Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Das AH zieht mich so langsam in seinen Bann... Gestern Aughilds Braue (Set Helm) für 43k ersteigert... :devil:
Die restlichen Preise lagen so zw. 100k und 1mio.
Es ist schon von vorteil, wenn man auf den Server geht, wenn die anderen ins Bett gehen... (Schnäppchen, kein 37er,...)

Gibt es eigentlich ne Suchfunktion im AH wo man nur nach Set Items suchen kann?

Es gibt nicht nur Gold AH und RMAH! Es gibt immernoch die guten alten Tradeforen! Die würd ich nicht ausser Acht lassen. Das RMAH werd ich aus Protest nicht benutzen ( geht ja eh nicht, da Hardcore Spieler ^^).

mach ich gerne heute abend wenn ich daheim bin. oder du addest mich einfach ingame....
Machst du dich nicht zum potentiellen Hackeropfer, wenn du hier öffentlich deinen Battletag postest? :huh:
Insbesondere, da du ja offenbar keine schlechten Chars am Start hast...

Habe übrigens gestern meine Zauberin auf knapp 8k DPS gebracht bei Lvl 55, Leben von 22k auf 18k reduziert. Hänge noch in Hell A2 rum, relativ kurz vor Kull.
Die Droprate für gute Items ist aber wirklich, wirklich mies und im AH auf die Suche brauch ich auf Grund permanenten Goldmangels kaum zu gehen.

Ich seh schon dass der Zeitpunkt kommt, wos ohne Gold- oder Itemfarmen nimmer weitergeht. Ansonsten ist Akt 2 Hölle bisher aber gut machbar, bis auf den einen oder anderen Tod durch Champions / Elite.

EDIT:
Bezüglich AH / RMAH: Ich befürchte, dass mit Freigabe des RMAH das normale AH kaum mehr zu gebrauchen sein wird, entweder, weil die Preise ins Astronomische steigen oder aber die Items nicht mehr brauchbar sind.
Wird genug Leute geben, die so ein wenig Geld machen wollen.

Ich persönlich sträube mich schon gegen das "normale" AH, vom RMAH mal ganz zu schweigen...

Machst du dich nicht zum potentiellen Hackeropfer, wenn du hier öffentlich deinen Battletag postest? :huh:
Insbesondere, da du ja offenbar keine schlechten Chars am Start hast...

Habe übrigens gestern meine Zauberin auf knapp 8k DPS gebracht bei Lvl 55, Leben von 22k auf 18k reduziert. Hänge noch in Hell A2 rum, relativ kurz vor Kull.
Die Droprate für gute Items ist aber wirklich, wirklich mies und im AH auf die Suche brauch ich auf Grund permanenten Goldmangels kaum zu gehen.

Ich seh schon dass der Zeitpunkt kommt, wos ohne Gold- oder Itemfarmen nimmer weitergeht. Ansonsten ist Akt 2 Hölle bisher aber gut machbar, bis auf den einen oder anderen Tod durch Champions / Elite.

nicht wirklich, ich nehme ja nicht jeden an. und nur der battletag bringt keinem was ;)

Zeig deinen Barbar doch mal her!

da isser.

für akt 3 solo reichts leider noch nicht ganz :(

Anhänge

• barbstatsdef.jpg
    barbstatsdef.jpg
    552,9 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen @ all! :kaffee:

Hab gestern mein Build für meinen DH überarbeitet. Boss-Mobs sind jetzt kein Problem mehr. Der Rush durch Akt II ging sehr flott. Nun bin ich bei Belial und hab ein Problem.
Ich bekomm den Kerl nicht down! Meine Rüstung ist zu schwach. -.- Hat jemand einen Tip, oder Lust mir am WE mal zu helfen? :)

Was zerlegt dich bei Belial denn? Eigentlich ist der Boss ein reiner Movement-Check, man kann allem relativ einfach ausweichen. Dem Atem kann man entgehen, wenn man
ganz rechts stehts und den Schlägen sowieso, wenn man das Muster ein wenig verinnerlicht.

Ansonsten versuchs mal mit Boots mit extra Bewegungsgeschwindigkeit. Sehr hilfreich bei dem Boss!

Die Schläge sowie der Atem sind kein Problem. Diese Bodenexplosionen sind das Problem. Selbst mit Salto kann ich denen nicht entkommen. Die machen bei mir ca. 6K Schaden. -.-
Da wünscht man sich glatt, das alte Heiltranksystem wieder zurück! :D

Belial ist eigentlich wenn mans oft gemacht hat und sein Muster Kennt nicht mehr wirklich ein Problem es sei denn man hat wirklich Pech - kommt ab und an halt mal vor.
Bei den grünen Spamangriffen wo man ausweichen muss hab ich die Erfahrung gemacht dass es weit besser ist sich so wenig wie möglich zu bewegen (also den grünen Flächen ausweichen aber nicht weiterlaufen wenns nicht nötig ist) - das hat den Vorteuil, dass nicht der ganze Boden nach 5 Sekunden grün ist was öfter passiert wenn alle rumlaufen wie bekloppt -.-).

Nebenbei: Gestern hab ich mich ja noch beschwert dass ich nach über 50 Spielstunden noch nicht ein einziges bruchbares Item gefunden habe... prompt droppt mir gestern ein seltener Handschuh mit >100vita, 180int, 19%MF UND 17% IAS :ugly:

Den hätte ich zwar selbst gut nutzen können aber nachdem ich festgestellt hatte dass man den für Millionen von Gold verkaufen kann hab ich mich dann doch entschieden das Geld zu nehmen und quasi alles andere zu verbessern (der Handschuh wurde mir innerhalb kürzester Zeit für rund 2,5 Millionen aus den Flossen gerissen :D).

Meine Ausrüstung ist nun gefühlt doppelt so gut wie vorher, Schmied und Juwelier auf Stufe 9 (weil dann meine Folianten alle waren) und ich hab immer noch 1,5 Millionen übrig :ugly:

Hm, also ich such mir immer irgendwo 'ne freie Stelle (und die gibts immer! Es ist nie der ganze Boden bedeckt) und warte einfach, bis unter mir eine spawnt. Und dann lauf ich weiter.

Man muss einfach nur ein wenig das Gesamtbild beobachten, da die Dinger ja mit kleinem Delay explodieren. Ich würds sonst einfach in normal oder so solange üben, bis dus draufhast.

Helfen lassen ist doch langweilig :p

Belial ist eigentlich wenn mans oft gemacht hat und sein Muster Kennt nicht mehr wirklich ein Problem es sei denn man hat wirklich Pech - kommt ab und an halt mal vor.
Bei den grünen Spamangriffen wo man ausweichen muss hab ich die Erfahrung gemacht dass es weit besser ist sich so wenig wie möglich zu bewegen (also den grünen Flächen ausweichen aber nicht weiterlaufen wenns nicht nötig ist) - das hat den Vorteuil, dass nicht der ganze Boden nach 5 Sekunden grün ist was öfter passiert wenn alle rumlaufen wie bekloppt -.-).

Nach dem 12. Versuch hatte ich gestern keine Lust mehr. -.- Iwie hat da nichts hingehauen von dem was ich versucht habe. :( Gelaufen bin ich nicht. Hab ja Salto drin. ;)

Hm, also ich such mir immer irgendwo 'ne freie Stelle (und die gibts immer! Es ist nie der ganze Boden bedeckt)
Stimmt, es kann dir aber passieren dass es so "um dich rum" zugespammt ist dass du ohne schneller laufen auf den Items keine Chance hast nicht getroffen zu werden (das ist aber eine Folge davon sich vorher ungeschickt bewegt zu haben). ;)
Nach dem 12. Versuch hatte ich gestern keine Lust mehr. -.- Iwie hat da nichts hingehauen von dem was ich versucht habe. :( Gelaufen bin ich nicht. Hab ja Salto drin. ;)

Ok davon hab ich als Mage keine Ahnung... zumindest einen Treffer halte ich auch aus (da ich keine Glaskanone bin und noch ein wenig Vita hab....) und mit Diamanthaut auch zur Not noch 2. Dann ist die Sache wesentlich einfacher weil man nicht nach dem ersten Fehler sofort tot ist (zumindest bis Hölle, auf Inferno wird sich das wohl auch erledigt haben :P)

mit meinem mage ging es in p3 immer recht gut indem ich sobald die meteorphase anfängt vom ganz rechten punkt auf die andere seite laufe und mich dabei immer am äußersten rand bewege. gelegentlich stehenbleiben und vllt mal nen ausfallschritt machen falls er einem den meteor direkt in den weg legt.

Ok davon hab ich als Mage keine Ahnung... zumindest einen Treffer halte ich auch aus (da ich keine Glaskanone bin und noch ein wenig Vita hab....) und mit Diamanthaut auch zur Not noch 2. Dann ist die Sache wesentlich einfacher weil man nicht nach dem ersten Fehler sofort tot ist (zumindest bis Hölle, auf Inferno wird sich das wohl auch erledigt haben :P)
Genau da liegt das Problem. One Hit --> Tot! :ugly:

Ich find Belial ist einer der spaßigsten Bosse :D Da muss man wenigstens mal was machen. Mit meinem HC Barb bin ich gestern bei Azmodan einfach stumpf stehen geblieben, weil ich schon so viele Def-Stats hatte, dass mich selbst seine Grütze nicht gejuckt hat :P

Ich find Belial ist einer der spaßigsten Bosse :D Da muss man wenigstens mal was machen. Mit meinem HC Barb bin ich gestern bei Azmodan einfach stumpf stehen geblieben, weil ich schon so viele Def-Stats hatte, dass mich selbst seine Grütze nicht gejuckt hat :P

Gut Azmodan ist als Mage auch ein Witz - der ist so langsam dass man bequem ausweichen und feuern kann bis er tot ist. Nur ne Zeitfrage, keine von gutem spielen. Belial ist da schon interessanter das stimmt.

Zu der OneHitterei: Ich verstehe auch einfach nicht wie das manche Spieler machen... da gibts auf inferno Zauberer die mit unter 10.000HP da rumlaufen und quasi von fast jedem Treffer sofort sterben. Erschreckend ist: Sie sterben wirklich kaum!
Klar wenn man so extrem auf Damage geht kommen normale Mobs kaum noch an einen ran einfach weil sie vorher tot sind (die machen 3-4x so viel Schaden wie ich :ugly:) aber wirklich so effektiv ausweichen dass man sogar bei Champions mit Aufsehr, Vortex und was weiß ich noch alles wegkommt... Hut ab :what:

@pain: Ich würde dir empfehlen für Belial Rauchwolke mit reinzunehmen. Sobald du da das timing damit raus hast überlebst du auch seine Bomben. Eventuell noch Vorbereitung nehmen weil Rauchwolke so viel Diszi frisst.

Auf Inferno fast Pflicht.

Zurück