Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Corn hat auch schon zwei. Ich gamble wie bekloppt Gürtel und krieg die auch nie. Dafür kenn ich jetzt alle anderen. :D
Ich lauf immer noch mit der 60ziger Version rum.

Jup eine recht gute in SC von nem Elite bei welcher immer der Mainstat an die jeweilige Klasse angepasst werden kann :D:
WH_SC.jpg

Eine in HC die auch nicht so schlecht ist, aus nem Kokon. Aber ist halt in HC so ne Sache :):
WH_HC.jpg

Kündige deinen Job und schaff dein Real Life ab, und schon läufts ... :schief:

Naja soweit Ich weiß hat der Streamer einen Job.
Außerdem kommt man in ROS sehr schnell an gutes Gear. Wenn man dann noch in einer guten Gruppe spielt levelt man auch noch wie verrückt auf.

Die Tal Quelle ist gedroppt, damit kann ich den vierer Bonus nutzen. Der Kopf fiel auch nochmal heute. Nen Donnerzorn hab ich jetzt auch. Man wie gut das lief. :D
Nur die Geisterstunde blieb aus.

Die Tal Quelle ist gedroppt, damit kann ich den vierer Bonus nutzen. Der Kopf fiel auch nochmal heute. Nen Donnerzorn hab ich jetzt auch. Man wie gut das lief. :D
Nur die Geisterstunde blieb aus.
So ähnlich gings mir auch. Ich habe heute 3 Tal Rashas Teile gefunden sowie einen Aschemantel. Auf den 4er Setbonus des Tal Rashas kann ich verzichten, dank des Aschemantels. Auch wenn ich eine gute Tal Rashas Brustschutz in der Kiste liegen habe.

Ne Tal Brust ist auch noch gefallen, genauso wie den Stein des Jordan mit Eis. Der Wahnsinn, was heute los, so viele geile Sachen. Ist ja wie Ostern... :D

Mal ein paar Fragen als Anfänger. Bitte beantwortet sie so, ohne mir viel zu spoilern, danke.

Bin aktuell mit dem Barbaren unterwegs und gerade in Akt 2 angekommen und bin inzwischen Stufe 25. Die ersten Quests habe ich schon erfüllt.

Die Gebiete mit den Gegnern werden immer wieder neu generiert, richtig? Bekomme ich dann auch immer die gleiche Erfahrung von den Feinden oder wird das mit der Zeit weniger?
Denn so wie ich das sehe haben die Feinde kein eigenes Lvl. Passen die Gegenstände die gedroppt werden von den gleichen Gebieten immer zu meinem Lvl?

Bei einem Händler habe ich Gegenstände für über 1 Million Gold gesehen - wie soll ich jemals so viel sparen? :huh:
Bis jetzt droppen "normale" Gegner nur blaue und gelbe Gegenstände. Besteht die Chance auch so früh im Spiel schon legendäre Waffen etc. zu bekommen? Ich frage deshalb, weil ich wissen möchte, inwiefern sich das farmen jetzt schon lohnt.

Bedarf nach besserer Ausrüstung habe ich immer, obwohl ich im ganzen Spiel bis jetzt nur 5 Heiltränke gebraucht habe (spiele auf Schwer).

Danke wenn sich jemand die Zeit nimmt :)

Guten Morgen,

ja die Gebiete werden bei einem Neustart immer wieder neu generiert.
Die Erfahrung die du bekommst haengt von der von dir gewaehlten Schwierigkeitsstufe und deinem Level ab.
Du bekommst mehr Erfahrung, nicht weniger.
Die Gegenstaende passen zu deinem Level, ausser die haben den Zusatz: Mindestanforderung um X Stufen reduziert. Diese koenntest du dann einem Charatker mit der passenden Stufe anlegen und profitierst von der Staerke des Gegenstandes.
Legendaere und Set Gegenstaende koennen droppen. Farmen auf dieser Stufe lohnt gar nicht.
Du levelst einfach zu schnell, das sich wirkliches farmen lohnen wuerde.
Geniesse die Story und erlebe das Spiel :D
Farmen kannst noch frueh genug und da wirst deine Frustmomente haben ;)

Viel Erfolg!

Farmen lohnt sich also erst nachdem ich die höchste Stufe erreicht habe (60?)
Ja, genießen ist so ne Sache, Spaß macht es allemal, ich hätte aber nicht gedacht das "Schwer" so einfach ist.

Und verstehe ich das richtig? Je länger ich den gleichen Gebieten rumlaufe, desto mehr Erfahrung bekomme ich? :what:
Könnte man sich dann nicht theoretisch in Akt 1 schon auf Max. Lvl pumpen? :D

Uh da hab ich mich etwas falsch ausgedrueckt.
Je hoeher dein Level ist, desto mehr Exp bekommst du.
Mit sehr viel Ausdauer kannst du das auch in Akt 1 machen xD

Stell doch die Schwierigkeitsstufe so hoch wie du meinst, das du es noch schaffst.
Im Spiel wirst du sehen wie gut oder schlecht du zurecht kommst.
Runterstellen kannst es immer noch, auch im laufenden Spiel.
Zum Hack&Slay Feeling gehoert nun mal das man sich durch Monsterhorden schnetzelt :)

Ich hab ja auf Normal angefangen :(
Und dann im Spiel schon 1x hoch gestellt auf Schwer. Mehr geht ja nicht. Ich werde es jetzt erstmal durchspielen und schauen was dann passiert.

Ich hab ja auf Normal angefangen :(
Und dann im Spiel schon 1x hoch gestellt auf Schwer. Mehr geht ja nicht. Ich werde es jetzt erstmal durchspielen und schauen was dann passiert.

Man sllte noch dabei erwähnen, dass da sich die Monster deinem Level anpassen das Spiel auch noch schwerer wird wenn du in höhere Levels kommst. Sprich am Anfang ists kein Problem gleich auf "Schwer" oder noch höher zu spielen da die Monster nicht wirklich gefährlich sind. Wenn du aber mal Level 50, 60, 70 bist oder auf Monster in Akt 4 oder 5 triffst wirds von alleine schwerer. Die Schwierigkeitsstufe "Schwer" (also die zweitunterste) ist dann immer noch locker machbar wenn man ein bissl spielen kann aber ohne großes Glück bei den Items zu haben ist Meister/Profi dann nicht mehr drinne^^

Was die XP angeht da das missverstanden wurde: Höhere Level (und höhere Schwierigkeitsgrade) bei Monstern gewähren auch deutlich mehr XP. Je weiter du spoielst desto höher wird auch die Erfahrung sein die du gewinnst. Das "Problem" an der Sache ist, dass auch die benötigte Erfahrung für von 40 auf 41 zu leveln viel mehr ist als von 20 auf 21 so dass es im Endeffekt zum Levelcap hin immer langsamer gehen wird.

PS: Ich weiß nicht ob du mit oder ohne Add-On spielst, falls ohne gehts Level nur bis 60 und die Akte nur bis 4. ;-)

Wenn ich mir ein legenderes Schwert craften will (Griswolds Perfektion) und alle dazu nötigen Dinge habe: Macht es einen Unterschied für das Ergebnis, wie "gut" der weiße Gegenstand ist den ich dafür verwende? Ich habe zwar ein weißes Schwert gefunden, was aber minderwertig ("rissig") ist - wäre dann das Leggi auch schlechter als wenn ich ein nicht rissiges normales Schwert benutze?

Zuletzt bearbeitet:
Die Gebiete mit den Gegnern werden immer wieder neu generiert, richtig?
Ein Teil der Gebiete wird neu generiert, nicht alles. Manchmal bleibt der Grundriss der Gebiete gleich, nur Dungeons, Events, Höhlen, Gegner und Elitegruppen, etc. werden zufällig neu verteilt.

Denn so wie ich das sehe haben die Feinde kein eigenes Lvl. Passen die Gegenstände die gedroppt werden von den gleichen Gebieten immer zu meinem Lvl?
Wenn du auf dem Bildschirm oben rechts schaust, steht dort die Schwierigkeit sowie eine Zahl in klammern dahinter. Dies ist das Level deiner Gegner. Wenn du alleine spielst, entspricht das immer deinem Level. Die gedroppten Gegenstände entsprechen diesem Level. Die Gegner leveln also mit.

Bei einem Händler habe ich Gegenstände für über 1 Million Gold gesehen - wie soll ich jemals so viel sparen? :huh:
Mit Level70 und auf höheren Schwierigkeitsgraden ist das kein Problem mehr. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Bis jetzt droppen "normale" Gegner nur blaue und gelbe Gegenstände. Besteht die Chance auch so früh im Spiel schon legendäre Waffen etc. zu bekommen? Ich frage deshalb, weil ich wissen möchte, inwiefern sich das farmen jetzt schon lohnt.
Einige Bosse sollten beim ersten Töten einen legendären Gegenstand fallen lassen. Dabei muss es nicht nicht zwingend um eine Waffe handeln. Das Farmen von Legendären Gegenständen macht bei deinem Level keinen Sinn. Und auch später, mit maxLevel ist das gezielte Farmen von legendäre Gegenständen (beinahe) unmöglich.

EDIT:
Wenn ich mir ein legenderes Schwert craften will (Griswolds Perfektion) und alle dazu nötigen Dinge habe: Macht es einen Unterschied für das Ergebnis, wie "gut" der weiße Gegenstand ist den ich dafür verwende? Ich habe zwar ein weißes Schwert gefunden, was aber minderwertig ("rissig") ist - wäre dann das Leggi auch schlechter als wenn ich ein nicht rissiges normales Schwert benutze?
Bist du dir sicher, dass du kein graues Schwert gefunden hast? Das solltest du doch eigentlich garnicht verwenden können, um diesen Gegenstand herzustellen.

Bist du dir sicher, dass du kein graues Schwert gefunden hast? Das solltest du doch eigentlich garnicht verwenden können, um diesen Gegenstand herzustellen.
Doch doch das funzt wunderbar. Auch die Sets die den Azdenten kram brauchen sind selbst mit z.B. rissigen Azdentenkronen zufrieden :D

Bei einem Händler habe ich Gegenstände für über 1 Million Gold gesehen - wie soll ich jemals so viel sparen?
Später auf Level 70 kannste die Kopfgelder machen, mit anderen von uns zusammenzocken und dabei Rifts auf höheren Stufen machen. Da farmste schnell gutes Gear und scheffelst Millionen ^^

Ich zocke ja immer noch Vanilla, in welchem Akt get es inzwischen gut mit Goldfarmen(Barb/DH)? Vor RoS war es mein ich der Alkazer Run (oder wie der sich richtig schreibt =D). Am besten natürlich ohne gleich Repkosten in Xfacher höhe zu haben. Das Gold würde ich dann für den Juwe und evtl. noch weitere Bankfächer benötigen.
Die rund 53mille sind an für sich nicht so wahnsinnig viel - aber es muss halt reichen.

Doch, es war ein graues - da ich aber grade den unfassbaren Megadrop erlebt habe hat sich das erledigt:
Gruppe Elite Mobs gekillt und in einem Drop zwei Leggis (ne billige "Magierfaust" und ein Plan, wusste gar nicht dass ein Mob ZWEI Legs auf einmal droppen kann) und der Waffenständer nebenan hat mir das benötigte Schwert grade in weiß serviert. :D

Damit dürfte mein Glück für die ganzen Feiertage aufgebraucht sein :ugly:

Zurück