Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Du musst ja erstmal mal alles schaffen.
Und wenn du es mit einem Charakter geschafft hast, probierst du den nächsten aus und danach wieder nen neuen.
Viele Wege führen nach Rom.
Wenn du einmal Weltmeister in irgendwas geworden bist, hörst du danach auch auf?
Welche Pitstufe hast du eigentlich zuletzt geschafft? Mit deinen stärksten Charakter?
 
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OMG! Soviele Mythics :ugly:

Da wird Blizzard bestimmt noch einen Riegel vorschieben.
 
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Hier mal ein Video von jessirocks über die kommenden Änderungen. Er ist sehr positiv gestimmt.

Edit:

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Scheinbar braucht man zum vollenden nur noch eine Materialsorte.


Und hier noch etwas über die Runen

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Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich des Kosten-Nutzen-Aufwandes müssen die Leute von Blizzard aber nochmal ran. Wenn die letzten 4 Aufwertungen des Gegenstandes 5 mal teurer sind als die ersten 8, kann etwas nicht stimmen.

Wenn die letzten 4 Aufwertungen so teuer bleiben, werden 95 % der Spieler ihre Gegenstände nicht voll aufwerten. Dann kann man sich das beinahe komplett sparen. Bei den Glyphen soll es ja ähnlich sein.
 
Bezüglich des Kosten-Nutzen-Aufwandes müssen die Leute von Blizzard aber nochmal ran. Wenn die letzten 4 Aufwertungen des Gegenstandes 5 mal teurer sind als die ersten 8, kann etwas nicht stimmen.

Wenn die letzten 4 Aufwertungen so teuer bleiben, werden 95 % der Spieler ihre Gegenstände nicht voll aufwerten. Dann kann man sich das beinahe komplett sparen. Bei den Glyphen soll es ja ähnlich sein.
Das stimmt. Das hatte jessirocks im Video auch gesagt.

Vielleicht bekommen sie ja deswegen schon genug Feedback vom PTR Test. So das sie das noch ändern bevor der Patch final ist.
 
Bezüglich des Kosten-Nutzen-Aufwandes müssen die Leute von Blizzard aber nochmal ran. Wenn die letzten 4 Aufwertungen des Gegenstandes 5 mal teurer sind als die ersten 8, kann etwas nicht stimmen.
Doch, genau das ist so gewollt und auch sinnvoll.
Es geht eben genau nicht darum dass jeder alles erreichen kann mit "normalem" Aufwand, denn dann haste genau wieder dasselbe Problem: nach 4 Wochen gibts keinen Progress mehr bzw. Es geht nur noch um Glück meim Loot.

Dass der Aufwand für Verbesserungen am Gear anfangs klein ist und zum Ende hin sehr stark ansteigt ist eine der Methoden, auch Vielspieler dabei zu halten die sonst innerhalb weniger Tage wieder alles schon fertig hätten.

Das Prinzip ist seit Jahrzehnten bekannt und bewährt (schon bei Diablo2 musste man für die letzten 5 Level monatelang grinden weil das Spiel einfach die gewonnene XP pauschal auf 5% reduziert hat und ach ja, wer stirbt fängt vorne an...), nur versucht man immer wieder es anders zu machen und nie funktionierts bis man dann im Patch Nummer etwa 317 es wieder so macht wie früher.
 
Doch, genau das ist so gewollt und auch sinnvoll.
Es geht eben genau nicht darum dass jeder alles erreichen kann mit "normalem" Aufwand, denn dann haste genau wieder dasselbe Problem: nach 4 Wochen gibts keinen Progress mehr bzw. Es geht nur noch um Glück meim Loot.

Dass der Aufwand für Verbesserungen am Gear anfangs klein ist und zum Ende hin sehr stark ansteigt ist eine der Methoden, auch Vielspieler dabei zu halten die sonst innerhalb weniger Tage wieder alles schon fertig hätten.

Das Prinzip ist seit Jahrzehnten bekannt und bewährt (schon bei Diablo2 musste man für die letzten 5 Level monatelang grinden weil das Spiel einfach die gewonnene XP pauschal auf 5% reduziert hat und ach ja, wer stirbt fängt vorne an...), nur versucht man immer wieder es anders zu machen und nie funktionierts bis man dann im Patch Nummer etwa 317 es wieder so macht wie früher.
Naja, aber gleich arm werden soll man ja auch nicht dabei. ;)

Aber wenigstens braucht man das Material nicht mehr im Pit farmen.
 
Dass der Aufwand für Verbesserungen am Gear anfangs klein ist und zum Ende hin sehr stark ansteigt ist eine der Methoden, auch Vielspieler dabei zu halten die sonst innerhalb weniger Tage wieder alles schon fertig hätten.
Aber der Kosten-Nutzen-Aufwand scheint höher zu sein als der aktuelle.
Da die Vielspieler aber das perfekte Gear haben wollen und ihre Gegenstände öfters zurücksetzen, also 3x an den richtigen Stellen einen kritischen Treffer bei den Werten landen wollen, hätten sie auch genügend Langzeitmotivation, wenn die Kosten gesenkt werden würden.
Selbst die Vielspieler würden ihr Gear bei diesen viel zu hohen Kosten nicht zurücksetzen. Oder sie würden es zurück setzen, aber ihre Ausrüstung nur auf 8 Aufwerten.

Aber wenigstens braucht man das Material nicht mehr im Pit farmen.
Und Abtraumdungeons machen dir mehr Spaß? Ich finde sie zum :kotz:
Die Pit ist kurz und schnell durchgelaufen. Loot dropt auch nur am Ende.
Albtraumdungeons dauern eine gefühlte Ewigkeit und nach spätestens 10 Stück hat man alle gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Kosten-Nutzen-Aufwand scheint höher zu sein als der aktuelle.
Klar - der aktuelle Aufwand war aber auch sehr klein wenn ich mich anfrühere Diablos erinnere.

Ich meine selbst ich konnte in kürzester Zeit und ohne riesiges Grinding als Gelegenheitsspieler meine gesamte Ausrüstung voll-vollenden und das mit locker 20x zurücksetzen. Level, Glyphen usw. sind sowieso ein Witz gewesen.

Wenn ich da an D2 oder D3 denke - da hatte ich mit meiner Spielzeit und Fertigkeit niemals auch nur den Hauch einer Chance ins echte Endgame zu kommen (beispirlsweise die Uber-Bosse in D2 zu schaffen oder überhaupt zu sehen) einfach weil ich keine 1000 Spielstunden in Sanktuario verbringe. :ugly:
 
Von deiner anfänglichen Enttäuschung bezüglich der Änderungen ist nichts mehr zu sehen. Wie kommt es?
Ich habe meinen Frust überwunden.

Insgesamt hat mir das Spiel schon viel Spaß gemacht. Auch wenn das farmen sich manchmal eher wie Arbeit angefühlt hat. ;)

Edit: Hier noch ein interessantes Video über das neue Itemsystem

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Ich finde da hat er Recht. Für mich nicht nachvollziehbar warum das jetzt nochmal geändert wird.
Das war eigentlich doch ganz gut bisher. :ka:

Vor allem das man Item´s ohne GA nur einmal härten und nur 4 mal vollenden kann finde ich doof.
 
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