Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Diablo 3 ist keineswegs ausgereift.
Aber es hat auch die Vergleiche mit einem Diablo 2, dass Addon und Patches gesehen hat, nicht verdient.
Und Spaß macht es trotzdem...

das hab ich ja schon öfters gesagt: damals zu diablo 2 zeiten gabs keine MF runs, uniques waren sinnlos.. die ganze action ging erst jahre spaeter mit dem addon los...

aber wenn man überlegt, wie lange blizzard an teil 3 gearbeitet hat,ist das keine entschuldigung..

vllt gibts leute, denen die aktuelle situation gefällt, sehr schön... mir allerdings nicht..

die angeblich so stupiden mfruns aus teil 2 waren 100 mal spaßiger und motivierender als die in d3. was sich blizzard mit den uniques abhält grenzt an peinlichkeit! droppchancen von 0,1% in kombination mit unterirdischen stats...

wenn ich früher in D2 ein unique gefunden habe, gabs immer ein WOW effekt, auch wenns ******** war...

in d3 fehlt das völlig.. die öden gelben rotzitems droppen halt immer und du weißt eh schon, dass sie zu 99% sinnlos sind.. kein reiz, nichts!

hab mittlerweile 5mio gold weil ich im AH nichts mehr kaufe... selbst wenn ich wollen würde, die items, die jetzt noch besser sind als meine, tummeln sich eh nur noch im RMAH rum.. und bevor ich das benutze, spiel ich lieber the sims...

Habe bis jetzt 5 Legendäre Items gefunden die waren nicht sonderlich gut von den Stats her. Man erwartet von Bliz einfach mehr, weil sie ja schon Erfahrung mit D2 haben müssten.

Er hat aber Recht das war bei Diablo 2 deutlich ausgereifter geregelt. Wenn man schon ein legendäres item findet, dann sollte das auch gut sein von den stats her. Alles andere lässt einen ja nur wegrennen, da is nix mit langzeitmotivation.

D2 liegt der CE ja nicht umsonst auf USB Stick bei :-) danke Blizzard das es doch noch ein gutes zum schlechten Spiel dazu gibt :-)

Habe gerade einen unique Ring gefunden LVL 59 alles gut bis auf der fehlende Wiederstand.
Habe meinen Babar, mit den Items, die ich auf Inferno gefarmt habe ausgerüstet ...... Habe mir nur eine Waffe mit 750 DPS im AH gekauft.
Ich komme jetzt mit allen Buffs auf
30k DMG
36K HP
460 Resi
6300 Rüstung
170% mehr KritDMG und 27% Chance auf Krits

Mein Mönch ist da jetzt nicht besser obwohl ich für den Mönch gefarmt und viel im AH erstanden habe. Waren aber auch eher Items unter 1 Mio wenn gekauft wurde.
Habe auch eine Armbrust einhand mit 970DPS gefunden nur zu schade, dass es keine Waffe für den Mönch oder Barbar war.

Ich persönlich habs zwar nicht verglichen aber laut dem D3 Forum seien die Preise für die Meeleklassen deutlich geringer, als z.B. für einen DH. Von daher ist man warscheinlich mit dem barbar was aufrüsten angeht tatsächlch besser bedient.

@stimpi: Werte ohne Buff wären interessant....kannst du welche liefern.

Bei mir sieht es beim Mönch momentan so aus...

unbenannt-png.559948

Bekomme ich mit dem Gear Probleme in Inf Akt 2
Die Waffe ist nicht imba..

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    954,9 KB · Aufrufe: 283
Ich kann jetzt nicht fürn Mönch sprechen, aber als Barbar komm ich ohne "Leben pro Treffer" nicht weit. Hab da 1200-1600 (je nach Ausrüstung, die ich nach Akt und Gegnertypen wähle)

Jo das denke ich auch...Akt 1 war sehr easy dank CC und CD.

Meine Wunschwaffe sollte halt folgende Punkte besitzen:

Vit-Geschickl.-Attackspeed-CC-LoH

nur sowas gibt es wohl kaum.....welche Punkte könnte ich streichen?
Sollte ja eine Waffe mit etwa 900 DPS und 500 LoH sein oder?

Na ja, du könntest auch den Edelstein deiner aktuellen Waffe austauschen. Ein Amethyst bringt dir da einige hundert LoH's rein (zumindest als Übergangslösung, da Waffen WIRKLICH teuer sind :/ ).

Ansonsten weiß ich über Mönche aber nicht so viel bescheid. Angeblich soll es auch welche gegeben haben, die ohne LoH Inferno durchgebügelt haben :D

Mir ist es aufgefallen, dass die Edelsteine keine Begrenzungen haben. Mein Dämonenjäger ist bei Stufe 20. Ich habe 2 Ringe, die einen Sockel haben, habe ich mit grünen makellos quadratische Edelstein kombiniert. ~80 DPS mehr als vorher und ich fühle mich viel zu stark. ~190 DPS ingesamt bei 1,94 Angriffsgeschwindigkeit. Ich gurke im Moment in Akt 2 Normal rum.

Gameplay-Balance ist nun schon wieder gestört. Was kommt als nächstes dran?

Mir ist es aufgefallen, dass die Edelsteine keine Begrenzungen haben. Mein Dämonenjäger ist bei Stufe 20. Ich habe 2 Ringe, die einen Sockel haben, habe ich mit grünen makellos quadratische Edelstein kombiniert. ~80 DPS mehr als vorher und ich fühle mich viel zu stark. ~190 DPS ingesamt bei 1,94 Angriffsgeschwindigkeit. Ich gurke im Moment in Akt 2 Normal rum.

Gameplay-Balance ist nun schon wieder gestört. Was kommt als nächstes dran?

Mich wunderts dann fast, das ein so guter Edelstein in Akt 2 normal gedroppt ist. Ich spiele gerade den WD in Akt 2 normal, aber habe bisher nur kleine schwache Edelsteine bekommen.

Diese Edelsteine habe ich nur in Schwierigkeitsgrad Hölle gefunden. Mein Mönch ist schon bei Akt 1 Inferno.

Mich wunderts dann fast, das ein so guter Edelstein in Akt 2 normal gedroppt ist. Ich spiele gerade den WD in Akt 2 normal, aber habe bisher nur kleine schwache Edelsteine bekommen.
man kann die kleinen edelsteine auch zu größeren kombinieren ^^ geht ab Akt 2...oder man geht ins AH...da is is son mekellos Quadratischer Edelstein auch nicht wirklich teuer;)

Gut das mit dem AH ist klar, aber wie kombiniert man die Edelsteine?

Das kann dein Onkel Juwelier den man im Laufe des 2. Aktes aus einem Weinfass befreit :ugly:

Der Kerl kann wenn man ihn anständig ausbildet kleinere Edelsteine zu höherwetigen hochcraften... gegen entsprechendes Entgeld natürlich (ist aber seit Patch 1.03 in den unteren Edelsteinstufen sehr günstig geworden).
Wenns dann zu höherwertigeren Edelsteinen geht will der gute Mann dann dabei Seiten oder Bücher dazu wo drinsteht wasser tun soll... und die findet man eben erst auf höheren Schwierigkeitsstufen (oder im AH...).

Die 3 jeweils höchsten Stufen der Edelsteine kann er auch erst herstellen, wenn man einen der sehr seltenen Pläne dazu gefunden hat... aber um da mit zu mischen sollte man ohnehin erst mal Millionär sein :ugly:

Zurück