Devil May Cry: Unzufriedene US-Spieler fordern Verkaufsstopp

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Devil May Cry: Unzufriedene US-Spieler fordern Verkaufsstopp

Bis vor kurzem war auf der Webseite des US-amerikanischen Weißen Hauses eine Petition zu finden, die einen Verkaufsstopp von DMC Devil May Cry forderte. Die Initiatoren prangerten vor allem den starken Unterschied zu den Vorgängern an und waren der Auffassung, dass das Spiel "die Rechte der Konsumenten auf freie Wahl zwischen Original und Neuauflage" verletze.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Devil May Cry: Unzufriedene US-Spieler fordern Verkaufsstopp

Mhh... mir fällt nur eines dazu ein: "Fünününününü" (und das obwohl ich Mario Bart hasse...)

Die Leute die sich beschweren haben das Spiel sicherlich nicht einmal Ansatzweise richtig gezockt bzw. angespielt, sondern regen sich allgemein darüber auf.

Ich selbst finde es auch ein wenig "schade" das Dante plötzlich so anders ist und dennoch der gleiche Name vorkommt. Aber Hey... mir geht es um das Spiel. Irgendwann muss man irgendwie auch mal was verändern. Und trotzdem ist Dante halt noch Dante.

Unmut verbreiten ist ja schön und gut - Aber das ist definitiv über das Ziel hinaus geschossen...

Es ist ein Stilbruch ^^
War Anfangs auch ziemlich skeptisch, aber das Game haut dann doch schon ordentlich rein. Mir macht es jedenfalls ziemlich Spaß und der Charakter ist eigentlich gar nicht mal so schlecht :daumen:

Es ist ein Stilbruch ^^
War Anfangs auch ziemlich skeptisch, aber das Game haut dann doch schon ordentlich rein. Mir macht es jedenfalls ziemlich Spaß und der Charakter ist eigentlich gar nicht mal so schlecht :daumen:

/sign

Bevor ichs gekauft hab, hab ich mir das Review von AngryJoe angeschaut und war dann auch sehr skeptisch (hauptsächlich wegen dem neuen Dante). Und ja, er ist anfangs unfassbar unsymphatisch und ******* (imo)
aber mittlerweile find ich ihn eigentlich ganz okay. Das Kampfsystem hingegen ist erste Klasse, man kann so problemlos verschiedene Kombos mit verschiedenen Waffen durchballern, unterlegt mit geiler Musik.

Ich kann mich absolut nicht beschweren, das Spiel unterhält mich total.

Nachdem ich jetzt seit gestern durch bin, hoffe ich sogar, dass Ninja Theory DmC "2" entwickeln darf. Ich mochte zwar den alten Dante auch, sowie Nero, aber ich finde der neue Dante wird im Laufe des Spiels immer sympatischer. Gut, mir fehlt Trish etwas;).

Ich freu mich jedenfalls schon auf den "Vergil's Downfall" DLC (müsste ja auch für die PC Version erscheinen, immerhin gibt es dafür schon die Achievements bei Steam), aber bis dahin geht es zunächst in den zweiten Durchgang.

Ich wünschte nur, ich wäre so gut wie der Typ hier:
http://www.youtube.com/watch?v=BL6Vt7JtCfs

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ichs gekauft hab, hab ich mir das Review von AngryJoe angeschaut und war dann auch sehr skeptisch (hauptsächlich wegen dem neuen Dante).
Joe hat echt ein erstklassiges Review davon gemacht. Ich konnte selten fast 100% jemanden zustimmen wie Joe.

Nachdem ich jetzt seit gestern durch bin, hoffe ich sogar, dass Ninja Theory DmC "2" entwickeln darf. Ich mochte zwar den alten Dante auch, sowie Nero, aber ich finde der neue Dante wird im Laufe des Spiels immer sympatischer. Gut, mir fehlt Trish etwas;).
Gerade erst DMC1 durchgespielt, also es gab 3 Szenen mit Trish. :ugly:
Also ich wundere mich, wie einige Leute Fans von Trish sein konnten, da gibt es kaum Charakterbeziehung.

@ Topic

Ach ja, bisschen über das Ziel hinausgeschossen, aber ich war auch so dermaßen geschockt vom neuem DMC.
Emo, Rauchen, Magersucht, zu viel Müll von den Lippen.
Das war für mich wie Krebs in den Augen, einfach uncool.

Mittlerweile geht's eig., einfach Tony nennen und dem Spiel auch einen neuen Namen geben und es bleibt ein gutes Hack&Slay Game übrig, ohne den inneren Konflikt zwischen dem altem Franchise und dem Neustart.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade erst DMC1 durchgespielt, also es gab 3 Szenen mit Trish. :ugly:
Also ich wundere mich, wie einige Leute Fans von Trish sein konnten, da gibt es kaum Charakterbeziehung.

Ich denke das Smiley, dass ich verwendet habe sagt was aus.

Ganz ehrlich, dass mit dem Rauchen hat mich auch gestört - ich will jetzt keine Diskussion über den Sinn oder Unsinn des Rauchens anzufangen, aber sagen wir einfach, dass es mich eben gestört hat. Im fertigen Spiel hab ich Dante aber nicht mit Zigarette gesehen.

Große, "unanständige" blonde Frauen in engen Lederklamotten und mit großen Brüsten - na mal ehrlich, ganz ernst gemeint war mein Kommentar bezüglich Trish nicht. Reale Frauen sind mir deutlich lieber - ein Dead or Alive Volleyball interessiert mich auch nicht. Nicht das hier noch jemand auf falsche Gedanken kommt.

Ich denke das Smiley, dass ich verwendet habe sagt was aus.

Ganz ehrlich, dass mit dem Rauchen hat mich auch gestört - ich will jetzt keine Diskussion über den Sinn oder Unsinn des Rauchens anzufangen, aber sagen wir einfach, dass es mich eben gestört hat. Im fertigen Spiel hab ich Dante aber nicht mit Zigarette gesehen.

wenn halbnackte frauen bzw nackte frauen zusehn sind wird komischweise nicht germault ,aber wegen einer kippe das würde sich der herr aufregen ,oh mein gott *doublefaceplam*

wenn halbnackte frauen bzw nackte frauen zusehn sind wird komischweise nicht germault ,aber wegen einer kippe das würde sich der herr aufregen ,oh mein gott *doublefaceplam*

Auch hier verweise ich ebenfalls auf das von mir verwendete Smiley und darauf, dass ich in meine Posting vor deinem, geschrieben habe, dass meine Äußerung zu Trish nicht ganz ernst gemeint war. Ich glaube eher die US Spieler, welche den Verkaufstopp fordern (was lächerlich ist), haben insgeheim das Bedürftnis nach Trish. Da kannst du dir dein doublefacepalm sparen - muss man eigentlich immer alles erklären?

Und ja, Frauen sind viel geiler als Zigaretten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh Mann was ist das denn für ein Kindergarten. Mimimimim Füfüfüfüfü. Wenn mir was nicht gefällt dann kauf ich es nicht, so zeigt sich doch dann eh in der Masse was Sache ist. Aber gleich ne Petition starten lol...

Für mich war die Zigarette die beim ersten Trailer oder Teaser gezeigt wurde einfach aufgrund vom neuem Dante ein negatives Stilmittel.
Kippen kann man ja cool und passend zu einem Charakter darstellen oder eher nicht und genau bei Dante wirkte das so dermaßen uncool.
Dünner Strichjunge auf Cocks, so sah er aus und später wenig besser und genau da wirkte die Kippe so möchtegern cool.

Und für all diejenigen dem der neue Dante einfach nicht cool genug war:

Devil-May-Cry-Costume-Neo-Dante-Dark-Dante-Classic-Dante-3.jpg

Das erinnert mich irgendwie an Mass Effect 3 und die Diskussion ums Ende. Auch hier könnten sich die Entwickler hinstellen und sagen: Das ist Kunst. In diesem Fall finde ich die Aufregung allerdings noch weniger angebracht als bei ME3 und eie Reaktion bzw Petition total übertrieben bzw unangemessen/unverhältnismäßig übertrieben.

Die Amis machen doch wegen allem eine Petition. Es gibt Petitionen die verlangen das Seiten wie 9gag geschlossen werden. Verurteilt kein Spiel nur weil ein paar Leute genervt sind.

Und das Recht was die Leute einklagen gibt es wirklich??

Auch wenn ich es nicht verstehen, das " Recht der Konsumenten auf freie Wahl zwischen Original und Neuauflage"?
Und ich hab immerhin ein klein wenig Recht studiertm ist das in Amyland ein Grundrecht oder ein Wunschrecht?

Macht das nicht stutzig? Das es sowas vll geben könnte? Mir macht das Angst...

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Verkaufsstopp gibt es doch längst. Nennt sich einfachnichtkaufen. Manchmal ist es einfach einfach.

Mal ehrlich: haben die sonst keine Sorgen?

Munter bleiben!

Zurück