Special Cyberpunk 2077 v2.0 im Benchmark: Linux hängt Windows mit einem Ryzen 5 7600 und einer Radeon RX 6700 XT deutlich ab

Hab ich nie behauptet. Das Betriebssystem läuft durchaus stabil. Die definitiv nicht emulierten Windoofprogramme, für die es nunmal im Moment keinen Open-Source Ersatz gibt dagegen nicht. Dazu gehören sowohl in der Regel neue Spiele, als auch Produktivprogramme wie in meinem Fall 3D-CAD.

Jo eben. Und der Standardnutzer hat eben keine Ahnung.

Ich glaube einige hier müssten mal ein paar Tage an die Front des Level-1 IT-Support geschickt werden, dann würde klar werden wie niedrig die Latte beim Standardnutzer eigentlich liegt.
letztens konnte ich aufgrund diverser adminrechte problem eine eine datei auf einer externen festplatte löschen. das klappte erst, über kubuntu. Ubuntu kann einfach alles lesen MACOS oder Windoof Partition. Nicht umsonst wird das im IT Support benutzt.
 
Das Problem der schlechten Spieleunterstützung, ist nicht etwa Windows, sondern die Schnittstelle DirectX, mit der MS sogar die HW Industrie unter Druck setzen kann. Opengl ist eben nur eine 3D Grafik Schnittstelle aber es fehlen eben, Audio, Input und 2d Unterstützung. Gäbe es sowas wie OpenX, wäre MS längst weg vom Fenster(:haha:irgendwie ironisch)
 
Zurück