cryon1c
Lötkolbengott/-göttin
AW: 400 Flüchtlinge vor Europas Küste ertrunken - Kaum bis keine Reaktion in den Medien - 400 von ca. 23.000 seit dem Jahr 2000
Ich denk mal den Leuten geht es um was anderes. Die Flüchtlinge kommen illegal hierher, ohne Papiere, ohne irgendwas ausser sich selbst.
Wer mit 5000$ unterwegs ist (was auch in Europa keine kleine Summe ist), kann eigentlich wie alle anderen Leute auswandern: sich hier um einen Job + Arbeisvisum bemühen und sich erst dann ins Flugzeug packen wenn das drin ist.
Sollte eigentlich auch so sein, nur wissen die Leute das da drüben nicht, haben keine Möglichkeit international nach Jobs zu suchen oder einfach mal sich in Ruhe vorbereiten.
Die sind froh wenn sie das Land verlassen haben, egal wie. Und sie wollen bestimmt nicht zurück wenn da Kriegszustände herrschen oder kein Stein auf dem anderen steht.
Diese Summe wird meist von der ganzen Familie zusammengekratzt, damit 1 Person rüberkommt, hier Geld kriegt und das ganze rübersenden kann. Denn die Leute wissen wie die Einkommen hier ausfallen, 5000$ hier zu verdienen ist nicht soo schwer.
ich glaube genau das machen die auch. bevor ich versuche mir in lateinamerika oder sonstwo ne neue existenz mit meinen händen aufzubauen mach ich es lieber hier in meinem gewohnten umfeld. wenn dieses gewohnte umfeld jedoch derart schlechte voraussetzungen bietet das mein vorhaben eher weniger erfolgversprechend ist dann steigt proportional die wahrscheinlichkeit es woanders zu probieren. dort wo ich denke das ich mehr chancen habe einen menschenwürdiges leben zu leben.
Ich denk mal den Leuten geht es um was anderes. Die Flüchtlinge kommen illegal hierher, ohne Papiere, ohne irgendwas ausser sich selbst.
Wer mit 5000$ unterwegs ist (was auch in Europa keine kleine Summe ist), kann eigentlich wie alle anderen Leute auswandern: sich hier um einen Job + Arbeisvisum bemühen und sich erst dann ins Flugzeug packen wenn das drin ist.
Sollte eigentlich auch so sein, nur wissen die Leute das da drüben nicht, haben keine Möglichkeit international nach Jobs zu suchen oder einfach mal sich in Ruhe vorbereiten.
Die sind froh wenn sie das Land verlassen haben, egal wie. Und sie wollen bestimmt nicht zurück wenn da Kriegszustände herrschen oder kein Stein auf dem anderen steht.
Diese Summe wird meist von der ganzen Familie zusammengekratzt, damit 1 Person rüberkommt, hier Geld kriegt und das ganze rübersenden kann. Denn die Leute wissen wie die Einkommen hier ausfallen, 5000$ hier zu verdienen ist nicht soo schwer.
. wären wir wir in deren situation würden wir ähnlich oder gar genauso handeln. was hält mich in einem land wenn es wirtschaftlich am boden ist weil von aussen instabilitäten in form von milizen, waffenlieferungen & bürgerkriegen geschürt werden. solche länder sind ein spielball für wirtschaftlich starke nationen, perfekt um neue waffensysteme an weichen zielen zu erproben
. wenn du am ersaufen/verhungern bist greifst du nach jedem strohhalm & bist sehr schnell zu manipulieren durch zweifelhafte glaubensrichtungen, gefährliches halbwissen & dem drang dieser situation zu entkommen.

.
. es steht dir frei als europäer an fast allen orten dieser welt fuss zu fassen.