Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Doch, es war ein graues - da ich aber grade den unfassbaren Megadrop erlebt habe hat sich das erledigt:
Gruppe Elite Mobs gekillt und in einem Drop zwei Leggis (ne billige "Magierfaust" und ein Plan, wusste gar nicht dass ein Mob ZWEI Legs auf einmal droppen kann) und der Waffenständer nebenan hat mir das benötigte Schwert grade in weiß serviert. :D

Damit dürfte mein Glück für die ganzen Feiertage aufgebraucht sein :ugly:
Ich kenne die Doppeldrops von Truhe: In einer Truhe zwei legendäre Gegenstände (keine Pläne!) drin.

Bezüglich Glück für die Feiertage:
Ich habe gestern 4 Set-Items und zwei Set-Schmiedepläne bekommen. So einen guten Loot hatte ich noch nie an einem Tag. Gibts da einen Zusammenhang zwischen Ostern und dem Loot?

Das bezweifele ich. Ostern wid gerade in den "heimischen" angelsächischen Ländern nicht so stark gefeiert wie bei uns hier. Dass die extra für uns die Droprate anpassen halte ich für unwahrscheinlich, ihr habt einfach Luck gehabt. Könnt ihr mir gerne mal was von abgeben. :P

Gibt's eigentlich irgendwo auch Anleitungen welche ohne diese ganzen kryptischen Abkürzungen und Begriffen auskommen so dass der normale User der nur 1 -2 Stunden die Woche zockt auch kapiert worum es geht? :D

Also was ich an Setteilen die Tage bekommen hab ist ja richtig krass. Da hat Blizzard doch was geändert, ich hab Blackthornes schon ewig nicht mehr bekommen. So viel Glück gibts gar nicht. Alleine 3x Tal an einem Tag und sowas? Heute Feuervogel voll bekommen und das Archon Set. Letzteres soll angeblich verbuggt sein, ist mir aber nicht aufgefallen?! Feuervogel isn Witz. Der Effekt macht quasi gar nichts. Dafür sechs Slots belegen geht gar nicht.
Wie siehts bei euch aus? Was haltet ihr von den Sets?

Mit dem Ring aus Akt1 machen n paar Sets schon Sinn.
2 Teile Aughild für schön Schaden gegen Elite oder 3 Teile Blackthorne für den 4er Bonus .. find ich als Crusader gar nicht mal so verkehrt ^^

Hab heute n Fell of the Fate gefunden mit 2,9k DPS undm Sockel ..was soll ich sagen - sehr sehr geil.
Heaven's Fury ohne CD und es geht ab.
Ich fühl mich wie mit ner Pumpe bewaffnet, hrhr ^_^

Ich hab mit meinem Crusader eigentlich auch keine Probleme.
T1 geht wie geschnitten Brot und bei T2 oder 3 ändert sich das nicht unbedingt. Da brauchts halt nur manchma bissle länger.
Aber damit ich sterbe muss ich schon großen Mist bauen - also fälschlicherweise annehmen, das Champion of Akarat läuft und ich ruhig einmal sterben kann ^^

Iria - Community - Diablo III

Wenn du dich zu squishy fühlst, dann kannst du auch mal ein paar Skills ändern.
Falling Sword z.b. mit reinnehmen - in der Zeit wo du oben bist, sind dir alle Effekte am Boden egal. Sehr geil bei Frozen z.b. um der Explosion zu entgehen.
Auch gibts da ein paar Passive, die deine Survivability pushen - Wrathful, Holy Cause, Renewal in Verbidung mit Hold your Ground und/oder Insurmountable.

Heute bin ich endlich mal dazu gekommen die Skillung mal zu testen. Damit läuft es um Welten besser, in Q2 bin ich in zig Runs (Random) nur einmal verreckt. Jetzt werde ich sie mir mal etwas genauer anschauen und vielleicht das eine oder andere Detail an meine Spielweise anpassen. Aber vielen Dank für den Tipp, auch wenn die Rückmeldung etwas gedauert hat.

Bin inzwischen in Akt 3 und verstehe immer noch nichts von dem was ihr redet :D
Aber so wird mir auch nichts gespoilert ;)

Wie geht es eigentlich nach dem "Ende" weiter? Also wenn ich das Spiel zum ersten mal durchhabe?
Muss ich dann neu anfangen mit nem anderen Chara oder kann ich mit meinem weiterspielen?

Bin inzwischen in Akt 3 und verstehe immer noch nichts von dem was ihr redet :D
Aber so wird mir auch nichts gespoilert ;)

Wie geht es eigentlich nach dem "Ende" weiter? Also wenn ich das Spiel zum ersten mal durchhabe?
Muss ich dann neu anfangen mit nem anderen Chara oder kann ich mit meinem weiterspielen?
Du kannst mit einem weiteren Charakter anfangen, du kannst alles nochmal mit dem "alten" Charakter durchspielen oder du machst wie die meisten den Abenteuermodus. Dort kannst du Kopfgelder sammeln (5 pro Akt) oder Risse machen. Im Abenteuermodus kommst du recht effizient an EP und es dropt ab und an auch mal was brauchbares an Equip.

Heute bin ich endlich mal dazu gekommen die Skillung mal zu testen. Damit läuft es um Welten besser, in Q2 bin ich in zig Runs (Random) nur einmal verreckt. Jetzt werde ich sie mir mal etwas genauer anschauen und vielleicht das eine oder andere Detail an meine Spielweise anpassen. Aber vielen Dank für den Tipp, auch wenn die Rückmeldung etwas gedauert hat.

Da du ja schon zig Runs hinter dir hast, gehe ich mal davon aus, dass du dir die Skillung nicht gestern angeguckt hast, weil da hab ich sie geändert und die neue funktioniert auch nur wirklich mit der Waffe die ich habe ^^
Nur falls jemand auf die Idee kommt :D

Aber freut mich, geholfen zu haben :daumen:

@ion: wenn du das spiel einmal durchgespielt hast, hast du den modus Kampagne abgeschlossen.

Dann geht Diablo3 eigentlich erst los. Du hast dann wirklich die Wahl. Die Geschichte nochmal mit einem anderen Charakter durchspielen. In den Abenteuermodus starten und kopfgelder und rifts machen. Du kannst dabei auch Erfolge sammeln.

Das Ziel ist es den Charakter immer weiter zu verbessern. So kann man nach und nach immer höhere Schwierigkeitsgrade bewältigen. Ab dem Schwierigkeitsgrad qual gibt es spezielle Sets und legs zu finden.

Insgesamt ist Diablo3 ein hack & slay. Es geht darum immer effektiver die monster zu zerlegen. Das Spiel in der Gruppe ist nochmal spaßiger als allein. Wenn man sich abstimmt kann man auch schwache Charaktere mit durch ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Ring aus Akt1 machen n paar Sets schon Sinn.
2 Teile Aughild für schön Schaden gegen Elite oder 3 Teile Blackthorne für den 4er Bonus .. find ich als Crusader gar nicht mal so verkehrt ^^

Hab heute n Fell of the Fate gefunden mit 2,9k DPS undm Sockel ..was soll ich sagen - sehr sehr geil.
Heaven's Fury ohne CD und es geht ab.
Ich fühl mich wie mit ner Pumpe bewaffnet, hrhr ^_^

Aughilds, Cain und Tal Rashas hab ich auch mit dem Ring auf einem Charakter. Die sind auch nützlich. Es geht sich aber um die dicken Sets, die sechs Slots belegen. Die bringen einfach gar nichts, also explizit das Feuervogelset jetzt. Kann ja nicht sein, dass man so lange danach farmt und dann son billigen Effekt bekommt. Das soll ja das neue Wizzard High End Set sein. Hat sich Blizzard ja wieder alle Mühe gegeben. :D

Aughilds, Cain und Tal Rashas hab ich auch mit dem Ring auf einem Charakter. Die sind auch nützlich. Es geht sich aber um die dicken Sets, die sechs Slots belegen. Die bringen einfach gar nichts, also explizit das Feuervogelset jetzt. Kann ja nicht sein, dass man so lange danach farmt und dann son billigen Effekt bekommt. Das soll ja das neue Wizzard High End Set sein. Hat sich Blizzard ja wieder alle Mühe gegeben. :D

Mit dem Ring sinds ja nur 5 Slots :D
Das Crusader-Set ist ganz ok. Die Boni für Chmapion of Akarat sind gut, ob ich trotzdem 5 Slots belegen würde, ich weiß es nicht.
Was ich auch - zumindest vom lesen her - gut finde ist das Marauder-Set für den DH.
Das klingt nach Fun ^^

Das neue Barb hat nur nen 4er Bonus, aber für den würed ich auch 5 Teile anziehen, das mit dem Earthquake nach dem Leap ist einfach nur geil. Vorallem in Verbindung mit den Lut Socks ^^

Da du ja schon zig Runs hinter dir hast, gehe ich mal davon aus, dass du dir die Skillung nicht gestern angeguckt hast, weil da hab ich sie geändert und die neue funktioniert auch nur wirklich mit der Waffe die ich habe ^^
Nur falls jemand auf die Idee kommt :D

Aber freut mich, geholfen zu haben :daumen:

Ja genau, deine alte Skillung hatte ich jetzt schon ein paar Tage im Browser gespeichert und gestern mal ausprobiert. Danke nochmals.

Du kannst mit einem weiteren Charakter anfangen, du kannst alles nochmal mit dem "alten" Charakter durchspielen oder du machst wie die meisten den Abenteuermodus.

In den Abenteuermodus starten und kopfgelder und rifts machen. Du kannst dabei auch Erfolge sammeln.
Ich dachte der Abenteuermodus ist erst im Addon enthalten?

Diablo III_2014_04_21_12_00_17_353.jpg

Was bleibt mir also? Ich denke "nur" die Akte, die ich dann wieder und wieder mit dem Char durchspiele bis zum höchsten Schwierigkeitsgrad.

Du musst nicht unbedingt die Story wieder durchspielen. Steig einfach bei der letzten/vorletzten Quest in einem Akt ein, dann hast du alle Wegpunkte zu Verfügung. Somit kannst du problemlos den Akt farmen.

Zurück