Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Jetzt bekommen wir anscheinend alle ab. Ist aufjedenfall ein kluger Schritt der Deutschen von unserem Kanzler wird sowas definitiv nicht kommen und auch sonst hab ich da einige Sorgen was die nächsten Tage, Wochen auf uns zukommt. Für ein kleines Land wie Österreich wird das nicht zu bewältigen sein und da auch die Ungarn alles weiterleiten sehe ich schwarz, das Ganze könnte echt in die Hose gehen wenn da nicht schnell eine Lösung gefunden wird.

Ungarn will die Flüchtlinge nicht durch lassen - Österreich und Deutschland machen Druck - es wird beschlossen, dass die Flüchtlinge nach Deutschland dürfen - Ungarn Schickt sie Richtung Deutschland - Deutschland macht die Grenze dicht - Österreich am Arsch :ugly:

Na mal schauen welche Glanzleistung wir von unserem Kanzler erwarten dürfen. Hoffentlich sind sie ein wenig höher angesiedelt, als die Holocaust Vergleiche Richtung Ungarn.

Ungarn will die Flüchtlinge nicht durch lassen - Österreich und Deutschland machen Druck - es wird beschlossen, dass die Flüchtlinge nach Deutschland dürfen - Ungarn Schickt sie Richtung Deutschland - Deutschland macht die Grenze dicht - Österreich am Arsch :ugly:

Und der HC sitzt in seinem Büro und lacht weil er weiß das er bei der nächsten Wien Wahl alle Rekorde brachen wird.

Aber was erwartet man sich in Europa soll Österreich hunderttausende aufnehmen.

HC?

Ich hab bei der Überschrift eben erst gedacht, dass das
ein Alleingang der CSU in Bayern wäre, aber dass es so ist wundert mich jetzt schon etwas

Kannst du mir mal erklären welches Interesse die Amerikaner daran haben sollen?
Die EU muss für die USA halbwegs stark sein gegen Russland.

EDIT:
Danke, dass ihr einem Deutschen helft^^

Kannst du mir mal erklären welches Interesse die Amerikaner daran haben sollen?
Die EU muss für die USA halbwegs stark sein gegen Russland.

Destabilisierung>Gesetzesänderungen durchdrücken(zB.TTIP)>Totalkontrolle
Die Amis haben immensen Schiss, daß wir uns den Russen annähern. Deren Rohstoffe und unser KnowHow zusammen würde für die einen immensen Einflußverlust bedeuten.
Peter I. hatte das seinerzeit auch gemacht und durch europäische Profis Skt.Petersburg bauen lassen. Wir Europäer sollten eher souverän auftreten gegenüber allen Seiten.
Einflussverlustängste und Kontrolle behalten ist die primäre Triebfeder der NATO um den Krieg im Nord-Osten Afrikas zu initiieren.
Warum kommen eigentlich nicht massenweise Palästinenser hierher, obwohl dort schon seit Jahren Krieg herrscht?!

Es geht um seine Aussage, die Aussage ist in allen Nachrichten der Welt die gleiche.
Willst du sagen, dass unsere Nachrichten keine Propagandasender des Westens sind ? Überall wird für eine Seite, für eine Sache oder sonstwas propagiert, deswegen ist es auch fatal, sich auf eine Quelle zu fokussieren...aber das tut hier hoffentlich eh niemand.

Sicher steckt hinter vielen Medien eine eigene Agenda, jedoch gibt es Abstufungen. Ich würde meinen kritischen Blick danach richten aus welchem Kulturkreis/Gruppierungen Berichte stammen und wie erfolgreich diese sind.
Nordkorea Staatsfernsehen wäre entsprechend ganz unten. RT ist auch ziemlicher Dreck und voll mit Verschwörungsscheiße. Da wird dann wieder über den 9/11 inside Job geschwatzt etc.

Destabilisierung>Gesetzesänderungen durchdrücken(zB.TTIP)>Totalkontrolle
Die Amis haben immensen Schiss, daß wir uns den Russen annähern. Deren Rohstoffe und unser KnowHow zusammen würde für die einen immensen Einflußverlust bedeuten.
Peter I. hatte das seinerzeit auch gemacht und durch europäische Profis Skt.Petersburg bauen lassen. Wir Europäer sollten eher souverän auftreten gegenüber allen Seiten.
Einflussverlustängste und Kontrolle behalten ist die primäre Triebfeder der NATO um den Krieg im Nord-Osten Afrikas zu initiieren.
Warum kommen eigentlich nicht massenweise Palästinenser hierher, obwohl dort schon seit Jahren Krieg herrscht?!

Das Ergebnis aus "deren Rohstoffe und unser Know How" konnte man schon in der DDR und anderen Sowiet Vasallen bewundern. Als wenn Russland irgendwie ein Zugewinn wäre für uns.
(das Land ja, aber nicht deren Volk und Kultur)
Wie sehr ausländische Firmen bock haben in Ru zu investieren sieht man ja - gar keinen.

Wie ich bereits geschrieben habe wird der aktuelle Nahostkonflikt von Moskau angeheizt. Es war halt ein Fehler von Obama frühzeitig(2011) US Truppen aus dem Irak abzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:

Das Ergebnis aus "deren Rohstoffe und unser Know How" konnte man schon in der DDR bewundern. Als wenn Russland irgendwie ein Zugewinn wäre für uns.
Wie sehr ausländische Firmen bock haben in Ru zu investieren sieht man ja - gar keinen.

Wie ich bereits geschrieben habe wird der aktuelle Nahostkonflikt von Moskau angeheizt. Es war halt ein Fehler von Obama frühzeitig(2011) US Truppen aus dem Irak abzuziehen.

Auch wenn Russland seine Probleme hat, haben die uns nie was schlimmes getan oder wem anderen. Russland ist kein Agressor, der Kriege anzettelt um einfach Spaß zu haben, Rohstoffe zu sichern oder ihre Interessen durchzusetzen.
Es könnte ein wichtiger Partner für uns werden, wenn wir uns nicht mit Händen und Füßen dagegen wehren.
Hier ist es die Wahl zwischen Pest & Cholera - USA oder Russland. Beide gleichzeitig und gleichwertig als Partner zu behalten wird wohl nicht klappen, da die sich gegenseitig so gar nicht mögen.
Und Moskau heizt da nichts an, die versuchen die Lage stabil zu kriegen. Auch hier ist es schwierig, aber lieber sollte es einen Diktator geben als Terror, einen Diktator und einen Krieg obendrauf.

Cryon1c

Hast du die Taten von Russland nach und wären dem 2. Weltkrieg vergessen?

Ich glaube meine Oma hatte eine ganz andere Ansicht was Russland betrifft.

Russland ist kein Aggressor, der Kriege anzettelt um einfach Spaß zu haben, Rohstoffe zu sichern oder ihre Interessen durchzusetzen.
Hahaha
Berlin, Ungarn, Prager Frühling, Polen etc
Russland hat sich die Hände verdammt schmutzig gemacht, man kann jetzt natürlich sagen,
dass Russlands Aggressionen nicht die Auswirkung wie die der USA hatten, aber das ändert nichts.

Auch wenn Russland seine Probleme hat, haben die uns nie was schlimmes getan oder wem anderen. Russland ist kein Agressor, der Kriege anzettelt um einfach Spaß zu haben, Rohstoffe zu sichern oder ihre Interessen durchzusetzen.
Es könnte ein wichtiger Partner für uns werden, wenn wir uns nicht mit Händen und Füßen dagegen wehren.
Hier ist es die Wahl zwischen Pest & Cholera - USA oder Russland. Beide gleichzeitig und gleichwertig als Partner zu behalten wird wohl nicht klappen, da die sich gegenseitig so gar nicht mögen.
Und Moskau heizt da nichts an, die versuchen die Lage stabil zu kriegen. Auch hier ist es schwierig, aber lieber sollte es einen Diktator geben als Terror, einen Diktator und einen Krieg obendrauf.

Danke für deine Meinung, sie ist quasi der Prototyp dessen was die russische Propaganda in den Köpfen der Leute haben will.

Russland ist der größte Imperialist des letzten Jahrhunderts. Alle Länder in deren Einflussgebiet wurden ohne eine Wahl zu haben annektiert, eben um Interessen durchzusetzen und Ressourcen zu bekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=T65SwzHAbes (ich hätte nicht mal was dagegen wenn sie die Wirtschaft nicht immer so abfucken würden)
Moskau ist auch bei weitem die schlechtere Wahl zu Washington. Sonst hätte ich nicht meinen dritten Samsung Bildschirm hier stehen.

Russland wird weiterhin nach Kräften für Flüchtlingsströme sorgen, weil es eine billige Strategie ist den stärksten Gegner in Europa damit weich zu bekommen.
Die Leute hier machen ja auch noch fleißig mit und fühlen sich gut dabei.

https://www.youtube.com/watch?v=t-VGtdRezII

Zuletzt bearbeitet:

Hast du die Taten von Russland nach und wären dem 2. Weltkrieg vergessen?
Ich glaube meine Oma hatte eine ganz andere Ansicht was Russland betrifft.

Wenn du mit deutscher Nachkriegsgeschichte kommst, solltest du aber beide Seiten betrachten.
Die Amis waren nicht besser: Rheinwiesenlager
Soll jetzt auch kein Nachhilfeunterricht werden.
Defacto habe die Amis/NATO ein größeres Interesse an einer Destabilisierung Afrikas als die Russen. Dazu haben die NATO/Amis mehr Kriege seit 1945 angezettelt als die Russen. Warum wohl? Einflussnahme und Kontrolle der Rohstoffe ist mit Sicherheit ein handfester Grund.

Wenn du mit deutscher Nachkriegsgeschichte kommst, solltest du aber beide Seiten betrachten.
Die Amis waren nicht besser: Rheinwiesenlager
Soll jetzt auch kein Nachhilfeunterricht werden.
Defacto habe die Amis/NATO ein größeres Interesse an einer Destabilisierung Afrikas als die Russen. Dazu haben die NATO/Amis mehr Kriege seit 1945 angezettelt als die Russen. Warum wohl? Einflussnahme und Kontrolle der Rohstoffe ist mit Sicherheit ein handfester Grund.

Glaube das sehen mehr als nur ein paar anders. Man landete lieber bei den Amis als bei den Russen.

Und was genau passiert, wenn man an den Grenzen auf Flüchtlinge trifft? Werden die registriert und trotzdem reingelasssen?
Gleich kommt ein ARD Brennpunkt zum Thema Grenzkontrollen. Kontrollen ungleich Dicht machen.

ARD Brennpunkt zum Thema Grenzkontrollen:
Verantwortliche hoffen, das weniger Flüchtlinge kommen. Sporadische Kontrollen. Wir müssen wissen wer in unser Land kommt. Ach was. ;)
Soviel zu: Bayern macht "dicht" :ugly:

Keine Ahnung wie sehr man diesen Quellen vertrauen kann.
Ich finds bisschen heftig, nach all dem Medientrouble.

No Cookies | dailytelegraph.com.au
Syrian toddler Aylan's father drove capsized boat, other passengers say | Reuters

Der Vater lebte 3 Jahre in der Türkei etc...der Vater hat seine Familie umgebracht aber man bekommt trotzdem vermittelt als ob Europa schuldig ist.
Image of Drowned Syrian Boy Echoes Around World - WSJ

Zuletzt bearbeitet:

Um Afrika zu destabilisieren muss es ja erst mal stabil sein.
Wo ist Afrika denn jemals stabil gewesen? Und sag jetzt nicht zur Kolonialzeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück