Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
riedochs schrieb:
Moin Leute, hab mal ne Frage: Wir sind gerade aus dem Urlaub gekommen und der Launcher hat sich aktualisiert, jetzt soll ich das Spiel neu installieren?:what:

Wenn der launcher aktualisiert wurde will er den neu starten du musst nix neu installieren.

Jetzt hat Bashiok im US Forum eingestanden das die Item Jagd allein kein befriedigender Endgame-Content ist, was sie aber vor release erwartet haben. Ein Problem dem sie sich frühestens nach dem PvP patch annehmen werden. :ugly:

Qualle

Jetzt hat Bashiok im US Forum eingestanden das die Item Jagd allein kein befriedigender Endgame-Content ist, was sie aber vor release erwartet haben. Ein Problem dem sie sich frühestens nach dem PvP patch annehmen werden. :ugly:

Qualle

Immer wieder erstaunlich wie erst stark rückläufige Spielerzahlen in einem Millionenprojekt entsprechenden Leuten etwas aufzeigen, was ein gesunder Menschenverstand ohnehin gewusst hätte.

Ich meine... stellt euch das vor inner Sitzung:

Entwickler: "hey, wir machen ein Spiel das nach 30 Stunden absolut nichts mehr bietet außer dass der Spieler rumläuft, auf Monster klickt und hofft, dass in einem von 50.000 Fällen ein brauchbarer Gegenstand auf den Boden fällt. Das muss doch einfach monatelang motivieren ohne Ende."
Restliche Anwesende: *Klatschen* + *Nicken*
Putzfrau im Flur die mithört: "Die sind doch bekloppt" :ugly:

Incredible Alk schrieb:
Immer wieder erstaunlich wie erst stark rückläufige Spielerzahlen in einem Millionenprojekt entsprechenden Leuten etwas aufzeigen, was ein gesunder Menschenverstand ohnehin gewusst hätte.

Ich meine... stellt euch das vor inner Sitzung:

Entwickler: "hey, wir machen ein Spiel das nach 30 Stunden absolut nichts mehr bietet außer dass der Spieler rumläuft, auf Monster klickt und hofft, dass in einem von 50.000 Fällen ein brauchbarer Gegenstand auf den Boden fällt. Das muss doch einfach monatelang motivieren ohne Ende."
Restliche Anwesende: *Klatschen* + *Nicken*
Putzfrau im Flur die mithört: "Die sind doch bekloppt" :ugly:

Richtig da hat echt die menschliche Logik gefehlt oder einfach ein psychologisch kompetenter arbeitsplatz der sich die arbeit immer mit ansieht? Dann würde vieles besser sein weil es vorbeugend rihtig gemacht wurde.

Mal sehen wenn ich mein Studium in Wirtschafts- und Medienpsychologie habe vielleicht als Master kann ih ja Blizzard mal fragen ob sie einen brauchen, der weiß was die Community wirklich braucht ^^

Ich hoffe die haben sich einige Community Beiträge und Videos angeschaut (z.B. von Kripperian). Da waren teils richtig gute Vorschläge dabei.
Ein weiterer Schwierigkeitsgrad fürs Endgame hat von Anfang an gestunken. Als ob das nen großen Unterschied macht, wenn man den gleichen Content noch ein weiteres mal (mit One-Shot Monstern) durchspielt...

Qualle
genau so ist es. nephalem-buff hin oder her, ab level 60 wirds ziemlich langweilig, weil man quasi nicht mehr belohnt wird. außer eben in sehr, sehr seltenen fällen, wenn man mal wieder nach 50h spielzeit ein halbwegs brauchbares item gefunden hat.
drum spiele ich nun lieber alle chars auf 60 hoch, anstatt mit meinem hauptchar weiterzuspielen.

Jetzt wollen Sie das MF einschränken .DAS wäre Der tot für d3 . Wozu noch inferno spielen wenn die chanche auf was gutes reduziert wird? Droppt ja jetzt schon 98% crap.oder waren es 99 %???

Jetzt wollen Sie das MF einschränken .DAS wäre Der tot für d3 . Wozu noch inferno spielen wenn die chanche auf was gutes reduziert wird? Droppt ja jetzt schon 98% crap.oder waren es 99 %???
Nein sie wollen nicht MF generell einschränken.
Sie wollen einschränken dass man 2 Gear set hat und dann kurz vom Gegner-legen wechselt.
Ich persönlich finde das auch richtig.

Schau dir mal die Streams von den Dauer-Zockern an.
Die wechseln von 100k DPS (oder all-res lastigem) auf 350 MF gear.
Was da ein Boss an Gelb und Blau wirft, sehe ich beim ganzen 5x Nephalem vielleicht.

Nein sie wollen nicht MF generell einschränken.
Sie wollen einschränken dass man 2 Gear set hat und dann kurz vom Gegner-legen wechselt.
Ich persönlich finde das auch richtig.

Schau dir mal die Streams von den Dauer-Zockern an.
Die wechseln von 100k DPS (oder all-res lastigem) auf 350 MF gear.
Was da ein Boss an Gelb und Blau wirft, sehe ich beim ganzen 5x Nephalem vielleicht.

trotzdem nur ******** dabei...^^

die itemjagd bleibt für mich und all die anderen spieler immer noch witzlos und langweilig, wenn enfach nichts bzw nur ******** droppt..

in dem posting lese ich nämlich nicht heraus, dass sie das ändern wollen.. sie wollen das problem generell angehen und die sache neu gestalten...

wirst ja nicht glauben, dass sie plötzlich die droprates a la diablo 2 hochschrauben und somit ihr AH unnütz machen..

Das Problem war doch noch nie dass zu wenig Items droppen, sondern dass nur Schrott dropt. Wenn ich Akt1 bis 3 durchlaufe ist danach meine ganze Truhe + Inventar voller lvl60+ rares. Die Rares mit ilvl <60 sind schon verkauft. Dennoch ist nur Schrott dabei. Was bringt es also die Quantität anzuheben?

in dem posting lese ich nämlich nicht heraus, dass sie das ändern wollen.. sie wollen das problem generell angehen und die sache neu gestalten...

wirst ja nicht glauben, dass sie plötzlich die droprates a la diablo 2 hochschrauben und somit ihr AH unnütz machen..
Da hast du recht.
Das ist aber für mich auch ein anderes Thema.
Deswegen hab ich das nicht angesprochen.

Ich würde mich da Speddy411 anschließen.
Es droppt nicht das was ich für meinen Build möchte.
Generell sind wenig super Items dabei.
Aber ein paar hatte ich schon, die für mehrere 100k im AH weg gingen.
Aber erst 1 was mir so halbwegs genug gefallen hat, dass ich es selbst trage.

Schmied ist das gleiche Problem.
Total Zufall und im Endeffekt die Kosten nicht wert.

Hat aber alles nichts mit dem Patch am gear switch für MF zu tun.
Deswegen gehört das nicht richtig in die aktuelle Diskussion.
Auch wenn die ganzen Probleme sehr wohl angeprangert gehören.

Ich glaub die Drop-Chancen sind gar nicht so unterschiedlich zu Diablo 2. Nur sind Items halt viel wichtiger und die einzige "langzeit"-Motivation des Spiels in Diablo 3. (Außerdem ist das Design der Items (wie z.B. keine lvl-bezogenen Werte) eher mäßig)
Wenn der spürbare Fortschritt in einem Hack'n'Slay nicht mehr vom level aufstieg, sondern nur noch von Items kommt, müssen die Drops natürlich so gut sein, das es einen dazu motiviert weiter zu spielen. Dazu passt aber ein rein zufällig drop System nicht...

Also ich denke die werden eher noch Pseudo-LvlUps einbauen, als das sie es schaffen das Drop-System so anzupassen, das jemand durch die Item-Drops zum spielen motiviert wird.

dennoch waren die mfruns in diablo2 100 mal motivierender...

hinzu kamen dann noch die spielereien mit den runen...

kann auch daran liegen, dass wir es in d3 ausschließlich mit langweiligen rares zu tun haben und jeder enttaeuscht ist, dass uniques so mieß sind und genau wie setitems einfach nie droppen...

werde jetzt nach und nach alle charaktere auf level 60 hochspielen und dann schauen wir mal, ob das spiel noch spaß bereitet. vielleicht werde ich dann die komplette ausrüstung im RMAH verscherbeln und mit einem kleinen gewinn aus d3 ausscheiden :)
dennoch traurig. diablo 2 habe ich seit seinem release bis zum release von d3 stets sehr gerne gespielt...

apropo dropraten: gerade habe ich mal zum spaß d2 angeschmissen. keine 2min (!!) im game und schon ein sehr gutes unique gedroppt (titans rache)! und das ohne mf gear, gear-switch oder sonstige späße.

EDIT: 1min später ein kleines und unnützes set-item. aber immerhin etwas abwechslung!!

EDIT2: und btw. habe ich nach all den jahren immer noch keinen charakter auf level 99. aber es ist gut zu wissen, dass man sich jedes mal, wenn man ein bisschen spielt, der 99 annähert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja diablo 2 hat den Spieler immer mal wieder mit kleinen uniques und Set items belohnt was sehr motivierend war. Selbst wenn man die items in dem Moment nicht zwingend brauchen konnte, hat es die Hoffnung gemacht bald was richtig gutes zu finden, was dann ja auch irgendwann passiert ist. Und die Sachen die man zunächst nicht brauchen konnte, hat man dann dem zweitchar gegeben.

Ich glaube mittlerweile sowieso, das Blizzard items zum Verkauf ins Auktionshaus stellt, um so die Spieler in Inferno weiterzubringen und wieder zu motivieren. Oder habt ihr schonmal ein gutes legendary, geschweigedenn ein Set Item droppen sehen? Also ich nicht. Und ich hab ne Menge Leute in meiner f List. Und ein Set Item hat noch niemand gesehen, nichtmal die Leute die schon Akt 3 Inferno gemacht haben. Also ingame denke ich gibt es garkeine Set items. Oder nur mit 0,0001% dropchance.
Sorry, aber das ist für mich einfach kein diablo Feeling mehr...

Ja diablo 2 hat den Spieler immer mal wieder mit kleinen uniques und Set items belohnt was sehr motivierend war. Selbst wenn man die items in dem Moment nicht zwingend brauchen konnte, hat es die Hoffnung gemacht bald was richtig gutes zu finden, was dann ja auch irgendwann passiert ist. Und die Sachen die man zunächst nicht brauchen konnte, hat man dann dem zweitchar gegeben.

genau das war es... nach paar stunden mf runs ist immer irgendetwas gedroppt, das brauchbar war und dich motiviert hat.. ist zb ein palaschild, en bogen oder sonstwas gedroppt, schoss dir direkt der gedanke in den kopf, nen neuen char bzw build hochzuleveln.. diese situation existiert in d3 ueberhaupt nicht!

wenn du dann paar uniques angesammelt hast, ging es in die foren, oder du hast die uniques in den public games vertickt... alles persönlich, da wurde gefeilscht ohne ende^^ oftmals bekam man sachen auch geschenkt.. sowas ist in d3 undenkbar..

N ist O windforce :devil:

echt unglaublich, wieviel und oft ich über das spiel meckere.. sowas mach ich normal gar nicht.. aber das ding ist, dass kein spiel so lange gezockt habe wie diablo und ich dementsprechend enttaeuscht und wütend bin, wie derb blizzard d3 verkackt hat und das auch noch mit absicht!

Also kurzum, wir befinden uns immer noch im Beta-Test, über den Sommer haben dann ja auch die ganzen Programmierer Urlaub, schließlich ist in den USA ja auch schon Ferienzeit .. ich rechne mit der Fertigstellung des Produktes zwei Wochen nach Erscheinen des ersten Add-Ons .. Wie würde Bart Simpson zu Blizzard sagen "So long, suckers" :lol:

...
echt unglaublich, wieviel und oft ich über das spiel meckere.. sowas mach ich normal gar nicht.. aber das ding ist, dass kein spiel so lange gezockt habe wie diablo und ich dementsprechend enttaeuscht und wütend bin, wie derb blizzard d3 verkackt hat und das auch noch mit absicht!
diablo 3 ist ein sehr gutes beispiel dafür, wie die gier ein spiel kaputt gemacht hat.

Zurück