• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Die besten PC-Spiele 2012: Wir suchen Ihre Stimme

Die besten PC-Spiele 2012: Wir suchen Ihre Stimme

• Alan Wake

Stimmen: 92 6,0%
  • Anno 2070: Die Tiefsee

Stimmen: 126 8,2%
  • Assassin's Creed 3

Stimmen: 297 19,4%
  • Binary Domain

Stimmen: 5 0,3%
  • Black Mesa

Stimmen: 180 11,7%
  • Borderlands 2

Stimmen: 230 15,0%
  • Call of Duty: Black Ops 2

Stimmen: 127 8,3%
  • Counter-Strike: Global Offensive

Stimmen: 99 6,5%
  • Dark Souls

Stimmen: 47 3,1%
  • Darksiders 2

Stimmen: 55 3,6%
  • Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten

Stimmen: 10 0,7%
  • Diablo 3

Stimmen: 183 11,9%
  • Dirt Showdown

Stimmen: 27 1,8%
  • Dishonored

Stimmen: 180 11,7%
  • Doom 3 BFG Edition

Stimmen: 21 1,4%
  • F1 2012

Stimmen: 43 2,8%
  • Far Cry 3

Stimmen: 446 29,1%
  • FIFA 13

Stimmen: 45 2,9%
  • Ghost Recon Future Soldier

Stimmen: 20 1,3%
  • Guild Wars 2

Stimmen: 145 9,5%
  • Hard Reset

Stimmen: 38 2,5%
  • Hitman Absolution

Stimmen: 191 12,5%
  • Inversion

Stimmen: 1 0,1%
  • Iron Front Liberation 1944

Stimmen: 4 0,3%
  • Iron Sky Invasion

• Kingdoms of Amalur: Reckoning

Stimmen: 10 0,7%
  • Landwirtschaftssimulator 2013

Stimmen: 39 2,5%
  • Mass Effect 3

Stimmen: 171 11,1%
  • Max Payne 3

Stimmen: 181 11,8%
  • Medal of Honor Warfighter

Stimmen: 55 3,6%
  • Need for Speed Most Wanted

Stimmen: 53 3,5%
  • Oil Rush

Stimmen: 12 0,8%
  • PES 2013

Stimmen: 11 0,7%
  • Port Royale 3

Stimmen: 9 0,6%
  • Prototype 2

Stimmen: 39 2,5%
  • Resident Evil: Operation Raccoon City

• Ridge Racer Unbounded

Stimmen: 1 0,1%
  • Risen 2

Stimmen: 77 5,0%
  • Shogun 2 - Total War: Fall of the Samurai

Stimmen: 44 2,9%
  • Sleeping Dogs

Stimmen: 84 5,5%
  • Spec Ops The Line

Stimmen: 54 3,5%
  • Spellforce 2: Faith in Destiny

Stimmen: 3 0,2%
  • Tera

Stimmen: 14 0,9%
  • The Darkness 2

Stimmen: 24 1,6%
  • The Elder Scrolls: Skyrim - Dawnguard

Stimmen: 169 11,0%
  • The Secret World

Stimmen: 19 1,2%
  • Torchlight 2

Stimmen: 78 5,1%
  • World of Warcraft: Mists of Pandaria

Stimmen: 68 4,4%
  • XCOM: Enemy Unknown

Stimmen: 86 5,6%
  • Sonstiges Spiel/Ich habe gar nicht gespielt/Geh weg/siehe Kommentar

Stimmen: 90 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    1.534
[x] Counter-Strike: Global Offensive
[x] Far Cry 3
[x] Hitman Absolution

CS:GO macht einfach Spaß, ist nichts besonderes aber ich spiel es echt oft. BLOPS2 ist nicht schlecht aber eben keine Innovation. CS:GO zwar auch nicht aber man musste ja mal ein CS mit besserer Grafik auf den Markt bringen.

[x] Alan Wake (ist mal wieder was anderes)
[x] Black Mesa (Half Life 1 mit verbesserter Grafik u. kostenlos, was will man mehr? :daumen: )
[x] CS: GO (auch wenn es eine Umstellung für nen BFBC2 Fan ist, ist es trotzdessen extrem gut gegen lange Weile u. macht durch die verschiedenen Spielmodi fast immer Spaß)
[x] Dishonored (habe ich zwar noch nicht gezockt, aber wenn der Preis weiter sinkt, dann wirds gekauft :D...gute Schleichgames machen auch mal Spaß)
[x] Max Payne 3 (beim Steamsale habe ich zwar jetzt nicht zugeschlagen...aber macht nichts...beim Kumpel kann ichs auch mal wieder zocken)
[x] Der Favorit kommt zu letzt: Hitman Absolution...Blood Money hat mir trotz der veralteten Grafik richtig Spaß gemacht... Absolution wird gekauft, wenn das mal bei Steam für ca.10€ im Sale drin ist (als Schüler kann man sich eben nicht jedes neue Game leisten)

Eine Sache hat mir aber in diesem Jahr gefehlt: gute Rennsimulationen...aber nächstes Jahr kommen ja Simbins neue Kracher + Project Cars :hail:

Für mich absolut unangefochten:

[x] Black Mesa

Die Liebe zum Detail spürt man einfach in jeder Sekunde. Nebenbei ist es endlich mal wieder ein Shooter, der auf höheren Schwierigkeitsgraden fordernd ist, weil er ohne Lebenspunkteregeneration auskommt. Mein Spiel des Jahres 2012, ohne wenn und aber.

Ansonsten fand ich noch dieses Jahr diese zwei Spiele ganz interessant:

[x] Alan Wake

Zwar an manchen Stellen vorhersehbar und repetitiv und die Story ist auch weniger interessant und überraschend als man sich das wünschen könnte, aber fernab vom aktuellen Allerlei ziemlich motivierend. Eines der wenigen Spiele seit Jahren, die ich auf einen Rutsch durchgespielt habe. Der DLC dazu ist auch nicht schlecht, aber etwas "arcadiger".

[x] CS:GO

Schlagt mich, aber ich finde es mittlerweile wirklich ziemlich gut und deutlich besser als CS:S. Vlt. kann ja dieses CS endlich die alten verfeindeten Lager der Anhänger von CS 1.6 und CS:S vereinen. In Zeiten von hunderttausend Belohnungen und Rängen ("Seargent of the Master Seargents Redux" :ugly:) irgendwie erfrischend oldschool und mMn um Welten besser als CQ und TDM in BF3.
Fehlt nur noch eine optisch zeitgemäße Umsetzung vom "Erdbeben"shooter, dann bin ich mal wieder für ein paar Jahre bedient.:hail:

[x] Sonsiges

He, durch diese Umfrage wird mir bewusst, dass ich dieses Jahr kein neues Spiel gekauft habe.:what:
Hab nur WoT gespielt und Mods für die TES-Reihe ausprobiert.

Ich bin am Schwanken zwischen [x] Diablo 3 und [x] Geh weg :ugly:
In Abetracht dessen, das ich d3 wohl am längsten gespielt habe, aber kein Interesse mehr daran habe und der Rest mir auch nicht sonderlich zusagt wird es wird.

Warscheinlich gut sind:
Guild Wars
Assa Creed 3
Dark Siders 3
Borderlands 2

Aber haben tu ich davon keins, daher lässt sich darüber keine entgültige Aussage treffen.
Vote for Dota 2 :hail:

Ich habe das Game und finde es hammer:
[x]Borderlands 2

[x]Far Cry 3
[x]Mass Effect 3
Bei Freunden angezockt, Videos gesehen und für "sehr gut" befunden:
[x]Dishonored
[x]Hitman Absolution
[x]Sleeping Dogs

[x] Sonstiges Spiel / Ich habe gar nicht gespielt/Geh wegsiehe Kommentar
Bei mir ist nur der HL Mod und Risen 2 gelandet an aktuellen Spielen

[X] Black Mesa

Das einzige aus der Riege das ich gespielt habe, das mich interessiert, das ich cool finde/fand. Naja gut das passt nicht ganz, aber für mich war das das beste. Macht auch immernoch Spaß. :-) Habs immernoch nicht durch...

xcom enemy unknown, das spiel war ein kracher, die frage ist nur landet es für mich hier weil oder trotz des frustfreieren gameplays.

[X] Black Mesa
Habs immernoch nicht durch...

Ich auch nicht, aber mir ist das aussage genug, find iwie es ist halt doch gute kost, aber echt jetzt das beste (?nur weil es umsonst war?) ?

Drollig, BF3 ist schon wieder soooo alt... dachte, das müsste auch noch dabei sein...

Ich finde CSGO auch gar nicht soo schlecht... Vor allem ist der Preis "gerecht", man bekommt halt auch kein bf3... aber fun ist garantiert!
Risen2 zählt wie jede Gothic-Nachfolge-Geschichte immer zu den Besten^^
Anno bleibt auch wie immer unerreicht, Black Mesa is hammer, Hitman hab ich noch nicht...

Ich habe für die gestimmt :

Alan Wake
Assassin's Creed 3
Call of Duty: Black Ops 2
Darksiders 2
Far Cry 3
Ghost Recon Future Soldier
Hitman Absolution
Max Payne 3
Mass Effect 3
The Darkness 2

Für mich das Kickstarter Spiel "Chivalry - Medieval Warfare". Endlich mal ein "Shooter" mit Anspruch ;-) Und dann auch noch im Mittelalter, das kann nur gut sein. Sehr zu empfehlen, gibts auch bei Steam zum kaufen !

Gruß

Micha

Zurück