Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Spiele jetzt seit ein paar Stunden und habe gedacht ich komme dann bei eurem "Deutsch" hier mit, aber Fehlanzeige. Verstehe so gut wie gar nichts :D
Hab auf Normal begonnen, aber das ist ja wirklich Kinderleicht. Spiele den Krieger und haue fast alle Gegner mit einem Schlag zu Matsch.
In den Optionen habe ich es nun auf Schwer gestellt, bin gespannt ob sich da was ändert.
Ich würde dir mal empfehlen, die Anfängerguides im Blizzard-Forum zu den Klassen zu lesen. Dann kommst du auch mit dem "Deutsch" hier klar. Zur Schwierigkeit: Schwer sollte beim leveln problemlos machbar sein, normal muss man eigentlich nie spielen.

Kann es sein das die Begleiter, welche man bei manchen Quests dabei hat, extrem schwach sind?
Vom Schaden her ja. Deren Vorteil liegt vor allem bei ihren Skills oder Buffs. Mit anderen Leuten spielen lohnt sich jedoch meist mehr als der Begleiter.

Und zum Ingamesound: Musik aus, Geräusche fast aus und dann Musik oder TS dazu. So mach ich es auch.

Spiele jetzt seit ein paar Stunden und habe gedacht ich komme dann bei eurem "Deutsch" hier mit, aber Fehlanzeige. Verstehe so gut wie gar nichts :D

Ich hab mal die letzten Seiten durchgesehen. Es ist wirklich schlimm, wenn man neu reinkommt und die Begriffe und Abkürzungen nicht kennt.
Ich versuch es mal:

Allgemein:
afk = away from keyboard = kurz abwesend (meist ein K-Problem: Kippe, Klo, Kaffee, Kind, klingelt, Köther^^)
np = no Problem = kein Problem, gern geschehen
re = bin wieder da
TS = Teamspeak = über einen Server miteinader reden. Dann braucht man nicht mehr tippen^^

Diablo 3 - spezifisch:
Affix = Eigenschaft eines Gegenständes (4-6 Affixe sind auf gelben Gegenständen möglich)
AH: Auktionshouse - abgeschaffte Ingame-Handelsplattform
Apoc = Arkankraft pro kritischen Treffer
Barb = Barbar
Bluepost = Offizielle Äußerung von einem Blizzard-Mitarbeiter
Bounties = Kopfgelder
Bounty-only-Leg/Set = Gegenstand der nur in horadrischen Würfelchen enthalten ist
buffen = verbesseren oder auch erhöhen/steigern
Build , Skillung = bestimmte Auswahl an Fähigkeiten die man nutzt.
cc: kritische Trefferchance
cd: kritischer Trefferschaden
Char = Charakter
Crafts = hergestellte Gegenstände
Crits = Kritische Treffer
Crusader = Kreuzritter
Cube = Horadrisches Würfelchen
Dex = Geschicklichkeit
DH: Deamonhunter = Dämonenjäger
drop rate = Chance das ein Gegenstand fallengelassen wird
DW = zwei Einhandwaffen
epic = besonders gut
fearen = Angst einjagen; Gegner läuft ein paar Sekunden unkontrolliert weg
fixen = reparieren, Fehler ausbessern
freezen = einfrieren; Gegner ist eine bestimmte Zeit erstarrt.
gambeln = Glücksspiel / mit Blutsplittern versuchen einen Gegenstand zu bekommen
Gear = Ausrüstung
Gems = Edelsteine
Glasscannonbuild = Charaker ist auf maximalen Schaden abgestimmt. Dafür kippt er schnell um.
HC = Hardcore (Spielmodus einmal tot, immer tot)
IAS: erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Imba = Imbalanced = außerhalb jeden normalen Verhältnisses / oft auch als Ersatzwort für "geil" genutzt
Int: Intelligenz
Item = Ausrüstungsgegenstand
k = 1.000
kk = 1.000.000
Leg = Legendäres Item (die mit der braunen Lichtsäule)
Loh = life on hit = Leben pro Treffer
loot = Beute = das was Monster fallen lassen. Man wünscht auch "Guten loot."
Luck = Glück; Lucker = jemand der viel Glück hat
Mainhand = Waffenhand (wenn man draufguckt links)
Mainstat = Schadenssteigernder Statuswert (beim Zauberer/WD = Int ; DH/Monk = Dex ; Barb/Crusader = Str)
Mats = Materialien zur Herstellung beim Schmied oder Juwilier; zumeist sind legendäre Handwerksmaterialien gemient.
Monk = Mönch
Nerf = Blizzard verschlechtert etwas
Offhand = Schildhand / Hand für 2. Waffe oder Quelle / Mojo / Köcher (wenn man draufguckt rechts)
OP = Overpowerd = viel zu Stark
P400 / Para xyz = Paragonlevel xyz
Paper-DMG oder Paper-DPS = Schadenswert der im Spiel angezeigt wird
porten = zu einem Spieler oder in die Stadt teleportieren
proc: Effekt der bei einem erfolgreichen Angriff (Treffer) ausgelöst wird
pushen = steigern
PvE = Player vs. Environment = Spieler gegen Umgebung / Monster
PvP = Player vs. Player = Spieler gegen Spieler
random = Zufall
rare Item / rares = gelbe Items
rerollen = Verzaubern = Eine Eigenschaft austauschen
Resis = Widerstand gegen alle Schadensarten
Rifts = Nephalemportale
rushen = schnell durchlaufen / nicht trödeln
SC = Softcore (Sterben ist nicht so schlimm)
Set = legendäres Set-Item (die mit grünen Lichtsäule)
Skill = Fähigkeit
SOJ = Stone of Jordan = Stein von Jordan (legendärer Ring)
Sorc, Mage = Zauberer
spammen = eine Fähigkeit dauerhaft oder zumindest sehr oft nacheinander ausführen
Speed = Bewegungsgeschwindigkeit
Splitfarmen = Die Spieler spielen nicht gemeinsam sondern teilen sich auf. Beliebt bei Kopfgeldern, um sehr schnell an die Horadrischen Würfelchen zu kommen.
squishy = zu oft sterben / viel Bewegung zum überleben nötig, Charakter hält nicht viel aus und kippt schnell aus den Latschen
Stats = Statuspunkte (Intelligenz, Geschick, Vitalität oder Stärke)
Str = Stärke
stunnen = festhalten / an die aktuelle Position fesseln
T1/T2... T6 = Schwierigkeitsgrad Tourment 1-6 = Qual 1-6
telen = den Skill Teleport benutzen
Thunderfury - Legendäre Waffe: Auf deutsch: "Donnerzorn, Gesegnete Klinge des Windsuchers" (wegen sehr starken Auslöseeffekten recht beliebt)
Tourment-only-Leg/Set = Gegenstand der erst ab dem Schwierigkeitsgrad Qual erbeutet werden kann
Vanilla = Diablo 3 ohne Reaper of Souls
Vit / Vita: Vitalität
WD: Witchdoctor = Hexendoctor

.. ich werd das wenn ich Zeit hab mal fortschreiben und ordnen.

FAQ:
- Was kann dann nun in welchem Schwierigkeitsgrad mit welchen Chancen wo droppen? (Übersicht / Textbeschreibung) ?
- Wo finde ich welche Materialien zum craften? (Link)
-

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte ich sei Hobbyspieler :ugly:
Hat mich grade ein bissl erschreckt dass ich bis auf ganz wenige Ausnahmen (etwa "squishy") alles kannte... :haha:
Wobei sich das allermeiste ja selbst erklärt wenn man des Englischen mächtig ist.

BTW: Grade 2 Stunden Kopfgelder auf Qual III gemacht und nicht ein einziges Leg gedroppt - weder beim Monster kloppen noch aus den cubes. Das Spiel mag mich einfach nicht -.-

Und ich dachte ich sei Hobbyspieler :ugly:
Hat mich grade ein bissl erschreckt dass ich bis auf ganz wenige Ausnahmen (etwa "squishy") alles kannte... :haha:
Wobei sich das allermeiste ja selbst erklärt wenn man des Englischen mächtig ist.

BTW: Grade 2 Stunden Kopfgelder auf Qual III gemacht und nicht ein einziges Leg gedroppt - weder beim Monster kloppen noch aus den cubes. Das Spiel mag mich einfach nicht -.-

Here the same. Zwar nur eine Stunde Qual 1, aber ebenso wenig braunes/gruenes.
wobeu, ein mojo-plan und ein legi mat. :/ und das als crusader. :(

Ich fuehle mit dir alk.

Ich spiel jetzt diesen Meteorschauer zusammen mit drei magischen Feuergeschossen. Hab den Stein von Jordan gefunden mit Feuerschaden. Hab auch die Handschuhe fast mit max Stat und Aschemantel und was man alles so für Feuer braucht. Gegen Champs macht jeder dieser kleinen Dinger jetzt 18-20Mio x7, müssen halt nur ein paar treffen. Die Überbosse fielen wirklich schnell, dafür das die 4 Milliarden HP hatten. Eigentlich wollte ich wieder Eis spielen, dann droppte der Ring und die Quelle vom Feuervogelset. Blizzard will wohl das ich Feuer spiele. :D Vier Teile hab ich jetzt davon, gestern ist auch noch die Stiefel vom Archonset gedroppt. Allerdings hatte ich die schon. Von Tal Rashas weiter nicht den Hauch einer Spur.
Hi
Kannst du mal deine skillung posten oder deinen ganzen Char ? Wollte mal schauen ob ich meine sorc nen skill update gönne und deine klingt ja extrem gut.
Danke im Vorraus

Grade 2 Stunden Kopfgelder auf Qual III gemacht und nicht ein einziges Leg gedroppt - weder beim Monster kloppen noch aus den cubes. Das Spiel mag mich einfach nicht -.-
Ich finde man merkt die 100% höhere dropchance in Rifts schon. Bei Bounties bekomme ich auch sehr sehr selten eins. In den Rifts hingegen ging es bei mir schon öfter mal richrig rund. Hole aus 3 Rifts eigentlich mindestens 5 legends. Hatte gestern aus einer Kiste sogar doppeldrop. Aufgemacht und orange und grün drin, waren allein gestern ca 15 Leg Drops aus Rifts.

Jetzt werden aber erstmal fische geangelt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Kannst du mal deine skillung posten oder deinen ganzen Char ? Wollte mal schauen ob ich meine sorc nen skill update gönne und deine klingt ja extrem gut.
Danke im Vorraus

Moin,

im Moment sieht die so aus: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Zergoras-2770/hero/36702803
Ich hoffe da werden alle Verzauberungen richtig angegeben. Ich hab noch überlegt die Passive Feuerfähigkeit gegen das Stillstehen mit 10% mehr Schaden, mehr Rüstung und Resis zu tauschen. Beim Casten steh ich ja die ganze Zeit und irgendwie macht die Passive bei so ner hohen Critchance wohl eh nicht mehr so viel aus.

Corn hat auch schon zwei. Ich gamble wie bekloppt Gürtel und krieg die auch nie. Dafür kenn ich jetzt alle anderen. :D
Ich lauf immer noch mit der 60ziger Version rum.

Ich habe gerade erst durch zufall mitbekommen, dass es für Desintegration überhaupt breakpoints gibt. Kurz durchgerechnet und festgestellt, das mir seit Ewigkeiten genau 1% IAS zum nächsten breakpoint fehlt.

Mehr loh, mehr arkankraft über apoc mehr Schaden. Noch nie war ein Upgrade so einfach. 5 paragonpunkte im Angriffsgeschwindigkeit und gut

Hier mal die Auflösung, was den besagten Boss Herr der glocken angeht: Kuh-Rift (Cow-Rift) in Diablo 3 Reaper of Souls - der Herr der Glocken lässt grüßen! - Mit Uniage - YouTube

Corn hats mir ja bis zum Schluss nicht so richtig geglaubt und war am Ende unserer Rifts immer voller Hoffnung den Herr der Glocken anzutreffen. :D Aber so einfach ist das eben nicht, der Rift ist extremst selten, aber auch lohnenswert. Wenn man ihn findet, sollte man wohl unbedingt das Seelengefäßevent finden und bestmöglich abschließen MIT Pool usw. :wow: Die EXP, die man da bekommt ist gewissermaßen einmalig hoch! Da werden die Streamer mit der größten aktiv unterstützenden Community wohl am schnellsten leveln können. ;)

Was erwartest du denn von Q3, wenn ich fragen darf? Vor allem bei 2 Kopfgeldern? ^^

Zurück