eine und übertreibst gekonnt bei den anderen.

Die Definition der Nazis war ideologisch/rassistisch. Ich benutze die allgemeine Definition das ein Parasit auf kosten anderer lebt.
Ansonsten bist du dem Nazi Spektrum zuzuordnen, für Umverteilung und gegen Kapitalismus waren die auch. Sozialisten bleiben eben Sozialisten, ob nun rot oder braun.
Denk mal darüber nach was du mit den Nazis so alles gemeinsam hast, du wirst über dich selbst erschrocken sein.
Die Definition eines Parasiten war im Dritten Reich gleich heute, rede dich bitte nicht raus. Wir wissen alle welche Konnotation das Wort Parasit hat. Nun hast du es im Kontext von "abgefuckten Verbrechern" gebracht, wer zwei und zwei zusammenzählen kann für den ist auch klar wie das Wort Parasit hier gemeint war.

Ich bin dem Nazi-Spektrum zuzuordnen? Wo bin ich für Umverteilung? Ach so, vermutlich meinst du jene Umverteilung die in den Köpfen irgendwelcher brauner Glatzköpfe stattfindet oder?
Der Zusammenhang, deine vorherigen, von Vorurteilen und Rassismen triefenden Posts, und dann willst du mir erklären wie du das Wort Parasit gemeint hast? Weißt du eigentlich welchen Stuss da von dir gibst?
Du bist sicher nicht ausländerfeindlich, aber...

Aber erkläre mir nur weiter wie meine politische Gesinnung aussieht, ich möchte etwas lachen.
Wie war das noch? Die kommunistischen Regime in Afrika im Kalten Krieg? Jaja, aber anderen vorhalten das Bildungssystem durchlaufen zu haben und indoktriniert zu sein. Nur weil man gebildet ist heißt es nicht, indoktriniert zu sein.

Eine weitere gute Waffe ist es die Außengrenzen zu schützen und konsequent alle Schleuserboote zurück nach Afrika zu schicken. Wer sich weigert umzukehren, kriegt einen Warnschuss vorm Bug. Wer sich immer noch weigert, wird versenkt. Das würde sich rumsprechen.
Richtig! Stattdessen holen sie die noch vor deren Küste ab und "retten sie vor dem ertrinken"

Ergo Bürgerkrieg, Krieg oder allgemeine wirtschaftliche Not sind keine Asylgründe. Politisch Verfolge würde ich selbst aufnehmen, aber der Großteil der Schiffe aus Afrika sind voller Wirtschaftflüchtlinge. Die gehören zurückgeschickt. Noch auf dem Mittelmeer. Und jedes Schiff das sich weigert umzukehren, müsste durch die Marine versenkt werden. Vielleicht würde die Botschaft dann endlich mal ankommen.
:nicken:

Boar Leute, ihr nehmt euch gerade auf beiden Seiten nicht viel.
Hört auf euch gegenseitig zu beschimpfen.
Ich empfinde hier auch den ein oder anderen Post als klar zuzuordnen. Trotzdem ist es ebenso unsinnig wenn man ausschließlich die andere Seite heranzieht.

Der eine bezichtigt mit unschönen Worten alle Flüchtlinge als Verbrecher und der nächste sie als allesemt unschuldig. Beides sind dumme extreme.
Die meisten dieser Menschen haben sicherlich Gründe für die Verständnis angebracht ist. Die Wahrscheinlichkeit dass dabei aber auch Verbrecher sind die sich nur absetzen wollen, ist aber recht hoch. Gerade diese schwarzen Schafe (keine Anspielung auf die Hautfarbe), haben oft eher die Mittel um sich eine solche Flucht zu leisten. Das sollte man wirklich nicht ignorieren.

Lasst diese Diskussion bitte nicht ausarten, sonst ist der thread sicher bald zu und das muss doch nicht sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück