Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Wie bekommt man eigentlich folianten?
Ich find immer nur seiten .......

Normale Folianten droppen erst auf Hölle, Folianten der Geheimnisse erst auf Inferno. Seiten gibts auf Alptraum.
Man bekommt sie durch schlichtes Abschlachten von Monstern mit einer gewissen (nicht allzu niedrigen) Dropchance. Champions und Elitemobs lassen beinahe immer Folianten fallen.
Zusätzliches MF schadet natürlich nie (bei Geheimnisfolianten) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nächster Schwierigkeitsgrad.

Edit: Zu spät. MF wirkt sich auf die Folianten (wie auch auf Edelsteine) allerdings nicht aus (soweit mir bekannt).

Nächster Schwierigkeitsgrad.

Edit: Zu spät. MF wirkt sich auf die Folianten (wie auch auf Edelsteine) allerdings nicht aus (soweit mir bekannt).

Aha... wäre was neues für mich. Zumindest auf die Folianten der Geheimnisse auf Inferno sollte es sich auswirken da diese magische Gegenstände sind (Vermutung von mir).
"Normale" Folianten und Edelsteine sind ingegen nicht magisch und vom MF auch nicht betroffen.

Morgen =)
Bin jetzt Level 33 und habe es gestern das erste mal durchgezockt. Habs erst ne woche ;)

Wollte mal wissen ob es auch wieder Grüne Set Gegenstände gibt!?

Morgen =)
Bin jetzt Level 33 und habe es gestern das erste mal durchgezockt. Habs erst ne woche ;)

Wollte mal wissen ob es auch wieder Grüne Set Gegenstände gibt!?

Klar gibts die - die droppen aber so selten dass du Tage und Wochen spielen musst bis du mal einen siehst. Ich hab jedenfalls nach fast 60 Spielstunden noch kein Set-Item gesehen - außerhalb des Auktionshauses.

EDIT:
Nein, die Farben sind
Weiß - Normal
Blau - Magisch
Gelb - Selten
Grün - Set
Gold - Legendary

Die letzten beiden sind dermaßen selten dass du vielleicht alle 20-50 Stunden je nach Glück mal eins findest :ugly:

ah okay. Also habe ein Goldenes Schwert gefunden bisher. Sonst wie jeder haufenweise Gelbes zeug.
Dann haste schon ziemlich viel Glück gehabt. Ich habe bei zusammengerechnet etwa 75 Stunden Spielzeit (15h aufm Ami-Server -.-) bisher 2 Legendarys gefunden die beide auch noch völlig unbrauchbar waren... also rund 40 Stunden pro Legendary Item :what:

Nur am Rande erwähnt: Die gelben seltenen Gegenstände sind oft Welten besser und wertvoller als die Goldenen und grünen, also immer aufpassen was man da hat. Für einen (mir passiert) Handschuh mit Attackspeed und 180 Inteligenz gehen da im Auktionshaus Millionenbeträge rein wo manche Legendarys vielleicht 50.000 Gold kosten (einfach weil sie zu nichts taugen)

Ja habe den Legend Item in der Kiste und eine Gelbe Axt in der Hand.

Fabde ich auch was ünnötig. Aber vl Zahlen ja welche gut dafür :D

Ja habe den Legend Item in der Kiste und eine Gelbe Axt in der Hand.

Fabde ich auch was ünnötig. Aber vl Zahlen ja welche gut dafür :D

Ich befürchte du wirst nicht viel dafür bekommen. Die Legendarys der unteren Level sind kaum was wert. Wenn du das immense Glück haben solltest mal ein Level 60 Legendary zu finden, DANN bist du wahrscheinlich ein reicher Held :D

hab mir jetz mal nach euren berichten ein belial video angeschaut. war ne 3er gruppe (sogar deutsch) - den einen hats nur gelegt :ugly: man hat schön die ts kommentare gehört usw ^^ aber abseits davon: es sieht schon geil aus. besonders wie er dann in die 2. phase geht, wo die welt rundherum wegbricht und dieser "vortex" strudel, oder wie mans nennen mag, da entsteht. also lust machen solche vids ja schon. zu schade das die ganzen nebenwirkungen so garnich meins sin :/

Hier mal ein sehr guter Kommentar zu AH in Diablo III! :daumen:

Kommentar: Bezahlmodell in Diablo 3 - ComputerBase

Schöner Link, vor allem der Absatz:
"Problematisch ist es, wenn man sich einen kleinen Fehler leistet und nach einem Schlag des Mobs stirbt – egal, wie gut man in den 99 Angriffsversuchen zuvor alle Fallen umging. Hier hilft einem nur pure Gewalt weiter – mehr Schaden oder eben mehr Resistenzen/Leben/Rüstungen, damit man einen Fehler überlebt. Das hat nicht viel mit Können zu tun."

Genau das ist es. Das Spiel ist komplett nur einzig und allein darauf ausgelegt die beste Ausrüstung zu tragen. Man kann so gut spielen wie man will ohne Ausrüstung im Wert von vielen Millionen wird man auf Inferno keine Chance haben. Und das hat einen Grund es so zu balancen. In Zahlen: 15%.
Das ist die Menge von Gold und später auch Euros, die auf nimmerwiedersehen in den Taschen von Blizzard verschwinden wenn Leute im AH Items kaufen/verkaufen.

Ist schon ein tolles Prinzip oder?
1.) Man baut ein Spiel das man nur schaffen kann wenn man nahezu perfekte Gegenstände hat.
2.) Man macht diese Gegenstände so selten dass sie extrem teuer werden.
3.) Man richtet ein Echtgeld-AH ein um diese Gegenstände einen realen Wert zuzuweisen (weil eigentlich ist der Wert ja Null :-D)
4.) Man verlangt einen Zinssatz von 15% (Jede Bank würde ausgelacht :ugly:) und verdient sich dusselig.

Screenshot019.jpg

Darauf hab ich gewartet. Jay Wilson persönlich wegblasen ^^

Zurück