Special Diablo 4 unter Linux im Test: Benchmarks im Vergleich zu Windows 11 überzeugen

Das kannst du dir ersparen. Die wenigsten DX12 (VKD3D) Titeln laufen mit der ARC. Geschuldet ist das Ganze an fehlenden MESA Dingen
Du meinst Dinge wie die hier erwähnten?
Weiter hat Intel die ARC 770 abgeschossen
Intel baut die eigene Version nicht mehr. Also vergleichbar mit MBA und Founders Editionen. Überraschung: Auch AMD beendet regelmäßig die MBA kurz nach Release und auch bei NV wurden schon Founders nicht weiter produziert ohne dass das einen Einfluss auf die Gesamtverfügbarkeit des dazugehörigen Chips hatte.
 
Du meinst Dinge wie die hier erwähnten?
Im Artikel steht von Leistung und nicht etwas von Sache Dx12 (VkD3D). Schau auch mal die aufgeführten Games an. Kein DX12 Spiel dabei. Auf einen Linux Arch System (MESA Devel (Git) Treiber) war es mir nicht möglich Spiele wie The Last of US, Resident Evil 4 REMAKE, Street Fighter 6 (Demo) und weitere exklusiv Games mit DX12 auszuführen. FarCry6 ließ sich starten. Menü einwandfrei. Im Game nur noch Grafikbrei. Alle Games laufen jetzt aber mit der 6700 anstandlos bei mir. Du kannst auf reddit als auch phoronix etwas über die Probleme lesen bzw. warum es nicht geht. Weiter findet mein kein Video das eine Reihe von DX12 Titel mit der Intel Arc unter Linux zeigt. Mir persönlich noch nicht untergekommen. Bei den Tests bei phoronix kam auch nur Cyperpunk 2077 ins Spiel. Ließ sich bei mir übringst auch nicht starten. Dafür ging aber The Witcher 3 (DX12) bei mir. Sogar Raytracing starten, aber das war nur Brei. Und dann war es mit Updates vorbei. Spiel Update als auch System Updates. Habe es nicht festgehalten auf welchen Updates das alles lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da kein unentschieden solange die P1 deutlich schlechter sind.

Aber ich zocke es unterwegs auch unter Linux auf dem Steam Deck.
 
Zurück