News Windows 11: Microsoft führt eine Linux-Benutzeroberfläche ein

Schwierig, wäre da nicht das Gaming, würde ich mir Windows auch nicht mehr antun.
Spielen ist unter Windows einfach einfacher, kein nerviges rumgefummelt mit irgendwelchen DRM.
Alles läuft out of the Box.
Bessere Treiber, besser PowerManagment und vor allem Tools wie MSI Afterburner etc.

Ohne Gaming ist es heute egal welches OS, das meiste findest so wieso im Browser statt.
 
Drucker sind leider allgemein oft ein ziemlicher Krampf. Ich werde bei meinem nächsten genau darauf achten, dass er allgemeine Protokolle unterstützt und ohne speziellen Treiber auf dem Client läuft.

NTFS steht nicht für New Testament File System, auch wenn es fast so alt ist. Gott hat damit also nichts zu tun.

Mein Linux läuft perfekt.
Windows braucht keiner im privaten Bereich.
Was auch immer NTFS ist. Muss noch in vor DOS Zeiten gewesen sein oder. Windows wird doch auf FAT Partitionen installiert. Das weiß doch nun wirklich jedes Kind.
Mein Windows läuft perfekt.
Linux braucht keiner im privaten Bereich.
Vor allem sendet Dein Windows sehr viel. Aber Du weißt sicher auch was alles.
 
Microsoft führt eine Linux-Benutzeroberfläche ein
Das passt gar nicht in Windows rein, vorallem sollen die mal lieber das Android Sybsystem beibehalten, das war an vielen Ecken gar nicht so schlecht.
Linux unter Windows geht gar nicht gut...
Da nutze ich lieber eine reine Linux Distribution wie z. B. Debian & Co...:top::)
 
Das passt gar nicht in Windows rein, vorallem sollen die mal lieber das Android Sybsystem beibehalten, das war an vielen Ecken gar nicht so schlecht.
Linux unter Windows geht gar nicht gut...
Da nutze ich lieber eine reine Linux Distribution wie z. B. Debian & Co...:top::)
Das Android Subsystem ist bloß ohne den Play Store und die entsprechend darüber vertriebenen Apps nicht wirklich tauglich für den breiten Gebrauch. Das hat man ja nun hinreichend gesehen. Für diese Integration müsste Microsoft aber mit Google kooperieren und umgekehrt, woran wohl beide kein Interesse pflegen. Ein Play Store unter Windows wäre eine zu erhebliche Konkurrenz zum Microsoft Store und Microsoft will diese Tür sicherlich nicht ihren größten Konkurrenten öffnen. Und Google möchte die Nutzer auch lieber von ChromeOS überzeugen, um maximale Datensammlung betreiben zu können. Android-Apps entwickeln und testen kann man auch ohne das Subsystem hinreichend, daher ist es im Gegensatz zum WSL auch für die Entwicklergemeinschaft nicht von so einem großen Nutzen. Daher steht der Entwicklungsaufwand für Microsoft in keinem hinreichenden Verhältnis zum Nutzen. Also wird es wohl erstmal nicht fortgeführt und es ist fraglich ob sich das jemals ändern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Titel hatte ich auf eine positive Nachricht gehofft, aber Microsoft macht alles nur noch schlimmer! Diverse Spiele sind zur Zeit der einzigste Grund warum ich Windows überhaupt noch verwende! Ich habe auf meinem Notebook aus bestimmten Gründen Windows 11 installiert, und es ist schlechter als als Windows 10, Windows 7 und Windows Vista!
Für arbeiten unter Linux habe ich eine separate SSD, da weiß ich was das System kann und wie es reagiert!
 
Bei dem Titel hatte ich auf eine positive Nachricht gehofft, aber Microsoft macht alles nur noch schlimmer! Diverse Spiele sind zur Zeit der einzigste Grund warum ich Windows überhaupt noch verwende! Ich habe auf meinem Notebook aus bestimmten Gründen Windows 11 installiert, und es ist schlechter als als Windows 10, Windows 7 und Windows Vista!
Für arbeiten unter Linux habe ich eine separate SSD, da weiß ich was das System kann und wie es reagiert!
Schlechter als Windows Vista? Wovon redest Du bitte?
 
Linux hasst dich übrigens, Microsoft.
Schwierig, wäre da nicht das Gaming, würde ich mir Windows auch nicht mehr antun.
Spielen ist unter Windows einfach einfacher, kein nerviges rumgefummelt mit irgendwelchen DRM.
Einfach nichts mit DRM kaufen. Sollte man sowieso nicht unterstützen sowas. Tatsächlich ist es aber mittlerweile sehr komfortabel geworden, Spiele unter Linux zu installieren. Und wenn mal was nicht auf Anhieb läuft findet man meistens irgendwo einen Thread, wo jemandem geholfen wurde, das Spiel zum laufen zu kriegen.
 
Wat ik dar laver? Ik heff den Indruck, dat di dat Bedrievssysteem MS-DOS as ok dat Dateisystem FAT16/32 nich begäng is. Dat maakt aver nix, wenn Du dat nich weetst, bruukt dat aver nüms mehr, tominnst wenn Du en tokunftsfähig Bedrievssysteem as to'n Bispeel Linux bruukt. Echte Enthusiasten bruukt natürlich eher FreeBSD. Wenn Du dat na dree leefst aver allens noch nich kennst sullst Du di beeilen. In'n ännern sull du in dien blieven Leven nich allens so eernst nehmen.
 
@Andreas1975
Du scheinst ja alle möglichen Annahmen hier zu treffen und bisher zielsicher weit daneben zu liegen. Vielleicht wärs angebracht einfach gar nix zu sagen wenn du nicht weisst wovon du sprichst.
 
eine grafische Oberfläche mit den diversen Optionen statt dem winget Befehl für systemweite Updates wäre auch mal was, um sich noch mehr den Vorteilen von Linux anzunähern, das wäre echt sinnvoll, 99,9% der Windows User wissen das doch gar nicht (zu nutzen)
 
Das passt gar nicht in Windows rein, vorallem sollen die mal lieber das Android Sybsystem beibehalten, das war an vielen Ecken gar nicht so schlecht.
Linux unter Windows geht gar nicht gut...
Da nutze ich lieber eine reine Linux Distribution wie z. B. Debian & Co...:top::)
Das mit Linux unter Windows ist auch nicht für normale Anwender gedacht, sondern nur für spezielle Anwendungsfälle im Serverbereich, um Administratoren etc. bei ihrer Arbeit zu unterstützen, die so etwas benötigen (können).
Das mit dem Androidtüdelkram ist nur Spielerei, damit Leute ihre Apps und Spiele vom Handy am PC darstellen können.
Dafür gibts aber auch fertige Programme, die man seit Jahren kostenlos bekommt.
 
Das mit Linux unter Windows ist auch nicht für normale Anwender gedacht, sondern nur für spezielle Anwendungsfälle im Serverbereich, um Administratoren etc. bei ihrer Arbeit zu unterstützen, die so etwas benötigen (können).
So schauts aus... aber das raffen die User ja hier nicht, da geht es eher um das Bashing.

Ne GUI für WSL hätte ich aber auch nicht gebraucht ^^ das ist ja gerade das schöne an WSL für mich, das ich easy bash nutzen kann und eben nicht irgendwelche GUI´s nutzen muss.
 
Linux hasst dich übrigens, Microsoft.

Einfach nichts mit DRM kaufen. Sollte man sowieso nicht unterstützen sowas. Tatsächlich ist es aber mittlerweile sehr komfortabel geworden, Spiele unter Linux zu installieren. Und wenn mal was nicht auf Anhieb läuft findet man meistens irgendwo einen Thread, wo jemandem geholfen wurde, das Spiel zum laufen zu kriegen.

Das sind mir aktuell noch zu viele Nachteile.
- Weniger FPS
- Mehr Stromverbrauch (gerade im idle)
- Mögliches herum basteln, vor allem nach jedem Patch

Nein, ich möchte nicht wegen DRM auf ein gutes Spiel verzichten.

Es geht ja nicht nur um die Spiele, sondern um die ganze Hardware (Grafikbereich) die unter Windows einfach besser funktioniert, Tools wie MSI Afterburner suchst du in Linux vergeblich.

Und das sag ich als jemand der Linux das erste mal 1996 "installiert" hat und seit 2003 täglich Beruflich einsetzt und betreut.
Privat hat mein 2. Notebook ebenfalls Debian als OS, (das erste Notebook hat einen BSD unterbau)
 
Zurück